Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Warnhinweis zu Visa Agenturen

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Bei dir bin ich mir manchmal nicht sicher ob du Brauer oder Korinthenkacker bist.

Bei einem Fall der nicht wie 15000 andere Fälle ist kann man diesen einen getrost vernachlässigen und für die anderen 15000 verallgemeinern.

Ich hatte dir eine Frage gestellt.
Was ist die Grundvoraussetzung für ein Business wenn man es nicht direkt beantragt?


Ein anderes Visa. Und dieses erhält man vorher im Ausland.
Den Status des Visas kann man im Land ändern.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
"Tricksende" Visaagenturen! 15.000THB aufwärts!
Gibt es Alternativen? "Reelle Visaagenturen? Gehört/gelesen habe ich das gelegentlich.
Jetzt habe ich ein Angebot gefunden. Bei dem Preis von 5000THB plus "Visa"-Extension-gebühr nehme ich stark an das das eine "seriöse" ist. Soll bedeuten, sie hilft einem, begleitet einen und besorgt was alles an Dokumenten benötigt wird, füllt die Formulare aus, Gibt vielleicht Empfehlungen wie man zu einer günstigen Krankenversicherung kommt. Aber wenn man halt die Auflagen nicht erfüllt, das monatliche Einkommen oder das Bankguthaben einfach nicht hat, dann war es das.
Retirement Visa Services Pattaya - Visa for Thailand in Pattaya
Möglich ist natürlich das sie einen bei einer "legal" nicht erfüllbaren Visa-Extensionauflage an einen "unseriösen" weiter vermittelt.

Aber vor der Immigration in Jomtien wird einem auch geholfen. Formular ausfüllen und vielleicht auch mehr für ca. 100THB.
 
Zuletzt bearbeitet:

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Habe die Dienste vor der Immigration (links) auch schon in Anspruch genommen - fand die Dienstleistung kompetent und ihr Geld wert. Immerhin werden auch einige Fotokopien gemacht - die Kosten auch ihr Geld.
Für 100 Baht spart man viel Kleinkram, man macht vielleicht etwas falsch und muss wieder zurück in die Reihe. Dass da geschummelt wird glaube ich nicht - zumindest nicht für 100 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Tukaram

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Dezember 2019
38
36
328
Vieles was in Thailand geschieht ist illegal. Von Prostitution angefangen. Dass man trotzdem in Thailand Sex an jeder Straßenecke kaufen kann in den Touristenzentren, darüber werden sich sicher auch einige Leute aufregen...

Oder über illegale Visa's die in der gleichen Immigration abgefertigt werden wie die legalen Visa's. Von den gleichen Beamten dort wie anzunehmen ist auch abgestempelt werden wie die ''Offiziellen''. Im Hinterzimmer dann halt, das eigens dafür eingerichtet wurde...

Und offenbar glauben tatsächlich auch Leute, dass die Visaverschärfungen - beispielsweise dass man das Bankguthaben (wenn man beispielsweise noch keine Rente bezieht) beim Retirementvisum jetzt auch noch 3 Monate nach Visumerteilung bzw. Verlängerung - mit solchen illegalen Visumpraktiken zu tun hätten. Zumindest haben sie sich das von der thailändsichen Regierung bzw. den dafür Verantwortlichen erzählen/weismachen lassen.


Die wollten wohl nicht einfach sagen dass man auf diese Weise die thailändischen Banken noch mehr subventionieren möchte als man das eh schon tut!!!
Billiges Geld vom Falang, für einen Appel und ein Ei. Welches man teuer ais Kredite vergeben kann.
Man sagt dem allgemeinen Thai nach dass er nicht besonders klug ist. Aber offenbar clever und erfindungsreich wenn es um (Falang-)Geld geht...


Aber zurück zum Thema. Mal ganz sachlich und nüchtern betrachtet, wieso um aller Welt sollte eine Agentur - nennen wir das Ganze mal so - Probleme haben einen (gefälschten) Banknachweis 3 Monate NACH Visaerteilung/Verlängerung zu bekommen, wenn es nie einProblem war 2 Monate VOR Visaerteilung/Verlängerung einen solchen scheinbar mühelos zu bekommen?!! Gute Frage, oder?!!:)
 

Tukaram

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Dezember 2019
38
36
328
Member Krimibiker hat es richtig erkannt mir geht es um die "OPTION" kaufen. Ich habe mich vor ca. 4Jahren mit Rico (gebürtiger Italiener) persönlich unterhalten.Er meinte dieses 1 Jahresvisum für Rentner würde ich legal erwerben(da gab es die Gesetzesänderung noch nicht) Die Visa Agenturen im allgemeinen sagen, die Kunden wollen Ihre Einkommensverhältnisse niemandem offenlegen.. es sei legal. Ich frage mich wenn es denn illegal wäre warum können die Visa Agenturen ständig uneingeschränkt zb. im Farang, im Wochenblitz, im Hallo Pattaya inserieren und auch speziell für dieses 1 Jahres/Rentnervisum werben????
Weil daran Einige gut bis sehr gut verdienen in TL...:cool:

Der ganzen ''Vermittler'' logischerweise. Die Person(en) von der Immigration welche die Visanaträge bzw. Verlängerungen abstempeln (in der Immigration, im Nebenzimmer dann).
Die betreffenden Banken welche da ''mitwirken'' bekommen natürlich auch was ab...


Wer sich über solche nennen wir es mal Gepflogenheiten, hier in TL aufregt der ist vermutlich noch nicht lange hier und/oder hat vorallem offenbar noch nicht realisiert (oder weigert sich es zu glauben) dass hier in TL ohne Korruption so gut wie gar nichts läuft. Oder anders formuliert, mit Korruptionsgeld so ziemlich alles. In vielen Bereichen.

Das fängt beim normalen Streifenpolizisten schon an, der (immer noch) cash kassiert wenn er alleine und nicht mit Kollegen zusammen kontrolliert (natürlich nicht selber dass es jeder sieht, sondern ein MBT-Fahrer ein paar Meter weg kassiert die Summe, die in einem gewissen Rahmen verhandelbar ist, und gibt sie dann unauffällig an den Polizisten weiter. Ist spreche hier von eigenen persönlichen Erfahrungen in Pattaya) und man sich so den Weg auf die Wache spart.;)
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
. es sei legal. Ich frage mich wenn es denn illegal wäre warum können die Visa Agenturen ständig uneingeschränkt zb. im Farang, im Wochenblitz, im Hallo Pattaya inserieren und auch speziell für dieses 1 Jahres/Rentnervisum werben???? Marcel 2
Was soll den an solch einer Sache legal sein? Wenn man mit der Agentur auf eine Bank fährt, macht ein neues Konto auf und für 10 Minuten wird einmal der Betrag übers Konto gedreht! Erstens macht die Bank sich strafbar, der Beamte ebenfalls der über die gefakten Unterlagen einfach mal drüber weg sieht.
Und damit ist das Visum illegal, hilft auch kein schönreden. Ich würde mich auf solche Agenturen niemals einlassen, wenn der Schwindel auffällt heißt es Blacklist für mindesten 5 Jahre.

Wer sich über solche nennen wir es mal Gepflogenheiten, hier in TL aufregt der ist vermutlich noch nicht lange hier und/oder hat vorallem offenbar noch nicht realisiert (oder weigert sich es zu glauben) dass hier in TL ohne Korruption so gut wie gar nichts läuft.
Ist spreche hier von eigenen persönlichen Erfahrungen in Pattaya) und man sich so den Weg auf die Wache spart.;)
So was liegt aber dann an deiner Person, ich bin schon lang genug im Thailand und bisher brauchte ich weder im Straßenverkehr noch in anderen Situationen Schmiergeld zahlen. Das mags mit Sicherheit geben im geschäftlichen oder halt im privaten Bereich wenn man sich nicht an die ganz normalen Regeln und Gesetze hält.
Und zurück zum Visum, das ist und bleibt illegal. Mir egal, ich muss ja nicht schwitzen wenn die Immigration an meiner Tür klopft.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und krimibiker

Tukaram

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Dezember 2019
38
36
328
@ Tukaram

So was liegt aber dann an deiner Person, ich bin schon lang genug im Thailand und bisher brauchte ich weder im Straßenverkehr noch in anderen Situationen Schmiergeld zahlen.

Das mags mit Sicherheit geben im geschäftlichen oder halt im privaten Bereich wenn man sich nicht an die ganz normalen Regeln und Gesetze hält.

Klar liegt das an meiner Person, sicher hast du recht. Immerhin kennst du mich ja persönlich und vorallem schon ziemlich lange. Wolltest du mir das mitteilen?
( 😄)

Ich bin halt ein notorischer Gesetzesbrecher was thailändische Gesetze angeht. Bin damals in geschilderten Falle beispielsweise mit dem Moped in einer Einbahnstraße in falscher Richtung unterwegs gewesen (thaistyle gewissermaßen), wurde erwischt und mußte völlig zurecht eine persönliche Strafe, von 300 oder 400 Baht glaube ich, zahlen.

Wenn du mich so gut kennst wie du offenbar zu glauben scheinst, dann weißt du doch sicher auch dass ich in Thaland auch Frauen vögle (also nicht nur immer solche die ich extra vorher geheiratet habe, so wie andere gesetzestreue Falang eben😃).
Und ich gebe hier öffentlich zu, ja ich habe dafür auch schon Geld bezahlt. Beziehungsweise bezahle jedesmal.

Da Prostitution in Thaiand meines Wissens immer noch verboten ist, breche ich damit zumindest ein thailändsiches Gesetz. Jedesmal. Eben weil ich nicht mit den Damen verheiratet bin.
Mea maxima culpa. Oder zu deutsch - Asche auf mein Haupt...🤕


Mögen die ganzen 100 % gesetzestreuen Expats und vor allem ''Erlebnisurlauber'' deshalb den Stab über mir brechen...
Ich versuche dies mit Würde zu tragen...


***Ironie-Modus aus***


PS: Ich denke/hoffe dass du mit Ironie keine bzw. weniger Probleme hast wie ein ziemlich humorloser Forenkollege, in dem von mir eröffnenten Thread (dem einzigen, auch wenn besagter Forist etwas anderes behauptet hat und damit im Grunde genommen schlichtweg gelogen hat).
Der (Nicht-)Angesprochene fühlte sich offenbar dazu berufen sich für dich zu beschweren bei mir(!!!), weil ich dir im besagten Thread eine ebenfals ironische Antwort gegeben hatte. Und würde es daher gerne sehen wenn man mir seitens der Mods deshalb ''den Stecker zieht'' deshalb...:oops:
(Ist Ironie in Thailand selbst eigentlich auch gesetzlich verboten, weiß das jemand?)

@ Tukaram

Und zurück zum Visum, das ist und bleibt illegal. Mir egal, ich muss ja nicht schwitzen wenn die Immigration an meiner Tür klopft.


Eben.

Also, ruhig Blut Kollege...😊

Jai (chai) yen yen...
 
  • Like
Reaktionen: fastpage

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Sicherlich ist vieles in Thailand offiziell nicht erlaubt und findet trotzdem statt. Das da auch Korruption dazu gehoert wird auch Niemand abstreiten. Trotzdem wird es dadurch nicht legal sondern bleibt einfach eine kriminelle Handlung, auch Bestechung gehoert dazu. Jeder muss selbst wissen was er tut, sollte dann aber auch die Risiken kennen und akzeptieren. Ich werde sicherlich Niemandem illegale Handlungen empfehlen bzw diese unterschwellig anraten.
Ich verschliesse nicht die Augen vor dem was so in Thailand passiert und ich lebe auch schon lange genug hier. Trotzdem muss ich bestimmte Sachen nicht foerdern oder unterstuetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Wer sich über solche nennen wir es mal Gepflogenheiten, hier in TL aufregt der ist vermutlich noch nicht lange hier

Darum geht es gar nicht.
Keiner, zumindest ich nicht, rege mich darüber auf das es das gibt.
Es geht einzig und alleine um die Tatsache das es illegal ist. Und das derjenige der diese Dienstleistungen in Anspruch nimmt plötzlich alleine im Regen steht wenn die Situation sich ändert.
Da braucht es dann nur einen neuen Beamten auf der Immigration der genauer hinschaut und eben kein Geld entgegen nimmt.

Das ganze kann und ist auch Jahre gut gegangen. Trotzdem ist dies keine Garantie dafür das es immer so bleibt.
Und man sollte sich der Tragweite schon bewusst sein was daraus resultieren kann wenn es auffliegt.
Besonders wenn man Geld in unbewegliche Sachen investiert hat. Sei es Condo, Haus, Auto oder Geschäft.

Bei einer Abschiebung bekommt man keine Zeit dies alles zu veräußern.
Man ist dann einfach raus.
 

Tukaram

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Dezember 2019
38
36
328
Darum geht es gar nicht.
Keiner, zumindest ich nicht, rege mich darüber auf das es das gibt.
Es geht einzig und alleine um die Tatsache das es illegal ist. Und das derjenige der diese Dienstleistungen in Anspruch nimmt plötzlich alleine im Regen steht wenn die Situation sich ändert.
Da braucht es dann nur einen neuen Beamten auf der Immigration der genauer hinschaut und eben kein Geld entgegen nimmt.

Das ganze kann und ist auch Jahre gut gegangen. Trotzdem ist dies keine Garantie dafür das es immer so bleibt.
Und man sollte sich der Tragweite schon bewusst sein was daraus resultieren kann wenn es auffliegt.
Besonders wenn man Geld in unbewegliche Sachen investiert hat. Sei es Condo, Haus, Auto oder Geschäft.

Bei einer Abschiebung bekommt man keine Zeit dies alles zu veräußern.
Man ist dann einfach raus.
Nun, wenn sich die Situation ändert müssen die Betreffenden/Betroffenen eben ''umdenken''. Umorganisieren.

Oder wenn ''gar nichts mehr geht'' dann halt Thailand verlassen. Punkt.

Was das ''genauer Hinschauen'' angeht bei den Beamten auf der Imiigration, ich denke wir können sicher sein dass da jeder (Thai) die Hand aufhält/aufhalten wird oder würde.

Kleine selbsterlebte Anekdote diesbezüglich. Als ich (aus Altersgründen) noch kein Jahresvisum hatte und noch Visarun's machen mußte, wollte es der Zufall dass ein Türke neben mir im Minibau saß. Das war 2012, nach der großen Flut in Thailand. Er hatte seiner Erzählung nach eine Produktionsstätte/Fertigung im Großraum BKK. Welche der Flut zum Opfer fiel.
So, und genau der ist/war mit einer Thaifrau verheiratet, welche auf der Immigration in Joomtien arbeitet. Damals 26 Jahre alt erzähkte er. Und die hat dann nach der Katatrophe zu ihm gesagt ''Mein Geld ist dein Geld. Wir sind schließlich Mann und Frau''.
Und ihm ihr Sparbuch gezeigt. Da waren 3 Mio Bt. drauf erzählte er.

Ich habe mich erst gewundert, wie, 26 Jahre alt und hat 3 Mio Bt.?!? Fragte ihn auch danach, da meinte er mit einem verständnislosen Blick: ''Du, die arbeitet schließlich auf der Immigration...!''

Ich weiss jetzt nicht in welcher Funktion sie dort arbeitete, jedenfalls wird dort das große Geld ''verdient''.
Und ein Thai wäre vermutlich kein Thai wenn er nicht mitkassieren möchte.

- - - - - -

Und wenn jemand ''unbewegliche Sachen'' in größerem Umfang besitzt in TL, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er da irgendwelche Risiken eingeht in puncto Visum. Zumindest wäre dies nicht besonders clever, klug, wie auch immer.

Sicherlich ist vieles in Thailand offiziell nicht erlaubt und findet trotzdem statt. Das da auch Korruption dazu gehoert wird auch Niemand abstreiten. Trotzdem wird es dadurch nicht legal sondern bleibt einfach eine kriminelle Handlung, auch Bestechung gehoert dazu. Jeder muss selbst wissen was er tut, sollte dann aber auch die Risiken kennen und akzeptieren. Ich werde sicherlich Niemandem illegale Handlungen empfehlen bzw diese unterschwellig anraten.
Ich verschliesse nicht die Augen vor dem was so in Thailand passiert und ich lebe auch schon lange genug hier. Trotzdem muss ich bestimmte Sachen nicht foerdern oder unterstuetzen.

Gegen diese Einstellung bzw. Argumentation ist auch nichts einzuwenden.


Auf den Punkt gebracht - man muss wissen was man tut! Und es ist jeder selbst für sein Verhalten bzw. seine Entscheidungen verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Zumindest sollte man noch wissen was man vorher selber geschrieben hat!
Ist spreche hier von eigenen persönlichen Erfahrungen in Pattaya) und man sich so den Weg auf die Wache spart.;)
Klar liegt das an meiner Person, sicher hast du recht. Immerhin kennst du mich ja persönlich und vorallem schon ziemlich lange. Wolltest du mir das mitteilen?( 😄)

Ich bin halt ein notorischer Gesetzesbrecher was thailändische Gesetze angeht. Bin damals in geschilderten Falle beispielsweise mit dem Moped in einer Einbahnstraße in falscher Richtung unterwegs gewesen (thaistyle gewissermaßen), wurde erwischt und mußte völlig zurecht eine persönliche Strafe, von 300 oder 400 Baht glaube ich, zahlen.
Wenn du mich so gut kennst wie du offenbar zu glauben scheinst, dann weißt du doch sicher auch
Ich verweise nochmals auf deine oben gemachte Aussage das es deine eigenen gemachten Erfahrungen sind.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das ich Wert darauf lege dich kennen zu lernen, ich handle seit Jahren nach der Devise, hüte dich vor Sturm und Wind und Expats oder Farangs die in Pattaya sind, von daher ist es sogar sehr unwahrscheinlich das ich dich jemals alleine nur gegrüßt habe. Und damit fahre ich seit 14 Jahren gut und erfolgreich.

Und ich gebe hier öffentlich zu, ja ich habe dafür auch schon Geld bezahlt. Beziehungsweise bezahle jedesmal.

Da kannste mal sehen, aus diesen Anfangsstadium der Pattayazeit bin ich schon seit Jahren raus, diese Hühner haben mich seit Jahren nur gelangweilt und darum reicht mir meine liebe Frau. Das dafür bezahlen überlasse ich lieber dir.

Mögen die ganzen 100 % gesetzestreuen Expats und vor allem ''Erlebnisurlauber'' deshalb den Stab über mir brechen...
Ich versuche dies mit Würde zu tragen...

***Ironie-Modus aus***
Ich persönlich würde niemals über andere den Staab brechen, denn dann müssten mich ja andere Expats interessieren wie Sie leben, für mich persönlich sind solche Menschen in Pattaya so unwichtig wie ein Sandkorn in der Wüste.
Von daher leb so wie du bock hast und fahre ruhig weiter verkehrt in die Einbahnstraße, aber heul hinterher nicht rum wenn dich dann ein anderer Verkehrsteilnehmer oder Thai dich umgenietet hat.
Bei mir war das kein Ironie-Modus, ich bin authentisch.

Und wenn jemand ''unbewegliche Sachen'' in größerem Umfang besitzt in TL, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er da irgendwelche Risiken eingeht in puncto Visum. Zumindest wäre dies nicht besonders clever, klug, wie auch immer.
Genau das ist der springende Punkt, jemand der unbewegliche Sachen in Thailand hat oder etwas zu verlieren hat oder auch genügend Knete auf der Tasche hat wird sich auf ein illegales Visa nicht einlassen. Wer allerdings in Thailand Klimmzüge am Brotkasten machen muss für den sind solche illegalen Visa immer noch besser als Balkonien in Deutschland.
Aber spätestens wenn die Krankenversicherung auch für das Retirement Visa O gefordert wird sollten wohl solchen Visaagenturen mit ihren illegalen Machenschaften die Lampe ausgehen, falls du verstehst was ich damit meine;). Es sei denn da kauft jemand noch einen Versicherungsagenten ein.:p
 
Zuletzt bearbeitet: