Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Vietnam Vietnam

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Nach Dubai, Australien, Thailand und Kambodscha heisst mein nächster Stop Vietnam. Von Phnom Penh aus bin ich mit dem Bus (10 USD - voll ok) nach Saigon gereist. Dauer rund 6 Stunden. Nun gehe ich von Süden bis in den Norden (Zug, Flugzeug und Bus). Gebucht ist eigentlich ausser die zwei Tage nun in Saigon noch nichts. Die Stops werden voraussichtlich Saigon, Nah Tran, Hoi an und Hanoi sein. Obwohl hier die "Kultur" im Vordergrund steht bin ich über Tips nicht abgeneigt und werde gerne meine Geschichten veröffentlichen.

Bereits bei Ankunft wurde ich auf der Strasse betreffend einer Massage angefragt (dieses mal von einem Girl...und etwa 1000 mal davor von irgendwelchen Typen). Da sie ebenfalls die Haare schneidet habe ich zugesagt. Natürlich wollte Sie mir dann Massagen aller Art anbieten - ich war nun jedoch wirklich nur wegen dem Haareschneiden da....mein Instikt sagt mir jedoch, da wäre bereits mehr drinngeliegen.

Gruss aus Saigon
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Mach nen Stop in HUE , das einzige Dorf, was sich lohnt zu bereisen !

Und wenn du Zeit hast , Reise per Bahn !

Hoi An hat ausser ( optisch ) versifften Kneipen und Souveniershops nichts zu bieten , ok , dfuer aber Eintritt bezahlen !
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
ok danke für deinen input - welche strecke würdest du am ehesten mit der bahn machen? ich hatte eigentlich vor bis hoi an (oder in der nähe...) mit dem zug zu gehen. auf dieser strecke müsste ja auch der wolkenpass liegen.
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Hoi An - Danang ( wolkenpass ) - Hue : Taxi oder Auto !

Sonst fahren die beim Wolkenpass durchs Tunnel !!!
 

Teerak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
20
1
313
Wünsche dir alles gute in Vietnam und Philippinen.

Bin gespannt auf die neuen Berichte.

Gruss:daume
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Nun also zu Vietnam - wie erwartet eher Kultur als was anderes....

Nach dem Start in Saigon ging es mit dem Tageszug nach Nha Trang (Soft Seat 10 USD). Soft Seats sind zu empfehlen, es gibt jedoch Ausländertickets. Wenn ihr direkt über das Hotel bucht bekommt ihr Vietnam tickets. Den Preisunterschied weiss ich jedoch nicht. Saigon an sich aus meiner sicht keinen Stop wert. Ausser ihr müsst euch ausruhen....

In Nha Trang habe ich dann das Hotel Diamond Bay Resort bezogen. Das Hotel wurde 2008 eröffnet und führte im gleichen Jahr die Wahl der Miss Universe durch....scheinbar wurde seit 2008 nichts mehr gemacht. Die Anlage ist riesig und bietet platz für über 1000 Personen....jedoch maximal zu 10% besetzt. Ueber Agoda für 50USD gebucht (Hotelpreis sonst das Doppelte). Da das Wetter nicht mitspielte konnte ich von dem wirklich GEILEN Pool nicht profitieren. Da ich mit dem Nachtzug nach Hoi An wollte musste ich noch eine Gebühr von 100USD für den Zeitraum von 12 Uhr bis 22 Uhr berappen....da es regnete gab es leider keine alternative...denn einfach rumsitzen wollte ich auch nicht....

Mit dem Nachtzug ging es dann nach Hoi An (Kosten rund 15USD).....da die Betten zwar ok sind ich jedoch etwas auf Hygiene stehe war die Nacht kurz und ungemütlich...so rauchte ich dann ca. 1 Pack Zigaretten im Mittelgang...

In Hoi An regnete es natürlich. Rein ins Taxi und ab zum Hoi An Pacific (30 USD pro Nacht). Das Restaurant vis a vis ist zu empfehlen. Am Abend habe ich da mit den drei Bargirls Stundenlang Karten um ein paar Dong gespielt und gemütlich Tiger gesoffen (Saigon Bier auch probieren eh!). Hoi An halt eine Tourihochburg, jedoch preislich extrem günstig. Für die Vietnam-Suppe bezahlt man 1 USD und für das Saigon Bier 50 cent...das billigste ist das Offenausschankbier für 20 cent das Glas.....

Bis anhin nichts spezielles erlebt....somit bleibt bericht halt auch etwas langweillig...hoffe es gibt bald ein paar storys und sonst ruft ja bald angeles...
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Frage: In Vietnam (vielleicht auch in anderen Teilen Asiens) wird scheinbar bei Chicken nicht unterschieden ob es ein Huhn oder ein Gockel ist. Weiss jemand der Vietnamexperten was auf den Tisch kommt wenn man chicken bestellt?
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich war im März 1995 in Vietnam und würde schon behaupten, dass Saigon einen Aufenthalt wert ist. Das würde ich an Deiner Stelle nachholen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine angenehme Reise. Wettermässig ist Vietnam ziemlich unbeständig und kann im Norden richtig kalt sein.
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Hat jemand "Massage" Tips für Hanoi??
 

supreme

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
63
10
418
Wieder einer der komplett wild durch Vietnam tourt. Allein schon weit ausserhalb von Nha Trang im Daimond zu uebernachten???? Nha Trang ist die coolste Stadt in Vietnam. Hier rockt das Leben. Fuer $ 15 bekommst du im Nice Hotel im 9. Stock eine super junior Suite mit super Blick aufs Meer. Die Stadt bietet dir Vietnam pur und auch fun. eine Woche mindestens. Gehe mit den Easy rider in die Berge hinter NT, Dak Lak und Da Lat, das ist eine super Tour. Wer Infos in NT haben will kommt zu Frank in den Treffpunkt, deutsches Restaurant. Bei dieser Kaelte jetzt weiter zu fahren um mal schnell nach DaNang (was will man da) Hoi An und Hue, jetzt affig kalt mal schauen und Fotos machen will, kann man muss man aber nicht. Aber ok wenn man durch Vietnam tourt als waere man auf der Flucht muss man das tun. Diesen Fehler haben schon viele bereut. Taxigirls in Vietnam vergiss es. Barbershop, kein Friseur nur Hand und Blow. Friseur HOT TOC. Zu Hanoi kalt, teuer und du wirst dort in den Hotels auch sonst abgezockt. Viel teurer als Saigon, Saigon 3 Tag in der Bu Vien, empfehle Hotel Blue River Hotel mitten im Backpackerviertel. Dieser Teil von Saigon Spass pur, bia hoi, Bars etc. Von da kann man alles Wichtige ablaufen. Was fuer Auge ist natuerlich auch die Halong Bay, hoffentlich bei diesem Wetter nicht so viel Nebel. Lebe seit 7 Jahren in Vietnam und war in diesem Monat das erste Mal in Pattaya. Das wird jetzt 2x im Jahr passieren. Was man natuerlich nicht beeinflussen kann, das ist das schlechte Wetter in diesem Jahr. Das haben hier die Menschen schon lange nicht mehr erlebt. Kann sich keiner erinnern. Deshalb meidet den Norden. In Sa Pa hat sogar 2x geschneit. Trotzdem viel Spass und lass dich nicht unterkriegen. Wuensche Dir, das fuer dich ein guter Trip wird... Bis denne:hut
 

supreme

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
63
10
418
Nha Trang Temparaturen im Maerz 30 + , dieses Jahr 20 + soll diese woche noch bescheiden bleiben.
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Abschluss Vietnam

Nach 2 wundervollen Tagen in der Halongbay (http://www.emeraude-cruises.com/Halong-Bay - rund CHF 200.-- p.P) bin ich zurück nach Hanoi gefahren. Das Hotel Indochina Queen II mitten in der Altstadt kann ich empfehlen (30USD im DZ). Von Schlafen kann jedoch hier nicht die rede sein von 05.00 - 23.00 ständiges gehupe - aber easy, ich mag dieses Stadtleben. Am ersten Abend bin ich in den seventeen salon gegangen. Tolle Stimmung. Vor der Türe 10 Viet-Cowboys und in der Bar dann etwa 30 Cowgirls. An die Bar gesetzt und einen Drink bestellt (Top Bedienung!!). Flaschenpreise rund 100USD, Drinks 4USD. Die Girls waren Top freundlich und mit einer habe ich das etwas tiefere gespräch gesucht. Nach rund einer Stunde steckte mir sie dann ihre Nummer zu ich solle mich doch Morgen melden. Inzwischen hat sich ein Vietnames aus Australien sowie ein Schwede neben mich gesetzt. Da die beiden geschäftlich in Hanoi waren quetschte ich sie ein bisschen aus was hier so geht. In der Seventeebar komme es auf die Sympathie an. Grundsätzlich ginge hier nichts. Aber es handle sich hier um normale Mädchen, die auch mal Spass haben wollen. Wenn ich nur Sex möchte gebe es eine Strasse mit X Massagesalons.

Nach etwa gefühlten 20 Long Islands und ein paar Stunden später versuchte ich meinen Heimweg zu suchen. Am nächsten Tag checkte ich mal ob die Lady es wirklich ernst gemeint hat und verabredete mich im verlauf des Abends spontan mit ihr zum essen (habe zwar schon gegessen aber easy...gibt ja auch bier). Bereits beim Apero war die kleine recht offensiv und so gab es ein paar Kuscheleien...Absicht oder nicht - musste sie um 22 Uhr wieder arbeiten gehen und ich entschied mich noch auf einen kurzen schlummerdrunk. Da mein Flug bereits um 8 uhr am nächsten Tag war, blieb mir nichts anderes übrig als unerledigter dinge davon zu ziehen. Ein Tag mehr in Hanoi und das ganze hätte wohl in einem LKS-Desaster geendet....

Natürlich gab es nun die ganze Nacht irgendwelche SMS...."promise you come back"....

Zum Glück bin ich bald in Angeles....da komme ich schnell auf andere gedanken.
 

Malapascua

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Januar 2009
469
34
238
Grundsätzlich ist Vietnam erst mal das mieseste Land für P4P in Südostasien. Da geht selbst in Indonesien viel viel mehr.

Hinfahren muss man deswegen auf keinen Fall, um in Massagesalons (Puffs) Nutten zu pimpern muss man nicht nach Asien.
Selbst die Expats verlassen das Land an jedem verlängerten Wochenende fluchtartig in Richtung Thailand und Philippinen...
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
@ idefix

genau so läuft es ab mit den Cowgirls im 17 Saloon ! ohne mindestens ein Mittagessen geht da gar nix !

dann bekommste die aber nicht mehr los !
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
@Supreme

wieso in Vietnam Taxigirls vergessen. Waren in Nah Trang vor 4 Jahren einige Superhasen am Start. War eine Art Beachclub am suedlichen Ende. 20 USD fuer die ganze Nacht. Habe es nicht bereut, sehr, sehr gute performance und girlfriendsex.
 

supreme

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
63
10
418
Sicherlich im Sailing Club in Nha Trang gibt es genug Taxigirls, in der Nebensaison mehr Taxigirls als sonstige girls . Ab 0 Uhr bis 03.00 Uhr ist dort Disco time mit beach feeling und die Huette ist in der Saison voll. Jetzt werden dort $ 100 aufgerufen, handeln $ 70 + Hotel round a bout $ 20. ST im Cafe Linh Euro 20 - 30. Girlwunsch aeussern und 5 - 10 Min spaeter schlaegt die Schoene auf. Alles ein bisschen konspirativ, geht eben in Vietnam nicht anders. Taxi Driver folgen nicht so empfehlenswert, mass bu..bu..!! In den Billard Clubs wenn die Chemie stimmt um die 50 Euronen. Im Bia Om Karaoke am geilsten geht aber nur zusammen mit Vietnamesen und in der Clique. Eine selection girls betritt den auf Kuehlhausniveau gekuehlten Raum, der mit Plastiksesseln im schoensten Gelsenkirchener Barock und einem Glastisch ausgestatttet ist und du waehlst. Hatte schon absolute Volltreffer, z.b. auf Phu Quoc Island. Die Mamasan bringt einen Kasten Saigon und 8 Chips Tueten. Dann beginnt das grosse Fummeln. Die girls und die Vietnamesen wollen unbedingt Karaoke singen, das haben wir bis jetzt gleich gestrichen. Mehr nicht im bia om, maybe einen Aufsitzer. Aber Ausloesen geht bei Mamasan so um Euro 30 und dann fuers girl 30 - 50. Die meisten Hotels lassen keine Taxigirls auf das Zimmer. Es gibt Hotels, die ihre fee an die Polizei zahlen oder ehem. Polizeiangehoerigen oder dem Militaer gehoeren, da geht es dann. Pass auf die Kohle auf, in Vietnam wird geklaut, ist schon den cleversten passiert, das ist ein riesiger Unterschied zu Thailand. Also du brauchst Tipps und nochmal Tipps wenn du unbeschadet durch die Nacht willst.
Fuer die, die Natur, Land und Leute in erster Linie sehe wollen gibt es die besten Tipps im vietnam forum hier sind mehrere hundert Jahre Erfahrung zu finden. Wirklich super Tipps...."http://www.forum-vietnam.de/go/viewforum.php?f=2"]http://www.forum-vietnam.de/go/viewforum.php?f=2[/URL]
 
  • Like
Reaktionen: stroker

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.541
2.453
2.113
Süddeutschland
Meine Kleine ist Vietnamesin, ich hab sie damals gleich mit nach Thailand genommen.

Jetzt bin ich wieder in Südostasien aber dies mal auf Phu Quoc.

Ihr hab schon recht, in Vietnam ist der Spaßfaktor mit Schwutten im Vergleich zu Thailand eher mager.

Zum Glück bin ich aber bestens versorgt :bigg
 

anton setler

Falcon
Inaktiver Member
31 Mai 2011
306
243
923
Augsburg
Grundsätzlich ist Vietnam erst mal das mieseste Land für P4P in Südostasien. Da geht selbst in Indonesien viel viel mehr.

Hinfahren muss man deswegen auf keinen Fall, um in Massagesalons (Puffs) Nutten zu pimpern muss man nicht nach Asien.
Selbst die Expats verlassen das Land an jedem verlängerten Wochenende fluchtartig in Richtung Thailand und Philippinen...







whats the meaning P4P ?