Ich denke, jeder hier hat für sich seine eigene Regelung gefunden.
Es ist Teil der asiatischen Kultur, daß der Mann das Geld verdient und die Frau sich dafür um Kinder und Haushalt kümmert. Hat sie trotzdem noch die Möglichkeit etwas Geld zu verdienen, dann gehört das ihr. Dafür muß er allerdings daheim nichts mehr tun. Wenn er natürlich für alle Kosten aufkommen muß plus noch einen Großteil der heimischen Aufgaben, dann würde ich mit der Guten mal ein ernstes Wörtchen reden.
Mir ist persönlich ein Fall bekannt, wo das so Jahre lang lief. Als es ihm mal beruflich schlecht ging, hat sie alle ihre so Ersparnisse hergegeben, bis er wieder obenauf war.
Das nenne ich "in guten wie in schlechten Zeiten" so wie es sein sollte.
Ebenso kenne ich einen anderen Fall, wo er sich eine Thai nach Deutschland geholt hat und verlangte, daß alle Kosten 50 : 50 geteilt werden, wodurch sie einen deutlich schlechteren Stand hatte als er, da man als Putze nicht so viel verdient, wie ein Verkäufer bei Hertie.
Das ging genau bis zu dem Tag gut, bis sie die Niederlassungserlaubnis hatte. Seither ward sie nicht mehr gesehen, bzw. geht meines Wissens in einem Münchner Puff anschaffen.
Die Kritik, daß bei uns Thais 1000,-€ netto verdienen und der deutsche Staat nix davon hat, weil das Geld für Asia Produckte oder Thai Ticket draufgeht, kann ich so nicht stehen lassen:
Wer 1000,- € netto verdient, hat somit mehr als 1000,- € ins deutsche Sozialsystem (Lohnsteuer, Rentenbeitrag, Krankenkasse, Soli, ...) gesteckt, weil er ja eigendlich ca. 1800 brutto plus Arbeitgeberanteil verdient.
Wenn mir der Staat schon mehr als die Hälfte wegnimmt, dann kann ich mit dem Rest machen, was ich will.
Dann müßte man ja hier alle Forenmitglieder kritisieren, weil sie auf die eine oder andere Weise ihre Kohle nach Thailand verfrachten, statt sie als gute Deutsche brav daheim auszugeben.
Um noch einmal zu dem Ursprungsthema zurückzukommen und die Frage, wie man entscheiden will, welche Ausländer ins Land kommen und welche nicht.
Ganz einfach! So wie es auch die Thais machen: GELD!!
Solange ein Nicht EU Ausländer nach Deutschland heiratet oder hier nur einen Urlaub macht, sollte er oder sie reindürfen.
Wenn sie abhaut und untertaucht, muß der Verpflichtende eine empfindliche Strafe zahlen.
Wer einheiratet kann bleiben, solange er den Staat nix kostet.
Wenn er oder sie langfristig Sozialleistungen beziehen muß, ohne vorher ebenso lange in das Sozialsystem eingezahlt zu haben - sorry, aber ab nach hause.
Das gleiche gilt für Asylanten, die in Deutschland kriminell werden und z.B. Drogen verkaufen - und tschüß!
Das mögen jetzt einige für rassistisch halten, aber m.E. immer noch besser als die jetzige Regelung, wo visa abgelehnt werden, aufgrund noch zu begehender Straftaten.
Doc