Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand „Verliebe Dich nicht, wenn du in Thailand bist“ hatte meine Mutter mir noch gesagt.

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
731
4.783
1.995
43
Puhhh was für eine Story und Respekt für dein Engagement.... Ich habe deinen Bericht sehr gerne gelesen und ziehe den Hut vor dir.
Einige Kommentare habe ich dann auch mal übersprungen, weil es einfach zuviel wurde, insbesondere wenn als Argumentation das liebe Geld angeführt wurde.
Ich war mit meiner grossen Liebe 8 Jahre zusammen. Sie ist aber keine Thai, sondern eine deutsche Frau, allerdings mit Migrationshintergrund Väterlicherseits. Als ich sie kennen lernte war sie noch Studentin und ich stand schon voll im Berufsleben. Nach ihrem Studium hat sie sich ein halbes Jahr auszeit genommen und ich kletterte die Karriereleiter hoch. Finanziell habe ich sie auch immer mitgetragen. Auch nach 8 Jahren noch, da sie 1/3 von mir verdiente. Wir machten viele Reisen um die Welt, ich machte ihr einen Heiratsantrag auf dem Tafelberg in Südafrika und wir galten immer als Vorzeigepaar. Unsere Liebe war mal sehr tief und innig. Auch nach fast 8 Jahren waren wir sehr herzlich und liebevoll miteinander. Trotzdem gehen wir seit dem 25.12.18 auf anderen Wegen und haben seit 3 Monaten kein Kontakt mehr. Ich vermisse sie schrecklich und die Eheringe liegen immer noch bei mir zu Hause, in unserem ehemaligem zu Hause. Wenn ich daran denke zerreist es mich noch immer.
Was ich damit sagen will. Leute scheisst einfach mal auf das Geld. Geld ist da um zu Leben und es auszugeben. Geld kann niemals Glück und Freude ersetzen. Ich würde alles Geld weggeben, jede Beförderung ausschlagen, wenn ich das Glück, was ich in all den Jahren mit ihr erlebt habe zurückbekommen würde.
Es war einfach die schönste Zeit in meinem Leben und ich weiss nicht, ob ich sowas mit 37 nochmal erleben werde.
Eine Garantie hat man nie im Leben, ob es ewig hält. Man kann nur investieren, daran arbeiten und alles dafür geben, wenn man es wirklich will.
Ich wünsche euch alles Gute, viel Leibe und Freude. Danke für deine Mühen dies alles zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
803
9.005
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
Kommt mir irgendwie bekannt vor..
2002 kennengelernt, bis 2003 war ich noch Stammkunde an ihren Pa Tong Go Stand und 2003 waren wir verlobt.
Dann aber 2005 der Schock.
Wir wollten heiraten aber die Oma hatte mit dem Dorfmoench "ausgearbeitet" dass wir beide im Jahr des Tigers geboren waren.
Also 2 zu starke Charakter...
Somit gabs kein gruenes Licht von der Familie mit Omma als Raedelsfuehrer.
7 Jahre bekamen wir aufgebrummt wo wir als Verlobtes Paar erstmal zusammenleben mussten.

Heute denke ich es war gut weil wir doch immer mehr zusammenwuchsen und die Liebe immer staerker wurde.
Wir sind heute ein absolut unschlagbares Team und ich habe immer mehr den Wunsch, mein leben als Seemann aufzugeben.
Die Rente ist schon lange angespart, Land und Gold haben wir genug um bis 99 jahre jeden Monat ca 2700 EUR zu haben,
und auch das geld fuer unser Unternehmen ist abgesichert, aber auch hier beweisen sowohl meine Frau wie auch ich eine wahnsinnige Geduld.

Erst ist Lernen angesagt und wenn wirklich jedes kleine Detail stimmt bauen wir unsere Aquaponikfarm,
natuerlich auch im Isaan da ich Pattaya nur fuer meinen Job brauchte, schnell im Flieger zu sitzen wenn der Kunde anruft..
Ansonsten bin ich aber absolut kein Stadtmensch (Flens ist ja nun auch keine Grosstadt) sondern bin in einem 3700 Seelendorf nahe der hollaendischen Grenze grossgeworden und die Landidylle fehlt mir seit ich das erste Mal im Isaan war...

Viel Glueck weiterhin, war schon eine tolle Story und ja, es gibt auch glueckliche Beziehungen die aus einer Bar entspringen ich kenne mehrere und doch bleiben sie Einzelfaelle..
 

Mankyman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2019
52
44
798
Habe jede Zeile verschlungen, und freue mich mitlesen zu dürfen. Wünsche Euch von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit und Erfolg. Hoffe es gibt mal ein Update. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Gehirnakrobat

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
87
148
493
Sehr interessant und herlichen Glückwunsch. Nichts ist unmöglich, egal in welche Richtung, dass sollte sich eigentlich jeder Mensch bewusst sein.
 
  • Like
Reaktionen: Gehirnakrobat

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.060
5.051
1.965
Owl
Bin noch neu hier im forum und hab deinen bericht gestern in einem schwung durchgelesen.super geschrieben und mit doppeltem happy end.bei manchen sachen musste icb auch an meine eigene hochzeit denken,da gibts parallelen.ich habe vor 23 jahren geheiratet und die ganzen papiere mit meinem mädle selber gemacht.war vielleicht auch nen bischen einfacher damals.ich wünsch euch alles gute für die zukunft.und lass die unken hier ruhig labern,ich hab in zwei jahren silberhochzeit:love:

Gruss
 

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
530
891
1.473
Eine Frage (welche mich bei jedem Thai/Farang-Paar interessiert), hast du oder lernst du Thai und wachsen deine Kinder zweisprachig auf?
 

Gehirnakrobat

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Juni 2015
167
2.776
1.593
47
Eine Frage (welche mich bei jedem Thai/Farang-Paar interessiert), hast du oder lernst du Thai und wachsen deine Kinder zweisprachig auf?

Ja, ich lerne Thai und bin gerade im A1.2 Kurs in der Volkshochschule und ja, die Kinder sollen zweisprachig aufwachsen.
Das ist allerdings gerade ein Problem, weil meine Frau ja auch Deutsch lernen muss.
Aber sie spricht schon oft thailändisch mit den Jungs, ein paar Wörter kennen sie schon ;-)
Aber der deutsche Wortschatz ist bisher ausgeprägter.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.429
31.324
5.215
59
Waterkant
Eine Frage (welche mich bei jedem Thai/Farang-Paar interessiert), hast du oder lernst du Thai und wachsen deine Kinder zweisprachig auf?
Bei uns wird nur deutsch gesprochen, unsere Sohn hat immer nur den Kopf verdreht wenn meine Frau versucht hat mit ihm auf Thai zu sprechen,aber er versteht trotzdem ein paar Worte, ansonsten ist unser Altag hauptsächlich deutsch geprägt außer das Futter von Mia, was sie aber selber verzehren darf.
In unserer Wohnung sieht man eigentlich nichts thailändisches außer einen Mörser und einen Reiskocher, aber die gibt es ja auch in anderen Ländern
 

boomer501

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2019
147
468
753
Vielen Dank. Habe Deine Geschichte eben auch am Stück gelesen. Sehr spannend geschrieben. Und endlich mal ein Happy End.
Alles Gute weiterhin für Dich und Deine Familie!
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
530
891
1.473
@Gehirnakrobat

Mal wieder deinen Bericht gelesen. Was mich jetzt noch brennend interessieren würde, wäre die Geschichte aus der Sicht deine Frau.

Gibt es, glaube ich, so nirgends.
 

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
195
619
933
Gibt es ein update von diesem Bericht? Mich würde brennend interessieren wie es Euch weiterhin ergangen ist. Können die Zwillinge schon Thai und Deutsch?
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
395
1.572
1.143
Sehr schöner Bericht. Habe ihn heute morgen in einem Rutsch gelesen. Sehr schöner Schreibstil und teiweise hast Du so wunderbar einen Spannungsbogen aufgebaut, dass ich die Kommentare, welche leider teilweise wieder mal unterirdisch waren, einfach überscrollt habe.
Einfach schön zu lesen, dass es Leute gibt, die Land und Leute lieben. Hoffe ihr seid weiterhin glücklich (mit den normalen Krisen, die eine Ehe mit sich bringt) und diese reale Lovestory geht weiter. Viel Glück dabei.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Libero6

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Februar 2020
193
599
833
Schöner Bericht (y)
Wer nichts wagt der nichts gewinnt.
Hoffe das es euch gut geht.
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.289
10.552
2.965
42
Hamburg
Wirklich ein schöner Bericht, vielen Dank dafür...

Alles gute für euch 4 ❤️

peace

don