Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Visum verlängern in Pattaya

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
klar darf man ( unter bestimmten Umsteanden ) mehrere Paesse besitzen. teletubbi hats ja schon gesagt. Sonst haetten auch einige
Geschaeftsreisende ein ganz schoenes Problem. Die Frage ist: Gleicht auch das deutsche Konsulat mit seinen 3 Halbtagskraeften die Ein-und Ausreisedaten elektronisch ab?

P>S nach Auskunft KOnsulat ist alles no prob wenn man ein ticket( kopie) vorweisen kann das man sich zum zeitpunkt visaantrag( 2. pass) nicht in LoS befindet....aber wird das auch elektronisch mit der Immigration abgeglichen?
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Die Möglichkeit besteht, wenn man die Notwendigkeit nachweisen kann.

Generell ist es aber nicht so, dass man sich gewissermaßen einen zweiten Pass als "Reserve" ausstellen lassen kann.

Jo, generell aus just for fun geht es nicht...

aber ein 3 -zeiler handschriftlich das man in Laender reist die sich bekriegen oder das der normale Pass zur Visaaustellung in irgendeiner Botschaft liegt reicht aus.....
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Okay, dass hier scheint der richtige Thread zu sein:

ich hab gerade festgestellt, dass mein ganz normales 30-Tage Visum, welches man am Flughafen eingestempelt bekommt, nicht bis zum 25. März, sondern nur bis zum 22. läuft.

Knappe Frage:
Kann ich damit auch einen VisaRun machen und muss ich dann dabei auch noch zusätzlich das kambodschanische Visum kaufen oder gibt es Visaruns nur explizit für die, die ein 60-Tage-Visa (ode rmehr) haben?

Mir ist bewusst, dass ich bei einer Einreise über Land nur noch 14 Tage bekomme - langt mir aber. Alternative wäre nach KL zu fliegen, dann brauch ich aber nicht nach Pattaya zu fahren, da meine Hotel Buchung in BKK nur noch bis morgen läuft. Danke für Eure hilfreiche Antworten im Voraus.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Okay, dass hier scheint der richtige Thread zu sein:

ich hab gerade festgestellt, dass mein ganz normales 30-Tage Visum, welches man am Flughafen eingestempelt bekommt, nicht bis zum 25. März, sondern nur bis zum 22. läuft.

Knappe Frage:
Kann ich damit auch einen VisaRun machen und muss ich dann dabei auch noch zusätzlich das kambodschanische Visum kaufen oder gibt es Visaruns nur explizit für die, die ein 60-Tage-Visa (ode rmehr) haben?

Mir ist bewusst, dass ich bei einer Einreise über Land nur noch 14 Tage bekomme - langt mir aber. Alternative wäre nach KL zu fliegen, dann brauch ich aber nicht nach Pattaya zu fahren, da meine Hotel Buchung in BKK nur noch bis morgen läuft. Danke für Eure hilfreiche Antworten im Voraus.

Ja du kannst einen Visa Run machen nach Cambo
Du musst wie jeder andere fuer das kambodschanische Visa bei Einreise bezahlen und bei Ausreise noch mal (glaube 200 Baht)
 
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Von BKK kann man auch Visa Run nach Cambo machen ua hier : Daily Visa Run - Bangkok to Ban Laem, Cambodia, with Thai Visa Service. Our TAT License 11-06684.

"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDMQFjAA&url=http%253A%252F%252Fwww.thaivisaservice.com%252F&ei=xJZyUcP8NIr5rQenhYGABw&usg=AFQjCNHfeAUd6ekaF3UMy3wk8q_XBpOiSg&sig2=QyemN5VDfJAWJqx5fL-h8w&bvm=bv.45512109%2Cd.bmk&cad=rja"]Thai Visa Services: Visa Run - Bangkok, Thailand - Ban Laem[/URL]


"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0CHMQFjAG&url=http%253A%252F%252Fwww.lonelyplanet.com%252Fthorntree%252Fthread.jspa%253FthreadID%253D2264149&ei=xJZyUcP8NIr5rQenhYGABw&usg=AFQjCNGVuFG3XVcUDb1jJSYrvdSvamjN3Q&sig2=5qpv8ejEOBuWNERAzTK_BA&bvm=bv.45512109%2Cd.bmk"]VISA RUN FROM BANGKOK TO CAMBODIA -[/URL]


Jedes Reisebuero in der KhaoSan Road wird auch Visa Run anbieten
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
man kann doch einmalig auf der immigration um 7 tage verlängern:

Staatsbürger definierter Staaten, darunter auch die meisten europäischen Länder (siehe "http://www.clickthai.de/Service/Visa1.html"]Liste[/URL]), können ohne Visum nach Thailand einreisen und bekommen meist problemlos eine Aufenthaltserlaubnis für 30 Tage. Den Vorschriften nach muss der Einreisende ein bezahltes Rückflug-Ticket und einen Mindestgeldbetrag im Gegenwert von 20.000 Baht pro Person (40.000 Baht für Familien) bei sich haben.
Bei der Einreise auf dem Landweg werden für Reisende bestimmter Staaten nur 15 Tage Aufenthaltserlaubnis gegeben.
Eine einmalige Verlängerung um 7 Tage ist vor Ort gegen Gebühr möglich.

Qelle: http://www.clickthai.de/Service/Visa.html

die gebühr war mal 1900 baht. ob es heute noch so ist, ...?
die immigration befindet sich in der soi 5/Jomtien (Pattaya), da du ja eh da hin willst.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
im Februar hat ein Member des Forums bei der Immi in Jomtien verlängert, das ist mir bekannt.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.628
4.165
Alpenrepublik
im Februar hat ein Member des Forums bei der Immi in Jomtien verlängert, das ist mir bekannt.
Ja das geht immer noch für 1900,-baht, bekommst aber nur die 7 Tage wie Harry oben geschrieben hat.
Da wäre es zu überlegen ob man nicht einen "one day trip" nach Kambodscha für 2500,-Baht macht, vorallem hast dann 15 Tage Verlängerung.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
du brauchst auch noch 2 passbilder, die du aber gegenüber der immi machen lassen kannst. dauert nur minuten. siehste dann schon, würde ich dann auch gleich machen. in der immi dann bekommst du eine nummer und ein formular, das du ausfüllen musst. achtung: die wollen auch die adresse deiner unterkunft, also nimm die visitenkarte des hotels mit. dann warten, bis deine nummer dran ist. kann dauern. sowieso solltest du recht früh dort sein, meistens voll dort.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
Ja das geht immer noch für 1900,-baht, bekommst aber nur die 7 Tage wie Harry oben geschrieben hat.
Da wäre es zu überlegen ob man nicht einen "one day trip" nach Kambodscha für 2500,-Baht macht, vorallem hast dann 15 Tage Verlängerung.

er braucht doch nur 3 tage, dann geht sein rückflug.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Okay, dass hier scheint der richtige Thread zu sein:

ich hab gerade festgestellt, dass mein ganz normales 30-Tage Visum, welches man am Flughafen eingestempelt bekommt, nicht bis zum 25. März, sondern nur bis zum 22. läuft.



So so Dein Visa läuft noch bis zum 22. März wenn das so ist dann hast Du bereits seit 29 Tagen OVERSTAY.:depp


Sollte aber der Monat April gemeint sein dann sei unbesorgt , dann brauchst Du keinen Visa Run machen, gehe einfach in BANGKOK wenn Du dort bist zur Immigration zu finden ist die Anschrift im Internet und verlängere dort einfach um 7 Tage und gut ist . Kosten 1.900 Baht
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Herzlichen Dank für Eure Antworten, mit Ausnahme der von Riewe.

Passbilder hab ich genug, brauchte ich ja für Kambodscha und Laos und im Zwölfer-Pack waren die recht günstig.
Ich werde den Visarun machen, dann bekomme ich 15 Tage statt nur 7. Die Mehrkosten von 600 Baht machen das Schwein nicht fett.

Noch ein kurzes Wort zu Herrn Riewe:
Geht's eigentlich noch? Ja, ich hab mich vertippt - der April war gemeint...der eigentliche Depp aber scheinst Du hier zu sein - jeder andere Poster war in der Lage 1 + 1 zusammen zu zählen und einen hilfreichen Kommentar abzugeben. Du beleidigst mich und in Deinem restlichen Post kommt nichts, was ich nicht schon zuvor erfahren hab...

Auf derart "hilfreiche" Kommentare kann ich jederzeit verzichten!
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Nö - der ursprüngliche Plan war mir hier in Pattaya das Championsleaguehalbfinale anzuschauen und dann weiter nach Singapore zu fliegen. In der Stadt der Löwen kann ich das knicken, da werden um Mitternacht die Bordsteine hochgeklappt, nur im Marina Bay Sands darf 24h lang gezockt werden. Und alleine im Hotelzimmer Fußballgucken ist so ziemlich das ödeste, was es gibt.

Jetzt ich bleib 10 Tage länger und flieg dann erst nach Singapore...oder doch erst noch auf die Phillippinnen? Hmm, wobei ich gerade in Bangkok eine wahnsinnig süße Chinesin aus Guangzhou kennengelernt habe und fast ein wenig verliebt bin - also doch stattdessen nach China?!?
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
So...Visarun erfolgreich zu Ende gebracht.

Mit dem 1st Class Team des Queen Victoria Inns in der Soi 6 sehr gut und vor allem komfortabel gefahren:

http://www.1stclassvisaruns.com/schedule.htm

Um 6:00 ging's los mit einem Frühstück: Bacon-Sandwich und dem dünnsten Kaffee den ich bisher in meinem Leben hatte :baeh Da hätte ich auch drauf verzichten können. Um 6:45 dann pünktlich in dem höchst komfortablen Bus losgefahren. Sechs Sitzplätze und vier Mitfahrer - es war sehr viel Platz vorhanden. Gegen 10:00 an der kambodschanischen Grenze angekommen, rund 30 Minuten hat die Visabearbeitung in Anspruch genommen und gegen 14:00 waren wir wieder zurück in der Soi 6. Auf das angebotene Mittagessen hab ich verzichtet.

Fazit: Schnell, unkompliziert und sehr bequem!
Sollte ich nochmals einen Visarun machen (müssen), dann gerne mit dieser Agentur

Die Mehrkosten gegenüber einer Verlängerung auf der Immigration waren die 7 Tage mehr definitiv wert. Wenn ich die Tour auf eigene Faust unternommen hätte, hätte ich mir vermutlich 1.000 Baht oder sogar noch mehr sparen können, aber dann hätte es deutlich länger gedauert, wäre wesentlich unbequemer geworden und am Ende hätte es vielleicht noch irgendwelche Komplikationen gegeben (okay dafür wär's ein bisschen Abenteuer gewesen)...da ich nicht mit einem 400-Euro-Budget für 10 Tage unterwegs bin, war dies keine Option für mich.

Das einzige was ich als etwas störend empfand: ich muss morgens um 7:00 keine Folterszenen, Massenerschiessungen & Megaexplosionen sehen...die Jungs sollten also an ihrem Filmprogramm arbeiten!

Ach so, und natürlich ist es u. U. etwas ungünstig, dass man eine ganze Seite im Pass durch das eingeklebte und an sich nicht genutzte kambodschanische Visum verliert...
 
  • Like
Reaktionen: pb

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Ach so, und natürlich ist es u. U. etwas ungünstig, dass man eine ganze Seite im Pass durch das eingeklebte und an sich nicht genutzte kambodschanische Visum verliert...

10:30 Arrive at the border. Our staff will be process your visa.

Musstest du ueber die Grenze gehen rein nach Cambo oder hat die Visa-Reisebegleitung alles erledigt mit deinem Reisepass und du hast die Grenze ueberhaupt nicht ueberschritten ?
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Nö, die Grenze wurde von mir nie überquert. Ich hab mir den Ausreisestempel vom Thaigrenzer abgeholt, bin dann zusammen mit den anderen zu einer Holzhütte gedackelt, dort wurde mein Pass eingesammelt und es gab die Möglichkeit, Schnaps zollfrei einzukaufen. Knapp 15 Minuten später wurde mir mein Pass zusammen mit einer Flasche Gin in die Hand gedrückt. Dabei bat man mich, auf die Flasche bis zum Verlassen des Grenzgebietes gut aufzupassen. Im Pass war nun ein weiteres Cambo-Visa zusammen mit dem Ein- und Ausreisestempel.

Ich selbst bin physisch nur in Thailand aus- und wieder eingereist - nur mein Pass war in Cambodia. (Wenn ich ehrlich bin war das auch ganz gut so, ich fand Kambdoscha nämlich mal so richtig scheiße)