Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vorsicht vor rene e. Hot stone park koh samui

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
max, das mit dem heissen stein war ca. mitte 90er.....

hier noch was vom abzocker!:daume



Um ein gutes Steak vom heissen Stein zu geniessen, muss nicht mehr bis Menam gefahren werden. Rene Eu... vom Restaurant “Heisser Stein” hat nun eine Zweigstelle am Lamai Strand unter dem Namen “Lamai Grill” mit Partnern eröffnet. Die Steaks, auf einem heissen Lavastein serviert, gehören zu den Besten auf der Insel. Beim Bauhaus rechts abgebogen, befindet sich das Lokal auf der linken Seite nach ca. 150 Metern.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Zu Doc Holiday.

Sag mal hast Du irgendwas an der Birne.

Um wieviel Satangs ging es bei Deiner Sache ?
Irgendwas mit 6 Monate Dienstleistung können ja nur Peanats sein.
...Abschiebehaft. Glaubst Du die Thais schieben einen Farang ab, weil er dem anderen Farang nicht sein Geld zurückzahlt. Die lachen darüber.
...so habe ich aus "familiären" Gründen tatsächlich einen gewissen "Backround" . Wow, du hast eine Thai aus der Oberschicht.
...hatte keinen Bock auf irgendwelche Gerichtsverhandlungen . Und dann gibt der Dir so einfach Dein Geld zurück.
...Also schwamm drüber. Ja, vergessen wir Dein Bullshit.

Warum ich hier meinen Senf dazugebe.
Ich habe auch einem Farang Geld geliehen.
Und richtig Kohle. Verstehe heute noch nicht wieso ?
Hatte hier in Thailand deshalb eine Gerichtsverhandlung. Dauer fast zwei Jahre.
Abschiebehaft. Hab ja schon gesagt lachhaft und dann bekomme ich sowieso mein Geld nicht zurück, wenn der nicht mehr da ist.
gewissen "Backround". Für was ? Hier kämpft Farang gegen Farang. Das ist den Thais doch egal.

Meine Erfahrung.
Du brauchst hier einen guten, neutralen und nicht geldgierigen Anwalt, was halt selten ist.
Hab dabei wohl Glück gehabt, ohne "Backround" zu haben.
Das ganze liegt nun auch schon 10 Jahre zurück.
Aber dieser Thai-Anwalt ist mein bester Thai-Freund.
Weitere Einzelheiten zu meiner Geschichte werde ich nicht veröffentlichen, ist meine Privatsache.

Ich habe tatsächlich was an der Birne, weil ich mir jetzt die Mühe machen werde, Dir zu antworten und das obwohl Du offensichtlich nichts in der Birne hast!!

Deinem Schreiben entnehme ich, daß Du mindestens 10 Jahre TH Erfahrung hast - dann müßtest Du eigentlich besser Bescheid wissen und mich nicht so aggressiv angehen.

Daß Du hier jemandem Geld geliehen hast, läßt aber so einige Schlüsse zu.

Aber jetzt mal Punkt für Punkt zu Deinem Schreiben:

1. ...Thais lachen tatsächlich über vieles, aber nicht wenn es um Geld geht. Und wenn einer einen Vertrag über eine Dienstleistung macht, das Geld kassiert und nix leistet und auch nicht die Kohle rausrückt, dann ist das Unterschlagung und Betrug.
Und selbst wenn es dabei nur um 50 oder 100 K baht geht, was in Th sehr viel ist, steht darauf Knast und im Falle von Ausländern hinterher Ausweisung und Einreiseverbot (Persone non grata)

2. meine Frau ist tatsächlich aus der Oberschicht. Ihre Verwandten akzeptieren und respektieren mich und helfen auch mal ein wenig, wenn der "normale" Weg nicht klappt, was in TH ja desöfteren vorkommt.

3. es blieb ihm nix anderes übrig, da seine Verhaftung bevorstand, hätte er mir nicht mein Geld zurückbezahlt. Ihm wurde eine Frist gesetzt, die er dann wenige Stunden vor Ablauf auch eingehalten hat. Als ich die Kohle hatte, habe ich die Anklage fallen gelassen und er konnte gehen. Hätte er nicht bezahlt, hätte man ihn eingelocht wegen Betrug und Unterschlagung, weswegen er auch in jedem fall verurteilt worden wäre, da ich alle Beweise hatte.
Das hätte dann wiederum Gefängnis und Abschiebung bedeutet.

Im Falle einer Abschiebung hätte ich vermutlich tatsächlich nix bekommen (obwohl man seine Firma hätte pfänden können), aber so hätte ich wenigstens dafür gesorgt, daß Patty einen Aasgeier weniger hat.

daher 4. ... ist der einzige, der hier bullshit schreibt deine Person, was alleine schon dem Satz "..die lachen darüber" oder "Hier kämpft Farang gegen Farang. Das ist den Thais doch egal." zu entnehmen ist.

Solche Weisheiten hört man an Stamm- und Steintischen sowie balonverkleideten Bars besonders oft.

TH hat ein funktionierendes Rechtssystem, was mit dem unseren allerdings nicht zu vergleichen ist, aber von jedem in Ansruch genommen werden kann.

In TH muß man leider manchmal die richtigen leute kennen, damit man nicht nur Recht hat sondern es auch bekommt.

Und egal ist es den Thais weiß Gott nicht, alleine schon deswegen, da sie jedesmal, wenn farangs sich streiten, was daran verdienen können - auch das weiß jeder, der sich hier ein wenig auskennt.

Mich würde allerdings schon interessieren, ob Dein bester Freund ... pardon... Thai Freund, der Anwalt, Deine Kohle zurück geholt hat, wieviel er daran verdient hat und warum er 2 Jahre dafür gebraucht hat.

Aber ach, ich vergaß, das ist ja "Privatsache".

Doc

PS: Erfahrungsgemäß erzählen Leute immer dann nix und behaupten, das sei Privatsache, wenn sie sauber auf die Schnauze gefallen sind .... ist nur son Gedanke :)
 

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
Vermutlich hat er das wirklich. Er sucht sich genau die aus, von denen er vorher weis, dass sie ihm nicht wirklich gefährlich werden können. Vielleicht hat er mitlerweile durch die vielen Geschäfte auch schon gute Kontakte nach oben?
Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn der irgendwann mal auf seinem heissen Stein liegt und sich ganz langsam in Rauch auflöst.