Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Warnhinweis zu Visa Agenturen

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Eine kleine natürlich frei erfundene Geschichte;),Klaus wollte da er verheiratet war, aber das Geld nicht hatte den Aufenthalt für ein Jahr in Verbindung mit seiner Ehe haben, also hat Klaus dazu eine Agentur aus Pattaya beauftragt. Erst wurde Klaus mit einem neuen Bankbuch in Pattaya versorgt bevor es dann mit mehren nach Bangkok ging und dort wurden alle Papiere und natürlich auch das Bankbuch und die Debitkarte wieder eingesammelt.
Im späteren Ablauf als Klaus vor dem Postbeamten mit dem Stempelchen saß, bekam er natürlich das Gespräch zwischen dem Typen hinter dem Schreibtisch und dem der das alles organisierte mit. Wieviele Briefe hast du mir diesmal mitgebracht? Oho_O, einer zu viel, dann reicht das Porto aber nicht für alle. Später sahen aber alle Beteiligten sehr zufrieden aus, nur als Klaus in sein neues Bankbuch schaute stelle er fest das jemand für kurze Zeit aus versehen 800 k Baht auf sein Konto eingezahlt hatte. Ähnlichkeiten mit realen Personen und Handlungen sind natürlich frei erfunden:lool:

@Frank, Ich stimme Dir zu also back to Topic.

@Sunny996, Frei erfunden??
Aber super detailliert mein Lieber.
Dafuer braucht man aber keine bestimmte Visaagentur sondern man braucht nur EINE Visaagentur von vielen.
Ich kenne viele Rentner und Verheiratete, die eben die 800K baht nicht auftreiben koennen und die machen es immer auf diesem Weg.

1. Man bringt 20000 THB (Verhandlungsbasis) zu einer Visaagentur, wovon eine mir bekannt ist die auch die Steuern meiner Frau macht.
2. Man geht mit der Agentin zu Bank und bekommt ein bankbuch mit 800k die man gleich nach dem Eintrag wieder zurueckueberweist aber das Bankbuch nicht vorher updatet.
3. Man wartet ca 21 Tage
4. Man holt sein 3 Monate Non O plus 1 Jahr Rentenvisum ab.

Es kann mir keiner erzaehlen er weiss nicht wie das laeuft dafuer geht diese Story schon zu lange und so weltfremd kann ja wohl keiner sein..
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und Jonyw

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
seitdem werden nur noch Verlaengerungen direkt vor Ort ausgestellt solange das vorherige Visa noch gueltig ist.

Was im übrigen auch Humbug ist.
Das Visa kann schon Jahre abgelaufen sein.
Was es bei vielen, die schon länger hier leben, auch ist.

Das Visa ist lediglich die Grundlage den Jahresaufenthalt beim ersten Mal zu bekommen.

Danach kann ich, basierend auf der erteilten Jahresaufenthaltserlaubnis, diese jedes Jahr wieder verlängern.
Bleibe ich die ganze Zeit im Land ist das völlig problemlos solange ich die Voraussetzungen erfülle.

Reise ich aus muss ich mich vorher um ein Reentry bemühen. Gibt es als Single oder multiple.

Muss dann nur während der Gültigkeit meines Aufenthalt Status wieder einreisen. (wäre im Extremfall dann knapp 1 Jahr)

Überschreite ich diesen Termin ist ein neues Visa fällig um eine neue extension of Stay zu bekommen.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Na dann, toi toi toi das man demnächst nicht einen Beitrag mit Bild von dir in einer der Zeitungen
Ich weis nicht warum Du unter Verfolgungswahn leidest? Ich hatte all die Jahre noch nie Probleme mit meinen Stempeln im Paß!
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Achso, du glaubst ernsthaft das die Mitarbeiter der Immigration ihre Vorgänge weder im Computer abspeichern noch die Antragsformulare aufbewahren?
Du glaubst also die Mitarbeiter haben Zeit all die Anträge zu kontrollieren bei der Maße. Ich habe noch nie gesehen, dass etwas in Computer eingetippt wird beim Stempel
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
So wie ich das sehe geht es nur bei der Retirement Extension. Familienvisa (verheiratet oder Kind mit Gerichtlicher Vaterschaftsanerkennung nach Thai Recht) z.B. werden alle Unterlagen zur Zentrale nach Bkk geschickt und nach 1 Monat erhält man das Ergebnis. Da ist nix mit kleiner Hilfe...
Das ganze funktioniert halt nur weil der Stempel für die Extension Retirement sofort gegeben wird. Die Unterlagen werden dann wie bei meinem Kumpel sagen wir mal sofort Ablage P landen.
Ich denke da es im Moment durch den starken Baht bei den meisten Rentnern Probleme mit den 65 000 gibt wird es entweder stillschweigend geduldet, damit die Leute nicht auch noch weggehen, oder es wird demnächst auch Zentral in Bkk mit 1 Monat Wartezeit gemacht.
Die Regierung bekommt doch genau mit was los ist im Moment.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Was im übrigen auch Humbug ist.
Das Visa kann schon Jahre abgelaufen sein.
Was es bei vielen, die schon länger hier leben, so ist.

Vielleicht weisst Du ja @teletubbi wie sich das mit den Einreiseverboten erklaert, da steht doch klar geschrieben, was man bei Erwischt werden oder Selbstanzeige an Sperre bekommt und es laeppert sich doch eine ordentliche Sperre zusammen wenn man Jahre Overstay hat?

Meine persoenliche Erfahrung 2011:
Ich hatte auch mal 67 Tage overstay und habe es dem Beamten auch so geschildert. dass es meine eigene Dummheit war.
Er sagte nur, er wuerde da wegen der Strafe nichts machen koennen, die muss ich bezahlen und danach gab's einen neuen Stempel, ganz problemlos..

Ich weiss auch nicht genau wie das ablaeuft und welche Kriterien angewendet werden dass einige eine Sperre von 1-5 Jahren bekommen und die anderen wie in meinen Fall wiederum nicht.

Jedoch erklaert es nicht wie die Agenturen es machen dass der Antragsteller nicht mal dabei sein muss. Wie schon geschrieben, etwa 20000 Baht abdruecken und alles geht von alleine.
Und ich rede nicht von einer Agentur sondern fast jede bietet diesen "Service" an und koscher scheint es auch zu sein, denn ich kenne keinen der bisher damit auf dem Bauch gefallen ist.

Seit 2002 hatte ich ED dann Marriage oder mit erreichen der 50 das einfachste von allen das retirement Non O und alle hab ich persoenlich durchgezogen um eben sicher zu sein dass alles rechtens ist.
Am Ende ist es ja auch 18000 Baht billiger und es ist wirklich keine Muehe wenn man seinen Ordner mit den Papieren immer upto Date hat.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Was im übrigen auch Humbug ist.
Das Visa kann schon Jahre abgelaufen sein.
Was es bei vielen, die schon länger hier leben, so ist.

Das Visa ist lediglich die Grundlage den Jahresaufenthalt beim ersten Mal zu bekommen.

Dieses Warning of Overstay meinte ich ja und darauf beruhte meine Frage wieso das Visa schon Jahre abgelaufen sein kann wie Du behauptest.
Die Deutschen die erwischt worden sind, sind achtkantig aus dem Land geflogen und mussten aber erst noch irgendwie die Strafe zusammenbekommen.
Ein Landsmann (aka Floez ein Superkerl mit echter Ruhrpottschnauze) ist 2018 mit 4 1/2 jahren overstay in den Knast gegangen und als seine Frau von uns das Geld fuer Ticket und max Strafe (20k Baht glaube ich) bekommen hatte, musste er trotzdem raus.
Floez ist im Sommer an seiner Staublunge in Essen gestorben, ohne seine Frau nach ueber 30 jahren Ehe je wiederzusehen.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
So wie ich das sehe geht es nur bei der Retirement Extension. Familienvisa (verheiratet oder Kind mit Gerichtlicher Vaterschaftsanerkennung nach Thai Recht) z.B. werden alle Unterlagen zur Zentrale nach Bkk geschickt und nach 1 Monat erhält man das Ergebnis. Da ist nix mit kleiner Hilfe...
Nicht ganz richtig, die von mir geschilderte Geschichte, Gefälligkeitsvisum für verheiratete durch Aufwandsentschädigung #101 hatte sich in Bangkok abgespielt. Ob sich das heute noch so in Bangkok abspielt einzieht sich meiner Kenntnis. Aber wie du schon erwähnst muss man eine Wartezeit von 4 Wochen kalkulieren. Erst gibt es die Aufwandsentschädigung und 4 Wochen später ist alles erledigt. Allerdings musste man damals in Bangkok beim abgeben des Antrages selber mit dabei sein.
Jedoch erklaert es nicht wie die Agenturen es machen dass der Antragsteller nicht mal dabei sein muss. Wie schon geschrieben, etwa 20000 Baht abdruecken und alles geht von alleine.
Und ich rede nicht von einer Agentur sondern fast jede bietet diesen "Service" an und koscher scheint es auch zu sein, denn ich kenne keinen der bisher damit auf dem Bauch gefallen ist.
Buccaroo Banzai wir könnten gute Freunde werden mit unseren Dunstkreisen.:bigsmile:prost

Ich vermute mal das es genauso läuft wie hier in Serbien wo ich gerade wieder geschäftlich unterwegs bin. Otto-Normalverbraucher müssen wenn Sie ins Land eingereist sind sich innerhalb von 24 Stunden persönlich mit den Unterlagen und dem Pass auf der Polizei anmelden, ausgenommen bei lizensierten Hotel und Vermietungsbetrieben da geht das online. Während ich hier schön bei einer Thaimassage relaxe, drücke ich jemanden meinen Pass und 50 Euro in die Finger und siehe da sobald ich mit meiner Massage fertig bin habe ich meinen Pass und die polizeiliche Anmeldung in der Hand. Ich gönne mir diesen private exklusiven VIP Service immer wieder wenn ich ins Land eingereist bin. Das Leben kann so schön sein.

Und hier sind es genau vier Ansprechpartner auf der Polizeistation die diesen immer wieder gebuchten exclusive Service anbieten. Von daher würde ich in Thailand auf Familienunternehmen tippen.
 
  • Like
Reaktionen: Jonyw

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Dann hatten sie keine Extension of Stay.
Wer diese nicht macht kann natürlich nur solange bleiben wie das Visa gültig ist.

Ist im Grunde gar nicht schwer zu verstehen.
Ich glaube hier verwechseln mal wieder einige ein VISA mit der EXTENSION OF STAY. Die EOF ist kein VISA! Nur im Umgangssprachlichen wird es oft so genannt. Darum auch die Meinung wenn das VISA abgelaufen ist - Overstay. Dies verhindert aber das EOF, hat im Prinzip aber den gleichen Zweck solange man im Land ist. Nur beim Grenzübertritt ist halt ein Unterschied zwischen EOF und VISA. Auch sollte man SINGLE oder MULTI beim VISA oder REENTRY unterscheiden können. Ist halt nicht immer alles das Gleiche, was gleich aussieht.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.003
9.288
3.365
Ein Teil vom Auslauf meiner Hunde, ich mag es nicht wenn meine Hunde nur auf engstem Raum zusammen gepfercht sein müssen

Sind das Deutsche Hunde oder aus Thailand . . . . Wenn aus Thailand reicht ein Terrarium . . . ;)


Habe den Eindruck gewonnen , wenn Du in der Diskussion um Visa kein Recht bekommst oder es nicht Verstehen kannst oder willst , gehst Du auf Abwehrhaltung bzw. musst hier protzen muss um Deine Unwissenheit zu verschleiern . . .

Das ist ein klares Zeichen vom eklatanten Defiziten Deines Charakters. Das blöde ist nur , das man dies selber nicht mehr erkennen kann.:keine Ahnung . . . da zuweit fortgeschritten.:keine Ahnung:keine Ahnung

Erinnert mich an . . mein Haus , mein Boot , mein Auto . . . . . . und meine Impotenz . . . :ironie

Ydna64

PS : nicht alles so ernst nehmen . . .;)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Du hast echt keine Ahnung, ich habe mich mittlerweile mit meiner Protzhütte in Pattaya selber übertroffen denn ich musste die schönste und auffälligste Hütte im ganzen Village haben und wenn demnächst der Benz sichtbar und nicht irgendeine asiatische Ranzkarre vor dem Pool steht ist das noch die Kirsche auf der Sahne.

Was! Du hast keinen Mercedes?
Das finde ich sehr schwach.
In der Abneigung gegenüber japanischen Reisschüsseln haben wir eine Gemeinsamkeit.
Ich hatte mir jedoch bereits Anfang 1997 einen Mercedes gegönnt. Aber nicht damit in irgendwelchen Foren geprotzt, sondern ehrlich geschrieben wo die Probleme damit waren.
Insbesondere die unterirdisch schlechte Ausbildung der Mercedes Mechaniker in Thailand hat mich permanent zum Kotzen gebracht.
Aber das wirst du noch selbst erfahren wenn du mal einen hast.

So und nun habe auch ich unserem @neitmoj auch wieder genug Pulver gegeben um hier ordentlich reinzuspammen

Nö, den Knochen gib mal lieber deinen Hunden.
Ich weiß das du viel Ahnung von vielen Dingen hast, aber Humor gehört eindeutig nicht dazu.
Bleib locker und iss mehr Fisch aus dem Meer. Das darin enthaltene Omega3 hilft Beiträge deren versteckten Inhalt du nicht verstehst frei von Magenkrämpfen zu verdauen.

Du glaubst also die Mitarbeiter haben Zeit all die Anträge zu kontrollieren bei der Maße. Ich habe noch nie gesehen, dass etwas in Computer eingetippt wird beim Stempel

Die Immigrations sind keine gläsernen Büros.
Einträge in die Computer werden in Hinterzimmern gemacht, und nicht direkt an den Service-Schaltern.
Deshalb muss man meist zweimal zur Immigration kommen. Zuerst um einen Antrag zu stellen, und noch einmal um den Pass wieder abzuholen, nachdem der Antrag in den PC eingegeben wurde und von der Software geprüft & beurteilt wurde.

EXTENSION OF STAY. Di
Du meinst "EXTEMPTION of stay" = Ausnahmeregelung der Aufenthaltserlaubnis.
Hier gemeint: Befreiung von der Visapflicht für Aufenthalte bis zu 30 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und pensionist

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Du meinst "EXTEMPTION of stay" = Ausnahmeregelung der Aufenthaltserlaubnis.
Hier gemeint: Befreiung von der Visapflicht für Aufenthalte bis zu 30 Tage.
Nein, ich meinte die Erweiterung der Aufenthaltserlaubnis nach Ablauf des Visas oder der letzten EXTENSION, das was hier die meisten jedes Jahr in der Immi machen.
Wie in DE auch, da bekommen z.B. verheiratete Thais nach Ablauf des z.B. Heiratsvisas einen Aufenthaltstitel, was umgangssprachlich fälschlicherweise auch als VISA bezeichnet wird.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Kannst du noch und nöcher erklären.
Kommt trotzdem immer wieder auf das es nicht verstanden wird.

Ach, ich wäre schon froh, wenn einige hier den Unterschied zwischen Visum und Visa kennen würden!
Einzahl/Mehrzahl!
Es gibt keine Visums und Visas!!!
Von der Extension fangen wir besser nicht nochmal an :wall
 

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
147
151
673
Wielange vor ablauf des Datums kann ich die Aufenthalsbewilligung verlängern lassen???