Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Visum verlängern in Pattaya

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
War früher die Regel; wenn das aber auffliegt (was wohl auch so passierte) mußt Du in
Patty der Immi/Police erklären was Dein Pass mutterseelenallein an der Grenze macht
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.622
35.984
5.215
Ich war mehrmals auf der Immigration; morgens gegen 9 h. Bis zum Mittag nicht
dran gekommen; nachmittags auch nicht.

Schätzungsweise hattest du vergessen eine Wartemarke zu ziehen?
Wenn man es richtig macht, ist es sehr einfach:
1. Formular ausfüllen, oder fertig ausgefüllt mitbringen.
2. WARTEMARKE ziehen, und anhand der Nummer abschätzen wie lange es dauert.
3. Wenn man dran ist, die kompletten Unterlagen + Geld abgeben, man erhält eine rosa Karte und bekommt gesagt wann man seinen Pass wieder abholen kann.
4. Zum Abholtermin geht man ohne sich irgendwo anzustellen zum Schalter, und nimmt seinen Pass entgegen.

Wie hast du es denn gemacht?
 

trader25

Handsome Man
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 November 2011
175
53
708
Und deshalb nehme ich immer ein Visa Office die das für mich erledigen scheiss auf 500 Baht zusätzlich geiz ist eben nicht immer geil

Könnt Ihr ein VISA Office empfehlen, vielleicht sogar in der Nähe von August Suites (Second Road/Pattaya Klang Kreuzung) ?
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Könnt Ihr ein VISA Office empfehlen, vielleicht sogar in der Nähe von August Suites (Second Road/Pattaya Klang Kreuzung) ?

Du findest ein zuverlässiges Office IM Queen Victoria Resturate in der Soi 6 ( doppel drei,) Second Road / Beach Road auch deutsch sprechend dort . Eingang Soi 6/1 möglich gleich am Eingang oder durchs Resturante.

1. class Visa Runs heist das Teil

http://www.1stclassvisaruns.com/

Dieses Office ist kompetent und beste Erfahrungen
 
  • Like
Reaktionen: trader25

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.079
38.075
4.965
Berlin
Wenn wir schon gerade in diesem Fred dabei sind....
Bin ab dem 04.01.13 für 30 Tage in LOS. Ab dem 15.01. fliege ich für 5 Tage nach AC. Wenn ich dann wieder über Susibum einreise, verlängert sich das "Einreisevisum" wieder für 30 Tage ?
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Wenn wir schon gerade in diesem Fred dabei sind....
Bin ab dem 04.01.13 für 30 Tage in LOS. Ab dem 15.01. fliege ich für 5 Tage nach AC. Wenn ich dann wieder über Susibum einreise, verlängert sich das "Einreisevisum" wieder für 30 Tage ?


Das hast Du richtig erkannt
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Neitmoj; danke für die Blumen......aber mein Verstand ist noch klar und blind bin ich auch nicht.
Es war jedesmal derart gerammelt voll dass man es vergessen konnte
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.622
35.984
5.215
Neitmoj; danke für die Blumen......aber mein Verstand ist noch klar und blind bin ich auch nicht.
Es war jedesmal derart gerammelt voll dass man es vergessen konnte

Dein Problem verstehe ich nicht.
Wie voll es ist, ist eigentlich egal, da man anhand der Wartemarke erkennt, wann man ungefähr drankommt.
Wenn man sich nicht zutraut das in etwa abzuschätzen, geht man nach dem Ziehen der Marke für eine Stunde Kaffee trinken, und schaut dann nochmal wie viele Kunden noch vor einem sind. ... Falls es noch immer viele sind, geht man nochmal auf Tour, zieht sich aber zuvor zur Sicherheit noch eine Wartemarke.

Wie machst du es denn in Deutschland, zum Beispiel beim Straßenverkehrsamt?
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
NEEEITMOOJJJ....es war jedes mal so voll wie bei uns beim Weltspartag auf der Bank;
da gab e nichts abzuschätzen. Die haben Mittagspause gemacht trotz Schlange und
Wartemarken. Hey; ich bin hier im Urlaub; und nach mehreren Stunden gab ich halt
auf. Ich trank nicht nur Kaffee sondern machte ausgiebig Frühstück......
 

castellanos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2012
1
0
111
Hi Matze,
ich wollte fürs nächste Jahr das gleiche Visum (Touristvisum, 2 Einreisen). Beim Konsulat in Frankfurt sagten sie, man müsse beim Visarun 24 Stunden Aufenthalt in Cambodia einlegen, um die nächsten 60 Tage zu kriegen. War das bei Dir auch so?
castellanos
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Hi Matze,
ich wollte fürs nächste Jahr das gleiche Visum (Touristvisum, 2 Einreisen). Beim Konsulat in Frankfurt sagten sie, man müsse beim Visarun 24 Stunden Aufenthalt in Cambodia einlegen, um die nächsten 60 Tage zu kriegen. War das bei Dir auch so?
castellanos

Völliger Schwachsinn diese Aussage dort .
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Ich war mehrmals auf der Immigration; morgens gegen 9 h. Bis zum Mittag nicht
dran gekommen; nachmittags auch nicht. QUOTE]

Und deshalb nehme ich immer ein Visa Office die das für mich erledigen scheiss auf 500 Baht zusätzlich geiz ist eben nicht immer geil
Verstehe ich das richtig, dass die Visa Offices auch die Verlängerung bei dem Thai immigration Office für einen übernehmen können und man(n) selbst so seine Zeit mit Besserem verbringen kann? Ich dachte bisher immer die organisieren nur Visaruns an die Grenze.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Du sprichst von einer legalen Verlängerung die man auch selbst bei der Immi bekommt;
der "alleinreisende" Paß auf dem Weg zur Grenze ist ILLEGAL, wurde früher von einigen
Anbietern praktiziert. Es flog auf; die Strafen sollen happig gewesen sein. Und wenn die
Polizei in Patty fragt was Dein Paß an der Grenze macht so mutterseelenallein, mußt Du Dir
aber eine gute Ausrede einfallen lassen. Sollte es das Angebot noch geben; überlege es Dir
besser zweimal
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Hallo Miluu,

meine Frage war eigentlich mehr, ob diese Visaagenturen auch den Gang zum Immigration Office in Pattaya für eine Visaverlängerung übernehmen. Deiner Antwort entnehme ich dass das nicht der Fall ist sondern sie nur den Visarun an die Grenze anbieten.

Schade, muss ich wohl selbst zur immigration gehen...

OlliX
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Du kannst Dein Pass bei den Visaagenturen abgeben die erledigen das für Dich, und Dein Pass reist auch nicht allein zur Grenze und zurück. Und Probleme gibt es auch nicht wie so manch einer das gerne immer von hören sagen behauptet.