Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Was mitbringen?

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
Gibt es da eine Empfehlung?

Da die Geschmaecker verschieden sind, hier mal meine Lieblingsadresse, wo ich selber kaufe und mich auch beraten lasse www.whisky-in-karlsruhe.de

Auch ein Chivas Regal 12 years fuer etwa 25 Euronen ist gut. Es braucht nicht immer der 200 Euronen teure Whisky sein. Ich selber gebe auch nie mehr wie 60 - 70 Euronen aus.
 
  • Like
Reaktionen: Stack

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.868
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Einige - aber, aus meiner Sicht, nur, wenn du ihn selbst trinken willst.
Zum Verschenken würde ich was anderes nehmen.

130px-Zlata_woda.png


Billiger, durch das Blattgold "exklusiver"/lustiger und hält die 40% Grenze ein.

Aber nicht, dass ihr jetzt alle den Markt damit überschwemmt! :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und Juergen

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Das sind gute Tipps die ich hier noch abgreifen kann für den Mückenschutz. Dafür danke! Ich selber hatte Autan aus D mitgebracht. Habe es aber unbewus...

Das hat mir sogar im tiefsten Isaan geholfen und gibts für 1,79 Euro im Rewe bei mir um die Ecke. Kann ich nur empfehlen. Stinkt aber wie nichts anderes.
 
  • Like
Reaktionen: redfern

vfblukas

Aktiver Member
   Autor
10 August 2018
120
2.298
1.543
Habe noch nichts von Steckdosenadapter gelesen. Laut Internet wohl notwendig in Thailand. Oder sind in den meisten Hotels europäische Steckdosen?

Gibst für 5€ in Amazon: Amazon product
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.447
10.915
2.995
Habe noch nichts von Steckdosenadapter gelesen. Laut Internet wohl notwendig in Thailand. Oder sind in den meisten Hotels europäische Steckdosen?

Gibs...

Nee, Stecker-Adapter braucht man in THAILAND heutzutage (fast) nirgends. Erfahrung: Bei zig LoS-Reisen hatte ich noch nie „Kontaktprobleme“ 55555
> Man reist am Besten mit leichtem Gepäck <
 
  • Like
Reaktionen: vfblukas

vfblukas

Aktiver Member
   Autor
10 August 2018
120
2.298
1.543
Danke dir und auch den anderen für die Hilfe. Ist zwar nicht mein Thread, aber ich denke hier ist nun alles gut erklärt und man hat die wichtigen Sachen dabei ohne dass der Koffer zu schwer ist:daumen
 
  • Like
Reaktionen: Motor

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Laut Internet wohl notwendig in Thailand. Oder sind in den meisten Hotels europäische Steckdosen?
Kommt häufiger vor das unsere Stecker nicht in die Wandsteckdose passt bzw so locker sitzt das er schon fast raus fallt.
Ich besorg mir dann ne Leiste, am Boden liegend oder im Regal passt das.
Adapter völlig unnötig!
 
  • Like
Reaktionen: vfblukas
Cosy Beach Club

Kasperlisepp

Ike hane Hackfresse!
   Autor
4 Januar 2019
224
1.435
1.443
Darf ich mich auch kurz mit einer Frage einklinken. Ich möchte die Reise mit !nur! Handgepäck antreten. Das heisst der kleine Koffer mit maximal 8 KG Gepäck.

Das meiste wird Wäsche sein.(Unterhosen, Tshirt, Puli für Flugzeug, Hosen und Hemden und Socken)
Eine Stange Kippen (wobei die gibts dort ja auch günstig in TH oder alternativ am Flughafen)
Reisemedikamente und kleines tubeli Sonnencreme.
Kondome von MySize.
Pass, ID, Geldbeutel
Sonnenhütchen
Handy kleiner Laptop für den Reisebericht hier im Forum und Stromadapter (habe einen Worldwideadapter)
Zahnpflegeset

Duschmittel etc. werde ich für 1-2 Tage mitnehmen und mich im 7/11 eindecken für die 2 Wochen. Fällt euch grad was ein, was noch fehlen könnte? Ich versuche wirklich minimalistisch das maximum rauszuholen. Ich hoffe einfach der Wäscheservice ist gut genug! Rasieren werde ich mich vor Reise und dann lasse ich mir innert 2 Wochen nen Bart wachsen (auch wenn die Asiaten nicht so drauf stehen :0 sonst gehe ich halt zum Barbier wenns das dort gibt oder nehme Wachs ... Autsch...)
 
  • Like
Reaktionen: Jo 818

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
@Kasperlisepp
Sehr sportlich... ich beneide dich ernsthaft um diesen Minimalismus. Ich könnte das nicht. Ist aber auch wieder so eine Kopfsache.
Am kommenden Wochenende werde ich mir mal Gedanken machen was ich für eine Woche Pattaya so brauche.
Und ob der mittlere Reisekoffer ausreichend ist :rolleyes::D

Aber prinzipiell denke ich, solange du Geld/CC hast, kannst du alles zum überleben notwendige vor Ort kaufen.
Daher reicht es wohl, wenn du sozusagen mit einer "Startausrüstung" für den ersten und vlt. zweiten Tag planst.
Angeblich sollen viele Kondommarken(sorten) vor Ort zu klein sein ;) und Sonnenmilch zu teuer. Das also dabei haben
 
  • Like
Reaktionen: Kasperlisepp

thatsme38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2019
28
22
583
Darf ich mich auch kurz mit einer Frage einklinken. Ich möchte die Reise mit !nur! Handgepäck antreten. Das heisst der kleine Koffer mit maximal 8...

Ich war vor ein paar Jahren über 3 Monate mit weniger als 10kg Gepäck unterwegs und dabei noch nicht mal alles gebraucht was ich dabei hatte. War allerdings ein Backpack-Urlaub. Ich denke 1-2 lange Hosen und ein paar Hemden können wohl nicht schaden und dann wirds mit 8kg schon knapp.

Da ich im März nach Pattaya will und März-Mai ziemlich heiß sein kann, ist ein bisschen die Frage, ob ich lange Hosen überhaupt anziehe? Aber ich glaube um aus Thai Sicht angemessen gekleidet zu sein sind lange Hosen schon Pflicht, oder? Oder ist das in Patty eher egal?
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
@Kasperlisepp reicht völlig aus, ich Reise seit Jahren nur mit Handgepäck weil mir die warterei am Airport auf...
Bisher war es bei mir immer so, dass sobald ich aus der Immigration war, der Koffer sofort bereit lag. Da die Immigration immer 30-60min gebraucht hat.

Ich nehme diesmal jedenfalls nicht so viele Shirts wie letztes Mal mit. Auch nicht so viele kurze Hosen.
Nehme aber durchaus Schokolade für die Damen mit da danach immer gefragt wird.

Sonnenmilch immer mitgenommen und vollständig wieder mit nach Hause genommen. Brauch ich nie obwohl ich auch mal 4h in der knallenden Sonne liege.
Wichtig ist halt noch die Kreditkarte für Notfälle.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.678
3.315
, ob ich lange Hosen überhaupt anziehe? Aber ich glaube um aus Thai Sicht angemessen gekleidet zu sein sind lange Hosen schon Pflicht, oder? Oder ist das in Patty eher egal?...

Bin da schon mit einem 12 Jahre alten Chang-Shirt mit einer verwaschenen Clownhose rumgelaufen =) .. mach die mal keinen Kopf um den Dresscode in Pattaya .. man braucht da keine lange Hose
 
  • Like
Reaktionen: thatsme38

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ich hab noch NIE eine lange Hose mit nach Pattaya genommen. Da schwitzt du dich ja kaputt. Immer kurze Hose. Teils sogar so Shorts von Fußballtrikots weil die schön luftig sind. Bauchtasche um und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: thatsme38

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Bin da schon mit einem 12 Jahre alten Chang-Shirt mit einer verwaschenen Clownhose rumgelaufen =) .. mach die mal keinen Kopf um den Dresscode in Patt...

Hängt einfach davon ab, wo du hingehen willst und wen du treffen willst, ob eine lange Hose und ein Hemd erwartet wird. Wer sich keinen Kopf um den Dresscode macht, muss sich keinen Kopf machen, wenn er keinen Eintritt bekommt oder nicht eingeladen wird ;)
 

Weebster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2018
19
30
593
43
Vergiss die langen Hosen, hatte beim ersten mal auch welche dabei. Einmal angehabt und nie wieder! Wenn du Kondome hast die dir taugen nimm davon eine Menge mit und gut ist. Den Rest gibt es auch vor Ort...
 

Ähnliche Themen