Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

Mankut74

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
19
11
463
Aschaffenburg
Es geht leider nur über ein Heiratsvisum + Sprachkurs !!
Besuchervisum wir 99% abgewiesen !
Ich hatte es vor 3 Jahren auch ausprobiert keine Chance:mad::mad::mad:

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.694
4.185
2.765
Hamburg/Pattaya
@Diver

Ich würde mit deiner LT persönlich bei der Botschaft mal vorsprechen. Es werden sehr wohl auch Ausnahmen gemacht. Aber deine LT darf auf keinen Fall sagen, das sie immer in D bleiben möchte oder sinngemäß derartiges.

Ansonsten NICHT Lügen dort.

Viel Erfolg

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Wie oben schon geschrieben, ist nach der Visageschichte mit der Ukrainie alles erheblich verschärft worden. Darunter haben jetzt alle zu leiden, was so nicht rechtens sein kann.
Herr Fischer wußte davon aber natürlich nichts.
Herr Vollmer, wußte wenn man ihm glauben soll, von dem "Vollmererlaß" natürlich auch recht wenig. Man könnte kotzen, wenn man nur daran denkt.
siam-harry

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS
@Diver

Ich würde mit deiner LT persönlich bei der Botschaft mal vorsprechen. Es werden sehr wohl auch Ausnahmen gemacht. Aber deine LT darf auf keinen Fall sagen, das sie immer in D bleiben möchte oder sinngemäß derartiges.

Ansonsten NICHT Lügen dort.

Viel Erfolg

Daueraufenthalt in D ist / war nicht geplant.
Nur mal ein kurzer Besuch!

Pattayareise

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
670
1.223
60
@Paul
Machst du jetzt ein Visabüro auf?Good luck Visa:bigg

Angesichts der Tatsache,welche Steine uns von den Thailändischen Behörden bei Visa Angelengenheiten in den Weg gelegt werden,finde ich die Deutsche Vorgehensweise eigentlich noch zu milde.

Gruß Pepe

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.797
3.155
2.165
Pattaya / Kummerland
Das Thema hat mich schon immer aufgeregt.
Vor 10 Jahren, war das noch einfach: Verpflichtungserklärung, Ticket, Versicherung, fertig!!
Dann haben die das vor einigen Jahren massiv erschwert und es gab Touristenvisa nur noch bei Nachweis der Rückkehrwilligkeit (Kinder, Geld, Arbeit, Land).
Ich habe damals der Botschaft über die TIP Zeitung einen offenen Brief geschrieben.
Ich monierte, wie es denn juristisch haltbar sei, einem Menschen ein Visum zu verweigern, aufgrund einer Straftat (unterlassene Rückkehr) die er oder sie noch zu begehen hat?
Ich fragte weiter, ob man hierfür eine Kristallkugel oder dergleichen zu Rate ziehen würde.
Ich beschwerte mich weiterhin, daß es entwürdigend sei, daß man in dem Raum mit den Glasfenstern mit schlecht funktionierenden Mikrofonen sein Privatleben darlegen müsse, während zig Leute zuhören können.
Ich erinnerte sie daran, daß nach unserem Grundgesetz kein Mensch wegen Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder Nationalität benachteiligt werden dürfe und das dieses Gesetz auch in der Botschaft Gültigkeit haben müsste, da die Botschaft offiziell deutsches Staatsgebiet sei.
Die haben sogar geantwortet und einfach geschrieben, es würden genauso viele visa ausgestellt wie früher.
Naja, die haben sich halt Thai Verhältnissen angepaßt.
Später habe ich beim auswärtigen Amt um Auskunft gebeten, wieviele von den Thai Mädels denn tatsächlich gegen die Visa Vorschriften verstoßen und illegal im Land bleiben.
Keine Antwort!
Ich meine, selbst wenn jedes Jahr einige Mädels tatsächlich unerlaubterweise in Deutschland bleiben, wo ist da der große Schaden für das Land?
Sozialleistungen kriegen sie nicht und könne daher bestenfalls schwarz putzen gehen oder anschaffen. Wo ist das Problem? Wo ist der immense Schaden fürs Vaterland?

Danach blieb den einsamen Herren nichts anderes übrig als die Mädels zu heiraten.
Da sehe ich eher den Schaden für Deutschland, da die Ladies meist deutlich jünger ist als die einsamen Liebeskasper. Nach 10 oder 15 jahren kneift er den Arsch zu und Madam kassiert viele Jahre deutsche Witwenrente, während sie daheim in den Gefilden des wilden Laotistans bei einem Glas Lau Kau seiner gedenkt.
Jetzt haben die ihren Fehler erkannt und mittels Sprachprüfung auch diesen Weg drastisch eingeschränkt.
Ich finde diese mittlerweile ganz offiziell praktizierte Ausländerfeindlichkeit mehr als bedenklich.
Aber was erwarten wir denn, wenn unsere Bundeskanzlerin, ihres Zeichens Ossi, die aus einem Land stammt, daß uns noch vor 20 Jahren nuklear bedroht hat und in den letzten 18 Jahren hundertmal mehr gekostet hat als alle Sozialleistungen die jemals an Ausländer geflossen sind, im Brustton der Überzeugung sagt: "Multikulti ist gescheitert".

Doc

• Like
Reaktionen: BUG

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.797
3.155
2.165
Pattaya / Kummerland
@pepe

Ich teile Deine Ansicht nicht, da es immer die falschen trifft.
Ein Thai der in Europa Urlaub machen will, muß erst mal nachweisen, daß er Geld, Land und einen gutbezahlten Job hat.
Hat er das Pech diese Voraussetzungen nicht zu erfüllen, wie etwa 95% der Bevölkerung, ist er halt nicht gut genug für einen Aufenthalt bei uns.
Ein Europäer, egal ob wohlhabend oder Hartz IV kann einfach ein Ticket kaufen und kommen.
Will er länger bleiben, muß er vorher ein visum beantragen, was ebenfalls reine Formsache ist.
Will er hier dauerhaft bleiben oder arbeiten, dann wird es ungleich schwerer, da die Mächtigen dieses Landes nicht wollen, daß wir und hier niederlassen.
Warum?
Das hat viele Gründe:
Viele Farangs heiraten meist jüngere Mädels aus armen Verhältnissen, die dadurch plötzlich zu Reichtum gelangen. Aber das darf halt nicht sein, daß plötzlich ein armes Bauernmädel nicht mehr vor jedem Uniformierten oder Beamten den Diener macht.
Wir farangs bringen halt auch so blöde Ideen ins Land wie Demokratie und Meschenrechte. Der Grund, warum die Isaaner sich die ungerechten Ränkespiele in Bangkok nicht länger gefallen lassen wollen sind zum Teil auch wir. dank uns gibt es mittlerweile in jedem Dorf Fernseher oder Internet.
Und jetzt dämmert es den einfachen Leuten allmählich, daß die Reichen des Landes nicht deswegen so reich sind, weil sie in ihrem letzten Leben so viel Tam Bun gemacht haben, sondern weil sie sich gnadenlos die Taschen gefüllt haben auf Kosten der armen Bevölkerung.
Das könnte man hier noch weiterführen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Tatsache aber ist, daß die visaverschärfungen mal wieder die falschen treffen, weil die armen Leute sich über jeden farang freuen, der hierher kommt und es uns gerne leichter machen würden.
Die Großkopferten, die uns farangs nicht hochkommen lassen wollen, sind genau diejenigen, die mit den visabestimmungen kein Problem haben, da sie jederzeit eins bekommen.

Doc

• Like
Reaktionen: LoS

Jeepfahrer2003

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2008
97
4
318
Ich persönlich empfinde diese ganze Visums Prozedur der deutschen Behörden als Schikane. Da ziehen Rumänenbanden durchs Land, von Thais habe ich selten / kaum Strafdelikte in den Medien gelesen und gerade die Thais und auch die Chinesen werden quasi als unerwünschte Gäste abgestempelt. Obwohl sich gerade die Asiaten zum größten Teil vorbildlich benehmen, es gibt keine religöse oder andere Probleme mit Ihnen und den Deutschen.
Spielt da vielleicht die Frauenlobby mit? Sehen die deutschen Frauen die Asiatinnen eventuell als Konkurrenz? Anders kann ich mir diese schwachsinnigen und UNGLEICHEN Bedingungen nicht erklären! Eine Mexikanerin kann ohne Visum einreisen, eine Thai oder Chinesin nicht! So was kann man auch als eine Art Rassismus betiteln.

Gruss
Holgerxl

Was Du schreibst ist nicht ganz richtig !

Die vom Gesetzgeber geregelte Kriminalität der
Chinesen / der Thais wird nur nicht so
medienwirksam "ausgeschalchtet".

Spreche mal mit dem Onkel vom Veterinäramt über
China-Restaurants. Der bekommt dann gleich
Pickel ins Gesicht. Chinesen sind dafür bekannt,
daß es in ihren Küchen zugeht wie in
SChweineställen.
Ein Verstoß bsplw. gegen die Hackfleichverordnung
stellt eine Straftat dar, die zur StA geht.
Dann gibt es mit den Chinesen noch das Problem
des illegalen Aufenthaltes in D-land. Das diese
Aufenthaltsgesetze schon 50. Jahre abgeschafft
gehören, nach meiner Meinung, ändert aber
leider nichts an der Sache, daß diese Gesetze
noch bestehen.

Mit welchem Recht frage ich, darf ein in China geborener Mensch
nur dort leben und nicht in den USA oder in Europa.
Oder eben auch umgedreht ?????????????

Kein Mensch ist illegal !

Mit den Thais gibt es ähnliche Probleme, die auch nicht in
der Blöd-Zeitung ausgeschlachtet werden können, aber
für diese Menschen "typisch" sind.
Überleg mal wieviele Thais nach Deutschland kommen und
nachher in einem Puff landen.
Die Thais machen damit nur das, was sie auch zu Hause
machen. Fucking for money.
Weil
Sponsoren begriffen haben, wie das zu legalisieren ist,
werden die Einreisebestimmungen verschärft.
Da sucht sich der "Herr Lolli" irgend einen Penner, der
so eine Thai heiratet. Der Penner bekommt von dem
Nutten-Lohn ein Handgeld und wenn die Frau ihr
Aufenthaltsrecht auf diesem Wege bekommen hat kann
sie auch "offizell" im Bordell / auf dem Strich anschaffen.

Schau Dir allein mal Hannover an. Da gibts dann auch gleich,
nur mal so als Beispiel : ein "Thaihaus".

Jeepfahrer2003

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2008
97
4
318
@pepe

Ich teile Deine Ansicht nicht, da es immer die falschen trifft.
Ein Thai der in Europa Urlaub machen will, muß erst mal nachweisen, daß er Geld, Land und einen gutbezahlten Job hat.
Hat er das Pech diese Voraussetzungen nicht zu erfüllen, wie etwa 95% der Bevölkerung, ist er halt nicht gut genug für einen Aufenthalt bei uns.
Ein Europäer, egal ob wohlhabend oder Hartz IV kann einfach ein Ticket kaufen und kommen.
Will er länger bleiben, muß er vorher ein visum beantragen, was ebenfalls reine Formsache ist.

Das funzt aber auch nur bis zu einer bestimmten Zeitgrenze !

Will er hier dauerhaft bleiben oder arbeiten, dann wird es ungleich schwerer, da die Mächtigen dieses Landes nicht wollen, daß wir und hier niederlassen.
Richtig !
Warum?
Das hat viele Gründe:
Viele Farangs heiraten meist jüngere Mädels aus armen Verhältnissen, die dadurch plötzlich zu Reichtum gelangen. Aber das darf halt nicht sein, daß plötzlich ein armes Bauernmädel nicht mehr vor jedem Uniformierten oder Beamten den Diener macht.
Nicht ganz richtig. Was meinst Du, was im Urwald los ist, wenn
das "Skelett" dort plötzlich wohlgenährt mit den Taschen voller
€ anrückt. Alle fressen sich auf ihre Kosten durch. Und wenn die
Frau nicht spendabel ist kann sie sich besser gleich wieder
verdrücken. Alle wissen, daß diese Frau ihre Muschi fürs Geld
hinhält und alle halten so lange die Klappe, wie sie was davon
haben. Aber wehe nicht.
Wir farangs bringen halt auch so blöde Ideen ins Land wie Demokratie und Meschenrechte.
Ah, meinst Du, die Menschen sind nur blöd ?
Du verwechselst wohl Dummheit mit Blödheit !

Der Grund, warum die Isaaner sich die ungerechten Ränkespiele in Bangkok nicht länger gefallen lassen wollen sind zum Teil auch wir. dank uns gibt es mittlerweile in jedem Dorf Fernseher oder Internet.
Was sieht man denn im Thai-TV ausser Game-Shows und Werbung ?
Oder empfangen die etwa ARTE und schauen ins FDP-Forum ? Die
anderen Parteien (CDU / SPD / GRÜNE / LINKE / SSW) haben ja
sowat nich ............
Und jetzt dämmert es den einfachen Leuten allmählich, daß die Reichen des Landes nicht deswegen so reich sind, weil sie in ihrem letzten Leben so viel Tam Bun gemacht haben, sondern weil sie sich gnadenlos die Taschen gefüllt haben auf Kosten der armen Bevölkerung.
Das wissen die Menschen im Isaan auch ohne Deutsche Welle !
Das könnte man hier noch weiterführen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Tatsache aber ist, daß die visaverschärfungen mal wieder die falschen treffen, weil die armen Leute sich über jeden farang freuen, der hierher kommt und es uns gerne leichter machen würden.
Nicht nur machen würde, sondern auch anders und gerechter
verteilen würde.
Die Großkopferten, die uns farangs nicht hochkommen lassen wollen, sind genau diejenigen, die mit den visabestimmungen kein Problem haben, da sie jederzeit eins bekommen.
Seh ich auch so !
Doc

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.560
32.640
5.215
59
Waterkant

:daume:yc:daume

Auch die vielen Puffs in BKK und anderen Toruiecken gehören ja meisst der Oberschicht, auch hier waren und sind die Isaanerinnen ja gern gesehene "Arbeitskräfte" - auch waren Isaanerinnen mit wenig SChulbildung gern gesehene unterbezahlte Putz und Haushaltshilfen bei den Grosskoppferten in BKK - tja und jetzt fangen sie langsam an zu hinterfragen und zu denken.

gruss
Joerg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
Zitat Jeepfahrer:

Alle fressen sich auf ihre Kosten durch. Und wenn die
Frau nicht spendabel ist kann sie sich besser gleich wieder
verdrücken. Alle wissen, daß diese Frau ihre Muschi fürs Geld
hinhält und alle halten so lange die Klappe, wie sie was davon
haben. Aber wehe nicht.

@Jeepfahrer

Völlig richtig. :daume

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.560
32.640
5.215
59
Waterkant
muhaar .... guter Witz :dancing

Glaub ich nicht - früher gabs nicht gross demos der Landbevölkerung,
ist zwar noch nicht die masse - aber einige fragen schon - und
fangen an ihr Thailand nicht mehr so zu vergöttern wie früher ,
klar wenn die einen Farangjkerl haben der nach der Heirat zum " Thai"
mutiert, dann nützt alles nix.

Aber auch Isaanerinnen im Isaan oder Thailand werden sicher langsam
eventuell einmal mehr nachfragen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.694
4.185
2.765
Hamburg/Pattaya
Schwieriges Thema. Die Visabestimmungen wurden aber nicht wegen der Thais gemacht sondern wegen der Türken.

Trotzdem ist das ein grosses Ärgernis für viele Betroffene.

Pattayareise

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
Glaub ich nicht - früher gabs nicht gross demos der Landbevölkerung,
ist zwar noch nicht die masse - aber einige fragen schon - und
fangen an ihr Thailand nicht mehr so zu vergöttern wie früher ,
klar wenn die einen Farangjkerl haben der nach der Heirat zum " Thai"
mutiert, dann nützt alles nix.

Aber auch Isaanerinnen im Isaan oder Thailand werden sicher langsam
eventuell einmal mehr nachfragen.

mein Post bezog sich aufs denken. Wäre ja ein gewaltiger Evolutionsschritt

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.999
18.972
4.165
Die deutschen Politiker und Beamten stehen halt mehr auf Südamerikanerinnen/Karibik als auf Asiatinnen. :peace:

N.b.Stichwort VW

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
salas,

für die gelten aber die gleichen Gesetze. Aber egal, muss man halt mit leben.