Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Vorsicht vor rene e. Hot stone park koh samui

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Kuppi:

Paragraph 1 Grundsaetzlich in Thailand:KEINE GESCHAEFTE MIT FALANGS>!!!!!



Mit Ausnahme von Kuppi und unseren derzeitigen Werbepartnern natürlich. ;)

Bisher liegen zu denen keine für uns bedenklichen Beschwerden vor, sondern ganz im Gegenteil

so gut wie immmer nur Lob. :daume
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Bin auch noch nie über den Tisch gezogen worden, aber gebe aus Mißerfahrung keine Geschäftsempfehlungen mehr.

Werbepartner sind natürlich etwas anderes. :ironie
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
das mag ich so an diesem Land.

Man muß nicht erst lange nach einem Thai suchen ,der einem bescheißt.
Da ist man bei seinen Landsleuten bestens aufgehoben.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Na ja; der Thai-Barerbauer dürfte auch nicht besser sein....
Mich wundert nur das die Frau als Küchenhilfe mithelfen durfte;
wenn der Europäer nur ein Getränk selbst serviert kann sehr
schnell Schluß sein

Gruß
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Wo kein Kläger ist ist kein Richter, Miluu.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dem seine Frau eine Arbeitsgenehmigung hat
und bei einer Anzeige sind mind. 20 kBaht fällig.
Das verdienen die mit der Bar in 3 Monaten nicht.
 

Benno77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2009
356
215
1.173
Frankfurt
Was ichan sowas nicht kapiere....Warum lässt sich jemand auf sowas ein.
Ich meine gewisse Sachen sind doch bekannt, wie erklärt dieser Rene seinen"Kunden" dass er Dinge
darf, die sie nicht dürfen. Ich finde das komisch...

Zur "Katze" Katzenberger...Ich denke die ist nicht halb so doof wie sie rüberkommt bzw. wird eben genau dafür bezahlt. Wenn Du mal überlegst als hier gesendet wurde, dass sie überlegt Nacktfotos zu machen für den Playboy gab es solche Bilder schon in den USA in einem anderen Magazin :) Ernst nehmen würde ich solche Sendungen nicht unterhaltsam sind sie aber schon ;-)

Greet
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Wir haben hier aus den Fehlern mit KH Bono gelernt. ;)

Berechtigte Kritik darf durchaus geäussert werden und bleibt auch stehen, aber Unterstellungen
und unbewiesene Behauptungen wie z.B. bei Ratz werfen wir nach wie vor raus, auch
ohne dass der Werbepartner das wünscht.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
@ Paul; der "Kläger" kann in Th sehr schnell da sein; habe da schon Dinger erlebt...
und im Übrigen glaube ich diesen Voxsendungen eh nicht alles; natürlich
wenn das TV Team da ist dürften es mehr Gäste werden; wie sieht aber die
Realität von März bis Ende Oktober aus....

Gruß
 

SINGHA

F.T.W.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2008
715
467
1.203
SO.........nun wird zum thema rene e.


mal von offizieller seite rechechiert.......:bigg
 

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
SO.........nun wird zum thema rene e.


mal von offizieller seite rechechiert.......:bigg

Wie meinst Du das? Wird gegen ihn jetzt polizeilich ermittelt?

Im Blog konnte ich lesen, dass die "Tropical Garden Lounge" auch zum Konglomerat des Rene E. gehören. Ist das wahr?
Mir wurde, als ich auf Koh Samui war, von einem Australier, den ich an einer Bar getroffen habe, diese Anlage empfohlen. Er hat mir auch eine Broschüre zu der Anlage gegeben. Wenn das oben gefragte zutrifft, würde ich von der Anlage absehen.
... womit natürlich keine Geldanlage gemeint war :p
 

SINGHA

F.T.W.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2008
715
467
1.203
langsam langsam......zuerst muss ich die kläger ausfindig machen

und wie es ausgeht kann dann mal in der presse gelesen werden......

angst vor dem rene e. ?

nein hab ich nicht......:bigg
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Nur um einer Verwechslung meinerseits vorzubeugen, kann es sein, dass Rene e. `s Mutter (gehe von aus, kann auch eine andere Verwandte sein) noch in Pattaya wohnt ? Denn dann weiss ich wer gemeint ist !
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Ich kenne diesen Rene nicht und er ist mir auch egal, denn ich werde auf ihn sicherlich nicht reinfallen, weil ich mittlerweile grundsätzlich mit Farangs im allgemeinen und Deutschen im speziellen keine Geschäfte mehr mache.

Es ist mir einfach zu oft passiert, daß liebenswerte landsleute versucht haben mich zu übervorteilen oder direkt zu bescheissen.
Das letzte mal vor wenigen Monaten.
Und das obwohl ich einen hieb- und stichfesten Vertrag hatte!!

Der hat mir allerdings kaum etwas genutzt, viel mehr jedoch mein "backround".

Wie es ausgegangen ist, wollen sicherlich einige wissen:

Ich bin aus der Sache schadlos rausgekommen und was den "erfolgreichen Businessman" betrifft, der das verursacht hat, sage ich nur:

Das macht der mit mir kein zweites Mal, da er am Schluß mit einem Bein in der Abschiebehaft saß und mich im stundentakt angerufen hat, ich möge doch bitte meine Karten nicht ausspielen.

Thailand ist in Südostasien das Land mit den strengsten Ausländergesetzen.
Die Auflagen, um hier arbeiten zu können sind so streng, daß diejenigen, die es trotzdem tun entweder verdammt gut sein müssen oder - wie in so vielen Fällen - bei denen geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Und nicht selten ist es eben so, daß sie geradezu darauf angewiesen sind, regelmässig Mitmenschen zu betrügen, um hier überhaupt überleben zu können.

Mit Thais macht man das besser nicht, es sei denn, es stört einen nicht, eines tages mit einer Schlagzeile zu enden die ungefähr so lautet:

"Und nachdem der depressive Farang sich die Hände verbunden hatte, stieß er sich zehnmal mit einem Messer in den Rücken, hielt seinen Penis in einem Mixer und erhängte sich am Balkongeländer"

Und alleine schon wegen der störungsfreien Kommunikation eignen sich landsleute halt am besten zum Bescheissen.

daher mein Rat an alle:

Macht keine Geschäfte mit Farangs und wenn es sich nicht vermeiden läßt, alles vorher doppelt und dreifach checken lassen und die Bezahlung auch nur Zug um Zug!

Als ich die ersten male nach Patty kam, lernte ich einen sehr alten Engländer kennen, der hochintelligent und kultiviert war und im Chateau Dale seinen Lebensabend verbrachte (er müßte mittlerweile schon tot sein)

Der fand mich wohl irgendwie nett und gab mir damals 3 Ratschläge, die er, wie er sagte, in vielen Jahren Thailand, gelernt hatte und die, hätte ich sie denn mal befolgt, mir viel Ärger und Kummer erspart hätten:

1. Was die Ladies betrifft: Fuck them, pay them, leave them!

2. Was die Männer betrifft: Alle Thai Männer in Pattaya sind Mafia; die Farangs jedoch sind schlimmer und die Deutschen sind die Schlimmsten!

(Den dritten Rat werde ich lieber für mich behalten)

Doc
 
  • Like
Reaktionen: Sporgenza

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
66
Bad-Taya Schael Sick.
:licht @Doc. Als ich hier 1996 Aufgeschlagen bin in unserem damals schon vorhandenen Haus sagte mein Nachbar,der schon 15 Jahre hier am Arbeiten war,folgendes: Ich weiss nicht was Du hast und was Du Vorhast.Merke Dir nur eins und KNALL es Dir in den Kopf: KEINE GESCHAEFTE MIT FARANGS.

Fuer Diese Info bin ich Ihm Heute noch Dankbar.Habe noch nicht einen Baht an Irgend einen Auslaender Clown hier Verloren.

Gruss Kuppi :daume
 

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
... da er am Schluß mit einem Bein in der Abschiebehaft saß und mich im stundentakt angerufen hat, ich möge doch bitte meine Karten nicht ausspielen. ...

Und hast Du Deine Karten ausgespielt bzw. ist er abgeschoben worden?

"revenge is a dish best served cold" :teuflisch
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Und hast Du Deine Karten ausgespielt bzw. ist er abgeschoben worden?

"revenge is a dish best served cold" :teuflisch

Dazu folgende Anmerkungen, die vor allem für Neulinge interessant sein dürften:

Hier in Patty laufen unzählige Wichtigtuer herum, die so Sprüche klopfen wie: "Ein Anruf von mir und der XY wird aus TH rausgeschmissen!"

Sind alles nur Dampfplauderer.

Ebenso gibt es hier viele "Geschäftsleute", die behaupten Beziehungen bis in die höchsten Polizeikreise zu haben, weswegen man sich besser nicht mit ihnen anlegen sollte.
In der Realität sieht das dann eher so aus, daß es sich dabei um irgendeinen Polizisten unterer oder bestenfalls mittlerer Charge handelt, der bei dem deutschen Restaurantbesitzer kostenlos säuft und frißt und im Falle von Problemen mit der Polizei beim Verhandeln hilft und sich selber noch einmal eine dicke Provision einsteckt.
Sollten einmal echte Probleme auftauchen, dann ist von dem auch nix mehr zu sehen.
Aber manche deutsche "Geschäftsleute" nehmen das gerne in Kauf um zumindest ihre eigenen Landsleute zu beeindrucken.

Was mich betrifft, so habe ich aus "familiären" Gründen tatsächlich einen gewissen "Backround", über den ich aber nicht spreche und aus dem ich nicht versuche für mich Vorteile zu schaffen, da mir diese Beziehungen dafür einfach auf menschlicher Ebene zu wertvoll sind.

Mit dem deutschen "business" Mann hatte ich einen Vetrag für eine Dienstleistung, die über 6 Monate gehen sollte.
Bei Vorkasse gab es einen ordentlichen Nachlass, weswegen ich ihm das Geld im voraus gab.

Er wußte, daß ich bald für einige Monate in D sein werde. Er erbrachte die "Dienstleistung", die er laut Vetrtag alle 14 tage hätte erbringen müssen nur ein einziges mal und das wars dann.

Kein Anruf, keine mail, gar nix!

Vorher hatte sein ebenfalls deutscher Aussendienstmitarbeiter (mit der sicherlich gaaaanz legalen work permit) fast täglich bei mir angerufen und die Qualität seines Betriebes angepriesen und zur Vertragsunterzeichnung gedrängt.

Als ich Monate später nach TH kam, bemerkte ich sofort den Schwindel und stellte ihn zur Rede.

Er brachte dauernd irgendwelche fadenscheinige Ausreden, warum er seinen teil nicht eingehalten hatte und warum er mir mein Geld nicht zurückzahlen könne.

Die unverschämteste war noch die, daß sein Aussendienstmitarbeiter, der bei mir kassiert hatte, das geld nicht bei ihm abgegeben hätte und er daher keine Leistung erbringen könne.
Aber wenn ich nochmal bezahlen würde, gäbe es diesmal sogar 15% Nachlass.Toll was?

Als ich ihm drohte, sein Geschäftsgebahren publik zu machen, tauchte er mit einem Polizsten bei mir auf und machte einen auf wichtig

Ab dann wurde es richtig lustig!