Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vorsicht vor rene e. Hot stone park koh samui

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
Ich bin hochgespannt, wie es weiter geht :zwink

Danke auch für die Einblicke :JC_gimmefive:
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Wer jetzt eine spannende wild west story erwartet, wird entäuscht werden.

Ich sagte ihm, daß er einfach mein geld zurückzahlen solle, und damit sei alles aus der Welt und es muß nicht häßlich werden.

Er bestand darauf, daß sein Aussendienstmitarbeiter das Geld unterschlagen habe, weswegen er mir keine Leistung schulde.

Ich entgegnete, daß der Vertrag mit ihm geschlossen worden sein oder besser gesagt mit seiner Firma und mich sein Mitarbeiter nicht interessieren würde.
Wenn ich in einer Bank Geld einzahle und eine Quittung bekomme und die nette Bankangestellte nach Dienstschluß die Kohle einsteckt, ist das ja auch nicht mein Problem.

Too make a long story short:

Dann machte ich, oder besser gesagt meine Frau einen Anruf. Nachdem ich alle Unterlagen und Beweise an die entsprechende Stelle weitergeleitet hatte, wurde der "Geschäftsmann" verhaftet.
Er bezahlte die Kaution und erhielt die Auflage, mir das Geld binnen eines bestimmten Zeitraumes zurückzuzahlen, ansonsten Gefängnis und Abschiebung.

Er rief mich fast täglich an und wollte sich aus der Sache rauswinden - diesmal nicht mehr in dem arrogant überhebliche Ton sonder gaaaanz klein mit Hut.

Ich hatte etwas Nachforschung betrieben und herausgefunden, daß er auch schon andere Kunden verarscht hatte - komischerweise schienen die sich das Gefallen zu lassen.

Er rannte dann durch Naklua und versuchte Bekannte von mir aufzutreiben, die mich umstimmen sollten.

In buchstäblich letzter Minute brachte er kreidebleich und verschwitzt (ungelogen) das Geld (wer weiß, welcher armen sau er das mit welchen Märchen abgeschwatzt hatte).

Da ich einem Hund, der bereits vor Schmerz jaulend am Boden liegt, nicht auch noch einen Tritt verpasse, habe ich dann die Anzeige wegen Betrug, Unterschlagung und Geschäftsschädigung fallen gelassen.

Vielleicht war das falsch, da er ja jetzt munter weiter Leute verarschen kann.

Aber in Patty wird seine Sorte eh nie aussterben und ich hatte keinen Bock auf irgendwelche Gerichtsverhandlungen oder daß man mir womöglich noch nachsagt, ich hätte jemanden in den Ruin getrieben.

Also schwamm drüber.

Doc

Der Satz "tue jemandem was Gutes und er wird auch anderen Gutes tun" scheint zumindest in seinem fall nicht zuzutreffen, denn soweit ich weiß, hat er sich felsenfest vorgenommen seinen ehemaligen Aussendienstmitarbeiter einsperren und ausweisen zu lassen.

Was daraus geworden ist, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht, da es vermutlich wieder eine von den unzähligen pattaya Märchen ist.
 
  • Like
Reaktionen: franz44

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
Wer jetzt eine spannende wild west story erwartet, wird entäuscht werden.

Ich wurde nicht enttäuscht. Danke!

... habe ich dann die Anzeige wegen Betrug, Unterschlagung und Geschäftsschädigung fallen gelassen.

Vielleicht war das falsch, da er ja jetzt munter weiter Leute verarschen kann.

Möglicherweise. Allerdings kann sowas sicher auch nach hinten losgehen. Hauptsache Du bist sauber aus der Sache herausgekommen. Schade allerdings, dass der sog. Geschäftsmann sich noch in Pattaya aufhalten darf und dort unnötig Luft verbraucht.

Aber in Patty wird seine Sorte eh nie aussterben ...

Drum behüte uns vor Sturm und Wind, und Deutschen, die im Ausland sind. :bück dich
 

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
582
1.829
1.493
Pattaya, Det Udom
und noch ein Schweizer Betrüger, oder ist das der selbe?

Ein Knast in Udon Thani, im Nordosten Thailands. Hinter Gittern ein Schweizer. John S. (51) aus Fehraltorf ZH sitzt in einem orangen Overall auf einem Schemel, versucht sich zu rechtfertigen. Vor einem seiner etlichen Gläubiger.



"http://www.blick.ch/news/ausland/du-gauner-149608"]http://www.blick.ch/news/ausland/du-gauner-149608[/URL]
 
Thailernen.net

Max1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
132
14
428
Pa Mok / Ayutthaya
Zu Doc Holiday.

Sag mal hast Du irgendwas an der Birne.

Um wieviel Satangs ging es bei Deiner Sache ?
Irgendwas mit 6 Monate Dienstleistung können ja nur Peanats sein.
...Abschiebehaft. Glaubst Du die Thais schieben einen Farang ab, weil er dem anderen Farang nicht sein Geld zurückzahlt. Die lachen darüber.
...so habe ich aus "familiären" Gründen tatsächlich einen gewissen "Backround" . Wow, du hast eine Thai aus der Oberschicht.
...hatte keinen Bock auf irgendwelche Gerichtsverhandlungen . Und dann gibt der Dir so einfach Dein Geld zurück.
...Also schwamm drüber. Ja, vergessen wir Dein Bullshit.

Warum ich hier meinen Senf dazugebe.
Ich habe auch einem Farang Geld geliehen.
Und richtig Kohle. Verstehe heute noch nicht wieso ?
Hatte hier in Thailand deshalb eine Gerichtsverhandlung. Dauer fast zwei Jahre.
Abschiebehaft. Hab ja schon gesagt lachhaft und dann bekomme ich sowieso mein Geld nicht zurück, wenn der nicht mehr da ist.
gewissen "Backround". Für was ? Hier kämpft Farang gegen Farang. Das ist den Thais doch egal.

Meine Erfahrung.
Du brauchst hier einen guten, neutralen und nicht geldgierigen Anwalt, was halt selten ist.
Hab dabei wohl Glück gehabt, ohne "Backround" zu haben.
Das ganze liegt nun auch schon 10 Jahre zurück.
Aber dieser Thai-Anwalt ist mein bester Thai-Freund.
Weitere Einzelheiten zu meiner Geschichte werde ich nicht veröffentlichen, ist meine Privatsache.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Nun ja; das dürfte es in Malle, DomRep alles auch geben.
Habe bei Topthairperty bei einem Marcel für den Winter die Anzahlung
von 6000 Baht für Condomiete geleistet; habe allerdings ein mulmiges
Gefühl dabei; ganz ehrlich es ist nur so ein Gefühl. Hat jemand
Erfahrung mit sowas ?

Gruß
 

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
Ich mache niemals Anzahlungen, zahle Hotels immer erst vor Ort und in Bar. Zur Not nutze ich dafür auch die Kreditkarte. Wenn Anzahlungen auf der Homepage verlangt werden, würde ich das einfach überlesen und warten, was passiert.
 

Max1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
132
14
428
Pa Mok / Ayutthaya
Ja, da hatte er mal ein restaurant.... hinten auf der rechten seite.... aber das sind schon jahre her....

Danke.
Da betreibt jetzt ein Schweizer ! ! eine Pizza, etwa 3 Jahre.
Kenne Reto, den Pizzabäcker sehr gut.
Bei der damaligen Übernahme von einem Italiener, war auch immer eine Schweizer Rene mit im Spiel.
Muß der Heisse Stein also noch vor dem Italiener gewesen sein.
Diesem Rene, soll auch die ehemalige Route33 und was sich da noch anschließt gehört haben oder noch gehören.
Also soviele Zufälle kann es dann nicht geben, dies ist der gleiche Rene.

Bisher habe ich von Reto noch nicht gehört, daß er da betrogen wurde, oder er sagt es halt nicht.
Er war damals von seinem Landsmann ja sehr begeistert.

Da bin ich ja mal gespannt ob die Pizzeria auf Dauer gut geht.
Muß dann doch mal bei Gelegenheit Reto so nebenbei einige Fragen stellen.

Schönen Abend
 

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo Köbi

Noch bis 2006. Nachher hat mir R. auch verschiedene Vorschläge gemacht. Unter Anderem auch 1,2 Objekte in Pattaya.
Da ich aber nicht ganz unbedarft bin, hatte ich R. schnell durchschaut, zumal ich auch einige Verbindungen zur Schweiz von Ihm kenne.

Gruss

sudu
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
Hallo Köbi

Noch bis 2006. Nachher hat mir R. auch verschiedene Vorschläge gemacht. Unter Anderem auch 1,2 Objekte in Pattaya.
Da ich aber nicht ganz unbedarft bin, hatte ich R. schnell durchschaut, zumal ich auch einige Verbindungen zur Schweiz von Ihm kenne.

Gruss

sudu


hallo sudu, ja so ist es...

in der schweiz mietete er ein luxus-auto, und nimmt es mit nach thailand, mit der TG nummer...
zurück hat er es natürlich nicht gebracht...
könnte noch viel von ihm schreiben, aber lassen wir es damit....



der rene könnte ein buch schreiben....

der buchtitel "Ich der Abzocker"
 
Thailernen.net

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW

Was mich einfach wundert, wie er selbst für " sein " Hotstone, immer wieder Franchisenehmer findet.

Die scheinen google nicht zu kennen. Ich muss nur den Namen seines Geschäftsmodells eingeben und finde die Story sehr schnell.

Dieser Rene E. wird demnach in der Schweiz wegen Diebstahls gesucht, oder sehe ich das falsch?

Es wäre sicher auch kein Verlust für die Menschheit, würde er gegen eine Pistolenkugel laufen. :teuflisch
 

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
dieser sogennte Rene Eug...kenne ich auch!

ist mit mir in der schweiz zusammen autorennen gefahren!:car:

war da schon ein gangster!!