Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

View Talay 6

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
951
1.596
1.343
54
köln
Vielen Dank @Brokerxy
Jetzt habe ich eine Anschlussfrage: Komme ich in das Cafe Honey bevor ich eingecheckt habe; ist das Cafe öffentlich zugänglich?

P.S.
Konkret geht es mir um Folgendes: Ich habe via airbnb ein Appartement im Talay 6 gebucht. Gemäss Instruktionen muss ich mich nach Ankunft in der Lobby per Nachrichtenfunktion airbnb melden; dann wird jemand vom Host kommen. Dazu brauche ich für eine ganz kurze Zeit wifi. Nachher habe ich WLAN im Appartement inkludiert. 4 Stunden später kommt meine Thai-Partnerin und die hat dann natürlich auch Internet via Mobilfunknetz. Daher bräuchte ich weder Thai-Sim noch ein Datenpaket beim Provider.
Ja. Ist ein normales Cafe
 
  • Like
Reaktionen: luxilux

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Danke allen. Habe ich doch wieder ein paar Informationen erhalten.
 

Wikinger2000

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2021
97
350
423
Hamburg, Deutschland
Ich überlege auch 12 Tage im View Talay zu nächtigen gibt es dort eigentlich einen Pool?

Ok ich hab es jetzt doch gefunden es scheint einen zu geben sorry.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Wohnanlage? Empfehlenswert oder eher nicht?

Ich frage mich außerdem wie es mit den Aufzügen klappt, muss man sich schonmal eine Viertelstunde Zeit nehmen wenn man zur Stoßzeit aus dem 27.Stock nach unten will? Oder geht es doch eher ganz flott?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heinerle

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich überlege auch 12 Tage im View Talay zu nächtigen gibt es dort eigentlich einen Pool?

Ok ich hab es jetzt doch gefunden es scheint einen zu geben sorry.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Wohnanlage? Empfehlenswert oder eher nicht?

Ich frage mich außerdem wie es mit den Aufzügen klappt, muss man sich schonmal eine Viertelstunde Zeit nehmen wenn man zur Stoßzeit aus dem 27.Stock nach unten will? Oder geht es doch eher ganz flott?
Ich wohne schon die ganzen Jahre bei meinen Aufenthalten im VT6. Es gibt einen großen Pool unten. Außerdem gibt es Shops, Restaurants, Wäschereien und Massageshops.
Von der Lage her finde ich es genial. Im Hinterausgang zur Beach Road. Gegenüber Tree Town und Soi Buakhao. Unten an der Straße fahren direkt die Bath-Busse.
Mit den Aufzügen hatte ich nie Probleme. War immer in ca. 5 Minuten unten. Das VT6 ist preislich teuer als andere Unterkünfte.
 

Wikinger2000

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2021
97
350
423
Hamburg, Deutschland
schaut man sich eigentlich nicht die Bilder vorher an und informiert sich über die Unterkunft ?
Doch das habe ich natürlich gemacht aber auf der Seite von Dancewatchers war nur das Apartment beschrieben und nichts über die gesamte Anlage.
Ich habe aber inzwischen andere Seiten gefunden auf denen die Anlage genauer beschrieben wird. Meine Anfrage hier war wohl etwas zu voreilig sorry.
 

Wikinger2000

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2021
97
350
423
Hamburg, Deutschland
Ich wohne schon die ganzen Jahre bei meinen Aufenthalten im VT6. Es gibt einen großen Pool unten. Außerdem gibt es Shops, Restaurants, Wäschereien und Massageshops.
Von der Lage her finde ich es genial. Im Hinterausgang zur Beach Road. Gegenüber Tree Town und Soi Buakhao. Unten an der Straße fahren direkt die Bath-Busse.
Mit den Aufzügen hatte ich nie Probleme. War immer in ca. 5 Minuten unten. Das VT6 ist preislich teuer als andere Unterkünfte.
Danke für die Infos
Der Preis liegt bei ca. 50€/Nacht inkl. Zimmerreinigung Reisezeit Ende Juli-Mitte August das finde ich noch angemessen.
Ich mag Unterkünfte mit gutem Ausblick. Und die Lage halte ich auch für Ideal.
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Ich persönlich würde nie mehr bei Dancewatchers buchen, habe dort im März 4 Wochen gebucht, Zimmerreinigung täglich, bzw Mo bis Fr gebucht, danach wurde mir dann erst mitgeteilt, das dies nur bis 13:00 möglich ist, da sie mehrere Standorte betreuen, habe es dann reduziert, geht halt mit SLT, da Ich meist erst um 6 oder 8 morgens schlafe und trotzdem kamen sie früher als 13:00 Uhr, absolutes Unding auch wenn das Zimmer optisch super war, nie wieder Dancewatchers bei mir.
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Interessant.......
Ich sehe Dancewatchers auch etwas kritisch, aber vor allem wegen seiner Stornoregelung. Die Anzahlung ist nämlich bei Storno weg.
Dein Thema mit der Zimmerreinigung passt aber auch sehr gut zu ihm, denn er ist als nicht gerade kundenorientiert und flexibel bekannt.
Selbst die Condoeigentümer rümpfen bei ihm die Nase.......
Auf der Habenseite stehen bei Dancewatchers halt die deutlich besseren Condos und - wenn es zeitlich passt - die bessere Reinigung.
Ich bin während meiner VT6-Zeit immer kurz vor 11 aus dem Haus und dann zum Frühstück ins Casa Pascal gelaufen. Wieder zurück war ich selten vor 13 Uhr.
Daher wurde die Reinigung von mir auf 11 Uhr geordert.
Bei Dancewatchers hat das ausnahmlos funktioniert, die Bude war wieder schön sauber als ich vom Frühstück kam.

Ganz anders bei Honeys.....
Schlampige Reinigung und an Zeiten glaubte man sich auch nicht halten zu müssen.
Einmal kamen sie erst nach 17 Uhr statt um 11......
Obendrauf kommt dann noch die Tatsache, dass Honeys auch an Chinesen und Inder vermietet.
Weiterhin waren etliche der von Honeys verwalteten Condos in einem nicht mehr sehr guten Zustand.

Mittlerweile bin ich aber nicht mehr im VT6, da sich der Schwerpunkt meiner Aktivitäten in die Buakhao und die Soi Pothole verlagert hat.

@Lou Cifer
Hast Du mal versucht, die Bude bei Dancewatcher OHNE Reinigung zu buchen und dann die Reinigung entweder extern zuzukaufen oder von der SLT erledigen zu lassen?
 

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
264
1.193
993
Ich überlege auch 12 Tage im View Talay zu nächtigen gibt es dort eigentlich einen Pool?

Ok ich hab es jetzt doch gefunden es scheint einen zu geben sorry.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Wohnanlage? Empfehlenswert oder eher nicht?

Ich frage mich außerdem wie es mit den Aufzügen klappt, muss man sich schonmal eine Viertelstunde Zeit nehmen wenn man zur Stoßzeit aus dem 27.Stock nach unten will? Oder geht es doch eher ganz flott?
Ist ne gute Anlage, beste Lage, Salzwasser Pool, eigener Geldautomat Frisör Massage Laundry Restaurant usw...wenn an den Aufzügen viel los ist, nimm die Housekeeping Aufzug, bei den Aufzügen durch dann rechts rum...
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
...und die Ostseite zur Walking Street hin buchen sonst bläst dir auf der anderen Seite die Riesenabluftanlage der Central Festival Mall die Abluft direkt ins Condo. Ist nicht nur Sch... , sondern der Gesundheit keinesfalls zuträglich.

Der Standort des VT6 ist absolut TOP, allerdings liebe ich derzeit eher die Ruhe des VT8 in Jomtien und bin mit den Bahtbussen bei Bedarf trotzdem in wenigen Minuten in Patty.

Gruss, Broker
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Wikinger2000

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2021
97
350
423
Hamburg, Deutschland
...und die Ostseite zur Walking Street hin buchen sonst bläst dir auf der anderen Seite die Riesenabluftanlage der Central Festival Mall die Abluft direkt ins Condo. Ist nicht nur Sch... , sondern der Gesundheit keinesfalls zuträglich.
Auch in der 27 Etage noch?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen....

Ich bin mir gar nicht sicher welche Seite das ist es gibt nur folgendes Foto auf der Buchungsseite view Talay6.JPG
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Auch in der 27 Etage noch?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen....
Nein, definitiv nicht.
Ich habe IMMER die Nordseite (also zum Central) gebucht, weil mir die Südseite zu laut war (2nd Road, Boote am Strand und der berüchtigte Nok Kawao) und außerdem am Abend die Sonne in die Bude geballert hat.
Die Klima war teilweise (bei Honeys Condos) überfordert.
Meine Buden waren immer 24.er aufwärts, das schönste war das 1073 von Dancewatchers ganz oben.
Nordseite nicht unter 20tem buchen, ansonsten gibts nur die Aussicht auf Central bzw dessen Parkhaus

Auf diesem unscharfen Schnappi ist ein Teil der Lüftungsanlagen auf dem Dach zu sehen

2017-06-22 18.01.50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen