Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Versand Verpflichtungserklärung

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Verpflichtungserklärung MUSS immer im Original vorliegen.

Das ist so nicht richtig.
In Österreich wird das elektronisch gemacht und heiß (EVE = elektronische Verpflichtungserklärung).
Die wird bei der Polizei gemacht und diese sendet das online direkt an die Botschaft.
Die Freundin muss bei der Botschaft dann nur die Bearbeitungsnummer sagen und alles ist erledigt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Das ist so nicht richtig.
In Österreich wird das elektronisch gemacht und heiß (EVE = elektronische Verpflichtungserklärung).
Die wird bei der Polize...
Da seid ihr Österreicher uns weit vorraus, warum dies bei uns nicht eingeführt wird erschliest sich mir nicht.
Vermutlich will man Besuche so schwer wie möglich gestalten
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Auch das Interview ist viel unkomplizierter und einfacher als für Deutschland.
Ja warum das in Deutschland nicht auch elektronisch direkt an die Botschaft geschickt wird erschließt sich mir auch nicht.
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Das ist so nicht richtig.
In Österreich wird das elektronisch gemacht und heiß (EVE = elektronische Verpflichtungserklärung).
Die wird bei der Polize...

Da seid Ihr uns eindeutig voraus.....aber Ihr habt auch einen vernünftigen Kanzler,ein tolles Rentensystem und vieles mehr....lol...NEID
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Auch das Interview ist viel unkomplizierter und einfacher als für Deutschland.
Ja warum das in Deutschland nicht auch elektronisch direkt an die Botsch...
Weil es den durchschnittlichen deutschen BehördenMitarbeiter überfordern würde

Auch das Interview ist viel unkomplizierter und einfacher als für Deutschland.
Ja warum das in Deutschland nicht auch elektronisch direkt an die Botsch...
Weil es den durchschnittlichen deutschen BehördenMitarbeiter überfordern würde
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Seit wann gibt es in AUT ein Interview???

Seit wann kann ich dir nicht sagen.
Aber die Mädels müssen bei dem Service, welcher seit einiger Zeit das Visa für Österreich übernommen hat rein und ein paar Fragen beantworten.
Aber wird anscheinend sehr unterschiedlich gehandhabt.
Je nach "Sachbearbeiter"
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Aber die Mädels müssen bei dem Service, welcher seit einiger Zeit das Visa für Österreich übernommen hat rein u...

Falls du die Vfs-Global meinst gibt es kein Interview bzw. denen kannst erzählen was willst. Die haben keine Entscheidung beim Visa. Die sind nur ein vorgeschaltetes Organ zur Prüfung ob alle Dokumente vorhanden und Formulare richtig ausgefüllt sind. Damit die Beamten auf der Botschaft nicht soviel arbeit haben :D

Seit wann kann ich dir nicht sagen.

Das war bis Stand Januar 2018 so.

Bei Schengenvisum C haben die einen gar nicht in die Botschaft gelassen dafür. Sondern gleich an die Vfs-Global verwiesen :(
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Falls du die Vfs-Global meinst gibt es kein Interview bzw. denen kannst erzählen was willst. Die haben keine Entscheidung beim Visa. Die sind nur ein vorgeschaltetes Organ zur Prüfung ob alle Dokumente vorhanden und Formulare richtig ausgefüllt sind. Damit die Beamten auf der Botschaft nicht soviel arbeit haben

Also die stellen in jedem Fall fragen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Natürlich geben die das dann nur weiter an die Botschaft.
Diese wird nur bei Unklarheiten jemanden nochmals direkt in die Botschaft zitieren.
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Also hatte Österreich Prozentual zu den Einwohner mehr Anträge als Deutschland.
Oder ähnlich viele
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Also die stellen in jedem Fall fragen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Fragen können die stellen. Hat aber weder was mit dem Visums Entscheidung zu tun noch ist das ein Interview.

War übrigens auch schon 3x bei denen :)

Diese wird nur bei Unklarheiten jemanden nochmals direkt in die Botschaft zitieren.

Sorry Stonie84, auch das wäre mir neu. Der Visumsbescheid ist eine Tatsachen Entscheidung. Sollten die Unterlagen nicht vollständig bzw. fehlerhaft sein gibt's an negativen Bescheid. Das diese bei Unklarheiten einen in die Botschaft zitieren hab ich noch nie gehört. Was aber nicht heißen soll das es so ist. Hab ich bis jetzt nur nach einer Remonstration so mitbekommen :confused:
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Sorry Stonie84, auch das wäre mir neu. Der Visumsbescheid ist eine Tatsachen Entscheidung. Sollten die Unterlagen nicht vollständig bzw. fehlerhaft sein gibt's an negativen Bescheid. Das diese bei Unklarheiten einen in die Botschaft zitieren hab ich noch nie gehört. Was aber nicht heißen soll das es so ist. Hab ich bis jetzt nur nach einer Remonstration so mitbekommen

Hey @sockeye

Wenn ich das nicht selbst schon erlebt hätte, würde ich es ja nicht sagen ;-)
Aber kommt wohl wie schon gesagt sehr selten vor.
Normal unkompliziert das Visum für Österreich zu bekommen, wenn die Unterlagen passen.
 

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
In Zukunft lassen wir unsere Mädels von den Österreichern einladen und holen die dort ab. Dann entfällt der Stress auf der deutschen Botschaft.

Das wäre doch ein Start up:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: FarangfromBerlin
Cosy Beach Club

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Also die stellen in jedem Fall fragen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Natürlich geben die das dann nur weiter an die Botschaft.
Diese wird nur bei Un...
Ich habe alles zusammen mit meinem TG erledigt, keine Fragen, egal wo...Stand 04/2018. (obwohl kein Einkommen, keine Kinder etc. zwecks Rückreisewilligkeit)
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
@thompson86: ich kann mir nicht vorstellen, dass die dich bei der deutschen Botschaft mit zum Interview gelassen haben. Für wie lange habt ihr denn das Visum beantragt und wieviel davon wurde bewilligt?
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou

Ähnliche Themen