Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Versand Verpflichtungserklärung

PeterRS

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2018
31
157
713
61
Hallo zusammen,
sollte man die Verpflichtungserklärung,die ich in Deutschland mache,direkt an die Botschaft senden?
Oder besser zur Eingeladenen?
Welcher Versandweg ist empfehlenswert?
Schon mal Danke für hoffentlich fachkundige Antworten.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
An die eingeladene Person.
Wenn Du versenden musst, also nicht selber vor Ort bist, dann vergiss nicht die Bestätigung der Krankenversicherung.

Ich würde DHL nehmen....

Viel Glück dabei
 
  • Like
Reaktionen: PeterRS

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
dann vergiss nicht die Bestätigung der Krankenversicherung.

Na gut. Die bekommt man ja, wenn man online abschliesst, per PDF. Die kann man auch problemlos per mail weitersenden. Kann sich die "Maus" ja auch selber in Thailand ausdrucken.

Aber die VE muss die "Maus" schon im Original bei der Visumbeantragung dabei haben. Sie muss die VE auf der Botschaft vorzeigen.

Kannst Du schicken, wie Du magst. Normaler Brief geht auch. Da hast Du halt keine Sendungsverfolgung. Kommt aber genauso an. Dauert aber etwas länger als mit TNT, UPS, DHL Express etc. Kostet aber auch nur einen Bruchteil von dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und PeterRS

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Willst Du mit Sendungsverfolgung bist Du mit einem Brief als Einschreiben mit 4 EUR dabei. 1,50 EUR für Porto + 2,50 EUR für Einschreiben. Bei den anderen hier genannten bezahlst Du locker mehr als das zehnfache.

Nach max. einer Woche ist bisher immer bei mir ein Brief im Isan angekommen.
 

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Moin, kann man sich hier auf die 2 Tage Laufzeit zb. bei DHL Express Dokumentenversand verlassen? Noch eine Frage, in dem Merkblatt zur Verpflichtungserklärung steht nichts davon das diese im Original vorliegen muss. Das würde den Versand ja obsolet machen. Ich will aber natürlich auch kein Risiko eingehen. Hintergrund: Termin bei der Verpflichtungserklärung ist frühestens am 6.8 Mausi kann aber nur vom 20.8 -31.8 rüberkommen. Ist alles etwas knapp
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
@FarangfromBerlin

Moin,


Verpflichtungserklärung MUSS immer im Original vorliegen.

DHL Express Dokumentenversand ist meines Wissens nach sehr teuer,hatte vor ein paar Monaten mal nach den Preisen gefragt.Warum willst Du unnötig Geld rausschmeißen,Einschreiben reicht auch.Einschreiben mit Rückschein kannst Du allerdings vergessen....mein Rückschein ist bis heute nicht zurück.Sendungsverfolgung bei DHL Einschreiben ist aber nicht so toll...mein Einschreiben war schon zugestellt..an einen Nachbarn !!! von meiner Freundin...und in der Sendungsverfolgung stand es noch immer als nicht zugestellt
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
@seppl2

Ich hoffe,SO ist es angenehmer für Dich ?Trink ´nen kalten Wodka...das hilft bei mir immer gegen den Kater....
Gruß Jarakeh


:frech:frech:frech:frech:frech
 
  • Like
Reaktionen: seppl2

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
@seppl2
Trink für mich ´nen Wodka mit...mir ist es noch etwas zu früh dafür. Stolichnaya gibt es erst wieder am Abend
Gruß Jarakeh
 

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Würde sagen zu knapp. Wirst Du wahrscheinlich nicht schaffen. Die VE kann auch jemand anders für Dich machen, brauchst ihm nur eine Vollmacht mitgeben[/Q...

Danke für den Hinweis. Problem war halt das das Amt hier keinen früheren Termin angeboten hat bzw. keiner frei war. Soeben hab ich aber nochmal nachgeschaut und siehe da nun hab ich einen am kommenden Mittwoch. Yay!
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Danke für den Hinweis. Problem war halt das das Amt hier keinen früheren Termin angeboten hat bzw. keiner frei war. Soeben hab ich aber nochma...
Bei uns auf der ABH braucht man keinen Termin, einfach früh hin, Nummer gezogen, fertig.
Versand hatte ich immer per DHL, Abgabe bis 11 Uhr bei der Post ( Express wird um diese Zeit agheolt ) , war es meistens schon am nächsten Tag abends dort. Die versprochenen 48 Stunden werden eingehalten, Sendunsgverfolgung klappt prima, wenn du noch ne Telefonnummer angibst in TH wird die Dame vor Zustellung angerufen, damit sie auch zuhause ist.
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Ich habe meine wichtigen Briefe auch immer mit DHL-Express verschickt.
Ca. 65Euronen für einen Brief, teuer aber was macht Mann nicht alles für seine liebste. ...

Die Sendungsverfolgung von DHL klappt nicht mehr so gut sobald der Brief in Thailand ist. Aber man kann die gleiche Sendungsnummer auf der Homepage der Thailändischen Post eingeben. Dann bekommt man den aktuellen Sendungsstatus.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.143
2.515
Der Dokumentenversand per DHL Express kostet inkl. Abholung zu Hause oder in der Firma knapp 30 €, die Laufzeit beträgt in der Regel weniger als 48 Stunden, die Sendung kann bis zum Empfänger in Thailand zeitnah und lückenlos verfolgt werden und ist für ein par €-cent auch noch versichert.
Da würde ich gerade wenn es zeitlich knapp ist ,keine Experimente mit einem Einschreiben machen, wo die Laufzeit nur schwer vorhersehbar ist.

Gruß USCMAI
 

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Korrekt was der Uscmai da schreibt. 24,90 € nach meiner Information. Das werde ich auch so machen. Danke an alle.
 

PeterRS

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2018
31
157
713
61
Also ich habe am Freitag bei DHL Express Easy ,bei einem Gewicht von 86 Gramm,69,90 € bezahlt.
Waren am Sonntag da,Laufzeit ca.45 Std.
Sendungsverfolgung war top.
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Wie schon geschrieben, mit 4 EUR bist Du normal dabei. Wenn man keine Zeit hat, dann kann man auch DHL Express, FedEx oder so was ähnliches wählen. Mehr als das zehnfache dafür bezahlen... Ja, habe ich auch hinter mir. Bei der ersten Beantragung.

Wenn ich eine VE mache, gehe ich auf die ALB. Dort gucke ich welches Zimmer ist Meines. A-J oder K-Z. Ist die Lampe an der Tür rot, muss ich warten, ist sie grün, gehe ich rein. Bisher war meine Tür A-J einmal rot und ich musste 5 min warten.
Normal war das immer in max. zehn Minuten erledigt. Das eine mal bei der roten Lampe brauchte ich 15 min. Ist aber auch ok. Die obligatorischen 25 EUR ... sind natürlich immer fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Meine zweite verschickte Verpflichtungserklärung kam 9 Tage nach Versand bei der Empfängerin an. Diesmal via Einschreiben + 500 EUR Versicherung was knapp 17 EUR gekostet hatte.

Die erste hatte ich via DHL Dokumentenversand verschickt und war auch ca. eine Woche unterwegs; gekostet hatte mich der Versand damit ca. 80 EUR.

Beim Tracking gabs nur zum Schluss etwas Panik als der Status mit "Incorrect Address" angezeigt wurde. Am gleichen Tag wurde aber zugestellt.
WhatsApp Image 2018-11-07 at 10.54.17.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ursus und Beetrayed

Ähnliche Themen