Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Voll zusammen gearbeitet - Ich bin Urlaubsreif

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Lohnt sich ja fast nicht für die paar Tage zu fliegen 😂
Ich hasse diese Short-Time Urlaube auch, aber was kann ich armer Tropf sonst tun :unsure:

Soll ich vielleicht mal wieder Mittags und völlig nüchtern zum Stammtisch mit dem Moped :bigsmile

Wie ich es auch hasse, in Deutschland um diese Zeit meinen Bericht weiter zu schreiben, außerhalb der Arbeitszeit :cry:
Ich muss das irgendwie in den Griff bekommen

Morgen Mittag zwar einen Termin, aber ich hab mich da vertan, statt beim Psychologen geh ich nochmals zum Neurologen :frown:

Und jetzt hab ich keine Zeit mehr, Narumol kommt :weg
 

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
Ja, ich staune immer wieder wie gewisse Leute jedes Jahr monatelang Ferien im Fischerdorf machen können. Also Überzeit wird's diesmal bei Dir definitiv nicht sein und trotzdem stehen da 10 Wochen am Stück an . :o-o: Allerdings ist das in Deinem Fall doppelt gut da wir uns hier somit wieder auf einen lecker Reisebericht freuen können :D. Bin immer wieder gerne mit dabei ...
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
.oder den Absprung machen und weniger arbeiten
Ja. Das aber bei den Meisten mit finanziellen Einbußen. Lebenszeit oder Geld ?
Das ist ein Thema, welches Bücher füllen würde. :bigsmile

Bin gerade auf der Zielgeraden und zieh' die letzten 4 Jahre hier noch durch. Dafür dann aber mit der für mich maximal erreichbaren Pension ohne Abzüge, die ein vorzeitiger Ruhestand mit sich bringen würde. Als Gier würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Schenke dem Staat aber auch keinen einzigen Euro. :p

@Hammer1963 :

Ich bin vor Jahren auch schon mal für 4 Tage rübergeflogen. Hab ich jetzt aber überhaupt kein Bock mehr drauf. Man wird halt ruhiger. :biggrin:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ja. Das aber bei den Meisten mit finanziellen Einbußen. Lebenszeit oder Geld ?
Das ist ein Thema, welches Bücher füllen würde. :bigsmile

Bin gerade auf der Zielgeraden und zieh' die letzten 4 Jahre hier noch durch. Dafür dann aber mit der für mich maximal erreichbaren Pension ohne Abzüge, die ein vorzeitiger Ruhestand mit sich bringen würde. Als Gier würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Schenke dem Staat aber auch keinen einzigen Euro. :p

@Hammer1963 :

Ich bin vor Jahren auch schon mal für 4 Tage rübergeflogen. Hab ich jetzt aber überhaupt kein Bock mehr drauf. Man wird halt ruhiger. :biggrin:
Ja stimmt,das würde Bücher füllen...da ich gesundlich die Auswirkungen meines stressigen Jobs schon zu spüren bekommen habe,war es für mich keine Frage die Reißleine zu ziehen ...will ja noch einigermaßen gesund das Leben genießen....hatte aber auch das Glück,einen entspannteren Job mit ähnlichem Gehalt zu finden.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.652
3.965
Franken
Ich bin vor Jahren auch schon mal für 4 Tage rübergeflogen.
Mein erster Trip nach TH war auch ein verlängertes Wochenende ... bei den aktuellen Flugpreisen würde ich sowas aber irgendwie nicht mehr in Betracht ziehen. Wobei es ganz ehrlich durchaus schon was hat. Warst wenigstens volle 4 Tage da oder wie meiner Einer Freitag Nachmittag mit Zwischenstop los, Samstag Nachmittag gelandet und am frühen Montag Abend schon wieder am Sumsibum gestanden ? In meinem Fall sogar noch plus Transfers nach Hu Hu Hua Hin 555

@Hammer1963 Du siehst also ich kenne deine Schmerzen der viel zu kurzen Thailand Aufenthalte ... im Alter vergeht ja die Zeit auch noch immer schneller und da kommen einem irgendwann 2 Monate wie eine Woche vor, naja außer man sitzt auf Arbeit, dann ist es ja leider genau umgekehrt und deine 16 Tage fühlen sich wie ein halbes Jahr an 😅
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Ist sicher eine Beamtenstelle.:bigsmile
Wäre es so, dann wäre ich bestimmt schon im Ruhestand :smile:

Der Staat hätte schon längst erbarmen mit mir gehabt, nicht so wie hier im japanischen Konzern :mad:


Wir quatschen dann mal irgendwie uns vielleicht passt es ja dieses mal mit einem Treffen.
Leng Kee wäre doch ein geeigneter Treffpunkt :ROFLMAO:
Hoffentlich lesen das wieder nicht alle Kostverächter mit, sonst gibts mecker
Und nein, ich habe noch nie dort Ente gegessen :frech

2019-09-28 19.36.57.jpg
Mach keine Scherze darüber, hatte beides und beides echt scheiße
Echt jetzt, ich glaube ich brauch mal eine Schulung zu dem Thema Burn Out, was ich dem Doc alles erzählen muss, dass das glaubhaft ist.

bin auf die Schneckenbilder gespannt
Bitte schön
2022-02-06 10.40.37.jpg
wenn Du es nicht erwarten kannst :biggrin:

Stimmt, in der Zeit könnte er auch arbeiten.

Seine Kollegen würden sich bekreuzigen und nachschauen, ob im Osten ein Stern aufgegangen ist.
Hey, nur nicht komisch werden hier :confused1:

Meine Kollegen, tja, ich glaube die wären eher froh, wenn ich endlich im verdienten Ruhestand oder so ähnlich wäre :ROFLMAO:
Überleg mal, mein Vorgesetzter muss nach jedem Urlaub oder Krankheitsfall wieder bei 0 anfangen und mir zum 37x das gleiche erzählen :bigsmile
Aber diesmal hat er es schlau gemacht, er hat dem Lehrling gesagt, dass er sich um mich kümmern soll :cool:

Also das doofe Programm, hat er nun in den ersten 2 Stunden heute bei mir wieder neu Installiert und was soll ich sagen
Unbenannt.jpg
es läuft, der kann was :daume

Jetzt komm ich heute wohl gar nicht mehr zu dem letzten Abschnitt der Schulungen, dies
GoBase - Compliance-Grundlagen (DEU) bis zum 14.10.2022 abschließenGoBase - Compliance-Grundlagen (DEU) bis zum 14.10.2022 abschließen
steht noch aus

Aber muss ja jetzt gleich mal aufs 00, eine Rauchen und dann hier weiter machen.
Bin voll im Stress, wie Ihr mitbekommt

Fortsetzung folgt ....
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Planung:

Also mit dem Orthopäden mal eine Runde gequatscht, so Mitte September.
Die gesundheitliche Situation ist ja immer noch bescheiden :cry:
Ja, jammern gehört dazu, aber ist halt mit der Schulter und dem Schwindel immer noch nicht gut.

Also erzählte ich Ihm wahrheitsgemäß, dass beim fahren mit dem Zweirad :cool: nach etwa 30 Kilometer immer noch der Arm einschläft.
Da war er entsetzt und meinte nur:
Wenn dabei was passiert, hab ich ein größeres Problem mit der Kasse, als wenn ich für 2 Wochen oder so, nach Thailand geh :confused1:

Mein Plan war ja, ende Oktober mit meinem Kumpel @Hardwork wieder nach Thailand zu gehen und dann noch ein paar Tage dran hängen.
Aber irgendwie spielte er nicht so ganz mit, mir dann alle 2 oder 3 Wochen eine Krankmeldung per e-Mail zu schicken, bis nächstes Jahr :eek:
Versteh ich nun nicht, ist aber so.

Also der weiter Plan dann:
Wiedereingliederung im Oktober
2022_09_15_Wiedereingliederung.jpg
Allerdings spielte da die Kasse nicht ganz mit, beziehungsweise der medizinische Dienst und erhöhte das jeweils um 2 Stunden :eek1: was für eine Plagerei

Dann vom 31.10.2022 bis zum 09.01.2023 Urlaub und falls es immer noch Probleme gibt, soll ich dann halt wieder kommen.
Auch erinnerte er mich daran, dass das Problem mit der Wirbelsäule, Verknöcherung, ja auch noch offen ist und man da nochmals den Reha-Antrag dann neu stellen muss, auch im Hinblick auf einen möglichen Vorruhestand :cool:
Sollte der Reha-Antrag dann durch gehen, hoffe ich nur nicht wieder nach Bad Urach zu kommen,
das war ja jetzt nicht ganz so erquickend, vor allem, weil es keine vernünftige Rosinenschnecken in den örtlichen Bäckereien gab :bigsmile

Mit der Firma alles geklärt, was auch ein kleiner Akt war.
Muss ja mein Urlaub bis zum 31.12.2022 nehmen und dann im neuen Jahr, eben meinen neuen Urlaub angreifen, so die Meinung meines Vorgesetzten :confused1:
Aber der kennt sich ja nicht aus.
Hab dann erklärt, dass ich wegen der Wiedereingliederung den Urlaub frühestens ab 31.10.2022 nehmen kann, da ich bis dahin ja eigentlich krank bin und von der Kasse bezahlt werde.
Das Personalbüro stand voll und ganz hinter mir und bestätigte das auch so, was er dann irgendwie, zähneknirschend akzeptiert und genehmigt hat :)

Also sofort den Flug gesucht, nach seiner e-Mail.

Musste ja bis ende September 2022 mein Etihad Guthaben verbuchen, da das sonst verfällt, also blieb mir nichts anderes übrig, als bei Etihad direkt zu suchen.
Okay, Flug gefunden, mit Abflug am 29.10.2022 um 12:10 von Muc (allerdings über Phukat, war aber etwa 600 Euro billiger als AUH - BKK) und Rückflug am 08.01.2023 um 19:10
Preis ungefähr 1.200 Euro, passt.
Buchungsvorgang gestartet.
Bei Auswahl des Sitzes dann, hat mir Vodafone einen Streich gespielt und gesagt:
Webseite konnte nicht erreicht werden, oder so :mad:

Zeit war keine mehr, musste zu Arzt oder Krankengymnastik, egal, mach ich nachher :cool:

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Zurück von der Betreuung dann erneut angemeldet und was das :confused1:

Die spinnen die Araber
2022_09_28_Etihad_Suche_07.jpg
von etwa 600 Euro auf etwa 1.200 Euro beim Hinflug :mad:
2022_09_16_Etihad_Suche_07.jpg
was jetzt dann fast 1.850 Euro wären, also nichts gebucht

Die nächste Tage ist es dann immer umeinander gesprungen, wo der Hinflug dann auch immer entweder 1.200 oder 935 Euro war
2022_09_16_Etihad_Suche_02.jpg
Alle paar Stunden von verschiedenen Geräten und IPs gesucht, aber die etwa 600 Euro beim Hinflug nicht gesehen
2022_09_16_Etihad_Suche_01.jpg
Auch mein Kumpel @Hardwork war auf der Suche, da auch er im Home-Office etwas Tages Freizeit hat :bigsmile

Dann war ich irgendwann bei meinen Eltern und der Kumpel rief an um mir mitzuteilen, dass jetzt der Hinflug wieder bei um die 600 Euro liege.
Vom Kaffeetisch aufgesprungen und an den Rechner vom alten Herren gestürzt, mich eingeloggt und tatsächlich, der Preis war noch da :biggrin:

Sofort gebucht
2022_09_16_Etihad_E-Ticket.jpg
186,52 musste ich noch drauf zahlen :cry: weil, im Juli mir schon mal ungefähr 400 Euro verfallen sind :mad:

Dann konnte es mit dem Kaffee und Käskuchen von Mutter, weitergehen.
Die sahen mich aber ganz entgeistert an :confused1:
Vor allem, die wussten gar nicht, wie schnell ich mich bewegen konnte :biggrin:

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Irgendwann dann Heim, ist ja auch anstrengend mit den Eltern 3 Stunden abzuhängen :confused1:
Vor allem da die komplett anders drauf sind wie ich.
Ich glaube immer öfters, dass ich im Krankenhaus vertauscht wurde :bigsmile
Meine richtige Eltern waren garantiert Milliardäre und ich von Beruf eigentlich Sohn :D

Zuhause dann gleich das Parkplatzproblem gelöst für die 73 Tage
2022_09_16_Parken.jpg
151 Euro dafür sind recht human :biggrin:

Aber da Abflug um die 12 Uhr ist, minus 3 Stunden vorzeitig da zu sein, muss ja die Lounge vielleicht ein letztes Mal ausnutzen, da mir Etihad schon mitgeteilt hat, dass meine Meilen eventuell am Ende des Jahres nicht mehr für den Gold-Status reichen, müsste ich ja so um die 5 Uhr in etwa losfahren, also 4 Uhr aufstehen :mad: hab ich mal nach einem Hotel in Flughafen Nähe gesucht

Die spinnen die Bayern :eek:
2022_09_16_Hotel.jpg
Da fängt es bei etwa 240 Euro an :frown:
Man(n) muss ja ein bisschen sparen, in den schlechten Zeiten, alles wird teurer

Also etwas außerhalb dann in Freising, liegt auch auf dem Weg von Stuttgart zum Parkplatz
2022_09_16_Hotel2.jpg
https://www.agoda.com/de-de/de-de/mercure-hotel-munchen-freising-airport/hotel/freising-de.html
46,80 Euro, inklusiv Frühstück, passt und von hier zum Parkplatz sind es dann auch nur noch
2022-10-28 05.12.37.jpg
20 Minuten, bei gemäßigtem Fahrstil :biggrin:

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Dann das nächste Problem lösen, Visa beantragen :mad:
Warum haben die das Konsulat in Stuttgart nur geschlossen (klar Frau Zorn - Konsularin - ist in Rente) und haben denem das Recht zur Visa Vergabe entzogen.

Es war so einfach, alle Unterlagen besorgen, terminlos hinfahren, abgeben, zahlen, maximal 10 Minuten warten und das Visa war im Reisepass :D
Hallo, meine Herren :cool:
das ging so ganz ohne Teegeld, das war der völlig normale Vorgang.

Klar, sollte man ein oder zwei Personen vor sich gehabt haben, die die Anforderungen alle Verstanden und erfüllt haben, hat sich das ganze um etwa 10 - 15 Minuten, je nach Personenanzahl verlängert.
Manchmal war auch ein "Idiot" vor einem, der meinte, dies und das hab ich nicht oder brauch ich nicht :mad:

Heutige Situation - e-Visa:
Am 20.09.2022 alles hochgeladen
2022_09_20_Visaantrag.jpg
Zustand so

Zustand heute
2022_10_06_Visaantrag.jpg
immer noch wie am 20.09.2022

Schlafen die eigentlich :eek:

Wie toll war da doch die gute, alte Corona Regelungen mit dem Thaipass-System :D
Wenn man kein Schlamper war, alles sauber eingescannt hat, damit das Prüfsystem alles auswerten konnte und man natürlich alles hatte, was gewünscht war, hat das doch im Sekundentakt funktioniert.
Genau das System hätte man doch auch für die Visavergabe weiter ausbauen können.

Bei meinem Visa Non O wurde weniger gefordert, als beim Thaipass an Unterlagen
Naja, hab ja noch ein paar Tage.

Fragen warum Visa, ich muss meinen Führerschein um weitere 5 1/2 Jahre verlängern und deshalb brauch ich das Visa Non O.
Mit allem anderen geht das wohl nicht.

Ach ja, @Hardwork war mal auch für ein paar Tage Vorort und hat sich bei
2022-06-24 14.40.59.jpg
in Unkosten gestürzt für mich :biggrin:

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Hm, Thom hat mir das ja schon letzten Dezember angekündigt, dass seine Familie dieses Jahr, in der Weihnachtszeit kommen will :confused1:

Verdammt, Unkosten entstehen :cry:

Also mal das hier gebucht
2022_09_16_Hotel3.jpg
https://www.agoda.com/de-de/de-de/grand-avenue-condo-pattaya-exquisite-condo/hotel/pattaya-th.html

zumindest spar ich mir das Taxigeld in der Zeit :biggrin: was ja in den 15 Tagen bestimmt auch so 3.000 Baht gewesen wären, natürlich hin und zurück und ab und zu, brauchten die Prinzessinnen ja da auch noch einen Support, bei dem alten Kineau :D, alsobestimmt 5.000 Baht gespart.

Somit kostet die Unterkunft nur etwa 400 Euro, liegt in fußläufiger Reichweite von allem lebenswichtigem, wie da wären:
- Rosinenschnecken
- Leng Kee
- Red Line Area

und genau in der Reihenfolge auch :frech

Da werdet Ihr ganz enttäuscht sein, wegen den fehlenden

Take-Care-Dog Bildern der Prinzessinnen, da geht es dann nur um mich :bigsmile

Scheiße, ich bin schon im Überstunden-Modus
:finger

Fortsetzung folgt ...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Das halte ich aber für ein Gerücht. So schnell war ich nie durch. Ging zwar ab und zu zügig, aber musste dort auch schon über 3 Stunden warten.
Also am Schalter, bei der korpulenten Dame, im Grünen-/Bündnis-90-Outfit, stand ich persönlich noch nie länger als 10 Minuten.
Wobei, in den ganzen Jahren, war ich nur 5x dort, ist also nicht aussagekräftig.
Allerdings, bei 4 Bekannten war das genauso.

Was hat die Dame damals schon gemacht?
- Visaantrag durchgelesen oder überflogen
- Flugticket geprüft
- Geldnachweis gecheckt
- Rechnung geschrieben
- Visa erfasst und in den Reisepass geklebt
mehr war doch gar nicht nötig

Sollte sich natürlich eine lange Schlange gebildet haben, kann sich das natürlich auf die Wartezeit auswirken, hab ich ja geschrieben.

Mein Glück ist halt, wenn ich mit dem Bike in der Arbeit bin, brauch ich vom Büro bis zum Konsulat maximal 7 Minuten.
3x war gar keiner vor mir
1x 2 Personen, da war ich dann nach etwa 45 Minuten wieder in der Firma
1x waren 10 oder mehr Personen im Treppenhaus gestanden, da bin ich dann wieder gegangen und glaub 2 Tage später wieder gekommen, da war gerade 1 Person im Bearbeitungsmodus

Aber vielleicht hattest Du ja immer Pech :frech