Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.077
649
1.793
Das ist doch alles okay mit den Visa - ich weiss nicht was ihr habt.

Wir dürfen ohne Visa nach Brasilien rein, also die auch zu uns. Die Thais machen uns Expats das Leben nicht gerade leicht - warum sollte die Bundesregierung es also den Thais leicht machen???

In meinen Augen ist das alles in Ordnung - ich sehe da keine Ungleichbehandlung.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.694
4.185
2.765
Hamburg/Pattaya
@El1cs@n

Wir können ohne Visum in Thailand einreisen und 14 Tage bleiben. Und wenn wir ein Visum machen ist das ohne Probleme möglich für einen Aufenthalt bis 60 Tagen oder länger mit dann mehreren Einreisen.

Der Daueraufenthalt ist für Farangs schwieriger zu bekommen als für verh. Thais in D.

Das Visum ist für Thais doch ungleich schwieriger die nach D möchten wenn sie kein eigenes Geld haben.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
@Diver
Richtig. :daume
Ich kenne zumindest bisher keinen der die Strecke geschwommen
oder getaucht ist. :bigg

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.797
3.155
2.165
Pattaya / Kummerland
Deutsche kommen wesentlich leichter nach Thailand als Thais zu uns.
Das wurde ja schon hinlänglich erwähnt.
Wenn die jetzt noch in Thailand für Ausländer einen Sprachtest einführen würden, nach dem Motto der deutschen Politiker "wer in Thailand leben will, der soll gefälligst Thai können.", dann gäbe es hier kaum noch Farangs.
Ich muß immer ein wenig schmunzeln, wenn ich höre, daß gerade diejenigen Expats die verschärften Heiratsvisa mit Sprachtest für Thais, die nach Deutschland wollen, mit Beifall begrüßen, die aber selber kaum ein Wort Thai verstehen geschweige denn lesen können.

Doc

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
90
608
@Doc
genau so sehe ich es auch.

Die Visa Bestimmungen sollten eher mit Hilfe eines Punktesystems durchgeführt werden. So wie in Kanada. Je besser die Qualifikation der Bewerberin, desto höher die Punkte, Sprachkenntnisse erhöhen auch die Punkte usw..
Das wäre eine gerechte Einwanderungspolitik unabhängig der Herkunft, Hautfarbe oder Nasenfaktors!
Für deutsche Urlauber ist Thailand einfach zu bereisen. Wenn man dagegen Vietnam, Laos usw. sieht, sind heißen uns die Thais doch sehr willkommen!
Gruss
Holgerxl

Jeepfahrer2003

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2008
97
4
318
Deutsche kommen wesentlich leichter nach Thailand als Thais zu uns.
Das wurde ja schon hinlänglich erwähnt.
Wenn die jetzt noch in Thailand für Ausländer einen Sprachtest einführen würden, nach dem Motto der deutschen Politiker "wer in Thailand leben will, der soll gefälligst Thai können.", dann gäbe es hier kaum noch Farangs.
Ich muß immer ein wenig schmunzeln, wenn ich höre, daß gerade diejenigen Expats die verschärften Heiratsvisa mit Sprachtest für Thais, die nach Deutschland wollen, mit Beifall begrüßen, die aber selber kaum ein Wort Thai verstehen geschweige denn lesen können.

Doc

Und genau aus diesem Grunde werden einige meiner Freunde
und ich auch immer als Qualitätstouristen in Thailand gern
gesehen.

:echt

:JC_gimmefive:

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
312
316
903
Der Grund warum ein Ausländer relativ problemlos ein Visum für Thailand bekommt ist ganz einfach, weil der Ausländer Geld ins Land bringt.

Käme das Geld auch ohne den Ausländer nach Thailand gäbe es auch keine einfachen Visas mehr.

Da man aber das Geld des Ausländers haben will nimmt man das ebne in Kauf dass der Ausländer mit seinem Geld einreist.

Wenn das Geld ausgegeben ist soll er aber gefälligst wieder ausreisen.

Das Leben könnte so schön sein für die mächtigen Thais wenn das Geld auch ohne Farang nach Thailand kommen würde, dann wären die Isaanbauerntöchter alle wo sie hingehören, nämlich im Isaan und auch das andere Bauernvolk würde sich nicht an den Stränden rumtreiben.

Was aber bringt es dem deutschen Staat wenn hier jeder so ohne weiteres Einreisen kann, nichts ausser Problemen.

Für die Betroffenen Liebeskasper ist es sicherlich hart und unverständlich, aber die haben ja hier keine Lobby, also bleibt alles wie es war, entweder heiraten, oder nichts.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.419
479
1.523
@funfun, du hast den durchblick, letztenendes entscheiden die ökonomischen faktoren,
soziale/ethnische gerechtigkeit ist schön zum diskutieren, die realität ist anders, siehe oben.

x.:hut

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
Völlig richtig Funfun. :daume

Mal eine Frage ans Plenum hier.
Auf den Einreisezetteln muss man ja nun schon seit längerem sein Jahreseinkommen in USD angeben.
Hat sich hier schon einmal jemand getraut da "No Income"
anzukreuzen und welche Erfahrungen hat er dann damit gemacht? ;)

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
5.971
8.668
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Mache das regelmäßig so, falls die mich mal ernsthaft fragen, bekommen sie als Antwort : In Thailand darf ich als Ausländer nicht arbeiten...also kein Einkommen :bigg

Hat aber noch niemanden so wirklich interessiert :nix

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
@Kalle

Leider hast Du nicht Recht.
Das jemand schon mehrmals weg war und immer wieder pünklich
zurück ist kein Kriterium mehr.

Will dir auf keinem Fall grundsätzlich widersprechen! Meine Aussage, daß vorrangig nur beim ersten Mal die Rückkehrwilligkeit besonders geprüft wird, beruht auf der Erfahrung meines Freundes.

Ist auch kein Dummschwätzergelabere von ihm, wir sind wirklich eng befreundet und ich habe seine liebste selbst schon mal zur Botschaft gefahren.

Auf der Homepage der Botschaft steht:

Insbesondere bei erstmaliger Beantragung eines Visums muss die Bereitschaft zur Rückkehr des Antragstellers glaubhaft gemacht werden. Grundsätzlich sind Unterlagen des Antragstellers über (sofern zutreffend) seinen Beruf, selbständige Gewerbeausübung, Grundbesitz oder langjährige Bankverbindung sowie Ehe und/oder Kinder bei jeder Antragstellung erforderlich. Falsche Angaben führen zwangsläufig zur Ablehnung des Antrags.

Wie gesagt, die Freundin meines Kumpels kommt seit ca. 12 Jahren regelmäßig nach D und legt bei den Visa-Beantragungen weder Einkommen, noch Guthaben vor. Lediglich das Tabien Ban ihres Hauses.

Gruß Kalle

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
@Kalle11
Und Meine schickten sie trotz Vorlage des Chanot vor 2 Jahren wieder
weg, damit sie die Kontoauszüge vom letzten Jahr mitbringt,
obwohl sie schon 14 mal in D war.
Ist doch irgendwie seltsam.

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.166
3.700
1.865
Frankfurt
Aber was erwarten wir denn, wenn unsere Bundeskanzlerin, ihres Zeichens Ossi, die aus einem Land stammt, daß uns noch vor 20 Jahren nuklear bedroht hat und ...

Doc

?? Ich bin so schlecht in Geografie, wusste nichtmal das Hamburg "bedrohliches Ossieland" war wie du das so schön nennst. :echt
Zitat Wikipedia:
"Angela Dorothea Merkel (geborene Kasner; * "http://de.wikipedia.org/wiki/17._Juli"]17. Juli[/URL] "http://de.wikipedia.org/wiki/1954"]1954[/URL] in "http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg"]Hamburg[/URL]) ..."

PS: Deine Thailandstories gefallen mir.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.917
180.635
7.168
Flinger Broich
t.me
Sie ging aber als Jugendliche nach Ossistan und studierte in Leipzig. ;)

ach.
die war mal jung ??

:bigg

hab auch angegeben dass ich mittellos sei.
und von beruf hab ich D auer ch ill er eingegeben.

NOCH hab ich keine probs bei der einreise gehabt.

sind die wohl schon gewohnt..machen andere wohl genau so wie ich...:bigg :frech..

wenn du meinen humor am frühen morgen schon verstehst,hast nen singha frei in 1 lokalität deiner wahl in der soi 6,mein lieber paul.
gültig ist das angebot bis 31.1.09.

:frech:flipa