Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Was mitbringen?

cocaine1887

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2017
98
110
813
35
Kiel
Habe ich vor einigen Jahren probiert aber:

Wenn ich Whatsapp auf die Thainummer ändere, bin ich von zu Hause nicht mehr erreichbar!

Also besser 2 Hand...

Du kannst Trotzdem nach dem Sim Kartenwechsel deinen deutschen Whatsapp Account nutzen... Das geht wunderbar. Du kannst halt in dieser Zeit keine neuen Kontakte zu deinem Whatsapp hinzufügen, während du die Thai Sim Karte benutzt..... Darfst halt nur nicht nach dem Wechseln in deinem Account die Nummer ändern ...
 
  • Like
Reaktionen: tikerskep

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Genau das will ich aber, sonst wäre ich 4 Monate für viele nicht erreichbar!
Dafür gibt es ja Whatsapp. Oder du hast ein Smartphone mit Dual SIM. Letzteres werde ich mir auch bald anschaffen und dann permanent beide SIM Karten eingelegt lassen. So kannst du dann einfach wechseln. Mit dem Herausnehmen deiner SIM ist quasi deine Rufnummer nicht mehr erreichbar. Logischerweise.
Ansonsten 2. Handy mitnehmen was mich persönlich mega nerven würde...
 

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Ansonsten 2. Handy mitnehmen was mich persönlich mega nerven würde...
Das DACH Smartphone bleibt bei mir immer im Hotel.
Das schleppe ich natürlich in Asien nicht rum.

Da ich bereits über 60 bin habe ich einige Freunde die kein Smartphone und daher kein Whatsapp haben.
Ihre Begründung "So einen scheiß (Smartphone) brauch ich nicht muss man auch akzeptieren.
 

tom16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2010
101
58
658
Da, hast du Recht, Urlaub ist Urlaub... Ich will da auch nicht erreichbar sein. Für den Urlaub nehme ich auch immer meinen deutsche Sim heraus und benutze die Thai-Sim..
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Genau das will ich aber, sonst wäre ich 4 Monate für viele nicht erreichbar!

Anrufe könntest du zumindest auf eine andere Rufnummer umleiten lassen aber denk an die Folgekosten! Falls etwas technisches Verständnis vorhanden ist, kann man es sogar so einrichten, dass man weltweit unter einer deutschen Festnetz-Nummer anrufbar ist (und auch mit der Nummer raus telefonieren kann) und das kostet dann Dank Flatrate gar nichts. ;)

Da ich bereits über 60 bin habe ich einige Freunde die kein Smartphone und daher kein Whatsapp haben.
Ihre Begründung "So einen scheiß (Smartphone) brauch ich nicht muss man auch akzeptieren.

Dann müssen die aber dann auch die Begründung akzeptieren, dass man dann in der Zeit für sie leider nur schwer erreichbar ist.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Ich frage mich bei den ganzen Handyproblemen immer, warum diejenigen nicht ein Dual Sim Handy kaufen. Erleichtert vieles :D
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ein Dual-Sim Telefon löst auch nicht jedes Problem bzw. verursacht für manch einen sogar Probleme (Dienstezuordnung zu jeweiliger Sim z.b.) beim Konfigurieren. Für die ist es dann besser wenn sie sich für solche Aufenthalte ein zweites Telefon zulegen.

Darüber hinaus werden in Deutschland weitaus weniger DS-Modelle angeboten als im Ausland. Viele Samsung-DS-Geräte z.B. bekommt man hier nur übers Internet zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: luigi460

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Dafür gibt es ja Whatsapp. Oder du hast ein Smartphone mit Dual SIM. Letzteres werde ich mir auch bald anschaffen und dann permanent beide SIM Karten eingelegt lassen. So kannst du dann einfach wechseln.
Am Dualsim Handy muss man dann aber einen 2. Whatsapp Account einrichten.

Wer so etwas macht bitte VORHER Googlen, sonst gibt es Probleme.

Whatsapp ist nämlich mit der Telefonnummer und nicht mit dem Handy verknüpft!
Daher sind dann nur die Kontakte der jeweiligen Telefonnummer verknüpft!
 
Zuletzt bearbeitet:

greenkeeper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2017
118
237
1.153
42
Am Dualsim Handy muss man dann aber einen 2. Whatsapp Account einrichten.

Wer so etwas macht bitte VORHER Googlen, sonst gibt es Probleme.[/SIZE...

Nein, das ist nicht richtig. Man kann WhatsApp ganz normal weiter nutzen.

Früher musste man seine Thai-Nummer registrieren und war mit der DE Nummer nicht mehr erreichbar.

Es besteht aber die Möglichkeit eines zweiten Accounts, weiß aber nicht ob das jedes Dual SIM Handy als Option hat.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Thema Whatsapp auf Dual-Sim: man kann Whatsapp NUR einmal installieren. Ausnahme sind Geräte, die für jede Sim-Karte einen eigenen App-Bereich zur Verfügung stellen. Das ist aber nicht Android OS-konform und kann zu generellen Problemen führen.

Bei der Whatsapp-Installation wird zu Identifikationszwecken EINMAL die MSISDN (Rufnummer) benötigt, danach kann man den Account autark - ohne die zur Registrierung benutzten Nummer - nutzen. So kann man z.B. auch eine Festnetz-Nummer auf einen Whatsapp Account registrieren. Diverse Netzanbieter bieten eine SMS to Voice Option an. Man kann einen Whatsapp-Account auf verschiedenen Geräten gleichzeitig betreiben, benötigt aber zur Installation der App dann immer die identische Rufnummer zur Identifikation. Oder man benutzt das Webfrontend von Whatsapp über einen Browser.

Man kann bei einem Whatsapp-Account nicht zwischen verschiedenen MSISDNs (Rufnummer der Sim-Karte) wechseln!
 
  • Like
Reaktionen: greenkeeper

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Fred war recht aufschlussreich, scheint aber " fast" tot.

Als Essenz ziehe ich meine pers. Erfahrung plus den Infos hier .

1. GELD ( redundant )
2. Lange Hose ( wer keine im Flieger anhat, selber Schuld.
3. Kondome ( es gibt genug Auswahl im 7
4. Sonnencreme ( s. im NB.Fred unter
Engländer)
5.Krankenversichert sein( man kann von seiner AKV ein Dokument einholen das man in dem Zeitraum und Land versichert ist. ; normalerweise Pkt. 1
6. Medikamente ( eigens notwendige Med. sicher mitführen + evt. Bescheinigung vom Arzt.)
6a. gegen kleinere Wunden , die in den Tropen gerne mal lebensgefährlich werden können wenn man sie nicht zeitlich adäquat; sofort behandelt empfehle ich pers. Eine Creme namens : Peru-Lenicet.
Diese ist nicht allen Apothekern geläufig, man kann sie bestellen und ist preiswert.

Solong woleita
 

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
253
853
46
hmm, ich war bereits in Thailand mit Dualsim unterwegs. Kommt jetzt vielleicht auch auf das Telefon an, ich habe ein Oneplus 3, hat super gut geklappt. Ok, ich habe kein Whatsapp, aber Telegram bindet sich auch an die Nummer und es funktionierte. Angerufen werden konnte ich auf beiden Nummern. Line lief auf der Thai-SIM. Werde das beim nächsten Besuch auch wieder so machen. 2 Handys? viel zu kompliziert...
 

Ähnliche Themen