Da ja im letzten Jahr meine 3 geplanten Thailand Urlaube ausgefallen sind habe ich mich dazu hinreißen lassen, einige mir besonders sympathische Mädels, mit denen ich weiterhin regen Kontakt habe und die ich schmerzlich vermisse hin und wieder etwas finanziell zu unterstützen...
Hierfür habe ich mir seinerzeit die WesternUnion App heruntergeladen, mit der ich immer sehr zufrieden war, weil schnell und leicht zu benutzen.
Laut den Aufzeichnungen aus der WesternUnion App habe ich bisher 19 Zahlungen an 6 verschiedene Mädels geleistet, normalerweise 500, oder 1.000 Baht, der höchste Betrag waren 5.000 Baht, also allesamt sehr überschaubar und nicht der Rede Wert...
Jetzt wollte ich vor einer Woche einem der Mädels mal wieder 500 Baht rüberschicken, bekam aber in der App bei jedem Versuch die Fehlermeldung C2008 angezeigt.
Da ich so nicht weiter kam habe ich dann die Hotline kontaktiert, wo man mir sagte, dass man mir nichts sagen kann und dass ich eine Email schreiben soll, was ich dann auch tat...
Heute, nach einer Woche dann der Hammer, in Form einer Antwort Email wie folgt:
Als Finanzinstitut ist Western Union verpflichtet, die gesetzlichen und behördlichen Normen der Länder einzuhalten, in welchen es geschäftlich tätig ist. Ein Teil der Einhaltung dieser Normen besteht darin, eine Due Diligence durchzuführen, um festzustellen, wie Kunden unsere Dienstleistungen nutzen und um sicherzustellen, dass Western Union seine Verpflichtungen nach geltendem Recht erfüllt. Darüber hinaus geben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Western Union und seinen Vertretern das Recht, den Service an eine Person zu verweigern.
Wir haben die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten überprüft und bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Western Union Ihnen keine weiteren Geldtransferdienste anbieten kann und wird daher keine zukünftigen Überweisungen von Ihnen als Absender annehmen oder als Empfänger auszahlen.
Wir hoffen, dass Sie Verständnis dafür haben, dass manchmal diese schwierigen Entscheidungen getroffen werden müssen, um das Gesetz einzuhalten. Im Namen von Western Union entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diesen Vorgang entstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Jesus, Op ID #926
Global Operations, CTS
Finde ich schon ziemlich krass und vor allem nicht nachvollziehbar was da bei denen abgeht und wie die darauf kommen so was zu schreiben, keine Ahnung was da dahinter stecken könnte...
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir einen Tip geben, wie man da am besten gegen vorgeht, da ich nicht vorhabe, das einfach so zu akzeptieren, finde das ist schon ziemlich unverschämt...
Schon mal im Voraus besten Dank für euren Rat!!!
Hierfür habe ich mir seinerzeit die WesternUnion App heruntergeladen, mit der ich immer sehr zufrieden war, weil schnell und leicht zu benutzen.
Laut den Aufzeichnungen aus der WesternUnion App habe ich bisher 19 Zahlungen an 6 verschiedene Mädels geleistet, normalerweise 500, oder 1.000 Baht, der höchste Betrag waren 5.000 Baht, also allesamt sehr überschaubar und nicht der Rede Wert...
Jetzt wollte ich vor einer Woche einem der Mädels mal wieder 500 Baht rüberschicken, bekam aber in der App bei jedem Versuch die Fehlermeldung C2008 angezeigt.
Da ich so nicht weiter kam habe ich dann die Hotline kontaktiert, wo man mir sagte, dass man mir nichts sagen kann und dass ich eine Email schreiben soll, was ich dann auch tat...
Heute, nach einer Woche dann der Hammer, in Form einer Antwort Email wie folgt:
Als Finanzinstitut ist Western Union verpflichtet, die gesetzlichen und behördlichen Normen der Länder einzuhalten, in welchen es geschäftlich tätig ist. Ein Teil der Einhaltung dieser Normen besteht darin, eine Due Diligence durchzuführen, um festzustellen, wie Kunden unsere Dienstleistungen nutzen und um sicherzustellen, dass Western Union seine Verpflichtungen nach geltendem Recht erfüllt. Darüber hinaus geben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Western Union und seinen Vertretern das Recht, den Service an eine Person zu verweigern.
Wir haben die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten überprüft und bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Western Union Ihnen keine weiteren Geldtransferdienste anbieten kann und wird daher keine zukünftigen Überweisungen von Ihnen als Absender annehmen oder als Empfänger auszahlen.
Wir hoffen, dass Sie Verständnis dafür haben, dass manchmal diese schwierigen Entscheidungen getroffen werden müssen, um das Gesetz einzuhalten. Im Namen von Western Union entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diesen Vorgang entstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Jesus, Op ID #926
Global Operations, CTS
Finde ich schon ziemlich krass und vor allem nicht nachvollziehbar was da bei denen abgeht und wie die darauf kommen so was zu schreiben, keine Ahnung was da dahinter stecken könnte...
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir einen Tip geben, wie man da am besten gegen vorgeht, da ich nicht vorhabe, das einfach so zu akzeptieren, finde das ist schon ziemlich unverschämt...
Schon mal im Voraus besten Dank für euren Rat!!!