Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

unfreundliche Chinesen

piteer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
Immer mehr Chinesen reisen nach Thailand. Wer hat Erfahrungen mit chinesischen Touristen die sich aus unserer Sicht unfreundlich benehmen ?

Ich will mit einem Erlebnis auf Koh Samet ein Beispiel geben.

Zu Neunt standen wir am Hafen vor dem 7eleven in einer Reihe auf dem 2 Treppenstufen erhöten Podest im Schatten. Zwischen uns war eine kleine Lücke wo ein streunender Hund lag. Eine Chinesin kam mit einem Plasticksack voll Hühnerknochen und schüttete sie dem Hund vor die Schnauze und mir vor die Füsse. Danach ging sie weg als sei das das normalste der Welt.
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.593
25.910
4.115
www.youtube.com
Lustig: was für den Hund eine freundliche Tat war ist für Dich zu einem unfreundlichen Ärgernis geworden :hund2

Meine Erfahrungen mit Chinesen sind meist positiv verlaufen.
Ja sicher: es sind oft viele auf einem Haufen und es wird rüpelhaft gedrängelt..
dafür sind aber die jüngeren, weiblichen Exemplare oft nett anzuschaun :daume
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Vielleicht war sie erbost, dass du nicht zugegriffen hast! :ironie

Und warum soll das nicht normal sein. Schließlich sind Hunde ja auch Bestandteil des chinesischen Speiseplans und ein gut gemästeter Hund ist wohl etwas reichhaltiger als ein abgemagerter Straßenköter. :hund1

Wird das jetzt nach den vielen Russen-Basher-Threads eine Neuauflage mit Chinesen?
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Zu Neunt standen wir am Hafen vor dem 7eleven in einer Reihe auf dem 2 Treppenstufen erhöten Podest im Schatten. Zwischen uns war eine kleine Lücke wo ein streunender Hund lag. Eine Chinesin kam mit einem Plasticksack voll Hühnerknochen und schüttete sie dem Hund vor die Schnauze und mir vor die Füsse. Danach ging sie weg als sei das das normalste der Welt.

Und weiter. Habt ihr euch dann mit dem Hund um die Knochen gepruegelt, wie von den Chinesen erwartet?

Bei denen ist Frauenunterschuss, denn die haben frueher ihre Maedels gleich nach der Geburt vergraben.
Diese Art der Geburtenkontrolle kann man bei den Kondompreisen durchaus verstehen. :ironie
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Finde es irgendwie blöd das wir Deutschen ,DACH-ler nicht allein auf der Welt sind.:bigg

Wenn ich in Phuket Koh Sireh am Anlegeplatz für die Speedboote saß und die Chinesen kamen von den Inseln zurück, habe ich genau wie der Hund :bigg oft Leckereien von ihnen bekommen. Cinesische Chips usw.
Dann haben sie auch noch gesagt "hào chī" = 好吃 =lecker.

Die sind schon ganz schön unfreundlich.:ironie

.274876"] k800_dsci0210.jpg [/URL]

.274875"] k800_dsci0202.jpg [/URL]
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Ja Sauerei mit den Hundeknochen. sowas unfreundliches. Sollen sich mal ne Scheibe von den Dachlern abschneide. Die sind immer mit freundlichem Gesicht unterwegs und würden sich nie danebenbenehmen. von den allseits beliebten Russen gar nicht zu reden...:k
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Immer mehr Chinesen reisen nach Thailand. Wer hat Erfahrungen mit chinesischen Touristen die sich aus unserer Sicht unfreundlich benehmen ?


Das sich Chinesen aus unserer Sicht in der Öffentlichkeit recht merkwürdig benehmen ist eine Tatsache. Ziemlich ungeduldig, ruppig und interessenlos anderen gegenüber. Aber ich glaube das es nicht bewußt unhöflich ist, sie selbst es nie so empfinden.Ich selbst habe immer meinen Spass ihnen zu zuschauen wie sie miteinander umgehen. Ist sehr lustig für mich.
Normal hat Höflichkeit einen sehr hohen Stellenwert in ihrer Kultur der sich besondes im persönlichen Umgang bemerkbar macht.
Da ins Fettnäpfchen zu latschen ist normal wie uns das schon bei den Thais passiert.

Ihre Art Höflichkeit zu durchschauen stellt uns auch vor unlösbare Aufgaben. Da kommt es zu den verwirrensten Situationen, weil wir es mit unseren Blick betrachten. Ich hatte die letzten Jahre in D und manchmal in Thailand doch recht oft Kontakt mit ihnen. Einladungen und alles mögliche. Begreifen tue ich sie wohl nie. Keine Chance.:bigg
 
Cosy Beach Club

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ihre Tischsitten sind fuer uns auch etwas gewoehnungsbeduerftig, aber wer schaut schon unter den Tisch? :bigg

Welche Tischsitten ? Bis vor einiger Zeit wußten sehr viele gar nicht, das es so etwas gibt.:bigg Und nicht nur beim Fußvolk.
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
Vorsicht mit den Hühnerknochen. Wenn ein Hund diese zerbeisst werden diese spitz und können im Hundemagen gefährlich werden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mir gefällt dieses Thema :daume ... zwar nicht so gut, das ich auf den "Danke" Button klicken würde, aber für's Wochenende, bei Chips und Getränk, wäre es ein dankbarer Thread. :bigg

Wie sehr wurde früher über die Japaner in Pattaya gelästert, damals, lange bevor es Internet gab!
Oder über die glatzköpfigen Nazi-Engländer, die sich in der Soi Buakao gegenseitig die Köpfe einschlugen? Oder über die Araber?
Zuletzt waren die Russen das virtuelle Ärgernis der Steintisch-Fraktion.

Was ist aus diesen Abneigungen geworden?
- Die Japsen sind im SehBad nicht mehr zu sehen.
- Die Soi Buakao zählt jetzt, sofern man den Bar- und Hotelthreads in diesem Forum glauben schenken darf, zu den beliebtesten Straßen unserer Member.
- Jeder will Shisha rauchen, und "Döner" ist zum beliebtesten authentisch thailändischen Gericht, der jüngeren DACH-Urlauber avanciert.
- Russen gelten nach wie vor als unbeliebt, aber man geht vorzugsweise in russische Diskotheken.

Nun die Chinesen. ... Mögen mag sie niemand, und erst recht deren Essgewohnheiten. - Komischerweise sind chinesische Restaurant in Bangkok, Pattaya und überall in Thailand, bei uns sehr beliebt, es dürfen sich nur keine Chinesen drin aufhalten.
- Außer in der Küche! :ironie
 
  • Like
Reaktionen: blokk und ChakaKhan

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Japaner hats noch genug, die werden halt gerne mit Koreanern verwechselt. Allerdings sieht man die so gut wie nie mit einer Batteriewasserflasche in Gruppen durch die Strassen indern. Die verkehren meist in der Schickeria :bigg, wie z. B.:

.14544"] japaneseonly.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Japaner hats noch genug, die werden halt gerne mit Koreanern verwechselt. ...

Man merkt, du warst schon viel zu lange nicht mehr in Thailand.
Nachdem die diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern unter Aphisit quasi abgebrochen wurden, sieht man die Bus-Tour Japsen nicht mehr.

Auch in LCB, wo es eine Menge japanischer Unternehmen gibt, trauen sich die japanischen Expats kaum noch aus ihren Camps heraus.
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Und weiter. Habt ihr euch dann mit dem Hund um die Knochen gepruegelt, wie von den Chinesen erwartet?

Bei denen ist Frauenunterschuss, denn die haben frueher ihre Maedels gleich nach der Geburt vergraben.
Diese Art der Geburtenkontrolle kann man bei den Kondompreisen durchaus verstehen. :ironie
Was ist denn das fuer ein menschenverachtender Scheiss-Post????? WIDERLICH!!!!
 
  • Like
Reaktionen: csth und Ratz

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Wer in solchen Blödtouriabzockfressbuden speist, hat nix besseres verdient.

Da sind ja die Rastanlagen von PTT wahre Gourmettempel gegen.

Das reinigen dieser Tische hauen die natürlich vorher auf die Preise drauf, iss klar, oder?

Wir sind nun fast 3 Jahre hier und wir waren nur ein mal auf Koh Larn.

Kann man vergessen da. Da gibt es weit schönere Strände hier in der Nähe.