Das heisst wir werden bald ganzjährig Hammers Fussmärsche in FC bestaunen können 

....
Aber ich bin noch in der Findungsphase
Jeder hier kennt ja meine Begeisterung und Freude zu arbeiten und da ist das jetzt schon ein sehr schwerer Schritt und sollte gut überlegt sein...
......

Na da hättest aber auch ein bisschen mehr schreiben könnenWenn sie Dich tatsächlich "los werden wollen", dann via Kündigung durch den Arbeitgeber ...mit entsprechend gesetzlich konformer Abfindung.

Internet Fundsache
Anhang anzeigen 1829356
12 Jahre wären da 6 Monatsgehälter wobei da jetzt der GB50 nicht berücksichtigt ist
Das ist die gesetzliche Vorgabe von 0,5 Gehälter pro Jahr diese wird auch meistens von den Arbeitsgerichten angewandt oder evtl. aus 1 Gehalt pro Jahr hochgestuft. Also was ich so mitbekommen habe ist 1Gehalt pro Jahr für für größere Firmen angebracht. Das höchste was ich mitbekommen habe sind 2 Gehälter pro Jahr aber gedeckelt auf maximal 37 Gehälter. Wobei ich aber sagen muss, das dies schon ein paar Jahre her ist.Internet Fundsache
Anhang anzeigen 1829356
12 Jahre wären da 6 Monatsgehälter wobei da jetzt der GB50 nicht berücksichtigt ist
GB50 - Die brauchen dann eine Bestätigung des Integrationsamts - sonst geht eine Kündigung gar nicht. Du kannst so um ~30-50% mehr bekommen als ohne GB50, % kommen aus dem Datenbestand eines größeren IT Unternehmen in DE.

Und denk dran, bei Abfindungen sind die Steuern oft steuerbar! Da lohnt sich eine Beratung oder mindestens das du dich informierst

sondern eher Richtung Asien 

wie soll das den gehen
mir reichen ja die 35 Tage noch nicht mal aus, welche ich mit Motorradunfälle immer erweitern muss
und
äußerst Schmerzhaft vor allem wenn die sich beim reiten dann mit den Händen auf der Schulter abstützt 

vor lauter Stress bei der Arbeit
sorryNun, so ganz genau habe ich's nicht in Erinnerung, als bei mir das Thema "Abfindung" anstand. Seinerzeit wurde von der Konzernmutter eine komplette GmbH geschossen ...in der ich als sogen. 1. Cheftechniker für PVC-Bauprodukte angestellt war. Mein "Revier" bestand zuerst aus Deutschland, den Beneluxländern, Dänemark und Österreich. Nach Öffnung des Ostens dann auch noch Polen, Tschechei, Ungarn und Rumänien.Na da hättest aber auch ein bisschen mehr schreiben können
Sie können versuchen dir halt dein Arbeitsleben zur Hölle machen, aber ehrlicherweise sitzt du am längeren Hebel. Lass dich da nicht verarschen und sprich mit einem guten Anwalt (Rechtsschutz hast du bereits oder?)Einen Schwerbehinderten mehr oder weniger los zu werden, ist für eine größere Firma gar nicht so schwer, vor allem wenn es mehrere Niederlassungen gibt![]()