Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Andere Warnhinweis zu Visa Agenturen

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Du hast aber sehr schnell gelernt in Thailand, erst das
Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Welche beim Durchlesen diverser Threads zum Thema Visa nicht beantwortet wurde.

Und zwar geht es um das Non Immmigrant O, das sogenannte Retirement-Visa.

Gemäß der neuen Bestimmungen müssen bei Erlangung durch eine entsprechende Einlage bei einer thailändischen Bank (800 000 in meinem Falle) nun auch 3 Monate nach Visumverlängerung auf dem Sparbuch sein.

So, jetzt zu meiner Frage:
Wie läuft das denn in der Praxis ab mit dem Bescheinigen dieser Summe 3 Monate nach dem eigenlichen Visum bzw. der Verlängerung? Hat ja spezeill bei der Immi in Joomtien schon Erfahrungen gemacht?
Und dann hast du innerhalb von ein paar Tagen die Weisheit in Thailand gefunden das genau diese eine Visaagentur die du hier gerade so schön bewirbst das Non plus Ultra ist. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :lool: :lool:

Jetzt war er bei einem Office hier in Pattaya, welches sich schon einen gewissen posiitven Ruf erarbeitet hat (zumindest sind mir persönlich keine negativen ''Schlagzeilen'' bekannt)

Dort wird (perfekt) deutsch gesprochen, man deckt dort die kpl. Pallette von Behördengängen ab, incl. den Deutschkursen (diesbezüglich also auch für den einen oder anderen Expat durchaus zu empfehlen wie dieser Thread zeigt - ***Scherzchen***) für Thailänderinnen beispielsweise.
So, nun war er dort und man meinte dass dies alles kein allzugroßes Problem wäre. 30 000 Bt, auf den Tisch des Hauses, eine einmalige Ausreise von mindestens einem Tag (sprich Ausreise und Einreisedatum sollte nicht auf den gleichen Tag fallen) und er bekommt seine erwünschte Visumverlängerung auch ohne Krankenversicherung!
Das heißt also das ein Farang bei deiner, oh entschuldige vielmals ich beherrsche ja so wie du schreibst die deutsche Sprache und Rechtschreibung nicht, sondern das ein Farang bei dieser dubiosen Visaagentur für umgerechnet 30 k Baht im Jahr/ oder 75 Euro im Monat sozusagen ein Dauer Abo machen muss denn ein Jahr ist ja schnell vorbei.
Ganz schön teuer für so einen Dreck und guter Verdienst.
Soviel zu den Leuten mit rosaroter Brille, welche denken/meinen dass die ganzen neuen Visa-Reglementierungen (wie auch die 800 000 /400 000 auf dem Sparbuch welche jetzt auch noch 3 Monaten nach Visumverlängerung auf dem Konto sein müssen), welche ausnahmslos Hürden darstellen sollen, einen tieferen Sinn hätten.
Der einzige der das Leben durch die rosarote Brille sieht und irgendjemanden was verkauft bist du. Du macht einen großspurigen Zwergen Aufstand wegen gerade mal nur 800 K oder 400 K Baht die man auf der Bank haben sollte? Berechtigte Frage, wenn das die letzte Kohle ist was machst du eigentlich in Thailand?
Und komm jetzt nicht mit dem Argument das das Geld in Thailand nicht abgesichert ist. Ich persönlich habe mein Geld sowieso auf meinen Bankkonten und nicht im Haus irgendwo rum liegen. Und wenn ich Thailand verlassen möchte, hole ich 800 K Baht oder sogar wesentlich mehr innerhalb von 4 Minuten von meinem Bankkonto ab, also ist das Geld nur so lange geparkt wie ich vorhabe in Thailand zu bleiben. Das unwissende Menschen immer solche Ammenmärchen und Steintischgeschwätz verbreiten müssen warum das Geld vorhanden sein muss.

Wir haben in Thailand falls die Kohle überhaupt vorhanden sein sollte eine Konteneinlagesicherung bis 1 Mio. pro Bankengruppe und damit ist das Geld was immer wieder vorgezeigt werden muss sowieso abgesichert.
Und ich bleibe dabei, dass eine Warnung von @teletubbi vor solchen Visaagenturen wie in diesem Thread absolut richtig ist da das nicht der legale Weg ist. Für einen legalen Weg braucht niemand solche windigen Agenturen in Anspruch nehmen
 

Tukaram

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2019
38
36
428
@Sunny996

"sondern dass ein Farang" :weg

Vorsicht Kollege. Jetzt kann passieren dass DU den sonderbaren und vor allem permanent aufdringlichen Typen mit seinen ständig niedergeschriebenen Tagträumen an der Backe hast, wie es umgangssprachlich so schön heisst.
(Nachdem ich ihn ja wie zuvor angekündigt ignoriere mit seinen ''depperten'' Geschreibsel). 😁

Ohne dich überhaupt zu kennen (weder virtuell noch in real life) bastelt er dir sofort einen dubiosen Lebenlauf zusammen (mit vermutlich traumatischen Erlebnissen seinerseits aus der Vergangeheit wie Gegenwart gleichermaßen - speziell in Thailand) welche er dir/allen anderen dann ebenfalls wünscht bzw. diese als selbstverständlich gegeben einfach 1:1 überträgt auf dich).
Dazu die üblichen Unterstellungen; Tagträume; Wahrnehmungsverschiebungen; Alltagsfrust. Gepaart mit seinem (bereits nachgewiesen) defizitären Textverständnis und einer nicht auszuschließenden Leseschwäche - voilà, fertig ist ein typischer @ Sunny-Beitrag...:bigsmile



PS: Und beschwere dich nicht hinterher man hätte dich nicht nachträglich gewarnt (vor dem sonderbaren Typen)...:D

 

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Das Treiben der Agenturen scheint uneingeschränkt weiter zu gehen. Mein Nachbar (Deutscher) hier in Thailand, hat vorige Woche seinen Pass zurück bekommen von der beauftragten Agentur. Eingestempelt war die Verlängerung seines Retirement-Visa. Die geforderten 800000 THB waren nur für einen Tag auf seinem Bankbuch gebucht. Kostenpunkt für Ihn 16000 THB. Solche Veranstaltungen können ja nur mit Hilfe von Immigration-Beamten von Statten gehen, die beim kontrollieren des Bankbuchs nicht so genau hinsehen. Ich persönlich würde auf keinen Fall die Hilfe einer Agentur in Anspruch nehmen. Das Unternehmen bewirbt seine Dienste offen in den Publikationen "Hallo-Magazin" und "Farang".
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Für alle Schlaumeier die ihren Kunden solche durch einen Beamten erstelltes Gefälligkeitsvisum besorgt haben, was kein reguläres Visum ist, denen geht’s immer mehr an den Kragen.
Vor allem hält sich dann ein Farang mit einem nicht gültigen Visum in Thailand auf und das wird in Verbindung mit diesem ungültigen Visum mit Sicherheit nicht gut enden.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
??? "gefälschtes Visum- und Arbeitserlaubnisgeschäft"
Wer braucht hier ein Visum oder eine Arbeitserlaubnis und geht dafür zu einer Privatschule?
Die die ich kenne haben nur ein Problem mit der Extension.
Die unter 50 jährigen Aussteiger die auf "Edukation" machten sind doch fast alle weg.
Wenn dann kommen so Junge die nebenher bisschen Internetbusiness machen und denen wird doch aktuell der rote Teppich ausgerollt und mit Sonderregelungen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich lese hier immer "gefälschtes" Visum:kk bei der Immigration in Süd-Pattaya gibt es keine Visum`s sondern nur "Stempel" mit der Verlängerung. Ganz egal wie man an den Stempel kommt legal oder mit Bezahlung über eine sog. "Agentur" wie Sie hier beschrieben wurden. Der Stempel ist immer gleich. Es gibt keinen "illegalen" Stempel wo man unterscheiden kann welcher Beamte den gestempelt hat vorne oder im Hinterzimmer.

Jeder wo so Dienstleistungen in den bestimmten Agenturen in Pattaya in Anspruch nimmt ist seine persönliche Entscheidung. Man sollte es unterlassen diese Personen angreifen hier. Ich kann nur soviel sagen es funktioniert in Pattaya bei fast allen Agenturen ohne Probleme an den begehrten Stempel zu kommen bei der Immigration.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Money talks ...war in Thailand immer schon so, und wird wohl auch so bleiben.
Damit liegst du richtig. Weißt du Asiadragon, mir persönlich ist das egal ob es diese Agenturen gibt und für manche die sonst kein Visum bekommen sind solche Agenturen sehr hilfreich. Der Freund der Cousine meine Frau, ein ältere netter deutscher Farang, der keinem was tut kommt mit seinem wenigen Geld in Thailand ganz gut zurecht. Beim Visum braucht er allerdings die Hilfe einer bekannten Agentur aus Pattaya. Ohne diese Agentur könnte er das Visum nicht stemmen, von daher kann ich das eigentlich nur befürworten, denn wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre und würde für 17 K Baht mein Visum bekommen würde ich das auch solange nutzen wie das geht. Nicht jeder ist leider in der Lage auch wenn er schon 10 Jahre hier lebt die Anforderungen zu stemmen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und prallo

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Auf jedem Pass ist vorne ein ganz kleiner Aufkleber mit dem Thainamen der helfenden Person bei einer illegalen Aufenthaltsverlängerung.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Auf jedem Pass ist vorne ein ganz kleiner Aufkleber mit dem Thainamen der helfenden Person bei einer illegalen Aufenthaltsverlängerung.
Komisch...bei mir war nie so ein kleiner Aufkleber auf meinem Paß und ich hatte immer "helfende" Personen. Ich wartete immer draußen, bis meine "helfende" Person mit meinem Paß wieder herauskam musste nicht einmal rein oder in der Schlange stehen. Nur soviel kann ich sagen. Die helfende Personen von den "bestimmten" Agenturen kennen sich alle bei der Immigration.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...ist doch fast ein "Familienbetrieb" na...
und Die, die Deutsch lesen koennen von diese()...Agentur, lesen hier Eifrig mit und lachen sich eins oder mehr...
Lache natuerlich mit da ich des oefteren zum Essen eingeladen bin...
auch ohne Luftballons :bigg :weg
 
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Oh, fühlt sich da jemand auf die Füße getreten wenn man von einem gefälschtem Visum spricht? Und ich sage es noch einmal, wenn ein Visum bei der Erteilung nicht den geforderten Anforderungen entspricht und nur durch sogenanntes Augenzwinkern erteilt wird, obwohl die Anforderungen absolut nicht erfüllt sind ist es ein gefälschtes Visum da es wissentlich und nicht aus versehen erteilt worden ist.
Eine kleine natürlich frei erfundene Geschichte;),Klaus wollte da er verheiratet war, aber das Geld nicht hatte den Aufenthalt für ein Jahr in Verbindung mit seiner Ehe haben, also hat Klaus dazu eine Agentur aus Pattaya beauftragt. Erst wurde Klaus mit einem neuen Bankbuch in Pattaya versorgt bevor es dann mit mehren nach Bangkok ging und dort wurden alle Papiere und natürlich auch das Bankbuch und die Debitkarte wieder eingesammelt.
Im späteren Ablauf als Klaus vor dem Postbeamten mit dem Stempelchen saß, bekam er natürlich das Gespräch zwischen dem Typen hinter dem Schreibtisch und dem der das alles organisierte mit. Wieviele Briefe hast du mir diesmal mitgebracht? Oho_O, einer zu viel, dann reicht das Porto aber nicht für alle. Später sahen aber alle Beteiligten sehr zufrieden aus, nur als Klaus in sein neues Bankbuch schaute stelle er fest das jemand für kurze Zeit aus versehen 800 k Baht auf sein Konto eingezahlt hatte. Ähnlichkeiten mit realen Personen und Handlungen sind natürlich frei erfunden:lool:
Oder doch nicht;). Wenn ich mir vorstelle wenn ich bei dieser Agentur in Bangkok die man gerade geschlachtet hat, ohne die erforderlichen Nachweise und Bedingungen erfüllen zu können irgendwann mal ein Visum erkauft hätte, würde ich jetzt richtig schwitzen und Angst haben wenn es an meiner Tür klopft. Für mich ist es sehr naheliegend das man eventuell alle Visen die von diesem Beamten erteilt worden sind überprüfen wird. Es sei denn, in der Zwischenzeit sind alle die die sich vorher ein Visum erkauft haben irgendwie zu Geld gekommen um jetzt die erforderlichen Nachweise aus der Vergangenheit oder der Gegenwart vorzuweisen. Andernfalls brennt es in dem Moment ohne gültiges Visum richtig im Karton. Ich stelle mit gerade die Frage ob es dann heißt, gehen Sie nicht über Los, und gehen Sie direkt ins Gefängnis, oder ob man dann noch Zeit hat in Ruhe seine Sachen zu packen.
Aber genauso kann es auch irgendwann mal Agenturen aus Pattaya treffen und dann möchte ich in dem Moment nicht mit so einem Gegälligkeitsvisum durch die Gegend laufen. Hat zumindest für die Beteiligung in Bangkok einen Vorteil, der Immigrationsbeamte muss nicht lange suchen da die Adresse im Regelfall bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: