Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand „Verliebe Dich nicht, wenn du in Thailand bist“ hatte meine Mutter mir noch gesagt.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
sauber, sauber.....
Hab mir diesen, wirklich sehr guten, Tatsachenbericht gerade in einem Stück reingezogen. Das hat hier im Forum ( meist immer ) den Vorteil, das die "Querschläger Meldungen und Postings" von einigen wenigen Membern, ich nenne sie mal Pauschal "Honks" ( Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse * ) schon mal gelöscht wurden und somit den Lesefluss nicht mehr trüben :bigsmile
Vielen Dank für den offenen Bericht. hat Spaß gemacht mit zu fiebern und das Ergebnis, die zwei Buben..ist Weltklasse. :daumen
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
583
473
853
Post 228 Genau diesen sehr wichtigen Punkt hab ich auch schon gehört: Man muss stehts gut aufpassen, in welchen Kreisen die Thai Ehefrau verkehrt, dass sie nur mit guten vernünftigen Thais in Kontakt kommt.

Zum Funktionieren einer deutsch/thailändischen Ehe ist es sehr wichtig ,dass die thailändischen Kontakte der Ehefrau in DACH " vernünftige " Personen sind und die Ehefrau stark genug ist,sich nicht negativ beeinflussen zu lassen.

Einer meiner Bekannten ist Anwalt und kennt die Storys: Du musst mehr Geld verlangen, mehr Schmuck, mehr schöne Kleider und vieles mehr. Und plötzlich wird die zuvor glückliche Ehefrau zur Zicke. Aber es gibt selbstverständlich auch starke intelligente Thai Frauen die sich nicht beeinflussen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Post 228 Genau diesen sehr wichtigen Punkt hab ich auch schon gehört: Man muss stehts gut aufpassen, in welchen Kreisen die Thai Ehefrau verkehrt, dass sie...
Ja, das ist das allergrößte Problem. Gut dem, der eine intelligente und starke Thai hat. Man glaubt nicht was die sich gegenseitig hier die Taschen voll lügen. Da sollte man sofort dagegen steuern, wenn es Anzeichen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und franky

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@juhu, du scheinst mich einfach nur völlig falsch einzuschätzen, denn sonst hättest du mir weder solches Gedankengut, noch ein Beziehungsscheitern unterstellt. Da ich weiß, dass du es vom Prinzip her nicht schlecht, sondern aus Unkenntnis zur meiner Person geschrieben hast, vergebe ich dir.

Es ist mir auch bewusst, dass nicht ausschließlich nur die Damen am Scheitern einer Beziehung schuld sind, da es viele Egoisten und sonstige kranken Typen in dieser Szene gibt. Eine multikulturelle Beziehung fordert von beiden Seiten ein gewisses Maß an Einsicht, Vernunft und Vertrauen. Geiz ist genauso falsch wie Verschwendung und, und, und.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@juhu, du scheinst mich einfach nur völlig falsch einzuschätzen, .... Da ... vergebe ich dir.

Ich danke dir für deine Vergebung @Pangparamee :trinken


Es ist mir auch bewusst, dass nicht ausschließlich nur die Damen am Scheitern einer Beziehung schuld sind, da es viele Egoisten und sonstige kranken Typen in dieser Szene gibt. Eine multikulturelle Beziehung fordert von beiden Seiten ein gewisses Maß an Einsicht, Vernunft und Vertrauen. Geiz ist genauso falsch wie Verschwendung und, und, und.

Sehr gut formuliert :daume
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und schamotti

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.896
4.815
Berlin
Danke für Deinen interessanten Bericht. Kommst sehr authentisch und sympathisch rüber.

Beim Lesen solcher Geschichten denke ich hin und wieder darüber nach, ob ich selbst auch in der Lage wäre,
eine ähnliche Wegstrecke zu gehen ?!?
Aus unterschiedlichen Gründen komme ich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis: Sehr wahrscheinlich nicht...

Dein unermüdlicher Tatendrang ist in jedem Fall beeindruckend. Das gehört belohnt. Alles Gute für die Zukunft !
 

ExBoxer

Kennt noch nicht jeder
   Autor
17 Oktober 2017
71
112
713
39
Mein Lieber Schreiberling ich habe deine Geschichte mit Herz und Seele gelesen ich muss sagen ich habe mitgelitten,mitgefiebert und mich mitgefreut für dich und deine Maus.

Scheinst mit ein ehrlicher, herzensguter & liebenswürdiger Mensch zu sein ich wünsche euch beiden nur das beste und da siehst du mal egal was jemmand Beruf macht oder woher er kommt oder welchen Background er hat was zusammengehört wird zusammengehören.
Bist zwar kein Model optisch (mein das nicht böse oder beleidiged ganz und garnicht) aber ein herzensguter Mensch mit dem herz auf den rechten Fleck deine süße kann ein glück haben dich getrofffen zu haben du wirst Ihr Halt gben und immer eine Hilfe sein du herzensguter Mensch und euren Kinder natürlich nur das beste

PS

Ich habe mit einigen Thais in Deutschland zu tun gehabt und was ich erstaunlich finde. Die Thais sehen sich gegenseitig als Konkurenten an und die eine ist neidisch wenn die andere 50 € mehr hat und gönnt der anderen nix.

Ich habe jetzt eine Filipina die schon 18 Jahre in Deutschland ist und diese sagt nur gutes über Ihre Landsleute und lobt sie in den Himmel würde eine Thai nie tun.

oder ist es nur Einbildung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juniorm und NCS666

Gehirnakrobat

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
10 Juni 2015
172
2.695
1.593
45
Wohl wahr! Meine Frau war einmal in dem Tempel in Hamburg-Rahlstedt und kam mit den Worten "niiiiieeee wieder" zurück. Ihrer Aussage zufolge waren d...

In dem Tempel waren wir auch ab und an mal, aber nur weil meine Frau da beten wollte.
Und einmal zu einem Fest. Das war eigentlich ganz ok.
In Wandsbek waren wir öfters schon einmal wenn da irgendwelche Feste anstanden.
Ich kann eigentlich nichts negatives berichten.
Ich habe schon einige Kontakte knüpfen können und meine Frau hat einen kleinen aber feinen Freundeskreis, in dem ich mich auch wohl fühle.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Da ist halt jede/jeder anders gestrickt, meine Frau kann diesen Festen nichts abgewinnen, sie erträgt das gequatsche einfach nicht, da gehts hauptsächlich nur wer mit wem und um Kohle.
Du wirst ja vieles nicht verstehen was die reden und ob Deine Frau Dir das übersetzt ?
Auch arbeiten mit Thais bringt ihr aus dem Grund keinen Spaß, immer die gleiche Leier und über andere ausländische Arbeitskolleginnen wird meist schlecht gesprochen -da kommt meine Frau besser mit denen gut klar.

Anfangs hatte sie hier auch einen kleinen Fraundeskreis, Kinder im selben alter , war oft lustig wennn die zu Essen bei uns waren - aber deren Männern konnte nich nichts anfangen , waren aber auch meist nur die Frauen hier, aber der Kreis hat sich durch Umzug oder Rückwanderung auch aufgelöst.

Einmal waren die Mitarbeiter der thailändischen Botschaft in Hamburg zum Konsulartag, meine Frau wollte dort auch ihren Pass verlängern, kam aber leider etwas spät, bis so eine Thai mal ein Formular ausgefüllt hatte dauert es ewig und oft mussten die Ehemänner helfen:confused:.

Sie ist dann lieber eine Woche später allein tagsüber nach Berlin gefahren und hat den Pass verlängert oder neu beantragt.
Einige Thais werden hier von einigen Männern aber auch künstlich doof gehalten -kommt mir jedenfalls so vor.
 

Gehirnakrobat

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
10 Juni 2015
172
2.695
1.593
45
Ja, es gibt auch Typen hier, mit denen will ich gar nichts zu tun haben.
Es gibt halt Solche und Solche. Es gibt da wirklich ein paar Vögel, wenn ich schon sehe wie die mit den Frauen umgehen und reden.....da mache ich einen großen Bogen drum.
Aber im allgemeinen ist es schon ganz cool auf den größeren Festen: Es gibt super viel zu Essen, Thai Musik und einen Markt.
Man findet sehr schnell heraus mit wem man auf einer Wellenlänge ist und mit wem nicht.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich kann eigentlich nichts negatives berichten.
Ich habe schon einige Kontakte knüpfen können und meine Frau hat einen kleinen aber feinen Freundeskreis, in dem ich mich auch wohl fühle.

So soll,und muss es auch sein ! (meine Meinung ) aussieben kann man immer . Sind ja nicht nur schlimme unterwegs :)

Ich bin aber der Meinung, man muss seiner Frau auch bisserl Heimat zugestehen . Thaifeste koennen auch in Dland sehr toll sein .

Ihr macht das schon richtig :daumen

Das alles ist nicht gueltig fuer @Joerg N :daume ich weiss ihr seid anders :daume und das ist auch gut so :bigg
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich meine es echt nicht schlecht
Ich habe mit einigen Thais in Deutschland zu tun gehabt und was ich erstaunlich finde. Die Thais sehen sich gegenseitig als Konkurenten an und die eine ist neidisch wenn die andere 50 € mehr hat und gönnt der anderen nix.

Dieses Verhalten stelle ich leider auch oft, in Thailand unter den deutschen Residenten fest. Da wird dann gerne gemeckert, wenn der Farang in seiner Lokalität für eine Pulle Bier 4 Baht mehr nimmt, als um die Ecke :(
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Bevor überhaupt das rationelle Denken einsetzt, ist die Sache schon längst verloren, da das Umfeld im Voraus ausgeschaltet und terminiert
du meinst mit dem richtigen Kopf?
Passieren kann immer und überall etwas,aber die Leidensfähigkeit mancher Kandidaten ist schon rekordverdächtig.

Frauen mit Erfahrung, egal ob in Thailand oder in D.A.CH. wissen, wie (beschränkt) Männer ticken und handeln. Das soll angeblich weltweit nicht so schwierig sein herauszufinden.
das liegt vielleicht daran,dass manche Damen halt schon ein paar 1000 Kilometer runterhaben ,wobei der" Mann" nach langer Durststrecke endlich die"große Liebe" gefunden hat".

Dabei wurden diese Engelchen doch meistens gesucht, weil sie pflegeleichter seien sollten als die vorher verflossenen D.A.CH.-Perlen :D:D:D
das wäre gerade so ,wenn man nen Japaner kauft,weil man mit nen Volkswagen nicht zurecht kommt..
Eigentlich hat unser Gefasel nix mit dem Thread zu tun und könnte als OT gelöscht werden. Der TO ist glücklich verheiratet, hat rechtzeitig zugegriffen und seine Beziehung läuft, weil beide glücklich sind.
wollte ich auch gerade schreiben.

alles Gute nochmals euch 4ren..:daumen
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
einfach eine tolle geschichte, da rinnen mir fast tränen über die gestählten wangen.

schade nur, dass zum ende wieder teilweise über kontextlose formulierungen debattiert wird,
hat der thread nicht verdient.

vielen dank für die geschichte deines lebens, hat mir spaß gemacht dabei zu sein, wünsche euch alles glück ... und weitere hosenscheißer ;)
 
Thailernen.net

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
582
1.169
1.493
Vielen Dank für die doch intensive Teilhabe an einem dir wichtigen Lebensabschnitt. Dir und deiner Frau viel Spaß mit den Kids und alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Gehirnakrobat

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.355
2.265
Lovely Hill
Lieber @Gehirnakrobat ,
tausend Dank für diese wahrhaft rührende Geschichte. Eben habe ich es in einem Stück gelesen und bin begeistert und auch ergriffen. Alles Gute für Euch und eine lange und glückliche Zeit zusammen!
 
  • Like
Reaktionen: Gehirnakrobat

Ähnliche Themen