Anonym hat gesagt… Hallo lieber Blogschreiber, verstehe bitte, dass ich Dir anonym schreibe...Dass dieser Rene E. ein Abzocker ist, wissen schon viele, seit Jahren betreibt er dieses Spiel, zuerst in Pattaya mit der Weinlaube, wo er ja reihenweise "Partner" abgezockt hat. Dann kam glaube ich so eine Spaghetti Beiz dazu, wo er wieder Leute über den Tisch gezogen hat, dann war die Thaistayle Villa, ebenfalls in Pattaya, dann war mal was auf Ko Samui mit einer Kartbahn usw. Nach einem Gefängnis Aufenthalt zuerst in Thailand, was aber glaube ich mit einem Freispruch geendet hat, weil man ihm nichts nachweisen konnte, ist er dann in der Schweiz doch auch noch in der Kiste gewesen, wegen Betrug und Leasingsbetrug, wurde es dann eine Weile still. Dann kam der Hotsone Park auf Ko Samui...da habe ich schon blöd gekuckt, und aber immer gesagt, dass kann nicht mit rechten Dingen zugehen...die Auswanderer haben das einzige Glück, dass die Im Fernsehen sind, sonst wären die auch schon ausgeblutet worden, da bin ich überzeugt.
Nun die Machenschaften sind ja immer dieseleben...Anteil verkaufen, dann sagen es sei zuwenig was eine Nachzahlung zur Folge hat, bis der "Klient" keine Kohle mehr hat, und dann ist Rene diese "Partner" wieder los, und die Suche nach dem nächsten Dummen beginnt wieder von vorne.....bin mal gespannt, wann das nächste Inseret im Blick oder Bild erscheint....
Wünsche Dir ( dem Blogschreiber) alles Gute bei einem Neustart irgendo auf dieser Welt, und sei froh, dass Du noch lebst! Denn es hat auch schon Partner von Rene gegeben, die diese Zusammenarbeit nicht überlebt haben.....leider nicht Nachweisbar.......
5. Oktober 2009 13:30
T. hat gesagt… Vermutlich kennen wir uns.... Ich war mit meiner Familie und meinen Brüdern in diesem Frühjahr ein paar Mal bei Dir Gast in der Bar. Schade hat es für Dich nun so geendet, aber Deine Aussagen decken sich mit dem, was ich von anderen Personen auch schon an Infos erhalten habe. Hast Du Dich mit dieser Geschichte schon mal beim Kassensturz gemeldet? Oder allenfalls bei VOX (welche vielleicht eine Nachfolgestory über die Bücks suchen könnten)? Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! Gruss T.
5. Oktober 2009 15:14
U hat gesagt… Phu, solchen Gangstern sollte man das Handwerk legen!
Zum Glück gibts dass Internet, so kann man warnen vor solchen Leuten!
5. Oktober 2009 20:25
Anonym hat gesagt… Bezieht der Rene E. eigentlich eine IV Rente aus der Schweiz? Wenn ja, dann müsste man das mal der IV stecken. Im Moment laufen nämlich grad Bestrebungen, die IV Renten für Leute die im Ausland leben der jeweilgen Kaufkraft im Aufenthaltsland anzupassen. Dann würde wenigstens mal eine Geldquelle des René E. nicht mehr so sprudeln. Dies allerdings nur vorausgesetzt, er bezieht eine IV Rente.
7. Oktober 2009 10:12
Anonym hat gesagt… Mit dem Geld was Du investiert hast,hättest Du einige Zeit Urlaub machen können ,mein lieber Schwan.
Ich werde nix investieren in Thailand und immer nur Urlaub machen hier,für ein Geschäft in Thailand ist es zu unsicher,man ist am Ende immer der Blödmann.Auf solche Leute wie Dich wartet man nur in Thailand.
Es tut mir echt Leid mit Dir und Deinem Geld,hoffe Du kannst diesem Rene E.noch genügend schaden mit diesem Bericht hier.
Alles Gute für die Zukunft
10. Oktober 2009 07:58
MAS hat gesagt… Die veröffentlichten Eingeständnisse deiner Fehler verdienen höchste Anerkennung. Doch es ist nie zu spät dazu zu lernen, mögen die Verluste auch schmerzhaft sein. Gier und lebenslang geträumte Phantasien von einem auskömmlichen Leben im "Tropen-Paradies" sind allzu menschliche Erscheinungen. Drum wollen wir Milde walten lassen.
Achtung verdient auch dein Bemühen, einen offensichtlichen Gauner öffentlich an den Pranger zu stellen. Dies müßte eigentlich viel häufiger geschehen, zumal uns das Internet heutzutage in der weltweiten Verbreiung sehr hilfreich ist. Aber was nützt es, wenn die Verblendeten ja nicht lesen wollen?
Ich lebe seit vielen Jahren in Thailand und kann Neuankömmlingen als wirklich gutgemeinten Rat nur zurufen: Bitte bringt kein Geld nach Thailand für irgendeine Investition. Man lebt auch zur Miete gut und für Geschäfte eignet sich das Land nicht. Der Thaistaat ist nämlich auch ein Gauner. Es will nur unser Geld, aber er ist nicht bereit uns gleichberechtigt zu behandeln. Als Ausländer bleiben wir weitgehend rechtlos und von einem befristeten Visum abhängig.
10. Oktober 2009 15:05
Anonym hat gesagt… Lieber Blogschreiber
Vielen Dank für deinen ehrlichen und mutigen Bericht. Ich wünsche dir einen guten Start zurück in der alten Heimat und drück' dir die Daumen für deine Zukunft.
16. Oktober 2009 17:46
Anonym hat gesagt… Hi blogger, wir haben uns schonmal gesprochen auf Mui.kenne auch den rene und deinen "nachfolger"(wie lange macht er seine Phi Bar noch??)die böcks würden ihre bamboo bar liebend gerne heute als morgen abgeben. ich vermute mal, rene hält sie noch ne weile(mit günstiger miete), denn das sind seine vorzeige gestalten, wenn die hopps gehen kann er den rest auch vergessen, es ist dort ja auch nur voll wenn vox sich ankündigt.ansonsten ist die lage doch besch...eiden.ich hoffe du hast dich wieder aufgerappelt.gruss
9. Dezember 2009 17:26
kasperle hat gesagt… "ständig ungeplant Geld einschiessen musste, war Konzept." schreibst du.
Stimmt, das ist oft Konzept in Thailand. "ständig ungeplant Geld einschiessen: Und das funktonniert bestens.
... und dieKommentare sind auch sehr lesenswert: wie schreibt da MAS … "Der Thaistaat ist nämlich auch ein Gauner. Es will nur unser Geld, aber er ist nicht bereit uns gleichberechtigt zu behandeln. Als Ausländer bleiben wir weitgehend rechtlos und von einem befristeten Visum abhängig."
14. Dezember 2009 18:24
Anonym hat gesagt… Echt wahnsinn, was man da so alles erlebt. Ich finde es sehr gut, wenn jemand versucht andere zu retten und hoffe das man Rene endlich mal für immer wegsperrt. Hoffe für dich das du jetzt damit abschließen kannst und das Leben weiter geniesen kannst.
13. Januar 2010 14:22
Anonym hat gesagt… Hallo Du
Ein lob an dich, dass du zu deiner Fehlern stehst. Ich habe Häuser in Thailand und habe mich eigendlich bevor ich mich zu diesem Schritt entschieden habe, mich wirklich richtig erkundigt. Ich sage allen Thailand fans, wenn Ihr nicht Verwante oder mit einer Thaifrau verheiratet sind, lasst eure Finger davon. Nach meinen Recherchen habe ich mitbekommen, dass du wieder eine Stelle in deinem Lande gefunden hast. Gratuliere dir, und wünsch dir alles gute in Zukunft.