Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vorsicht vor rene e. Hot stone park koh samui

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Zitat:

Rene E. investiert kaum eigenes Geld in den Hotstonepark. Er baut mit dem Geld,
welches er von den Käufern sprich Pächter vorkassiert. Der Pächter bezahlt sein ganzes Objekt
selber. Den Rohbau und den Ausbau in allen Details. Danach bezahlt der Pächter zusätzlich noch
eine monatliche Miete für sein eigenes Objekt. Ist der Vertrag z.B. nach 10 Jahren abgelaufen,
muss der Pächter, wenn er denn bleiben will, sein Objekt ein zweites mal kaufen usw.usw.usw.
Die gesamten Kosten und das gesamte Risiko trägt der "Pächter". Der Besitzer ist in jedem Fall
aber Rene E. Die grösste Frechheit: Rene E. verlangt von jedem Pächter noch einen monatlichen Parkbaukostenanteil. Für SEINEN Park, welchen er mit dem Geld der Pächter baut und finanziert. Der Parkbaukostenanteil muss auch bezahlt werden, wenn R.E. gar nicht baut.


Mein Kommentar dazu:

Geniale Konstruktion, da muss man aber nicht extra nach Koh Samui, das kann man

auch in Pattaya und Patong haben, wenn man will. :baeh
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
äh, und welche Idioten bezahlen sowas???

Da muß man ja gehörig einen an der Waffel haben........


Wie die Time - Sharing Fänger, dann läutet die Glocke und wieder is was verkauft.......
 

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.250
2.213
Deutschland
Nepper Schlepper Bauernfänger die findest du überall auf der Welt .

Wer seinen Verstand beim beretten des Landes bei der Imigration abgiebt
der darf gerne dafür auch bezahlen :hut
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
so ein beschiss nennt sich neuerdings 'financial engineering' :bigg
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
An diesem Beispiel sieht man nur mal wieder, dass es Menschen gibt, die man vor sich selbst schützen muss. Man kann auch leicht über die Naivität dieses Opfers lustig machen, aber ich denke hier mal an einen Thread eines Members über jemanden, der über Jahre hinweg eine "Freundschaftsbeziehung" zu ihm aufgebaut hat um ihn dann - soweit ich mich erinnere wohl von anfang an geplant - zu betrügen. Da wird das sich lustig machen schon schwieriger.

Gruss
kigiat
 
  • Like
Reaktionen: saratov

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
der rene e. betrügt schon jahrelang in thailand...


in pattaya hat er auch schon gewütet...wo es ihm zu heiss wurde ist er nach samui....

über den könnte man ein buch schreiben....:echt






@paul... das mit "einem schweizer" habe ich jetzt überlesen....:frech
 

SINGHA

F.T.W.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2008
715
467
1.203
:licht na dann wirds zeit die medien zu informieren( sf1. den reporter runterschicken ) und das konsulat zu

benachrichtigen..........:bigg
 

SINGHA

F.T.W.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2008
715
467
1.203
11 Kommentare:
blank.gif
Anonym hat gesagt… Hallo lieber Blogschreiber, verstehe bitte, dass ich Dir anonym schreibe...Dass dieser Rene E. ein Abzocker ist, wissen schon viele, seit Jahren betreibt er dieses Spiel, zuerst in Pattaya mit der Weinlaube, wo er ja reihenweise "Partner" abgezockt hat. Dann kam glaube ich so eine Spaghetti Beiz dazu, wo er wieder Leute über den Tisch gezogen hat, dann war die Thaistayle Villa, ebenfalls in Pattaya, dann war mal was auf Ko Samui mit einer Kartbahn usw. Nach einem Gefängnis Aufenthalt zuerst in Thailand, was aber glaube ich mit einem Freispruch geendet hat, weil man ihm nichts nachweisen konnte, ist er dann in der Schweiz doch auch noch in der Kiste gewesen, wegen Betrug und Leasingsbetrug, wurde es dann eine Weile still. Dann kam der Hotsone Park auf Ko Samui...da habe ich schon blöd gekuckt, und aber immer gesagt, dass kann nicht mit rechten Dingen zugehen...die Auswanderer haben das einzige Glück, dass die Im Fernsehen sind, sonst wären die auch schon ausgeblutet worden, da bin ich überzeugt.
Nun die Machenschaften sind ja immer dieseleben...Anteil verkaufen, dann sagen es sei zuwenig was eine Nachzahlung zur Folge hat, bis der "Klient" keine Kohle mehr hat, und dann ist Rene diese "Partner" wieder los, und die Suche nach dem nächsten Dummen beginnt wieder von vorne.....bin mal gespannt, wann das nächste Inseret im Blick oder Bild erscheint....

Wünsche Dir ( dem Blogschreiber) alles Gute bei einem Neustart irgendo auf dieser Welt, und sei froh, dass Du noch lebst! Denn es hat auch schon Partner von Rene gegeben, die diese Zusammenarbeit nicht überlebt haben.....leider nicht Nachweisbar.......
5. Oktober 2009 13:30 blank.gif
T. hat gesagt… Vermutlich kennen wir uns.... Ich war mit meiner Familie und meinen Brüdern in diesem Frühjahr ein paar Mal bei Dir Gast in der Bar. Schade hat es für Dich nun so geendet, aber Deine Aussagen decken sich mit dem, was ich von anderen Personen auch schon an Infos erhalten habe. Hast Du Dich mit dieser Geschichte schon mal beim Kassensturz gemeldet? Oder allenfalls bei VOX (welche vielleicht eine Nachfolgestory über die Bücks suchen könnten)? Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! Gruss T.
5. Oktober 2009 15:14 blank.gif
U hat gesagt… Phu, solchen Gangstern sollte man das Handwerk legen!
Zum Glück gibts dass Internet, so kann man warnen vor solchen Leuten!
5. Oktober 2009 20:25 blank.gif
Anonym hat gesagt… Bezieht der Rene E. eigentlich eine IV Rente aus der Schweiz? Wenn ja, dann müsste man das mal der IV stecken. Im Moment laufen nämlich grad Bestrebungen, die IV Renten für Leute die im Ausland leben der jeweilgen Kaufkraft im Aufenthaltsland anzupassen. Dann würde wenigstens mal eine Geldquelle des René E. nicht mehr so sprudeln. Dies allerdings nur vorausgesetzt, er bezieht eine IV Rente.
7. Oktober 2009 10:12 blank.gif
Anonym hat gesagt… Mit dem Geld was Du investiert hast,hättest Du einige Zeit Urlaub machen können ,mein lieber Schwan.
Ich werde nix investieren in Thailand und immer nur Urlaub machen hier,für ein Geschäft in Thailand ist es zu unsicher,man ist am Ende immer der Blödmann.Auf solche Leute wie Dich wartet man nur in Thailand.
Es tut mir echt Leid mit Dir und Deinem Geld,hoffe Du kannst diesem Rene E.noch genügend schaden mit diesem Bericht hier.

Alles Gute für die Zukunft
10. Oktober 2009 07:58 blank.gif
MAS hat gesagt… Die veröffentlichten Eingeständnisse deiner Fehler verdienen höchste Anerkennung. Doch es ist nie zu spät dazu zu lernen, mögen die Verluste auch schmerzhaft sein. Gier und lebenslang geträumte Phantasien von einem auskömmlichen Leben im "Tropen-Paradies" sind allzu menschliche Erscheinungen. Drum wollen wir Milde walten lassen.

Achtung verdient auch dein Bemühen, einen offensichtlichen Gauner öffentlich an den Pranger zu stellen. Dies müßte eigentlich viel häufiger geschehen, zumal uns das Internet heutzutage in der weltweiten Verbreiung sehr hilfreich ist. Aber was nützt es, wenn die Verblendeten ja nicht lesen wollen?

Ich lebe seit vielen Jahren in Thailand und kann Neuankömmlingen als wirklich gutgemeinten Rat nur zurufen: Bitte bringt kein Geld nach Thailand für irgendeine Investition. Man lebt auch zur Miete gut und für Geschäfte eignet sich das Land nicht. Der Thaistaat ist nämlich auch ein Gauner. Es will nur unser Geld, aber er ist nicht bereit uns gleichberechtigt zu behandeln. Als Ausländer bleiben wir weitgehend rechtlos und von einem befristeten Visum abhängig.
10. Oktober 2009 15:05 blank.gif
Anonym hat gesagt… Lieber Blogschreiber
Vielen Dank für deinen ehrlichen und mutigen Bericht. Ich wünsche dir einen guten Start zurück in der alten Heimat und drück' dir die Daumen für deine Zukunft.
16. Oktober 2009 17:46 blank.gif
Anonym hat gesagt… Hi blogger, wir haben uns schonmal gesprochen auf Mui.kenne auch den rene und deinen "nachfolger"(wie lange macht er seine Phi Bar noch??)die böcks würden ihre bamboo bar liebend gerne heute als morgen abgeben. ich vermute mal, rene hält sie noch ne weile(mit günstiger miete), denn das sind seine vorzeige gestalten, wenn die hopps gehen kann er den rest auch vergessen, es ist dort ja auch nur voll wenn vox sich ankündigt.ansonsten ist die lage doch besch...eiden.ich hoffe du hast dich wieder aufgerappelt.gruss
9. Dezember 2009 17:26
kasperle hat gesagt… "ständig ungeplant Geld einschiessen musste, war Konzept." schreibst du.

Stimmt, das ist oft Konzept in Thailand. "ständig ungeplant Geld einschiessen: Und das funktonniert bestens.

... und dieKommentare sind auch sehr lesenswert: wie schreibt da MAS … "Der Thaistaat ist nämlich auch ein Gauner. Es will nur unser Geld, aber er ist nicht bereit uns gleichberechtigt zu behandeln. Als Ausländer bleiben wir weitgehend rechtlos und von einem befristeten Visum abhängig."
14. Dezember 2009 18:24 blank.gif
Anonym hat gesagt… Echt wahnsinn, was man da so alles erlebt. Ich finde es sehr gut, wenn jemand versucht andere zu retten und hoffe das man Rene endlich mal für immer wegsperrt. Hoffe für dich das du jetzt damit abschließen kannst und das Leben weiter geniesen kannst.
13. Januar 2010 14:22 blank.gif
Anonym hat gesagt… Hallo Du

Ein lob an dich, dass du zu deiner Fehlern stehst. Ich habe Häuser in Thailand und habe mich eigendlich bevor ich mich zu diesem Schritt entschieden habe, mich wirklich richtig erkundigt. Ich sage allen Thailand fans, wenn Ihr nicht Verwante oder mit einer Thaifrau verheiratet sind, lasst eure Finger davon. Nach meinen Recherchen habe ich mitbekommen, dass du wieder eine Stelle in deinem Lande gefunden hast. Gratuliere dir, und wünsch dir alles gute in Zukunft.
 

Anhänge

  • blank.gif
    blank.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 2
  • blank.gif
    blank.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 1
  • blank.gif
    blank.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 0
  • blank.gif
    blank.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 1
  • blank.gif
    blank.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 0
  • blank.gif
    blank.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 0
  • blank.gif
    blank.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 0
  • blank.gif
    blank.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 0
  • blank.gif
    blank.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 1

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
66
Bad-Taya Schael Sick.
der rene e. betrügt schon jahrelang in thailand...


in pattaya hat er auch schon gewütet...wo es ihm zu heiss wurde ist er nach samui....

über den könnte man ein buch schreiben....:echt






@paul... das mit "einem schweizer" habe ich jetzt überlesen....:frech

Hat der Superstar nicht auch mal in der 33 den Videoverleih gehabt und dann anschliessend die Leute mit nem Heissen Stein Verarscht??
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Bitte bringt kein Geld nach Thailand für irgendeine Investition.
Man lebt auch zur Miete gut und für Geschäfte eignet sich das Land nicht.
Der Thaistaat ist nämlich auch ein Gauner.
Er will nur unser Geld, aber er ist nicht bereit uns gleichberechtigt zu behandeln.
Als Ausländer bleiben wir weitgehend rechtlos und von einem befristeten Visum abhängig.

Das war mal wieder das Wort zum Sonntag.
Bitte ausdrucken, einrahmen und übers Bett hängen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Goldjunge und Uan

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
66
Bad-Taya Schael Sick.
bitte bringt kein geld nach thailand für irgendeine investition.
man lebt auch zur miete gut und für geschäfte eignet sich das land nicht.
der thaistaat ist nämlich auch ein gauner.
er will nur unser geld, aber er ist nicht bereit uns gleichberechtigt zu behandeln.
als ausländer bleiben wir weitgehend rechtlos und von einem befristeten visum abhängig.
;)


und das ist auch gut so!!!!!

Sonst haetten wir hier bald aehnliche verhaeltnisse wie in der vergroesserten ddr.

Fruehere bundesrepublik deutschland.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Es ist doch schon immer so dass nur der verdient der die Bar baut und dann an den
Europäer vermietet. Und mal ehrlich; ist VOX überhaupt interessiert Erfolgsmenschen
zu zeigen ? Doch nur mit Katze und Co funktionieren die Einschaltquoten
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
In LOS können Leute schnell Geld verlieren, ohne naiv zu sein, vor allem wenn sie etwas blauäugig auf Landsleute vertrauen, bzw. die die ihre Sprache sprechen. Die Thailändische Rechtssprechung tut ein übriges.
Der Paul hat schon recht, Miete tut´s in der Regel auch.
 

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
66
Bad-Taya Schael Sick.
Paragraph 1 Grundsaetzlich in Thailand:KEINE GESCHAEFTE MIT FALANGS>!!!!!

Gib Ihnen ein Bier,was Zu Essen und sieh zu das Du den Koetter nie wiedersiehst.

Gruss Kuppi :daume Der in fast 14 Jahren noch keinen Baht an so einen Kuenstler aus der Heimat Verloren hat..

Ich koennte jede Woche einen halben Flieger mit hier unerwuenschten Deutschsprachigen in Richtung Heimat Schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Pakao und Mamuang

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Paragrahf 1 Grundsaetzlich in Thailnd:KEINE GESCHAEFTE MIT FALNGS>!!!!!

Gib Ihnen ein Bier,was Zu Essen und sieh zu das Du den Koetter nie Wiedersiehst.

Das hab ich zum Glück schon sehr früh begriffen.
Mir wurden bzw werden so oft tolle Geschäfte angeboten.

Die Leute in Patty sind eben immer sehr hilfsbereit und nett zu mir. Die wollen doch nur mein Bestes .
Nämlich meine Kohle . :bigg:bigg


Ich traue niemanden ! Und schon gar keinem Falang.! Und erst echt keinem Falang ,der die gleiche Sprache spricht wie ich. ;)

Pum