Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.032
2.915
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht über ein Visa, das nicht für uns gemacht wurde. Zumindest für 99% von uns. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen angesprochenen hier. Aber der regt sich nicht auf. Der sagt zu jemandem: "lass sich mal jemanden um den Papierkram kümmern, übermorgen will ich nach Thailand" ....

Den Rest erinnere ich an das Video von Florenz Kittel, das hier schon mal irgendwo verlinkt wurde:

Thailand will keine Touristen! bis es einen Impfstoff gibt.

Da hat er es schön auf den Punkt gebracht, und daran hat sich in den knapp vier Wochen auch nichts geändert.

Und das die oberste Immi jetzt keinen Aufschub mehr gibt und auch noch eine Menge Leute nach Hause schicken will, sollte sich doch auch herumgespro.. äh ..gelesen haben.

 
  • Like
Reaktionen: Gunter

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Na dann werden wir mal schauen wie sich die fehlenden 20 Prozent des fehlenden BIP in der Bevölkerung zeigt. In Arbeitslosigkeit, platzenden Krediten ect. ect., es hängt alles mit allem zusammen in der Wirtschaft und ob das die Entscheidungsträger richtig erkannt haben in LOS?
Gesundheitsschutz vs. Wirtschaftskraft im Lande - Balance heißt das Zauberwort, aber in LOS setzt man bisher nur auf Gesundheitsschutz!
Warten wir mal die Baht Entwicklung ab
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht über ein Visa, das nicht für uns gemacht wurde. Zumindest für 99% von uns. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen angesprochenen hier. Aber der regt sich nicht auf. Der sagt zu jemandem: "lass sich mal jemanden um den Papierkram kümmern, übermorgen will ich nach Thailand" ....

Den Rest erinnere ich an das Video von Florenz Kittel, das hier schon mal irgendwo verlinkt wurde:

Thailand will keine Touristen! bis es einen Impfstoff gibt.

Da hat er es schön auf den Punkt gebracht, und daran hat sich in den knapp vier Wochen auch nichts geändert.

Und das die oberste Immi jetzt keinen Aufschub mehr gibt und auch noch eine Menge Leute nach Hause schicken will, sollte sich doch auch herumgespro.. äh ..gelesen haben.

Das ist doch alles nur seine Vermutung und was er denkt, aber definitiv keine Fakten!
Er vermischt "ich bin mir 100% sicher" mit "das ist alles meine eigene Vermutung" ziemlich häufig... er glaubt und denkt und vermutet... keine FAKTEN!

Dafür ist seine Aussage auf dem Thumbnail ganz schön wage. Er glaubt und denkt und vermutet, aber schreibt das mit einem Ausrufezeichen deutlich da rein...
1600804316735.png

Hätte schreiben sollen: Ich denke, dass Thailand wartet, bis es einen Impfstoff gibt!

Natürlich "denken" das sehr viele aktuell, dass die Thailändische Regierung auf einen Impfstoff wartet aber gibt es das auch irgendwo von offizieller Seite geschrieben?

Also alle wieder runter kommen und abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.923
5.565
zu Hause
Der Test bei der Ankunft reicht leider nicht aus, um eine Infektion auszuschließen, jedoch wie oben bereits angeführt, ist ein negatives Testergebnis nach 5 Tagen ausreichend.

Da reichen 5 Tage auch nicht (falls mal angeboten sofort zugreifen denn nach kurzer Zeit wird wieder geschlossen).

Europa bzw. deren Fallzahlen haben bewiesen, gibst du dem Volk den kleinen Finger, nehmen sie die ganze Hand................................
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Europa bzw. deren Fallzahlen haben bewiesen, gibst du dem Volk den kleinen Finger, nehmen sie die ganze Hand..
Seinen wir ehrlich....leider stimmt das. Die wenigsten hier werden nach Thailand reisen wollen um dort, unter Wahrung aller Regeln, einen ruhigen Strandurlaub zu verbringen (Im Häkelforum vielleicht ein paar mehr :bigsmile). Die meisten werden auf ihre gewohnte abendliche Unterhaltung nicht verzichten wollen und sabbern beim Anblick von Bildern aus der Ibar wo derzeit alles dicht gedrängt ohne Maske seinen Lauf nimmt. Das weiß auch der Cha Cha.
 

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
133
393
Die Bewohner der Insel Ko Samui leben vom Tourismus. Doch die thailändischen Grenzen sind seit Monaten dicht. Ein Expat erzählt, wie Corona sein Leben verändert hat. Ein Gastbeitrag.

Mein Name ist Daniel Djukic, 38 Jahre alt. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften in Salzburg bin ich 2009 ausgewandert. Das Bedürfnis nach Veränderung und die Lust auf etwas Exotisches haben mich nach Ko Samui in Thailand geführt. Mit dem Beruf des Tauchlehrers habe ich einen erfüllenden Job gefunden, der mir all die Jahre ein angenehmes Leben ermöglichte. 2012 habe ich meine Ehefrau Ying kennengelernt. Sie ist auf Ko Samui geboren, arbeitete als deutschsprachige Reiseleiterin und betreibt seit 2013 einen Kochkurs für thailändische Küche – eine unter Urlaubern beliebte Beschäftigung. Wie so viele andere hier leben wir also vom Tourismus.
mehr hier.............

Wünsche dir Udon und deiner besseren Hälfte ALLES GUTE und viel Durchhaltevermögen!
Es wird leider noch keine Änderung der Coronasituation eintreten. Hast Glück hilfsbereite Angehörige in Ö zu haben dir euch helfen. Vielen geht's noch viel schlechter!
Halt die Ohren steif!
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
488
1.400
1.243
Sieht anderswo nicht anders aus, bei den Urlaubs Piraten gibt es fürs erste Quartal 2021 auch Super Angebote für 4 Sterne Hotels... Aber natürlich ohne Flug, dafür mit KOSTENLOSEM Storno... Ob man das Geld im Storno Fall aber wirklich zurück bekommt steht wohl auf einem anderen Blatt... Auf jeden Fall sind das Hotels die in diesem Moment um ihr Überleben kämpfen und verzweifelt versuchen etwas Cash in die Kasse zu bekommen. Und wir haben erst September, noch immer 3. Quartal 2020, das wird ab jetzt nur noch schlimmer...
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
ich habe gerade mal versucht herauszufinden, wie die Einreise in nahere Zukunft funkionieren würde und habe das hier gefunden:



Die erfoderliche Quarantäne wird vermultlich dafür sorgen, dass der Tourismus leider noch länger eine Katastrophe bleibt. Ich hoffe dass der ganze Corona Mist mit einem zeitnahen Impfstoff ohne zu hohe Risiken endlich ein Ende findet. Zuhause fällt mir langsam die Decke auf den Kopf und ich gehöre im Winter doch nicht ins kalte Kummerland. Der einzige Vorteil ist, dass mein Budget für Deutsche Emanzen traditionell null Komma nix beträgt, somit kann ich der Damenwelt und der Smurfbar im nächsten Urlaub in LoS mehr zukommen lassen kann.

Die Beteiligungen in der Doppeldrei kann ich vermutlich mal komplett abschreiben. Schlimm für die Künsterinnen, die dort noch bis März eine gute verlässliche Einkommensquelle hatten und heute mehrheitlich zuhause auf der Farm auf bessere Zeiten warten. Die Spenden für die Ausgabe der Not-Mahlzeiten gingen zuletzt auch deutlich zurück. Im Vergleich dazu wird hier in DACH auf sehr hohem Niveau gejammert. Irgendwie scheint die Hoffnung der Damen zuletzt wieder zu steigen, weil diverse Damen sich wieder auf den Weg nach Pattaya machen. Ich befürchte, es wird bei den Damen davon ausgegangen, dass es wieder losgeht, die Realität wird ggf. leider noch länger eine andere sein.

Meine 2-3 Lieblingskünstlerinnen, bei denen ich nie nur der ATM war. unterstütze ich temporär etwas, mehr geht nicht.

Eigentlich sollten alle Künstlerinnen temporäre Corona Visa für Schengen bekommen. Im Home Office hätte man Zeit sich um die kleinen Biester zu kümmern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
412
2.642
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Habe mir mal in einem Anfall von Masochismus diverse Videos aus den thailändischen Tourismuszentren angetan. Und so langsam werde ich leicht panisch. Es ist ja nicht nur das Bars vorübergehend geschlossen sind, also einfach nur die Läden runter, sondern es sind auch genug Locations zu sehen, die quasi bis fast auf den Rohbau komplett entkernt sind. Und da Abreißen erfahrungsgemäß schneller geht wie das Aufbauen, stellt sich mir schon schon die Frage wie es dort, selbst im Falle einer (unwahrscheinlichen) schnellen Grenzöffnung, weitergehen soll. Das Personal kann schnell wieder anreisen, aber wo sollen sie arbeiten? Selbst bei den "nur" geschlossenen Bars hängt oft genug ein "For rent" Schild dran. Für die werden also auch erst wieder neue Investoren gesucht.

Das die Übernachtungspreise auf ein Niveau gefallen sind, bei dem sich möglicherweise auch ein Durchschnittsthai denn Aufenthalt leisten könnte, bringt doch gar nichts, wenn durch die allgemeine Wirtschaftskrise bei den Wenigsten der THB so locker sitzen dürfte. Da können sie noch soviele "Hollyday-Weekends" einführen. Die Einheimischen werden niemals in der Lage sein den Wegfall der internationalen Touristen aufzufangen. Das verschiebt höchstens den endgültigen Kollaps um ein paar Wochen.

Bei aller Hoffnung in 2021 vielleicht wieder nach TH reisen zu können, habe ich echt ein wenig Angst davor das zu sehen, was dann noch vom Urlaubsparadies übrig ist.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.923
5.565
zu Hause
Die Hotelpreise in Lamai fallen mittlerweile ins bodenlose. Es gibt bereits 3* Hotels für 10€ pro Nacht. Sch... warum kann ich nicht da sein?

Deine Aussage mit den Preisen beisst sich. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Die normale Thai-Logik sieht halt anders aus, ist eine Lokalität bloss zur Hälfte des Solls ausgebucht, muss der Preis verdoppelt werden damit der Ertrag wieder stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.320
2.145
Neumarkt St. Veit
Ja so schaut's aus. Wenn man für ein Zimmer nur 400 B verlangt, kommen vllt. wenigsten ein paar Thais am Wochenende. Ist im Moment u. wahrsch. noch für ein Jahr die einzige Hoffnung vieler Hotels auf Samui.
P.S.: Wo ist eigentlich der etwas geistig verwirrte Troll hingekommen, der immer nur von den HiSo Touris u. den Luxushotels erzählt hat??? Wenn es noch lange so weitergeht, gibt es bald gar keine Hotels mehr auf Samui. Über 150 Stück sind bereits geschlossen worden, u. es werden täglich mehr.
 

Morgenmuffel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2016
246
4.465
1.895
Ich frag mich wie dieses Jahr (plus wie lange?) das BIP dort nachhaltig beeinflusst...sind ja nicht unerheblich wenige Touridollars die offiziell und inoffiziell pro Jahr von außen in Thailand ankamen...dieser Einbruch könnte selbst bei einem Impfstoff innerhalb von 1-2 Jahren das Land 20 Jahre wirtschaftliche Entwicklung kosten