Joe
Smurf Bar
Sansibar
Travel for you
Verbatim

Andere Warnhinweis zu Visa Agenturen

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
31 Mai 2009
17.549
30.290
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
Wir die Forumsbetreiber distanzieren uns von allen Hinweisen zu, nennen wir sie einmal zwielichtigen, Visa Agenturen.

Das sind Dienste welche nicht den offiziellen Weg einhalten und auch durch irgendwelche Tricks / Machenschaften / Seilschaften die Anforderungen für Visa umgehen.

Ob jemand diese Dienste in Anspruch nimmt muss jeder für sich selbst entscheiden. Gerade in der heutigen Zeit ist es ein Spiel mit dem Feuer.
Nicht ordnungsgemäß durchgeführte Visa können für nichtig erklärt werden.
Dann ist das Visa und das Geld weg und man kommt auf die Blacklist.
Es spielt auch keine Rolle ob es ein original Stempel der Immigration ist.

Vor kurzem sind einige Immigration Beamte im Norden verhaftet worden die an diesem System teilgenommen haben.
 

thoma

Schreibwütig
   Autor
10 Juni 2017
162
257
653
51
Es ist nicht schwierig, dass selber zu machen. Ich warne auch immer. Das ist verbranntes Geld, Agenturen einzuschalten.
 

wanlop56

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2009
102
60
488
Ich habe bis jetzt in Basel eine sehr freundliche, zuvorkommende,informative und kompetente Belegschaft des Konsulats angetroffen und nicht so wie vorher in Zürich,wo es für mich überheblich und arogant vorkam,
Gerne nehme ich den Weg nach Basel unter die Räder und warte 10 min. auf das mir gleich ausgestellte Visa.
So habe ich meinen Pass ohne mehrkosten immer bei mir uns muss nicht wie vorher in Zürich 3 - 5 Tage warten.
Werde demnächst mein wohl letztes Visa für Thailand abholen und dann denJahresaufenthalt in Thailand beantragen
 
  • Like
Reaktionen: Luis

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.062
15.064
3.665
68
Am Bichelsee
Gerne nehme ich den Weg nach Basel unter die Räder und warte 10 min. auf das mir gleich ausgestellte Visa.
Das habe ich nicht gewusst. So lässt sich die Schliessung des Konsulats in Zürich ja verschmerzen.
Gehe sonst als Zürcher nicht so gerne nach Basel. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Luis
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
293
233
923
48
Ulm/Pattaya
in Thailand die dir bei Umgehung der rechtlichen Auflagen ("eigenes " Bankguthaben) behilflich sind gegen einen ensprechenden obulus ein Visum zu bekommen.
Genau darum geht es hier:DNamen und Hinweise gebe ich keine weil das muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich sage nur soviel. Ich bin den Weg gegangen über so eine "Agentur" und meine Thaifreundin hat ein Schengenvisum bekommen für einen entsprechenden Obulus:bigsmile
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
31 Mai 2009
17.549
30.290
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
Es sind genau 3 Beiträge gelöscht worden die mit der Sache an sich nichts zu tun hatten.
Leider wieder die Schweizer Fraktion die vom Thema abschweifte.
Deshalb ist hier gar nichts aus dem Ruder gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

marcel 2

Neuer Member
    Neuling
19 November 2019
6
3
213
ich möchte wissen ob die diversen Visa Agenturen in Pattaya überhaupt noch ein 1-Jahres Visum für Rentner ausstellen (wegen der Gesetzesänderung , da die 800.000 Baht insgesamt 5 Monate am Stück ( 2 Monate vor der Antragsstellung und 3 Monate nach der Antragsstellung des Jahresvisums auf einem thailändischem Konto geparkt sein müssen!!! und zu welchem Preis? (Bisheriger Preis lag bei 17000 bis 25000 Baht mit thailändischem Bankkonto je nach Agentur./Voraussetzung Mindestalter 50 Jahre. Diese Frage geht gezielt an den Member krimibiker und teletubbi. Danke im voraus Marcel 2
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
2.678
17.194
3.615
59
Bang Saray
@marcel 2 Da ich mich von den Praktiken dieser Agenturen in Bezug auf erkaufte Extensions distanziere und auch die Legalitaet dieser Extension in meinen Augen nicht gegeben bzw. sehr fragwuerdig ist, wird es von mir zu diesem Thema keine Auskunft geben. Wenn du da was wissen willst : ruf einfach eine Agentur an und du wirst sicherlich eine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ROYALE

Industrie Schauspieler
   Autor
21 März 2013
2.081
12.046
2.965
Es gibt schon legale Visa Agenturen , aber da wird auch nix getrickst. Muss alles dem Gesetz entsprechen. Ich bezahle den offiziellen Visa/WP Preis. Ob noch eine eine Rechnung an die Firma geht . Keine Ahnung
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
2.678
17.194
3.615
59
Bang Saray
Es gibt schon legale Visa Agenturen , aber da wird auch nix getrickst.
Diese Agenturen sind ja in Ordnung und bieten nur eine Unterstuetzung/Hilfe bei der Erledigung der Extension. Wenn ich mir aber den Beitrag von @marcel 2 so anschaue, dann geht es ihm eben darum zu erfahren ob man noch eine Extension "kaufen"kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: prallo
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel

ROYALE

Industrie Schauspieler
   Autor
21 März 2013
2.081
12.046
2.965
Ich sag mal so : 90 tagemeldung würd ich auch paar THB bezahlen um nicht anstehen zu müssen
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

ROYALE

Industrie Schauspieler
   Autor
21 März 2013
2.081
12.046
2.965
Klar , ich war einmal in Chaengwatthana , da warteten wohl 1000 Leute ,LOL
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
293
233
923
48
Ulm/Pattaya
@marcel 2
Ich habe problemlos mein Non - Immigrant Visa 0 bei so einer bestimmten "Visa Agentur" in Pattaya auf 1 Jahr verlängert hat natürlich etwas gekostet mehr dazu werde hier nicht sagen - oder schreiben. Weil das muss jeder für sich selbst entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MADBKK

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2019
27
56
323
BKK
Hallo
denke man sollte bei solchen Service unterscheiden die einen nur helfen und die Beamten mit Bakschisch ein wenig freundlicher stimmt und die Sache beschleunigt.....und zu den Agenturen die alles dubiös im dunklen erledigen und teilweise mit Angeboten werben die so gar nicht möglich sind. Bei "normalen" Agenturen muss man meist auch persönlich im Amt erscheinen...geht halt alles schneller. Bei den anderen heist es meist gebe mit Ausweis und Kohle und dann bekommst du später den Pass wieder....hoffentlich.

Also ich persönlich lass das alles meinen Anwalt machen....der zahlt aber auch Bakschisch...daher komme ich in die Immigration und bin 15 min später auch wieder raus. Gibt dann auch keine komische Nachfragen.
Habe aber eine B-Visa mit Workpermit....das geht alleine machen kaum.

Ein Rentnervisa kann man klar auch selber machen. Aber dann halt mit viel Wartezeit in Immigration, teilweise mit komischen Nachfragen und oft muss man dann halt nochmal hin weil genau eine jetzt noch notwendige Unterlage fehlte.
Bei meinen Bekannten ist dann auch die Immigration in der Wohnung aufgetaucht um die Lage vor Ort zu checken....also Mietvertrag hatte nicht gereicht.

Die Probleme hat man mit einen "Service" normal nicht. Die Beamten haben ihren "Extra Lohn" und nerven dann auch nicht.

Das Problem ist natürlich das es für Laien kaum zwischen guten und schlechten Agenturen zu unterscheiden.
Gerade in Pattaya sind viele schon böse auf die Nase gefallen.
Ein Bekannter hatte mal bei einen bekannten Visa Service der auch immer im Farang wirbt eine Workpermit für ein Jahr beantragt. Kosten sollte das erstmal als "Komplettpaket" 100.000 THB und ca. 4 Wochen dauern.
Nach 4 Wochen kam nichts...nicht mal mehr der Pass. Dann waren auf einmal extra Gebühren fällig wie Büromiete, Büroausstattung, Mitarbeiter....alles ohne das einen dann auch noch was gehört.
Am Ende hatte er dann nach ca. 7 Wochen für 120.000 THB ein 3 Monat Business Visas bekommen.....von Workpermit nichts in Sicht. Sind auf einmal auch nochmal neue Kosten entstanden wegen plötzlich neuer Gouvernement Regeln.
Als er aber seinen Pass wieder zurück hatte, hatte er auf den Service keinen weitern Bock mehr. Kohle weg und auch keine Workpermit.

Also Vorsicht in Pattaya....gerade wenn alles angeblich kein Problem ist und auch Leistungen erbracht werden sollen die es so offiziell nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel