Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
... ma wat anderes: Brennt imn Lamai abends irgendwo eine rote Laterne oder ist es nur Maenam und sonst nix ?
Wenn das Sturmtief durch ist, will ich ggf. naechste Wochemal fuer 2 - 3 Tage rueber nach Samui. Danke im Voraus fuer eine Info.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
... ma wat anderes: Brennt imn Lamai abends irgendwo eine rote Laterne oder ist es nur Maenam und sonst nix ?
Wenn das Sturmtief durch ist, will ich ggf. naechste Wochemal fuer 2 - 3 Tage rueber nach Samui. Danke im Voraus fuer eine Info.

nix genaues weiß ich nicht, aber......ich weiß, dass es jetzt, 18.10 Uhr MEZ, gerade auf Samui regnet. Und ich weiß, dass Seeda und die benachbarte NN Bar geöffnet haben, jetzt allerdings bereits die Rolläden unten haben. Keine Kunden und viel Regen. Wie es um den Boxring und den anderen Plätzen aussieht, weiß ich nicht.
In Chaweng feiert die lokale Dorfjugend in den angesagten Lokalitäten. Es sollen aber auch Betriebe mit noch funktionierendem Rotlicht geben.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
nix genaues weiß ich nicht, aber......ich weiß, dass es jetzt, 18.10 Uhr MEZ, gerade auf Samui regnet. Und ich weiß, dass Seeda und die benachbarte NN Bar geöffnet haben, jetzt allerdings bereits die Rolläden unten haben. Keine Kunden und viel Regen. Wie es um den Boxring und den anderen Plätzen aussieht, weiß ich nicht.
In Chaweng feiert die lokale Dorfjugend in den angesagten Lokalitäten. Es sollen aber auch Betriebe mit noch funktionierendem Rotlicht geben.

Danke. Wenn's dann naechste Woche nicht junge Hunde regnet, goenn ich mir mal 48 Stunden Lamai.
 
  • Like
Reaktionen: chockdee und gamini

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Keine Menschen am Maenam beach in der Corona Zeit / Koh Samui 2020
Wieder ein sehr schönes Video von F.Kittel. Normalerweise wäre ich jetzt vor Ort. :cry::prost

Thumbnail nicht gut gewählt von dem Herren. Sah auf dem 1. Blick so aus wie ein Doktor... Video ansich aber sehr schön gemacht. Tolle Bilder von der Drohne!
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Was soll er auch anderes sagen, auch wenn es höchstwahrscheinlich anders ist?!

48 Stunden vorher einen negativen Test vorlegen, 5 Tage in Quarantäne gehen und am Ende wieder einen Test machen lassen, sollte vollkommen ausreichen. Selbst dann wird es schwierig Touristen ins Land kriegen, aber es wäre zumindest ein Weg.

Na ja, es bleibt spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus50

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.977
2.195
Tirol
Ich glaube es wäre genug wenn man diesen max 72 Stunden alten Test negativ mitbringt (wie er bei uns ja auch zählt), in ein Quarantänehotel geht, Abstrich, 2 Tage aufs Ergebnis warten und raus. Dazu noch diese App in der dann eingetragen wird das man negativ getestet wurde. Wer im Quarantänehotel positiv getestet wird bleibt hald gezwungenermaßen 2 Wochen eingesperrt.
Nur so wird es mMn möglich sein eine Anzahl an Touristen ins Land zu locken, damit es sich auch rentiert.
Aber vermutlich haben die nicht mal die Laborkapazitäten um auch nur in irgendeinerweise die Ergebnisse her zu bringen. Vlt bringen ja diese 15 min Schnelltest von z.B. Roche, usw., Bewegung in die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Ich glaube es wäre genug wenn man diesen max 72 Tage alten Test negativ mitbringt (wie er bei uns ja auch zählt), in ein Quarantänehotel geht, Abstrich, 2 Tage aufs Ergebnis warten und raus. Dazu noch diese App in der dann eingetragen wird das man negativ getestet wurde. Wer im Quarantänehotel positiv getestet wird bleibt hald gezwungenermaßen 2 Wochen eingesperrt.
Nur so wird es mMn möglich sein eine Anzahl an Touristen ins Land zu locken, damit es sich auch rentiert.
Aber vermutlich haben die nicht mal die Laborkapazitäten um auch nur in irgendeinerweise die Ergebnisse her zu bringen. Vlt bringen ja diese 15 min Schnelltest von z.B. Roche, usw., Bewegung in die Sache.
Mach aus den 72 Tagen, 72 Stunden und alles wird gut :bigsmile
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
48 Stunden vorher einen negativen Test vorlegen, 5 Tage in Quarantäne gehen


Du kennst dich mit den Einreise Beschränkungen für die Seychellen sehr gut aus.
🌞
Die zeigen wie man vernünftig Touristen ins Land holen kann.
Quarantäne heisst bei ihnen nicht im Zimmer eingesperrt zu sein, sondern man kann an den Hotel Pool bzw Beach.
Thailand weiss natürlich alles besser....


Screenshot_20200922_133837.jpg


Covid-19 Informationen Seychellen | Aktuelle Lage und Einreisebestimmungen in Corona-Zeiten - Seyvillas.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Wenn man wirklich Touristen im Land haben möchte, braucht man mit Sicherheit kein neues 270 Tage Visum erfinden. Wer least denn einen Charterflug oder hat einen Learjet vor der Haustür ?
Gibt ja genügend andere Fluggesellschaften, die einen Transport wohl weiterhin gerne übernehmen würden.
Die Grenzen bleiben dicht, bis Thai Airways wieder in der Luft ist und am interkontinentalen Geschäft mitmischen kann.
Negativ C-19 Test vor Abflug und ein weiterer Test bei Ankunft im Land. sollten als Sicherheit ausreichen. Alles andere ist Geldschneiderei.
Da ich gestern in Steglitz ( Berlin ) war, bin ich mal fix bei der thailändischen Botschaft vorbei und habe mal, eine mir mittlerweile sehr gut bekannte Mitarbeiterin gefragt, wie Sie denn die Lage einschätzt und wann ich wieder ein O-A Visum bekommen kann.

Vor Juni 2021 brauche ich wohl nicht mehr antreten, mutmaßt sie selber.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Du kennst dich mit den Einreise Beschränkungen für die Seychellen sehr gut aus.
🌞
Die zeigen wie man vernünftig Touristen ins Land holen kann.
Quarantäne heisst bei ihnen nicht im Zimmer eingesperrt zu sein, sondern man kann an den Hotel Pool bzw Beach.
Thailand weiss natürlich alles besser....


Anhang anzeigen 1651323
Ich wusste das von den Seychellen nicht, finde die Vorgehensweise aber richtig.
Auch wenn ich mich geschmeichelt fühle, die wissenschaftlichen Erkenntnisse wiesen bereits daraufhin, daß eine Quarantäne von 5 Tagen ausreichend sind.

Covid-19 Informationen Seychellen | Aktuelle Lage und Einreisebestimmungen in Corona-Zeiten - Seyvillas.com
Wenn man wirklich Touristen im Land haben möchte, braucht man mit Sicherheit kein neues 270 Tage Visum erfinden. Wer least denn einen Charterflug oder hat einen Learjet vor der Haustür ?
Gibt ja genügend andere Fluggesellschaften, die einen Transport wohl weiterhin gerne übernehmen würden.
Die Grenzen bleiben dicht, bis Thai Airways wieder in der Luft ist und am interkontinentalen Geschäft mitmischen kann.
Negativ C-19 Test vor Abflug und ein weiterer Test bei Ankunft im Land. sollten als Sicherheit ausreichen. Alles andere ist Geldschneiderei.
Da ich gestern in Steglitz ( Berlin ) war, bin ich mal fix bei der thailändischen Botschaft vorbei und habe mal, eine mir mittlerweile sehr gut bekannte Mitarbeiterin gefragt, wie Sie denn die Lage einschätzt und wann ich wieder ein O-A Visum bekommen kann.

Vor Juni 2021 brauche ich wohl nicht mehr antreten, mutmaßt sie selber.
Der Test bei der Ankunft reicht leider nicht aus, um eine Infektion auszuschließen, jedoch wie oben bereits angeführt, ist ein negatives Testergebnis nach 5 Tagen ausreichend.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Du kennst dich mit den Einreise Beschränkungen für die Seychellen sehr gut aus.
🌞
Die zeigen wie man vernünftig Touristen ins Land holen kann.
Quarantäne heisst bei ihnen nicht im Zimmer eingesperrt zu sein, sondern man kann an den Hotel Pool bzw Beach.
Thailand weiss natürlich alles besser....


Anhang anzeigen 1651323


Covid-19 Informationen Seychellen | Aktuelle Lage und Einreisebestimmungen in Corona-Zeiten - Seyvillas.com
...oder vorsichtiger?!?!