Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
435
2.781
1.743
Münster
900 ist ein Hammer ... soviel verdienen nicht mal die Ings in Thailand.

Ich hätte da schon längst den Riegel vorgeschoben, aber wen es glücklich macht sein Geld zu verschenken, bitte schön.

Donlord
Es ist nicht "sein" Geld.
Sie abeitet Vollzeit--Ihr Geld
Ich arbeite Vollzeit--mein Geld
Sie bezahlt ihren Scheiß und ich bezahle meinen Scheiß!
Ganz einfach
Mahlzeit
Dirk

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
Donlord
Ganz einfach
Mahlzeit
Dirk

Jörgs Frage ist nicht unbegründet. Ich will dich auch nicht blöd anmachen, du musst das schließlich selber wissen, was du machst, aber unter einer Ehe stelle ich mir was anderes vor.

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.830
612
1.853
www.pattayaforum.info
Donlord
Ganz einfach
Mahlzeit
Dirk

meine arbeitet auch vollzeit....
lohn geht aufs gemeinsame konto....

wenn sie mal der mutter 2-3000baht schicken will, fragt sie mich zuerst, ob sie darf...

habe sie eben gut erzogen....:daume

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.561
32.650
5.215
59
Waterkant
Jo, wir haben auch nur ein gemeinsames Konto - und sie holt immer die Kohle:licht

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
435
2.781
1.743
Münster
Wer zahlt die Miete hier ?

Keiner:baeh
@Koebi
Ist ja auch Ok so, jeder wie er will.:daume

Ich kenne auf jeden Fall jede Menge D/Th Ehen, wo am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist. Frau arbeitet nicht, zockt, Wochenende Karaoke Dortmund und dann noch Kohle nach Th schicken. Der Mann sitzt nur noch zu Hause und säuft Öttinger (Aldibier zu teuer:bigg)
Prost
Dirk

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.830
612
1.853
www.pattayaforum.info
Keiner:baeh
@Koebi
Ist ja auch Ok so, jeder wie er will.:daume

Ich kenne auf jeden Fall jede Menge D/Th Ehen, wo am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist. Frau arbeitet nicht, zockt, Wochenende Karaoke Dortmund und dann noch Kohle nach Th schicken. Der Mann sitzt nur noch zu Hause und säuft Öttinger (Aldibier zu teuer:bigg)
Prost
Dirk

sicher, da hast du schon recht....

ich sage ja nur wie es bei uns ist...

kenne auch solche wo die thai sagt, das was sie bekommt gehört ihr, und der doofe alte zahlt noch alles für sie....:k

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
Bei mir in der Nähe wohnt einer, der ist Anfang 50 und hat
das genauso gemacht wie Dirk.
Das Geld das sie verdiente, damit durfte sie machen, was sie wollte.
Miete und alle sonst in D anfallenden Kosten zahlte er alleine.
Eines Tages wurde er in seiner Firma auf Halbtagsjob gesetzt und er meinte
seiner Alten sagen zu müssen, dass sie sich nun auch an den Mietkosten
beteiligen müsse, da es sonst nicht reiche.
Drei Monate zog sie bei ihm aus und lebt nun mit einem 71jährigen
in Berlin zusammen. Bei dem hat sie nun Vollversorgung und muss
nicht viel tun, ausser dem hin und wieder den Nacken massieren und
die Eier kraulen.
Ihr Ex sitzt nun alleine daheim und weint, Geld sich eine Neue zu
holen hat er ja nicht.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.797
3.155
2.165
Pattaya / Kummerland
Ich denke, jeder hier hat für sich seine eigene Regelung gefunden.
Es ist Teil der asiatischen Kultur, daß der Mann das Geld verdient und die Frau sich dafür um Kinder und Haushalt kümmert. Hat sie trotzdem noch die Möglichkeit etwas Geld zu verdienen, dann gehört das ihr. Dafür muß er allerdings daheim nichts mehr tun. Wenn er natürlich für alle Kosten aufkommen muß plus noch einen Großteil der heimischen Aufgaben, dann würde ich mit der Guten mal ein ernstes Wörtchen reden.

Mir ist persönlich ein Fall bekannt, wo das so Jahre lang lief. Als es ihm mal beruflich schlecht ging, hat sie alle ihre so Ersparnisse hergegeben, bis er wieder obenauf war.
Das nenne ich "in guten wie in schlechten Zeiten" so wie es sein sollte.

Ebenso kenne ich einen anderen Fall, wo er sich eine Thai nach Deutschland geholt hat und verlangte, daß alle Kosten 50 : 50 geteilt werden, wodurch sie einen deutlich schlechteren Stand hatte als er, da man als Putze nicht so viel verdient, wie ein Verkäufer bei Hertie.
Das ging genau bis zu dem Tag gut, bis sie die Niederlassungserlaubnis hatte. Seither ward sie nicht mehr gesehen, bzw. geht meines Wissens in einem Münchner Puff anschaffen.

Die Kritik, daß bei uns Thais 1000,-€ netto verdienen und der deutsche Staat nix davon hat, weil das Geld für Asia Produckte oder Thai Ticket draufgeht, kann ich so nicht stehen lassen:
Wer 1000,- € netto verdient, hat somit mehr als 1000,- € ins deutsche Sozialsystem (Lohnsteuer, Rentenbeitrag, Krankenkasse, Soli, ...) gesteckt, weil er ja eigendlich ca. 1800 brutto plus Arbeitgeberanteil verdient.
Wenn mir der Staat schon mehr als die Hälfte wegnimmt, dann kann ich mit dem Rest machen, was ich will.
Dann müßte man ja hier alle Forenmitglieder kritisieren, weil sie auf die eine oder andere Weise ihre Kohle nach Thailand verfrachten, statt sie als gute Deutsche brav daheim auszugeben.

Um noch einmal zu dem Ursprungsthema zurückzukommen und die Frage, wie man entscheiden will, welche Ausländer ins Land kommen und welche nicht.
Ganz einfach! So wie es auch die Thais machen: GELD!!
Solange ein Nicht EU Ausländer nach Deutschland heiratet oder hier nur einen Urlaub macht, sollte er oder sie reindürfen.
Wenn sie abhaut und untertaucht, muß der Verpflichtende eine empfindliche Strafe zahlen.
Wer einheiratet kann bleiben, solange er den Staat nix kostet.
Wenn er oder sie langfristig Sozialleistungen beziehen muß, ohne vorher ebenso lange in das Sozialsystem eingezahlt zu haben - sorry, aber ab nach hause.
Das gleiche gilt für Asylanten, die in Deutschland kriminell werden und z.B. Drogen verkaufen - und tschüß!
Das mögen jetzt einige für rassistisch halten, aber m.E. immer noch besser als die jetzige Regelung, wo visa abgelehnt werden, aufgrund noch zu begehender Straftaten.

Doc

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
435
2.781
1.743
Münster
Paul
Ein guter Kumpel von mir seit 6 Jahren verheiratet, 1 gemeinsames Kind,
Ann dufte kein Geld nach Thailand schicken und auch nicht arbeiten, hat aber nie gemeckert. Sie hat zwar immer mal was vom Haushaltsgeld abgezweigt hat er aber nie gemerkt. Einmal hab ich es ihren Eltern mitgebracht, die lebten wirklich in Armut in einem Bretterverschlag.

Ann bat ihren Mann um Geld für eine Renovierung der Hütte--natürlich abgelehnt.Sie rief ihre Freundin in der Schweiz an und bat um Rat. Diese riet Ann mal zu Besuch in die Schweiz zu kommen, denn ihr Mann hätte noch einen Bruder, zwar behindert aber mit Kohle und er würde auch die
Renovierung bezahlen.
Ann fuhr hin und kam nie wieder zurück.
Sie rief ihn nur noch einmal an und wünschte ihm und ihrem Sohn viel Glück.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
@Doc Holiday

Was soll das mit Rassismus zu tun haben?
Ein Grüner würde Dir jetzt sagen, dass Deine Vorschläge inhuman sind.
Ich muss Dir aber sagen, dass ich Deine Vorschläge zum Thema, wie
man das am besten steuern könnte, völlig richtig finde. :daume

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
41
608
dort wo´s mir gefällt
na ja, jeder wie er will. ich verstehe dich richtig, du löhnst alles, deine mia nichts bei einen bruttolohn von ca 2000 euronen. halt ich habe vergessen für einen hunni kauft sie ja thaifood. ich gehe mal davon aus du isst wenigstens thai.

undenkbar für mich, da verstehe ich unter einer ehe was anderes, als wenn meine thaifrau 90% ihrer sicherlich schwer verdienten kohle nach thailand abdrückt, egal wieviel ich selbst als mann verdiene. wenn es dich glücklich macht dirk bitte, ist für mich aber undenkbar.

ich habe meiner frau damals, bevor ich heiratete, gesagt die musik spielt hier in germany und nicht in thailand. das einkommen geht in einen pott und am ende des monats schaun wir mal.

selbst heute, wo meine frau erfogreich selbstständig ist und einiges mehr verdient wie deine mia, geht das geld auf ein konto und wie bei köbi fragt sie mich wenn sie ihrer kranken mutter was schickt. bruder und andere sippschaft bekommt ohne gegenleistung absolut nicht`s. da halten es meine frau und ich es wie elicsan.:daume

das wir uns nicht falsch verstehen, ich bevormunde meine frau nicht, die einstellung trägt sie im vollen maße mit. sie wäre nicht so erfogreich und fleissig, wenn ich sie in irgendeiner form gängeln würde. da habe ich genug schlechte beispiele in meinem umfeld, wo die frau nichts zu melden hat und spätestens wenn sie das unbefristete visa hat einen abgang macht.

ach ja, ein wenig profitiert unser handel doch von den einkäufen deiner frau. einmal durch die umsatzsteuer, zweitens durch den grosshändler, wo der thaishop seine waren her bezieht.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
@Pattaya

sehe ich genauso wie du.

@Doc

Es kann schon sein, das es Teil der asiatischen Kultur ist, dass der Mann allein die Kohle ran schaft, aber

1. Sind wir in D und hier leben wir in unserer Kultur. Wer hier leben will, muss sich anpassen oder verschwinden. So wie die Thais das mit uns auch machen.
2. Ich heirate eine Frau und keine Familie
3. Wer nach der thailändischen Kultur seine Familie unterstützen will und so auf seine Kultur pocht, braucht nicht hierher kommen. Dann kann sie ihre Familie von Thailand aus unterstützen und braucht auch keinen Farang heiraten.
4. Wer als Thailänder Geld braucht, muss es wie alle auf der Welt machen: ARBEITEN!

Es ist kein Problem mal eine Rechnung zu bezahlen oder finanziell auszuhelfen, aber monatliche "Leihgebühren" zu bezahlen ist wohl voll daneben. Dann soll die Alte belieben, wo der Pfeffer wächst.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
4. Wer als Thailänder Geld braucht, muss es wie alle auf der Welt machen: ARBEITEN!

Und was ist, wenn die Schwiegereltern im Rentenalter sind?

In Thailand gibt es nur für bedienstete des Öffentlichen Dienstes Rente. Die anderen Alten kriegen 500 Baht monatlich.

So war es bei uns vor langer Zeit auch mal, daß die Kinder für die Rente der Eltern aufkommen mußten.

Gruß Kalle

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.561
32.650
5.215
59
Waterkant
Das muss man halt alles vor der Ehe abklären - klar geht nicht immer alles geanu abzuklären,
Problem ist doch auch dass die Isaanies nicht sparen koennen,
schickst 5000 Baht sind die in 1-2 Wochen alle
oder schickst 20.000 Baht - sind auch in 1-2 Wochen alle.:k

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.694
4.185
2.765
Hamburg/Pattaya
Nun kann man aber nicht alle Thais und auch nicht die aus dem Nordosten über einen Kamm scheren !

Ich rate jedem auch dringend, VOR einer Beziehung alles finanzielle abzuklären und dieses dann auch Centgenau einzuhalten.

Leute die nicht mehr arbeiten können und keine Beamten waren müssen -wie @Kalle11 richtig schreibt- von den Kinder gemeinsam versorgt werden. Das hat man zu akzeptieren.

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
41
608
dort wo´s mir gefällt
du sagst es richtig liggi- GEMEINSAM, alle kinder! das heisst aber 1. nicht das hier ein monatlicher völlig überhöhter geldfluss ist ohne rücksprache mit dem ehemann und 2. das die übrigen familienschmarotzer sich den lau kao reinziehen und das geld ihrer schwester, nichte, tante, cousine (such dir was aus) ausgeben und sich ´nen schönen tag machen.

ich behaupte mal in 95 % aller fälle ist nämlich so und wenn du dann als farang mit deiner frau ihr zuhause besuchst, man als bescheurte melkkuh angesehen wirst.

donlord

dito

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
@Pttaya