Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ
Joe
Smurf Bar

Andere Warnhinweis zu Visa Agenturen

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
23.000
62.838
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Oh, fühlt sich da jemand auf die Füße getreten wenn man von einem gefälschtem Visum spricht?

Zu Recht, da es keine gefälschten Visa gibt und deshalb dieses Statement total falsch ist.
Es gibt lediglich, mit nicht legalen Mitteln, erworbene Aufenthaltsgenehmigungen.

Das ist ein Riesen Unterschied zwischen gefälschtem Visa und Aufenthaltstitel.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.487
6.016
2.565
Thailand
Weisst du, ich halte mich doch eher an professionelle Aussagen was richtig ist und ich hier mal den genauen Wortlaut aus den Warnhinweisen vom Auswärtigen Amt:

(Es sind zahlreiche Betrugsfälle bekannt geworden, in denen Reisenden gefälschte Visa verkauft wurden. Reisende haben in diesen Fällen mit zusätzlichen Strafverfahren wegen des Besitzes gefälschter Dokumente zu rechnen.)

Und damit liege ich mit meiner Aussage genau angelehnt an den Wortlaut den das Auswärtige Amt auf seiner Homepage benutzt.
Damit man sich nicht die Mühe machen muss erst noch die Seite heraus zu suchen, folgender Link

 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
23.000
62.838
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Du bist ein Dampfplauderer und sonst nichts.

Es ist völlig egal was auf der Seite der AA steht.
Fakt ist das du Visa nur im Ausland bekommst aber nicht auf der Immigration.
Du kannst Visa dort zwar umschreiben von O nach OA und umgekehrt aber du bekommst dort kein neues Visa lediglich eine Aufenthaltserlaubnis.

Wenn es also falsche Visa gäbe müssten die im Ausland erlangt worden sein.

Das wäre dann das gleiche warum es zum Beispiel schwieriger geworden ist für Thais ein Visa nach Deutschland zu bekommen.
Ausschlaggebend war die Visa Affäre in Russland wo Visa für Deutschland verkauft wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und peterb

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
910
1.732
1.543
51
Ulm/Pattaya
Visum gibt es in Thailand nicht für uns. Wie können die gefälscht sein? Für uns ist der erste Schritt an ein Visum zu kommen in Deutschland beim Thailändischen Konsulat. Alles weitere wie Verlängerung (Stempel) wird dann in Thailand erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: peterb und krimibiker

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.487
6.016
2.565
Thailand
Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat dann kommen halt solche Aussagen wie Dampfplauderer, aber egal. Ich persönlich halte mich da schon eher, nicht nur an den genauen Wortlaut den das Auswärtige Amt auf seiner Homepage zu dieser Thematik benutzt, sondern auch genau an den Wortlaut den mehrere Zeitungen benutzen, unter anderem die Bangkok Post und weitere. Tante google macht möglich, einfach mal suchen: Thailand gefälschte Visum. Aber alle anderen haben ja keine Ahnung
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.571
35.371
5.215
Es gibt keinen "illegalen" Stempel wo man unterscheiden kann welcher Beamte den gestempelt hat vorne oder im Hinterzimmer.

Achso, du glaubst ernsthaft das die Mitarbeiter der Immigration ihre Vorgänge weder im Computer abspeichern noch die Antragsformulare aufbewahren?

Ich kann nur soviel sagen es funktioniert in Pattaya bei fast allen Agenturen ohne Probleme an den begehrten Stempel zu kommen bei der Immigration.

Na dann, toi toi toi das man demnächst nicht einen Beitrag mit Bild von dir in einer der Zeitungen liest.

Zu Recht, da es keine gefälschten Visa gibt und deshalb dieses Statement total falsch ist.

Jein!
Es ging um Bescheinigungen des Assumtion Colledge, das die Personen dort Arbeitsverträge als Lehrer hätten.

Wenn es also falsche Visa gäbe müssten die im Ausland erlangt worden sein.

Entweder wurden gefälschte Visa ausgestellt, also innerhalb von Thailand mit gefälschten Stempel einer ausländischen Vertretung, oder in einer ausländischen Vertretung wurden diese Visa erteilt.

Fakt ist jedoch das die Sache aufgeflogen ist und einige der Drahtzieher verhaftet wurden und das die Visen ihrer Kunden nicht mehr gelten.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.571
35.371
5.215
Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat dann kommen halt solche Aussagen wie Dampfplauderer ...

Hast du mal drüber nachgedacht, velleicht liegt es an dir?

Jedesmal wenn dir die Argumente ausgehen, versuchst du dich in selbstverliebtheit und affektierst mit deiner angeblich ach so tollen Situation. :laugh 🌓

Du bist in diesem Forum mit Sicherheit nicht der einzige der nicht ab Monatsmitte nur noch von Nudelsuppe und Klebreis lebt.
Komischerweise bist du jedoch der einzige in diesem Forum der ständig damit angibt das er Geld hat.

Irgendwie tust du mir leid.
Manche Member haben überhaupt keine finanziellen Einschränkungen, andere haben wenig Geld aber können gut damit leben.

Du jedoch scheinst nächtelang nicht schlafen zu können weil du denkst das möglicherweise jemand noch nicht weiß das du keine Geldsorgen hast.

Daher "darfst" du dich nicht wundern hier als Suppenkaspar wahrgenommen zu werden.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
23.000
62.838
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Aber alle anderen haben ja keine Ahnung
Ob sie keine Ahnung haben entzieht sich meiner Kenntnis da ich sie nicht persönlich kenne.
Eher gehe ich davon aus das entweder etwas nicht richtig übersetzt wurde oder einfach bei der Begrifflichkeit geschludert wird.

Ist das Gleiche mit der 30 Tage Visa Befreiung für uns. Wird von unheimlich vielen immer noch als Visa on arrival genannt.

Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat dann kommen halt solche Aussagen wie Dampfplauderer,

Nun, die sachlichen Argumente das auf der Immigration keine Visa vergeben werden sind ja vorhanden.
Werden aber geflissentlich übergangen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
23.000
62.838
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/

Das es so etwas gibt / gab stelle ich nicht in Abrede.
Betrifft den normalo der diese Agenturen in Anspruch nimmt aber eher weniger.
Da es da wohl hauptsächlich um die Aufenthaltserlaubnis geht.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.487
6.016
2.565
Thailand
@neitmoj, ich weiß nicht wo ich in den letzten Post hier irgendwas von Geld geschrieben habe, meine Argumentation basiert auf rein sachlicher Natur, aber wenn jemand natürlich auf diesem Level nicht mit diskutieren kann dann kann ich ihm auch nicht helfen.

Aber da du genau das ja jetzt gerne von mir hören möchtest, werde ich dem auch gerne gerecht werden um dich nicht zu enttäuschen.

Glücklicherweise muss ich mir keinen Kopf darüber machen ob mir ein gefälschtes Visum meinen Aufenthalt in Thailand ermöglichen kann und welcher Gefahr ich mich diesbezüglich bei einem gefälschten Visum aussetze und eventuell auf die Blacklist komme.
Ich ziehe es eher in Erwägung darüber Nachzudenken ob ich mir das Non-Immigrant O-X Visum zulege, da ich alle Anforderungen dafür real erfülle. Da die Gelder sowieso als Reserven für meine Frau in Thailand rumliegen habe ich dann die nächsten 10 Jahre den Deckel drauf und muss niemals in Erwägung ziehen zu so einer dubiosen Agentur zu gehen.

Und jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht, ich muss früh schlafen gehen damit unsere Angestellten morgen noch ein bisschen mehr Geld für uns machen können. Nicht das ich nachher noch meine letzten Reserven für das Non Imigrant O-X ausgeben muss. Ich hoffe ich habe deinen Erwartungen genüge getan.:hut
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.571
35.371
5.215
@neitmoj, ich weiß nicht wo ich in den letzten Post hier irgendwas von Geld geschrieben habe, ...

Diesmal vielleicht noch (!) nicht, aber in 99% deiner Beiträge schaffst du es nicht das zu unterlassen.

Es scheint dir ein Grundbedürfniss zu sein zu schreiben wie gut es dir geht, und wie gut es deine Frau mit dir getroffen hat. :bigsmile

Aber kennst du den @Buccaroo Banzai ?
Dem geht es noch viel güter, oder schreibt man "güterer" (?) als dir, und seiner Frau erstmal; der geht es nach dessen eigenen Worten sogar am gütesten mit ihrem Gütigstem. :weg

Ergo: Selbst deine fasst unübertreffbare Protzsucht ist nicht unübertreffbar.

:lool
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
8.076
29.379
4.765
zu Hause
Diesmal vielleicht noch (!) nicht, aber in 99% deiner Beiträge schaffst du es nicht das zu unterlassen.

Hast du den vorigen Post nicht gelesen ? :hyaenen

Den Steuerflüchtling in der Slowakei hättest du bei den Güteren auch noch einbinden können.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.487
6.016
2.565
Thailand
Aber kennst du den @Buccaroo Banzai ?
Dem geht es noch viel güter, oder schreibt man "güterer" (?) als dir, und seiner Frau erstmal; der geht es nach dessen eigenen Worten sogar am gütesten mit ihrem Gütigstem. :weg

Ergo: Selbst deine fasst unübertreffbare Protzsucht ist nicht unübertreffbar.
Du hast echt keine Ahnung, ich habe mich mittlerweile mit meiner Protzhütte in Pattaya selber übertroffen denn ich musste die schönste und auffälligste Hütte im ganzen Village haben und wenn demnächst der Benz sichtbar und nicht irgendeine asiatische Ranzkarre vor dem Pool steht ist das noch die Kirsche auf der Sahne. Es tut mir auch echt Leid für dich dass du es im Leben oder auch in Pattaya nicht weiter geschafft hast als bis zu einem kleinem Wohnklo was niemals fertig wird und dessen Größe noch kleiner ist als nachweislich der Platz den meine Hunde nur alleine als Auslauf haben.:lool

Ein Teil vom Auslauf meiner Hunde, ich mag es nicht wenn meine Hunde nur auf engstem Raum zusammen gepfercht sein müssen.



Und genau aus den o.g. Gründen muss ich noch nicht mal ansatzweise darüber nachdenken ob ich jemals im Leben auf irgendeine dubiose Visaagentur oder gefälschte Visa angewiesen sein werde, sondern kann mich ganz entspannt zurück lehnen und mir das Treiben anschauen wenn andere Farangs in Pattaya noch nicht mal den erforderlichen Schotter haben um Renovierungsarbeiten von Fachfirmen professionell, zeitnah und auch Termingerecht durchführen zu lassen. Und genauso kann ich mir aber auch belustigend das Treiben dieser dubiosen Visaagenturen anschauen und deren zweifelhafte Rechtfertigungen warum das alles so seriös und sauber sein soll. Ich bevorzuge gedanklich da doch schon eher die exklusivere und auch legale,! Variante vom Retirement Visa O-X um mir den ganzen Stress mit dem Visa Hickhack zu sparen kostet auch nur eine Visagebühr von 350 Euro und hat aber dafür eine Gültigkeit von 10 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
695
7.278
2.395
59
Pattaya
Aber kennst du den @Buccaroo Banzai ?
Dem geht es noch viel güter, oder schreibt man "güterer" (?) als dir, und seiner Frau erstmal; der geht es nach dessen eigenen Worten sogar am gütesten mit ihrem Gütigstem.

1. Kauf dich Deutschbuch, hat mich auch gehilft, kost nur 20 Geld..

2. Schoen dass Du mich in deinem permanenten Rumgeheule wieder mal einbeziehst ohne dass ich in irgendeiner Form provozieren musste.
Ich hatte schon Angst Du haettest mich vergessen, aber dass es Dir nach einer so langen Zeitspanne doch noch wieder hochkommt zeigt mir, mein Name hat sich in deinem kleinen Hirn festgebrannt..
:jerry

Du hast echt keine Ahnung, ich habe mich mittlerweile mit meiner Protzhütte in Pattaya selber übertroffen denn ich musste die schönste und auffälligste Hütte im ganzen Village haben und wenn demnächst der Benz sichtbar und nicht irgendeine asiatische Ranzkarre vor dem Pool steht ist das noch die Kirsche auf der Sahne. Es tut mir auch echt Leid für dich dass du es im Leben oder auch in Pattaya nicht weiter geschafft hast als bis zu einem kleinem Wohnklo was niemals fertig wird und dessen Größe noch kleiner ist als nachweislich der Platz den meine Hunde nur alleine als Auslauf haben.

@Sunny996, Du bist echt genauso wortgewand wie ich es bin und ich habe deine Stellungnahmen mehrfach versucht zu lesen da ich schon nach der Haelfte vor lauter Lachen stoppen musste um wieder Luft zu bekommen.

es geht Dir also auch so gut wie mir und das Leben verwoehnt uns mit den Fruechten unserer serioesen bzw bei Dir in der Vergangenheit geleisteten Arbeit.
Finde ich toll und das sind auch genau die Leute, die sich in meinem Dunstkreis bewegen duerfen und die ich nicht mit meiner Ignoranz verurteile. :bbs72
Und Hut ab, den Mercedes deines Gaertners als Feuerwerkskoerper in der Neujahrsnacht zu benutzen war der absolute Brueller.
Den Knall hat man bis nach Pratumnak Hill bei der Feier des Millionaersclubs gehoert.
Dein Gaertner war zwar etwas geschockt fand ich,
aber ihm danach den Bentley zu schenken zeugt doch davon, dass es Dir wichtig ist dass man auch an deinen Angestellten sehen kann wie gut es Dir geht...
Status verpflichtet ja auch..

Was ist amuesanter als Kaviar vor der Eingangstuer der Armenspeisung zu vertstreuen, damit sich der Freiwilligenhelfer oder ein Neitmojtyp so richtig auf die Fresse legt,
Gestern habe ich noch wegen Zeitmangel ein Grabfahrer zu einem Top Class Restaurant nach Bangkok geschickt und ihn aufgefordert deren Topchef herzubringen damit er mir eine Pommes Bahnschranke macht.. Wer hat der kann..

So und nun habe auch ich unserem @neitmoj auch wieder genug Pulver gegeben um hier ordentlich reinzuspammen und da es sich hier um eine Reaktion auf @neitmoj 's Kommentare gegen meine bescheidene Person handelt, hoffe ich doch dass unsere Admins mich nicht gleich wieder blocken.
Ich war auch ganz brav am 09.01. beim Werner und wollte mein Schaerflein (fuer @neitmoj lasse ich den Betrag weg) fuer das Forum abliefern, aber seine Belegschaft sagte er war krank zuhause.
@schlumpf, ich hoffe es ist nichts ernstes und wuensche Dir eine gute Besserung..

@neitmoj, bitte jetzt mit dem Smacktalk beginnen, meine schwerreiche Frau und ich ruecken schon mal das Sofa zurecht und harren der Dinge die da kommen.
:pop

Zum Visabetrug:
Das hat es schon in Pattaya gegeben.
Die Beamten sind aber gefeuert und seitdem werden nur noch Verlaengerungen direkt vor Ort ausgestellt solange das vorherige Visa noch gueltig ist.
Wenn mein Retirementvisa durch meine Arbeit im Ausland ablief, ich also ein neues beantragen wollte, ging alles inkl Bankbuchkopie nach Bangkok und wurde dort neu ausgestellt.
Dauert 3 Wochen.

Jedoch, wer in Thailand fur 500K baht einen neuen Pass bekommen kann, der wird auch noch Beziehungen haben, ein Visa als Beigabe einstempeln zu lassen.
(Das ist aber wohl eher ein Thema bei meinem Topic Nepper Schlepper Bauernfaenger wo ich diesen Traumtaenzer, der ALLES besorgen kann schon mal erwaehnt habe.
Ob er es nun kann oder nicht sei dahingestellt da ich seinen dubiosen "Service" nicht noetig habe.

Und ansonsten allen Mitgliedern dieses Forums und deren Angehoerigen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2020/2563..
 
  • Love
Reaktionen: Sunny996