Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

unfreundliche Chinesen

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Nein, ist sie nicht. Vielleicht in Pattaya, aber anderswo überherrscht eigentlich eine gute meinung über uns.

Zu meiner Zeit in LOS habe ich strikt darauf geachtet, nicht als Deutscher erkannt zu werden. Es war mir einfach zu peinlich und zu anstrengend in einen Pool von zu lauten, zu besoffenen und zu anstandslosen Ignoranten gewerfen zu werden.

Und nein: aus Sicht meiner Stammesbrüder haben die sich eher zurückhaltend benommen. Jedenfalls im Verhältnis zum Stammtisch in der Kneipe ihres Vertrauens.
 

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
als Deutsche stehen wir auch nicht so hoch in Thailand im Kurs...generell gelten wir als die größten Kiniau -all over the World-! Jetzt sollte sich allerdings niemand diesen Schuh anziehen. Vor uns agieren die UK (handsome Men???, dicht gefolgt von den Norwegern). Diese Erhebung stammt aus Unterhaltung mit mehreren Freundinnen meiner Mia. Chinesen haben es aber nicht mal auf das Treppchen geschafft und werden Naserümpfend links liegen gelassen...

Gruß daron
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Zu meiner Zeit in LOS habe ich strikt darauf geachtet, nicht als Deutscher erkannt zu werden. Es war mir einfach zu peinlich und zu anstrengend in einen Pool von zu lauten, zu besoffenen und zu anstandslosen Ignoranten gewerfen zu werden.

Und nein: aus Sicht meiner Stammesbrüder haben die sich eher zurückhaltend benommen. Jedenfalls im Verhältnis zum Stammtisch in der Kneipe ihres Vertrauens.

Ja, das stimmt auch.
Nur ich bin jetzt fernab von all dem ganzen Touristentheater und bewege mich in privaten Kreisen in Los, die mit dem ganzen Zeug, was in Patty passiert überhaupt nichts zu tun haben oder hatten.
Dort sind meine Familienangehörigen dermassen gut auf deutsche Produkte zu sprechen und kaufen z.B. deutsche Produkte für Haus und Garten und bezahlen um einiges mehr. Aber dafür mit mehr Lebensqualität und Haltbarkeit. Das prägt in ihren Augen einen Deutschen. Mit diesem ganzen Kiniau-Gedöns oder vorlauten deutschen können sie nichts anfangen, denn sie kennen bis auf mich keine.
Wie gesagt, den Deutschen einzuschätzen fällt dann wohl nur in die Einschätzungen der Landzungen aus dem Isaan, die mit Money überhaupt keinen Plan haben, aber die Hände immer aufzuhalten wissen. Der deutsche weiss es eben besser zu deuten als der verbissene Norweger und weiss meist, wann die Linie überzogen wird.

Wenn man sich Meinungen über Ausländer einholen möchte, dann ist man in Pattaya genau an der richtigen Adresse, vor allem eingeschätzt von den klügsten Menschen, die Thailand mit ihren Weisheiten und Klugheit zu schätzen wissen...

Aber zurück, es geht hier um die wundersamen Chinesen......:licht
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
GEtrennte sanitäre anlagen für chinesen :


Eine Zeitlang war es für chinesische Reisegruppen untersagt worden, den Tempel zu besuchen, die die Toilettenräume in einem schlechten Zustand zurückgelassen hatten. Ein Beamter, der anonym bleiben möchte, sagte, dass Fäkalien überall in den Räumen verteilt waren und Damenbinden an den Wänden klebten.

Der Tempeldesigner Chalermchai Kositpipat erklärte in einem Fernsehinterview, es sei unmöglich für andere Touristen die Bade-Einrichtungen zu nutzen, nachdem sich chinesische Reisegruppen darin aufgehalten hatten. Herr Chalermchai sah keine andere Möglichkeit, als neue separate Toiletten installieren zu lassen.

http://www.wochenblitz.com/nachrich...besucher-und-chinesen-geplant.html#contenttxt

mehr als ein paar löcher im boden werden diese neuen toiletten wohl kaum benötigen :ironie.
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Na, das hört ja bald wohl auf, dann gibt's zu hause nämlich mächtig auf den Arsch.....:bück dich

http://www.derwesten.de/panorama/die-chinesen-sollen-das-reisen-lernen-id8430074.html

jau, da gibbet jetzt mächtig auf den arsch, lol :

Angesichts der vielen Beschwerden über das ungehobelte Verhalten chinesischer Touristen will Chinas Führung nun gegensteuern. Zum 1. Oktober tritt ein neues Gesetz inkraft, das erstmals Schlechtes Benehmen von Touristen unter Strafe stellt. Reisende, die mehrfach unangenehm im Ausland auffallen, sollen auf schwarze Listen gesetzt werden und Reiseverbot erteilt bekommen. Zudem werden die Behörden angewiesen, bei der Reisepassvergabe künftig Broschüren mit Benimmregeln zu verteilen..




man packt das problem an der wurzel an :ironie.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Hat ja viel gebracht. Muss wohl die Todesstrafe her. :bigg
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ja,ja.Gerade mal bissel Videos angeschaut.Nette Klischees überall .:zwink "Und der deutsche Mann hat ein rotes Gesicht und ist betrunken, rothaarig und groß".:hyaenen:

Da erkennt man sich doch glatt wieder. :bigg

Meine persönlichen Erfahrungen mit den Völkern sieht doch wesentlich freundlicher aus als diejenige,die unsere Journalisten unters Volk bringen. Ob mit Chinesen, oder Thais. Nachrichten ok aber die Einschätzung übernehme ich doch lieber selbst mit Hilfe eigener Erfahrungen.

Zweimal im Leben habe ich mein Portmonee verloren,vergessen oder vielleicht gestohlen worden. In Germany wars weg für immer. In Thailand habe ich es wiederbekommen.
Von Chinesen habe ich in Phuket nie eine Unfreundlichkeit erfahren,ganz im Gegenteil.
Bei der letzten Abreise im Flughafen HKT begegnete mir nach Wochen die erste deutsche Lady. Ein paar neutrale Worte über eine Frage wegen des Fluges zu ihr und schon wußte ich wieder warum man von Gift und Galle spucken spricht.:bigg
Es lässt sich nicht pauschalisieren. Gibt auch andere deutsche Frauen.:daume

 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Nun bin ich total verwirrt. :dancing


Erst das Bashing über die häßlichen Olgas und nun eine Schönheit nach der anderen. Ich könnte fast bedauern, dass meine nächste Wiedergeburt auf sich warten lässt. :pink
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Alles nur eine Zeitfrage :dancing

Wer sich wie ein Wurm durch Zellteilung vermehrt muss nicht zwangslaeufig als solcher wiedergeboren werden.
Das Leben vor dem Tod besteht aus Risiken, das Leben nach dem Tod aber auch. :dancing

Was also tun, sprach Zeus?
Die Goetter sind besoffen und verkotzen mir den Olymp. :teuflisch
 

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
365
853
Schön dass es doch immer noch die "aus dem Fenster gucker und Parksünderaufschreiber" und "Herr Lehrer ich weiss wass, der Hans hat..." gibt.
Was wären wir Deutsche ohne unsere Meckerer.

Die Chinesen sind nicht unfreundlich sondern wie die Tommys, Japaner und Russen nur ANDERS.
Und im tolerantesten Land der Welt als Ausländer über andere Ausländer meckern oder sich brüskieren ist traurig.

Wenn es jemandem hier nicht zusagt --- Bangkok hat 2 Flughäfen. Da gehen im Minutentakt Flieger nach Hause.
In diesem Sinne :bück dich
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Ich hab zwar oben ein Vid eingefuegt , aber das mit einem deutlichen :wink1 versehen!!:bigg
Man muss doch nicht immer alles so bierernst sehen . Komische Typen gibts ueberall, und kulturell
liegen zwischen den einzelnen Kontinenten WELTEN! Das muss man mal einfach so tolerieren und akzeptieren.
Auch ich mag einzelne Volksgruppen nicht. Shit happens , dann geh ich dem aus dem Weg.
Ich kann nur sagen , das ich etliche male in kuala Lumpur und Singapur in Chinatown ( und AUCH IN DANNOK :schere gruesse Tongshi)uebernachtet habe und
mich immer wohlgefuehlt habe . Da ich nie Festlandchinesen kennengelernt habe kann ich ansonsten nix sagen, ausser das die
Barbesitzer wettern.....die machen halt ihr eigenes Ding.....kein Ladydrink, keine Barfine ...:baeh

vg
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
...
Ich kann nur sagen , das ich etliche male in kuala Lumpur und Singapur in Chinatown ( und AUCH IN DANNOK :schere gruesse Tongshi)uebernachtet habe und
mich immer wohlgefuehlt habe . Da ich nie Festlandchinesen kennengelernt habe kann ich ansonsten nix sagen, ausser das die
Barbesitzer wettern.....die machen halt ihr eigenes Ding.....kein Ladydrink, keine Barfine ...:baeh

vg

Gruß zurück @rened :bigg Und was Dannok betrifft auch an @kupoa einen Besonderen der ja viel mehr als ich es dort je beabsichtigt habe ins Reich der "chinesischen Blumen" eintauchen wollte mit einigen zu erwartenden Problemchen . Aber ich bewundere heute noch seinen Mut und Unbeirrtheit das heiße Ding anzugehen. :hutSo lernt man auch andere Völkchen kennen. Ohne Maske und auf Augenhöhe ihnen zu zugehen. Nachzulesen in seinem Thread

https://www.pattayaforum.net/forum/...es-oder-Falang-H%F6lle-Mein-Erfahrungsbericht

Die eigenen Erfahrungen sind so ungleich höher anzusetzen. Die Chance wirklich objektive Infos durch Literatur,Zeitungen,Internet zu bekommen doch viel geringer.

Erst gestern hatte ich wieder ein 1,5 Stunden langes Beisammensein ,Gespräch bei einer Chinesin die ich nun schon lange kenne.
Ist nicht die einzige Chinesin zu der ich einen doch vertrauten Kontakt pflege. Irgendwas mag ich auch an ihnen sehr. Ich finde sie extrem interessant.
Wenn man sich schon so lange kennt geht man auch immer besser aufeinander ein. Eine Chinesin wird möglicherweise, nicht nur die aus dem Norden, sehr ungern über Gefühle reden , da muss man vielleicht sehr nah dran sein.
Aber muß sie auch nicht , man spürt sie, die Gefühle ob sie happy ist oder nicht, in fast jeder ihrer Bewegungen und Worte. Nur wenn sie einem vertrauen und gut kennen geht diese Blume auf. Sonst erkennt man gar nichts. Sie sind wahre Meister im Verbergen.

Diese Begegnungen sind fast immer auch lustig und können zu keiner Sekunde ermüdend sein .Nur wenn sie zu Ende sind bleibt oft ein Stück Ratlosigkeit übrig.:wink1 Was war das nun wieder ? Merkwürdig. Bist als Mensch einerseits so nah und doch spürt man das scheinbar nicht zu durchbrechende kleine Stück Fremde.

Ob es damit zu tun hat das sie Frau ist. Ich glaube weniger ,das sie ähnlich wie die Thais mit der romantisierten Art von Partnerschaft etwas anfangen können , die ja in DACH teilweise auf ein Niveau gehoben wird dem es nie entsprechen kann.
Wie ich schon sagte, ohne Maske und in Offenheit auf die Begegnung eingehen und man lernt auch unter ihnen wunderbare und sehr interessante Menschen kennen.Wirklich. Aufpassen nur das keine Passion daraus wird .Nicht wahr@kupoa :bigg
 
  • Like
Reaktionen: skynet66