Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Von Pattaya nach Koh samui

Derco666

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 September 2021
13
6
63
Hallo

Sind gerade in Bangkok.
Die nächsten Tage soll es nach pattaya gehen.
Von dort aus nach ein paar Tagen nach koh samui.

Gibt es eine Fähre ?
Bisher leider nichts gefunden.

Ansonsten wie sollte man am besten Reisen ?

Brauche ich für Inlandsflüge wieder einen PCR Test ?
 

LCM666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2020
84
473
693
Also nach Koh Samui wirst Du um's Fliegen nicht herumkommen, sofern Du ohne eigenes Auto unterwegs bist. Ob Bangkok oder Utapao aktuell günstigere Tickets bietet, musst Du googeln. Im Regelfall wirst Du wahrscheinlich mit Bangkok Airways fliegen, da denen auch der Airport auf Koh Samui gehört. Da Airlines teilweise auch durchaus abweichende Vorgaben zur Flugbuchung gegenüber der gesetzlichen Regelung haben und sich auch relativ oft in kurzer Zeit vieles ändert, solltest Du die Frage, ob für Inlandsflüge ein weiterer Test benötigt wird, direkt mit der Airline abklären - im Regelfall gibt es dazu alle Infos auf der jeweiligen Homepage. Ich musste beispielsweise im Sommer bei meinem Flug nach Spanien bei der Airline einen Schnell-Test vorlegen, obwohl offiziell dies für die Einreise nach Spanien gar nicht nötig war.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Bin auch immer von U-Tapao geflogen, ca. 250€ pro Nase für Hin-und Rückflug kpl.
Die Billigflieger von BKK fliegen nach Surat Thani, von da aus dann mit Bus zur Fähre nach Koh Samui.
Ist zwar günstiger, aber dauert ja fast alles zusammen einen Tag.
Inseltransfer mit dem Taxi zum Hotel sollte für 600-800 Baht zu machen sein, evtl. auch billiger.
Kein Taxi am Flughafen nehmen, sondern zufuss raus aus dem Gelände bis hoch zur Kurve, da ein Taxi abpassen oder vorher mit Grab buchen.
Wenns Geld egal ist, vergiss den vorherigen Satz. :ROFLMAO:
 
Thailernen.net

Derco666

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 September 2021
13
6
63
Kommen für ca 50€ nach samui.

Das ist echt super.....

Danke Fürbitte die Infos
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ist zwar günstiger, aber dauert ja fast alles zusammen einen Tag.

Ne, ich denke 4-5 Stunden extra für den Transfer von Surat Thani nach Koh Samui. Das ist doch alles organisiert - die Taxis die vom Flughafen zur Fähre fahren (kannst denk ich mit der Fähre bzw. Flug zusammen buchen), dann die schöne Überfahrt und dann von der Fähre zum Hotel mit Bath-Bus. Das sind rund 100 € die Stunde verdient :)

Ich finde 250 € pro Nase für die kleine Strecke - Wucher !
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Kein Taxi am Flughafen nehmen, sondern zufuss raus aus dem Gelände bis hoch zur Kurve, da ein Taxi abpassen oder vorher mit Grab buchen.
Wenns Geld egal ist, vergiss den vorherigen Satz. :ROFLMAO:
es ist allgemein ein guter Tipp für Samui nie in ein wartendes Taxi steigen,immer eines heranwinken.

Kommen für ca 50€ nach samui.

Das ist echt super.....

Danke Fürbitte die Infos
wie meinen Bitte? hab ich was überlesen.

Ne, ich denke 4-5 Stunden extra für den Transfer von Surat Thani nach Koh Samui. Das ist doch alles organisiert - die Taxis die vom Flughafen zur Fähre fahren (kannst denk ich mit der Fähre bzw. Flug zusammen buchen), dann die schöne Überfahrt und dann von der Fähre zum Hotel mit Bath-Bus. Das sind rund 100 € die Stunde verdient :)

Ich finde 250 € pro Nase für die kleine Strecke - Wucher !
wann hast du das das letzte mal gemacht? und was kostet Flug und Fähre ? wirst sicher ein Tipp haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: samui

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Es ging aber um fliegen und nicht so eine Busreise.
Gibt es Leute die sich sowas antun? Scheinbar ja.
Nee danke!
 
  • Like
Reaktionen: samui

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
Wie der @Derco666 die Strecke um fast 50€ bewältigt will ich aber auch wissen.
Aus Interesse hab ich gerade nach Flügen geschaut und dabei folgenden Flug gefunden. Bin selbst überrascht, dass die Flüge so günstig sind..

EC041675-0E81-49BC-BB87-83931A1B1BF8.jpeg

Wenn man dann noch für 3-4€ den Airport Bus von Pattaya nach BKK nimmt, kommt man zur Zeit für 60€ nach Samui.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915

Ähnliche Themen