Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Versand Verpflichtungserklärung

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Somit kann man nicht wirklich sagen wie lange es dauert wenn der Pass zur Botschaft geht und alles vorhanden ist.

Man kann bei der Vfs-Global beim Sachbearbeiter seine Tel.Nr. geben und er veranlasst den Verlauf per SMS einem Bescheid gegeben wird. Das heißt wenn der Briefumschlag bei der Botschaft ankommt usw....

Ob das paar Baht extra gekostet hat oder inklusive war weiß ich nimma :(

Aber gibt's definitiv ;)

Wenn alle Dokumente passen kannst in etwa 1 Woche rechnen bei der Botschaft (reine Bearbeitungszeit).

Kleiner Tipp am Rande:
Schicke alle Papiere vorab per E-Mail an die Botschaft zur Vorprüfung. Sie werden dir zwar schreiben das nur Orginale gelten, aber du weisst zumindest ob es passt. Bis aufs 1. Mal hab ich es zumindest so gehandhabt :cool:
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Kurzes Update von meiner Seite.

Letzten Freitag, 09.11. hatte meine Thai-Lady ihr Interview bei der Deutschen Botschaft in Bangkok. Die Angestellte machte etwas Stress wegen der Krankenversicherung weil die mit den beantragten Reisedaten nicht 100% überein stimmten. In drei Tagen würde sie wegen dem Visum Bescheid bekommen.

Heute hat sie Post erhalten: 90 Tage Visum wurden bewilligt, am Freitag abend sitzt sie im Flieger und kommt am Samstag morgen an.

Das war der zweite Visumsantrag und wurde auch gleich bewilligt. Beim ersten im März hatten wir 30 Tage beantragt und 29 bewilligt bekommen. Sie ist alleine, hat keine Kinder, arbeitet im Isaan als Landarbeiterin und hat auch keine eigenen Grundstücke/Häuser.
 

Ähnliche Themen