Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

wann ist die beste Reisezeit für Newbies?

Jens

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Januar 2012
18
2
313
NRW
hab eben gerade gelesen das ich einen neuen Reisepass brauche. Und das dauert ...

Ich hatte meinem Chef mit Kur etc. gedroht weil ich gesundheitlich bedingt durch viele Arbeitsstunden und reichlich Stress etwas angeschlagen bin. Der Plan war, das ich nach Abschluss meines jetzigen Projekts Mitte Februar mal 3 Wochen aus der Mühle raus kann. Und es sollte so weit weg sein das ich mich nicht mal eben aufschalten kann....

Wenn ich jetzt aber Zeit habe den Urlaub zu "planen" dann sollte er zu einem Zeitpunkt sein zu dem auch jemand der nicht als Womannizer durchgeht kurzzeitig mal einen Stunner erobern kann. Nicht das dann gerade high Season ist oder alle Mädels in den Norden verschwunden sind um bei der Ernte zu helfen.

Als Unterkunft hatte ich das Hotel König und das klein Heidelberg ins Auge gefasst um evt. mal ein paar Tipps vor Ort zu bekommen.

Gibt es hier einen Thread in dem die nötigsten Brocken in Thai übersetzt sind. Kann die Sprache ja nicht in ein paar Wochen lernen. Mein Englisch sollte gerade noch gehen, technisches hab ich jeden Tag viel zu lesen, spreche es allerdings seit 10 Jahren eher selten.

Bin für Anregungen sehr dankbar ..


Jens
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
die beste Reisezeit ist - aus meiner Sicht - Januar bis April und August bis November/Anfang Dezember.

Im Mai ist es oft sehr schwül. Gut, kann man umgehen, wenn man sich in klimatisierten Räumen aufhält (Gogo-Bar, Soi6 usw.).

Im April kommt noch Songkran dazu, wird in Pattaya eine Woche "gefeiert".

Hotel König hat nen kleinen Pool, also wenn's ein Pool sein soll, dann ist Hotel König sicher nicht die beste Adresse.
Soi7 bzw. 8 Flipperhouse/Flipperlodge oder Sabai Resort, Sabai Lodge, Sabai Empress sind auch empfehlenswerte Hotels.

Deutsche triffst du an sehr vielen Bars.
Zu den Membertreffen einfach mal die entsprechenden Threads lesen.

Englisch reicht, du musst kein Thai sprechen oder verstehen...
 
  • Like
Reaktionen: ale

graueeminenz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
33
5
418
Hallo Jens,
da ich selber noch nicht vor Ort war kann ich keine Insider Tipps geben, ich habe meinen Urlaub nach der Klimatabelle ausgesucht.

Auf der Seite von Jungceylon (in Phuket, nicht Pattaya) gibt es so Reiseführertypische Phrasen: http://www.jungceylon.com/touristinformation_en.php?f=1&lg=en&s=0

Ich bin mir aber sicher das du hier im Forum zu deinen Fragen sehr gute Antworten findest.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
man kann immer nach Pattaya.. wenn man wegen den Ladies kommt dann am besten zu Low Season ! letztes Jahr im Sommer waren unglaublich viele Ladies am Start und kaum Customer !

Ende Februar sollte auch gut sein wie der TE es plant ! Heiss ist es eh immer und nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran ...

------------------------------------------------
ot on:

bei diesem Geschreibsel fällt mir gerade auf wie sehr unser Paul hier fehlt ! werd bitte schnell gesund wir brauchen und vermissen Dich hier

ot off
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Meiner Meinung nach ist die beste Reisezeit immer dann wenn ich Zeit habe. Bisher war ich im Jänner, Februar, März, April, Mai, Juni, September und Dezember in Thailand und fand es eigentlich immer gut. Wettertechnisch kann man immer mal Pech haben egal was in den Klimatabellen steht und Frauentechnisch habe ich bisher auch immer was gefunden. Speziell für Pattaya ist es eigentlich komplett egal wann man hinkommt.
 
  • Like
Reaktionen: rotzlöffel

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
zu einem Zeitpunkt sein zu dem auch jemand der nicht als Womannizer durchgeht kurzzeitig mal einen Stunner erobern kann.

Mein lieber Novize Jens,

Dein geplantes Vorhaben wird weniger von der Jahreszeit, als vom Füllstand Deines Geldbeutels abhängig sein... :bigg

Was Thai angeht, finde ich es klasse, daß Du ein paar Brocken zumindest lernen willst.

Hier im Forum gibt es bereits einen Thread mit den gängigsten Phrasen: Thaibrocken

Dazu findest Du hier schon mal ein paar "Fachtermini" erklärt.
 

Jens

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Januar 2012
18
2
313
NRW
Hallo Pussypope,

was Füllstände betrifft kann ich dich beruhigen, hab ja sonst keine Zeit was auszugeben und .... - wat mut dat mut -
Ansonsten wollte ich ja auch nicht fließend Thai sprechen sondern nur etwas Respekt zeigen oder mir einen klitzekleinen Vorteil verschaffen. Die Thaibrocken finde ich gut, werde ich versuchen noch etwas auszubauen.

Die Fachtermini waren eigentlich alle selbst erklärend - bloß was um Himmels willen sind Häkler?


Jens
 

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
227
415
1.153
also die beste reisezeit für patty ist von 1.januar-31.dezember. inseln in der andamanen see oder im golf ist ein anderes thema. high und peakseason ist halt vieles ein wenig teurer wie z.b. flüge, hotels usw.
 

browser72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2011
1
0
111
Hallo Jens,

Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit der Reisezeit. Ich mag die low season - es ist günstiger und vor allem ruhiger. Obwohl ich bis jetzt immer zur Regenzeit in Thailand war, hat er mich nie richtig gestört. Aber ich hatte auch oft Glück mit dem Wetter und hatte nie eine Flut.

Auch ich plane gerade (mal wieder) einen Trip nach Patty, dieses Mal aber an Ostern. In der low season hatte ich immer ca. 100-150 EUR pro Tag ausgegeben (Hotel, bars, ...) . Mit wie viel Mehrkosten sollte ich rechnen? Sollte ich ein Hotel über Ostern schon von Deutschland aus buchen? Ist die Stimmung zur Peakseason wegen des Ansturms spürbar anders als zur Low season? Bin für jede Info dankbar.

Browser72
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
ich habe jetzt NUR den Titel gelesen. SONST NICHTS! Und antworte dennoch mal mit:

JEDERZEIT!

Furz Piep Egal ob Low Season oder High Season. Ich war am Höhepunkt beider Season's und hab ausser unterschiedlicher Preise keine Veränderungen wahr genommen.

Das deutsche Denken nach Zeitzonen sollte man einfach vergessen. Es spielt alles keine Rolle. Es ist immer was los! An jedem verdammten Tag! :teuflisch
 

Jens

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Januar 2012
18
2
313
NRW
Hallo Browser,

ich bin am wenigsten geeignet deine Fragen zu beantworten, da ich gerade meine allererste Asienreise überhaupt plane.

Mir geht es eigentlich darum überhaupt erst mal die Ahnung von einem Gefühl dafür zu bekommen was dort unten abgehen könnte um nicht gleich alle Kardinalfehler zu begehen die möglich sind. Wie es dann im real Live ist, das muß ich erst noch rausfinden.

lg

Jens
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
zum Thema Reisepass:

72 Stunden reisepass kostet ein wenig mehr, aber ist super schnell (72 h halt :) ) hab ich mir selbst gerade bestellt und auch flink bekomen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
sehe ich wie 6-Zyl - es gibt wesentliche Faktoren, die zu beachten sind :bigg

- ausreichend Kohle
- genug Urlaubstage
- angemessener Flugpreis
- Kondomvorrat gesichert...:bigg


ich würde Dezember, Januar und April (Songkran) meiden - zu viele Farangs :baeh
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Für Novizen, würd ich den Juni als ideal einstufen ! Wetter einigermaßen, nicht mehr zu schwül/heiss, Auswahl grandios und Preisvorstellungen der Mädels weit moderater, als im Dezember !
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Ich sehe den März und den November als ideal an. Es ist schon/noch trocken und die Saison fängt gerade erst an bzw. geht langsam vorbei.
Meiden wie die Pest sollte man Weihnachten/Neujahr. Das ist einfach nur absolute Scheiße.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Hakanovic