Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand „Verliebe Dich nicht, wenn du in Thailand bist“ hatte meine Mutter mir noch gesagt.

misterkevin

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Mai 2014
319
1.177
1.293
Tolle Story , ich wünsche Euch 4 auch alles Gute. :) Diese Stinkstiefel die alles schlecht machen wollen wird es immer wieder geben, die sind meistens frustriert vom eigenen Leben.

OK bei mir hat´s auch nicht ewig gehalten :), 2002 überstürzt in Dänemark meine Frau von den Philippinen geheiratet und Ihre 7 Jahre alte Tochter adoptiert ,2003 kam unser Sohn auf die Welt, 2004 auf die Philippinen ausgewandert, Ende 2004 getrennt, brav Unterhalt gezahlt Kinder maximal 1-2 mal im Jahr gesehen …..2016 ziehen meine Kinder samt 1 Enkel zu mir, mein Sohn ist inzwischen Klassenbester in Deutschland, Tochter beginnt im Herbst Ihre Ausbildung und ich hab letzten Monat die Scheidung eingereicht :bigsmile aber hey mein Leben war nicht langweilig.

Und übrigens in meinem Job leb ich zum Großteil von Scheidungen und Trennungen.....für ne deutsche Frau bekommt man auch keine " lebenslange "Garantie :)
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Es freut mich, das zu lesen. Danke für die tolle Geschichte. Bei mir ging es leider auch vor 3 Jahren schief und es hat nichts damit zu tun, ob ein Mädel in der Bar war oder nicht. Bei mir war keine Bar im Spiel. Entweder es passt oder es passt nicht. Es scheint zu laufen bei euch und die beiden kleinen werden euch zusätzlich zusammen schweißen. Das Leben hält immer irgendwelche Überraschungen parat und die werdet ihr sicher gut meistern.

Die ganzen Anstrengungen für ein gemeinsames Leben sind wirklich nicht ohne. Die ganze Bürokratie kann einem zum Teil schon zermürben. Ich hatte bei der Namensänderung meiner Ex auch thailändisch zur Hilfe genommen und war auch sehr zufrieden damit. Die haben die Leistung im Paket angeboten und hat mir einiges an nerven erspart.

Wenn sich einer eine Thai Frau angelt, dann sollte man sich ihr Wesen genau ansehen. Hat man eine zuverlässige, strebsame und bodenständige Person, dann kann es klappen in Deutschland. Es gibt einige, die schlagen mit falschen Erwartungen hier auf. Immer auf dem Boden bleiben und den Humor nicht vergessen, dann geht es steil nach oben :)

Euch wünsche ich viel Glück im Leben und viel Spaß mit Euren Jungs.
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.918
1.843
CH-ZH
Hallo Gehirnakrobat, ich lese gerne mit.

Nakhon Phanom? Meine Frau kommt auch von Nakhon Phanom, darf ich fragen von wo genau?
 
  • Like
Reaktionen: Gehirnakrobat

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.918
1.843
CH-ZH
Wir müssen noch ein bißchen weiter weg von Nakhon Phanom...Richtung Mukdahan ;-)

Ok, danke. Wir sind westlich von Nakhon Phanom, so ist es einfacher via Sakon Nakhon zu reisen.

Ahja, Wat That Phanom steht auch wieder auf der To-Do Liste.

In 3 Tagen gehts es wieder nach TH, zuerst Zahlarzt in Pattaya, nachher 2 Wochen Isaan. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gehirnakrobat

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.918
1.843
CH-ZH
So, jetzt habe ich alles gelesen.

Ich gratuliere Dir!

Wir haben 2013 auch in Bang Rak geheiratet. Meine Frau ist jetzt seit 2014 in der Schweiz, ich bin 53, ihr Sohn, 13 Jahre, ist seit Dez. 2016 bei uns. Nachdem er seine Ausbilung fertig hat, ca. in 5-6 Jahren, gehen wir nach Thailand, nach unserer Hochzeit schenkte ihr Vater "uns" - meiner Frau - ein grösseres Stück Land, wo wir nun mal ein kleines Haus (mit Schlafzimmer für uns) für ihren Vater bauen liessen. Nicht teuer, 250K Bath :bigsmile Ein grösseres für uns folgt, aber erst wenn wir da leben.

Meine Frau ist das Beste, was mir in meinem Leben begegnet ist.

Ich wünsche Euch alles Gute.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Wir sind im August einen Monat in Thailand....davon sogar 3 Wochen Isaan....ich weiß auch noch nicht ob ich das überlebe :p
Ist aber ziemlich heiß und feucht zu der Jahreszeit, ob das Spaß bringt,

„ meine Familie „ hatte ja nur ein öde hat imemer noch ein recht einfaches Häuschen, da 3 Wochen verbringen wäre schon ein echtes Überlebenstraining gewesen -aber die Bundeswehrzeit hatte ich hinter mir.

Auf jeden Fall würde ich an eurer stelle nicht Urlaub in Pattaya mache, lass die alten Geister ruhen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.918
1.843
CH-ZH
Wir sind im August einen Monat in Thailand....davon sogar 3 Wochen Isaan....ich weiß auch noch nicht ob ich das überlebe :p

Nicht so schlimm wie ein Joerg das sieht, freunde dich mit der Schöpfdusche an, wenn nötig lasse für 2000 Bath ein WC bauen, falls Du mit der Hocke beim Sch****** nicht klar kommst. Eigentich bekommt man alles was man braucht, lerne etwas Isaan-Lao, bringt viel. Ich gehe alleine einkaufen, mit meinem rudimentären Thai, mit etwas Lao gemischt, komme ich gut an, kriege alles was ich brauche. Das Wichtigste für mich ist Kaffee, ich habe eine Mokkakkanne, zum zusammenschrauben, mitgenommen, die ist super. Gaskocher sollte vorhanden sein, sonst für 1500 kaufen. Schwiegervater fragt immer, ob er auch einen Kaffee haben darf, er liebt mich.

Bo pen yang :bigsmile
 

Gast_15

Auf eigenen Wunsch gesperrt
   Ex Member
19 März 2018
58
43
628
53
So und nun auch die Bilder gesehen, gratuliert habe ich schon und jetzt wird es langweilig. Weiß garnicht auf was ich mich jetzt jeden morgen freuen soll..... Habe immer auf den nächsten Teil gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: Gehirnakrobat

Gast_13

I am who I am.
   Ex Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Macht dir doch keiner was madig. Du bist hier in einem Forum, wo die Professionellen gerne als Schwutten, etc. bezeichnet werden und man sich darüber austauscht wer wann wo seinen Lümmel bei welchem Mädel weggesteckt hat. Aber alle freuen sich wenn zwei sich finden und glücklich werden.

Das ist Geschäft und "vergnügen". Schwutte, das hier im Forum erfunden wurde, ist eine eher harmlose Bezeichnung für eine Hure (korrekte Berufsbezeichnung, der Damen in DACH, was Akzeptiert wird).

Das andere nennt sich Menschlichkeit und Empathie.
 

Gast_13

I am who I am.
   Ex Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Der war jetzt böse @Joerg N :-(
Wir haben vorher in Hamburg gewohnt, inzwischen sind wir aber ins Umland gezogen....mehr Platz für die Kinder ;-)
Aber gebürtiger Hamburger bin ich auch nicht

Mach dir nichts daraus, der war einer der ersten auf meiner ignorelist.

Um die Ehre der Hamburger wieder geradezu rücken, auch ich wünsche dir alles erdenklich gute für dich und deine Familie. Viel erfolg zusammen und ein langes Leben! Wie es @Stalker schon schrieb, du hast mehr auf die Beine gestellt als die meisten die Pattaya als Urlauber besuchen, genau wie meine Wenigkeit.

Möge euere Liebe lange halten die Voraussetzungen habt ihr schon in Form der beiden goldigen Zwillinge geschaffen. Kannst Stolz auf dich und deiner Familie sein! Herzliche Grüße.
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
@Gehirnakrobat

Toller Bericht,danke dafür.Hoffe,dass es bei Euch lange hält.

Ich habe eine ähnliche Ehe gerade hinter mir.Meine Mia luang kam nicht aus einer Bar,sondern war Masseurin...ohne Happy Ends..also eigentlich recht solide.Sie hat sich allerdings hier in D nie recht wohl gefühlt...Menschen Sprache , Essen...war alles nicht ihres.So wurde dann aus meinem kleinem Sonnenschein im Laufe der Jahre eine verbitterte mürrische Zicke.Nach 10 bis 11 Jahren war die Ehe dann kaputt,wir blieben aber noch zusammen wohnen,weil wir eine gemeinsame Tochter haben.Vor zwei Jahren hat sie dann beschlossen,nach Thailand in Urlaub zu fliegen und ist nicht zurückgekommen. Für mich kein Problem,nur unsere damals 14-jährige Tochter,von der sich ihre Mutter nicht einmal verabschiedete,war absolut fertig.

Mein kleiner Tip,der vielleicht dazu helfen kann,eine Beziehung zu erhalten : Schau Dir mal genau an ,mit welchen Thais deine Frau hier Kontakt hat.Leider ist ein großer Teil der hier bei uns in D lebenden Thais in meinen Augen wirklich Bodensatz....hör Dir mal an,worüber dort untereinander gesprochen wird..wer betrügt seinen Mann mit wem und wie oft,wie zieht man seinem Mann möglichst viel Geld aus der Tasche,kümmert sich der Ehemann auch genügend finanziell um die Familie in LOS.....sehr viel schlechter Einfluß.

Ich denke,das es zum Funktionieren einer deutsch/thailändischen Ehe sehr wichtig ist,dass die thailändischen Kontakte der Ehefrau in D " vernünftige " Personen sind und die Ehefrau stark genug ist,sich nicht negativ beeinflussen zu lassen

In diesem Sinne...alles Gute für Euch.
 

Ähnliche Themen