Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Visum für Deutschland

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Ich habe zweimal ein Girl eingeladen und hatte beide Male keine Probs. Die Girls hatten weder ein Kind, noch Land, noch Geld, noch einen Job.

Was beide aber hatten, war ein gutes auftreten, seriöse Erscheinung und eine plausible Erklärung für das Visum und das kennenlernen meinerseits. Also nix mit Bar und Patty, usw.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
@KWLiebling , das mit das unmöglich war es auf meinen versuch ein visa für meine damalige GF zu bekommen bezogen , und es lag auch nicht an den unterlagen .
Die Lady ( um es hier klar zu stellen ) war Selbständig , hatte das nötige guthaben auf der Bankbuch , 2 ziemlich neue Autos , hatte land und 1 kind .
und lebte in Isaan .
Was der Agestellten der D.B. gestört hat war ihr auftreten , und Wohlhabender erscheinung und die reise dauer ( 3 Monaten ) .
1 monat später ist die lady mit genau die gleichen voraussätzungen uber die Belgische botschaft nach Europa gereist .
hoffe das du jetzt es begriffen hast !!!
Und ausserdem , die Deutsche und Östereichische Botschaft sind auch ziemlich bekannt für die nicht gerade freundliche vergabe der visa , du brauchst dich nur etwas mehr herum zu hören und das mit den anderen Botschaften zu vergleichen .

PS.: @KWLiebling , ich möchte dich bitten deine blöden bemerkungen über das finanzielle zu unterlassen , habe dir schon mal mitgeteilt das du mich ohne zu wissen WER oder WAS ich bin zu beurteilen , also lass es !!!
So, dann lies dir bitte noch mal deinen Beitrag Nr.7 durch und sage mir, was man daran falsch verstehen kann, hinterher zurückrudern kann jeder. Und das mit den blöden Bemerkungen über das Finanzielle habe ich auch nicht verstanden, möglicherweise komme ich ja mit deiner Ausdrucksweise oder Rechtschreibung nicht klar. Sei dir sicher, wenn ich dich beurteilen wollte, würde das nicht so freundlich ausfallen. Wenn man z.B. schreibt, für diese Dame war es mir unmöglich ein Visa zu erhalten, versteht das auch jeder. Wenn man sich aber dein Post Nr.7 durchliest kommt man nicht zwangsläufig darauf. Im übrigen ist es auch bei Botschaften nicht anders als bei anderen Ämtern, es gibt solche und solche. Wenn man natürlich dort überheblich auftritt, zeigen sie einem auch schon mal, wer am längeren Hebel sitzt. In meinen Augen ein durchaus menschlicher Zug. Aber schimpfe ruhig weiter auf die böse Botschaft, ich hatte jedenfalls bisher keine, nicht überbrückbaren Probleme mit denen und ich denke mir mal meinen Teil, woran das liegt.:)
 

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103
ich hab mit der dt. botschaft in vientiane sehr gute erfahrungen gemacht....das 3-monatige besuchsvisum war nach einer stunde im pass :daume

was dabei ausschlaggebend war, weiss ich natürlich auch nicht, da das einem ja hinterher niemand sagt....ich habe jedenfalls auf folgendes geachtet:

- begründung für die reise war realistisch (besuch meiner familie, besuch von verwandten in frankreich, touristische gründe)

- die begründung wurde schriftlich von mir in einem einladungsschreiben dargelegt und mündlich von der antragsstellerin in gleicher form bestätigt (dies wurde vorher geübt)

- fragen nach kennen lernen, augenblickliche arbeit, rückkehrwilligkeit wurden im vorfeld ausführlich besprochen

- alle papiere sauber in eine mappe gelegt (sehr gründliche vorbereitung, damit alles vollständig in der richtigen form vorliegt)


soi6