Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Visum verlängern in Pattaya

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Was passiert eigentlich wenn man bei der Ausreise am Flughafen mit einem Overstay von 8-10 Tagen auftaucht? Man muss den Overstay von 500 Bath/Tag zahlen und gut ist? Oder gibt es noch sonstige Sanktionen wie z.B. Wiedereinreiseverbot?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.178
13.958
7.568
75
Heidelberg
Was passiert eigentlich wenn man bei der Ausreise am Flughafen mit einem Overstay von 8-10 Tagen auftaucht? Man muss den Overstay von 500 Bath/Tag zahlen und gut ist? Oder gibt es noch sonstige Sanktionen wie z.B. Wiedereinreiseverbot?

Ja, muss man zahlen, bekommt eine Quittung und einen Eintrag im Pass auch noch dazu.
Das wird dann alles noch fuer den 'official use' kopiert.
Weitere Sanktionen sind mir keine bekannt, koennten sie aber nach den ihren zur Verfuegung
stehenden Unterlagen jederzeit einfuehren.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Bin kein Experte . Aber ich glaube, einfach loehnen und du bekommst einen overstaystempel in den Pass ohne sonstige Sanktionen(wenns bei dem einmalig bleibt). Ab 30 Tage wirds aber kritisch ( was ich gelesen habe ) und wenn du ueber 20k baht overstaycharge gehst wirds richtig ernst. Aber vielleicht kann ein Experte mehr dazu sagen.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Was passiert eigentlich wenn man bei der Ausreise am Flughafen mit einem Overstay von 8-10 Tagen auftaucht? Man muss den Overstay von 500 Bath/Tag zahlen und gut ist? Oder gibt es noch sonstige Sanktionen wie z.B. Wiedereinreiseverbot?

Solange Du nicht erwischt wirst mit Overstay irgend wo in Thailand passirt nichts , und solange du dann freiwillig am Flughafen auftauchst und dort Dein Overstay bezahlst passiert normalerweise auch nichts und es gibt keine Sperre.

Es gibt einen netten Stempel sammt Quittung und vieleicht Mahnende Worte.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Da wir beim Thema sind....muss ja nich fuer jeden Mist nen eigenen Thread aufmachen....
Aber bitte nur Expertenantworten.

Folgendes:

Habe ein triple entry a 60 tage visum vom Konsulat in D.
In dem Visum ist vermerkt das es am 3. Januar seine Gueltigkeit verliert ( = 180 Tage)
1. visum eingereist
2. visum visarun malaysia( nach 60 tagen)
3. dieses visum bei der oertlichen immi verlaengert ( 30 tage 1900 baht)
4. drittes visum durch visarun in anspruch genommen , wobei das triple entry durch stempel als vollzogen erklaert wurde
5. ich bakam ber einen roten visastempel bis 5 Februar.

Frage : Ist dieser rote visastempel bindend?? ( bin ja vor 3. Januar "eingereist".....( oder doch die frist des triple entry vom 3 Januar?)
2. Kann ich dieses letzte der 3 visas nochmal um 30 tage verlaengern???( oertliche immi?)....also 2 Verlaengerungen? bei 3 Visa?
3 Wenn ja kann ich danach normal per Flieger aus-und einreisen und bekomme ein normales Tourivisa obwohl alles im Pass abgelaufen ist?

Danke fuer eure Hilfe
 
Cosy Beach Club

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Da wir beim Thema sind....muss ja nich fuer jeden Mist nen eigenen Thread aufmachen....
Aber bitte nur Expertenantworten.

Folgendes:

Habe ein triple entry a 60 tage visum vom Konsulat in D.
In dem Visum ist vermerkt das es am 3. Januar seine Gueltigkeit verliert ( = 180 Tage)
1. visum eingereist
2. visum visarun malaysia( nach 60 tagen)
3. dieses visum bei der oertlichen immi verlaengert ( 30 tage 1900 baht)
4. drittes visum durch visarun in anspruch genommen , wobei das triple entry durch stempel als vollzogen erklaert wurde
5. ich bakam ber einen roten visastempel bis 5 Februar.

Frage : Ist dieser rote visastempel bindend?? ( bin ja vor 3. Januar "eingereist".....( oder doch die frist des triple entry vom 3 Januar?)
2. Kann ich dieses letzte der 3 visas nochmal um 30 tage verlaengern???( oertliche immi?)....also 2 Verlaengerungen? bei 3 Visa?
3 Wenn ja kann ich danach normal per Flieger aus-und einreisen und bekomme ein normales Tourivisa obwohl alles im Pass abgelaufen ist?

Danke fuer eure Hilfe

Das ausgestellte Visa in DACH mit 3 Einreisen ist ab Ausstellung 180 Tage gültig.
Je Einreise sind 60 Tage Aufenthalt in Thailand möglich 3 x 60 Tage = 180 Tage, dennoch nicht zu verwechseln mit Gültigkeit der Ausstellung des Visas in DACH.
So mit muss man bei der dritten Einreise das Ablaufdatum beachten damit diese dritte nicht vorzeitig verfällt.

Jede dieser 3 Einreise ist um 30 Tage gegen eine Gebühr von 1.900 Baht verlängerbar.
Wer es gut plant kann also 270 Tage in Thailand bleiben.

Danch heist es ausreisen neues Visa besorgen oder 30 Tage Einreise machen oder die Hilfe eines Visabüros in Anspruch nehmen die einen diverse Aufenthaltsmöglichkeiten besorgen können.

Was der rote Visastempel nun bei der letzten Einreise bedeutet entzieht sich meiner Kenntniss, normalerweise wird das Visa nach Benutzung als Used gestempelt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@Rened - Kann es sein, daß du mit dem roten Visastempel den Einreisestempel meinst? Wann bist du denn das letzte mal eingereist? Du schmeißt hier sowieso viele Begriffe heftig durcheinander.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
also Danke Leute erstmal....
was hau ich hioer durcheinander ?
Das triple entry ist jetzt per rotem stempel gekkennzeichnet als "used". ....und drin steht halt "must be utilized before 3. Jan. 2013"
bei der letzten Einreise am 8.dez. bekam ich den visastempel "admitted until 5. Febr. 2013"
Wollt mich halt vergewissern ob dieser bindend ist oder dieser " 3. Januar" ins spiel kommt \. Desweiteren war fuer mich halt auch
wichtig ob ich dieses Visa nochmals bei der oertlichen immigration verlaengern kann.
Das hiese dann fuer mich grob 5.2. >>>>extension grob 5.3. >>>>einmal per flieger raus = grob 5.4. spaetestens was mit dem pass derzeit rel. zeit-und kostenguenstig machbar ist.

Danke und vg
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.392
5.752
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
die Frage von ihm ist;

Ablaufzeit seines Visums von D her, endet am 3. Januar

bei seinem letzten Visarun bekam er aber keinen Stempel, wonach sein Visum bis zum 3. Januar endet,
sondern in seinem roten Einreisestempel steht, dass sein Visum gültig sei bis zum 5. Februar.

Seine Frage,
verlängert der thailändische Einreisestempel sein Visum aus D bis zum 5. Februar,
oder hat der deutsche Visaablauftermin vom Konsulat Vorrang ?
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
die Frage von ihm ist;

Ablaufzeit seines Visums von D her, endet am 3. Januar

bei seinem letzten Visarun bekam er aber keinen Stempel, wonach sein Visum bis zum 3. Januar endet,
sondern in seinem roten Einreisestempel steht, dass sein Visum gültig sei bis zum 5. Februar.

Seine Frage,
verlängert der thailändische Einreisestempel sein Visum aus D bis zum 5. Februar,
oder hat der deutsche Visaablauftermin vom Konsulat Vorrang ?

Der Einreisestempel für Thailand hat nix mit der Gültigkeit des Visas zu tun Im Klartext bedeutet es bis zum 3. Januar ist das ausgestellte Visa gültig und bis zu diesem Tage erhält der Passinhaber auf Grundlage dieses Visa seinen Einreisestempel / Berechtigung für 60 Tage also auch noch am letzten Tag der Gültigkeit
 
Thailernen.net

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Danke @ leebanon, besser haett ichs nicht ausdruecken koennen :zwink

Danke @ riewe ....also sollte der 5. Februar als VisaGueltigkeit entscheidend sein.
Und eine Extension von 30 Tagen auf der Immi sollte dann auch noch drin sein.

:daume
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Danke @ leebanon, besser haett ichs nicht ausdruecken koennen :zwink

Danke @ riewe ....also sollte der 5. Februar als VisaGueltigkeit entscheidend sein.
Und eine Extension von 30 Tagen auf der Immi sollte dann auch noch drin sein.

:daume

Wenn bei der Einreise vom Immigration Beamten der 5 Februar gestempelt wurde ist ein legaler Aufenthalt bis zu diesem Tag in Thailand möglich und dann können weitere 30 Tage hier in Pattaya verlängert werden.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Wenn bei der Einreise vom Immigration Beamten der 5 Februar gestempelt wurde ist ein legaler Aufenthalt bis zu diesem Tag in Thailand möglich, egal ob das Visa beeits seine Gültigkeit verloren hat, und dann können weitere 30 Tage hier in Pattaya verlängert werden.
Benötigt werden ein Passbild, 1.900 Baht und Zeit auf der immigration.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Sorry, aber mit dem Begriffe verwechseln meiunte ich das hier schon erklaerte. Das Visum ist als USED gestempelt, aber der Stempel mit dem 5.2. ist keine Visum, sondern Aufenthaltsberechtigung.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Alles klar Kalle.
Also ich will den Thread nicht hijacken, aber besser als fuer jede Frage ein eigenen Thread aufzumachen....

Expertenfrage:
Wie gefaehrlich waere es fuer das eigene Aufenthaltswohlbefinden sich in LoS aufzuhalten ( mit gueltigem Pass und Visa)
und gleichzeitig in D mit einem 2. Pass ein Visum am Konsulat zu beantragen ( beantragen lassen....man muss ja nicht selbst vorstellig werden)
Wohlgemerkt gehe ich nat. davon aus erstmal auszureisen um mit dem neuen Pass incl. visa wieder einzureisen. Wird das Datenbankmaessig abgeglichen?

Danke und viele Gruesse
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Falsch Blokk.

Man kann unter bestimmten Umständen sehr wohl 2 gültige Pässe besitzen.
Als Beispiel sei genannt wenn man bei der Einreise in bestimmte Länder Probleme mit Visas aus anderen Ländern hat.

Aber davon abgesehen. Thailand ist schon soweit das sie alle Ein- und Ausreisen elektronisch erfassen.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Die Möglichkeit besteht, wenn man die Notwendigkeit nachweisen kann.

Generell ist es aber nicht so, dass man sich gewissermaßen einen zweiten Pass als "Reserve" ausstellen lassen kann.