Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

unfreundliche Chinesen

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
In der 1. Klasse ist aber so ein Verhalten extrem selten, da fahren auch so gut wie nie Hooligans mit. :zwink

Die 1. Klasse im NRW-Express ist leider nicht das Paradies im Regionalverkehr; insbesondere auf den von den Fahrkartenkontrolleuren bezeichneten "Hartz4-Strecken". Die 1. Klasse im ICE ist die "Heile Welt" mit einem gratis Angebot an Zeitungen. Aber man sollte sich nicht täuschen, es gibt auch Hools mit der Bahncard 100 für die 1. Klasse :bigg Nobel geht die Welt zu Grunde :lool

Chinesen bemerke ich im Nahverkehr kaum; dafür sind Reisende mit vermeintlich türkisch/arabischen und ex-sowietischen Hintergrund gerne mal bemerkenswert :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Als ich noch ICE fuhr gabs da weder viele Hools noch Chinesen, weder im Fern- noch im Nahverkehr.

OK, die Kurzverbindung ab Mannheim war fuer Leute mit Anzug und Krawatte auch immer etwas gewoehnungsbeduerftig, aber manchmal kam man halt um einen Umsteiger nicht herum :dancing.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Als ich noch ICE fuhr gabs da weder viel

OK, die Kurzverbindung ab Mannheim war fuer Leute mit Anzug und Krawatte auch immer etwas gewoehnungsbeduerftig, aber manchmal kam man halt um einen Umsteiger nicht herum :dancing.

Als Anzug- und Krawattenträger machen die Tage im Bundesbahn-Nahverkehr viel Freude, an denen regionale 2. BL Fussballderbies stattfinden. Nicht die Chinesen bringen beim Einstieg einen Kasten Bier mit und die Chinesen bringen auch nicht zu Zweit eine Stange Bier aufs Zug-Klosette. Ob da der Umschwulungsbeauftragte im Zug anwesend war ??? :bigg
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
gerade Phuket hatte ja mehrere China Türme, wie der, den wir im englischen Garten in München haben,
doch die Thais haben diese Leuchttürme alle abgerissen, am View Point, zwischen Patong und karon,
überall sollten die chinesischen Wurzeln gelöscht werden,
denn auch die Chinesen in Thailand, wie die Inder, sind erstmal eine Randgruppe und werden auch so behandelt,
im Isaan und Norden etwas anders, weil zuviele,
aber ansonsten hat nur der reiche Chinese Respekt, auf alle anderen schaut man in Thailand gerne herab,
und betont, dass man 100% reines Thai Blut hat.

Anders schlagen viele Thai Chinesen ne mächtige Welle und machen sich reicher, als sie sind,
um nicht schlecht von Thais behandelt zu werden.

Die jetzige Wendung der Politik nach China, schafft für viele nationale Thais Probleme.

Warum haben denn soviele chinesische Touristenunternehmen chinesische Tourbusfahrer wiederrechtlich angestellt;
weil die Thaifahrer die Chinesen 3 Stunden zu einer Raststätte gefahren haben, weil es dort zwischen Fahrer und Raststättenbetreiber einen Provisionsvertrag gab,
vorher durften die Chinesen nicht aus dem Bus, und urinierten deshalb teilweise die Sitze voll.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
gerade Phuket hatte ja mehrere China Türme, wie der, den wir im englischen Garten in München haben,
doch die Thais haben diese Leuchttürme alle abgerissen, am View Point, zwischen Patong und karon,
überall sollten die chinesischen Wurzeln gelöscht werden,

.......

Warum haben denn soviele chinesische Touristenunternehmen chinesische Tourbusfahrer wiederrechtlich angestellt;
weil die Thaifahrer die Chinesen 3 Stunden zu einer Raststätte gefahren haben, weil es dort zwischen Fahrer und Raststättenbetreiber einen Provisionsvertrag gab,
vorher durften die Chinesen nicht aus dem Bus, und urinierten deshalb teilweise die Sitze voll.

Wußte ich alles so noch nicht.Danke :daume Weder das mit den Türmen noch das Problem mit den Bussen. Interessant die Entwicklung mal im Auge zu behalten. Werde mich mal in Zukunft mehr damit beschäftigen und nicht nur mit der Natur und den Weibern.:bigg

Oberflächlich betrachtet , merkt man gerade in Phuket das auch von der Geschichte der Insel her, die chinesische Seite sehr prägend ist. Neben den muslimischen Wurzeln.
Ich denke da nur mal an das wichtige Denkmal in Thalang mit den Schwestern "Chan und Muk" die Phuket vor den Burmesen schützten, so wie der chinesische Schrein auf den Patong hills usw usw. Nicht zu vergessen das so wichtige "Vegetarian Festival" .
Diese Seiten werden Phuket kaum zu nehmen sein. Aber letztendlich ist nichts für immer.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.273
3.815
Wenns denn wahr ist,aller Voraussicht nach hat ein chinesischer Tourist in Chiang Mai (Doi Suthep?)

fürs bimmeln der Glocken auf dem Tempelgelaende den Fuss zu Hilfe genommen. :k

Kann dies jemand bestaetigen.Kann nichts im Netz finden.
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Man muss ja nur mal die Thais nach diesem Schlag Menschen fragen, dann erübrigt sich so einiges.

Ich war letztes Jahr bedient, mit diesen Ameisenanhäufungen in einem Hotel der 4-Sterne-Kategorie wohnen zu müssen. Nach einigen direkten sozialen Erfahrungen war es für mich nur noch eine Absteige.
Null Respekt, überall grosse und laute Fressen, Vorgedrängel beim eigentlich schmackhaften Frühstücksbuffet. Dazu noch diese nervige Sprach, ick dachte desöfteren mal, ick platze gleich.
Ich bin da echt der letzte, der sich Gedanken über andere Völker macht, aber etwas unkultivierteres habe ich noch nie erlebt.Muss man nicht haben. Leider sind sie aber überall.....:hund2
 

bruno777

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2014
144
354
903
Hallo war es wirklich 4-Sterne-Kategorie ???

Die Chinesen kommen, wie vor eine paar Jahren die Russen.

Der Mititelstand in China kann nun verreisen, gewöhn dich dran.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Der chinesische Mittelstand musste oder muss sich vieles erkämpfen, nun sind halt die Ellbogen immer noch ausgefahren geblieben. Bei den paar Tagen Urlaub können die halt nicht ganz abschalten, die Gruppendynamik erleichtert das auch nicht!
Chinesen ticken auch anders was Urlaubsansichten anbelangt, sind keine Westler, haben andere Prioritäten die uns nicht immer gefallen oder auch negativ "aufstoßen"....

Merke: Chinese ist anders! :bigg
 

psyke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 November 2014
3
0
211
Ich fand das zum Teil mit den Chinesen auch echt anstrengend. Wir waren auf Phuket mit dem Speedboot mit einer Gruppe voll mit Chinesen unterwegs. Die waren einfach dermassen laut und anstrengend. Naja, man kann sich ja aber auch aus dem Weg gehen :)
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Ich fand das zum Teil mit den Chinesen auch echt anstrengend. Wir waren auf Phuket mit dem Speedboot mit einer Gruppe voll mit Chinesen unterwegs. Die waren einfach dermassen laut und anstrengend. Naja, man kann sich ja aber auch aus dem Weg gehen :)


Als "Außenstehender" empfindet man häufig einen höheren Geräuschpegel bei Gruppen von: D.A.CH.lern, Insel-KingKongs, Wikingern, Ölaugen, Muscheltauchern, Ex-Sowiets oder Asiaten in einem Restaurant, Hotel oder Transportmittel; insbesondere wenn Alkohol konsumiert wird.


Wenn man sich innerhalb einer Gruppe befindet, ist die Lautstärke schlagartig normal, man hat Spaß und fragt sich, warum die "Rentner" sich aufregen.


Dabei sein ist alles :bigg und wenn es nur am Steintisch ist :lool :lool
 
  • Like
Reaktionen: Changnoi1 und blokk

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Man muss ja nur mal die Thais nach diesem Schlag Menschen fragen, dann erübrigt sich so einiges.

Ich war letztes Jahr bedient, mit diesen Ameisenanhäufungen in einem Hotel der 4-Sterne-Kategorie wohnen zu müssen. Nach einigen direkten sozialen Erfahrungen war es für mich nur noch eine Absteige.
Null Respekt, überall grosse und laute Fressen, Vorgedrängel beim eigentlich schmackhaften Frühstücksbuffet. Dazu noch diese nervige Sprach, ick dachte desöfteren mal, ick platze gleich.
Ich bin da echt der letzte, der sich Gedanken über andere Völker macht, aber etwas unkultivierteres habe ich noch nie erlebt.Muss man nicht haben. Leider sind sie aber überall.....:hund2

die Antwort über uns wäre glaube ich bei den Thais dieselbe
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Nein, ist sie nicht. Vielleicht in Pattaya, aber anderswo überherrscht eigentlich eine gute meinung über uns.

Das mit den Chinesen, das geht bis ins tiefste Privatdenken eines Thais, weil sich die Chinesen überall aufdrängeln und sich fast überall viele Respektlosigkeiten erlauben. Diese Geschichte vor ein paar Tagen auf dem Doi Suithep war nur ein kleiner Tropfen in der letzten Zeit.
Da herrscht wirklich nicht viel Symphatie für diese Art von Menschen, quer durch Thailand.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
.Vielleicht in Pattaya, aber anderswo überherrscht eigentlich eine gute meinung über uns.


Genau. Solange es für die Thais nützlich ist ,bleiben wir vorerst ihre Idole :bigg:ironie

PS. Was sie ,die Thais, wirklich über uns denken oder über die Chinesen ,ich weiß es nicht und wird wohl letztendlich zum großen Teil auch sehr individuell geprägt sein. Wichtig für mich ist ihr Verhalten mir gegenüber . Kann bisher nicht meckern.

Irgendwie habe ich mal gehört, das was die Chinesen angeblich über Deutsche denken. " Die Deutschen wären wie eine Thermoskanne, außen kalt, innen warm" Hmmm :wink1 Ich weiß nicht .Das kann man sicherlich auch nicht so verallgemeinern .

.343185"] 10991189_10152704770815665_8681893693639915339_n.jpg [/URL]
 
  • Like
Reaktionen: Yamsom

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715


ich mag Chinesinnen
...
und Thailänderinnen
...

@juhe :daume ich auch :bigg und Vietnamesinnen und Laotinnen und und...................... :licht:bigg

Die Mentalität Chinesinnen werden zwar nie verstehen aber man kann nicht alles und alle verstehen, Hauptsache freundlicher Umgang miteinander:wink1.Man muß nur zum richtigen Zeitpunkt auf die Menscheit zugehen :bigg:ironie


.340882"] dscf6529.jpg [/URL]

Das war in Phuket, das nächste Bild ein bißchen China in Dannok. Stimmts @kupoa und @rened ?:bigg

.274030"] k800_dsci0337.jpg [/URL]