Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Und wieder einmal...

Muangtho

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
ist es soweit das ich irgendwie keine Minute mehr sein kann ohne an sie zu denken.

War die letzten Tage wieder öfters mal im Forum, da ich eben erst vor gut 2 Wochen wieder aus Thailand zurückgekommen bin, das ich meine Story hier erzählen möchte, den Entschluss hab ich jetzt kurzfristig gepackt, die Meinungen dazu werden wohl außeinander gehen bzw. eher werden mMn viele sagen es besser nicht zu tun, auf jeden Fall freue ich mich über jeden Kommentar..auch wenn man für so manchen eine dicke Haut braucht! :)

Rechtschreibung möge mir verziehen sein :)

Von mir gab's ja schon mal eine Story: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=9393-Ich-wollte-es-nicht-wahrhaben-aber

Damals vor 4 Jahren, ziemlich genau 4 Jahre... bin mittlerweile drüber hinweg, über beide Mädels :).

Danach war ich 4 Jahre nicht mehr dort bis ich eben heuer am 3.10 wieder hin bin, aus einem Grund ein Mädchen zu treffen das ich seit Ende 2010 übers Internet kenne, viele male hab ich gesagt ich komme... habs aber nicht geschafft..waren es finanzielle oder andere Gründe wie zb. die letzten 2 Jahre in denen sie einen Freund hatte.

Anfangs haben wird jeden Tag über skype kommuniziert, über Gott und die Welt geredet. Wirklich super halt aber nur reden und so über Skype :) nicht da wahre...trotzdem hab ich es nie fertig gebracht sie zu sehen.

Wie es kommt hat sie dann natürlich mal einen Freund gefunden. Mit dem war sie auch 2 Jahre zusammen, bis er sich für ne andere entschieden hat, die Gründe usw. sind mir noch net ganz klar, anscheinend hatte sie die letzten 2 Monate keinen Sex mehr mit ihm war immer Müde nach der Arbeit das sie keinen Bock hatte, viell. hat er sich deshalb umgesehen und hatte die andere wohl schon während es mit ihr aus war. Auf jedenfall war sie mega verknallt und hatte dicken Liebeskummer als es dann vorbei war...ist jetzt 3-4 Monate her und glaub das sie noch nicht ganz drüber hinweg ist. 2 Jahre sind eine gute Zeit für die erste große Liebe, sowas braucht schon seine Zeit! (bei den meisten)...

Über die 2 Jahre hatten wir natürlich nicht soo viel Kontakt.. 2x über paar Monate gar nichts, aber sonst halt "hi wie gehts usw.." .. hab die Trennung natürlich über FB mitbekommen, und mich dann gleich mal gemeldet :) Tja und von da an gings dann wieder los, fand sie immer schon interessant und musste sie einfach mal wirklich kennenlernen.


Hab nen Flug gebucht für 14.12 (Ende Juli) ..das war ne lange Zeit, wie es kommt hab ich nochmal vor einen gebucht und wir haben uns schon im Oktober gesehen. Den Flug für Dezember gibts aber auch noch.
 

Muangtho

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
Also ab nach Wien, ging mit Austrian Airlines direkt nach BKK, fand das fliegen vor 4 Jahren nicht so eine einzige Katastrophe, auf jeden fall werde ich mich wohl beim nächsten mal wieder auf 2x6 Stunden ala Qatar oder sonstiges konzentrieren. 10H durch halt ich kaum aus, weiss schon nach 20 Minuten nicht mehr wie ich sitzen soll...

In Bangkok angekommen gings dann eigentlich direkt zum Hotel. Sie arbeitet auch in einem gehörend zur Accor Group, somit konnte sie Staff Rates bekommen und somit auch in einem Hotel für die ersten Tage übernachten das nicht zu meiner Preisklasse zählt.

Getroffen hab ich sie zum ersten mal dann in der Hotel Lobby, war noch unterwegs mit einem Kumpel aus Österreich, sie war von der Arbeit fertig ist von dort los zum Hotel und hat paar Minuten auf mich warten müssen. Naja wir kennen uns 4 Jahre haben über fast alles schon geredet, da haben wir uns auch gleich ganz gut verstanden, schüchtern ja klar :)

Am 2 Tag gings dann aber schon, sie hatte einen freien Tag. Sex gabs da auch schon und dann jeden Tag bis 2 Tage vor der Abreise wo sie "verhindert" war...schade

Sie musste allerdings von den gesamt 10 Tagen 6 arbeiten, somit konnen wir uns nur Abends sehen, oft hatte sie auch frühschicht und musste um 4:30 aus den Federn..der Arbeitstag dauert dann bis 17:00 ...ca 10-11 Stunden Tage für gute 20.000 Baht.

Wochenende sind wir nach Krabi für 3 Tage inkl Abreise, war wunderschön, war noch nicht im Süden und muss man mal gesehen haben. Paar mal war sie doch etwas "grumpy" :) aber das legt sich schnell wieder, da ist dann besser wenn man nicht zuviel spricht :) aber man sollte nachfragen ob den alles in Ordnung ist, zumindest hab ich das so verstanden :).

Waren auch nachts einmal aus, sie tanzt gerne und auch etwas getrunken, an dem Tag beim heimgehen meinte sie dann das sie noch nicht verliebt sei, aber natürlich sich mit mir sehr gut fühle...hat mich da schon hart getroffen und denke bravo wieder mal hast du dich verliebt und bist auf die Schnauze gefallen...die Nacht war dann auch nix los, quasi getrennt gepennt wollte ihr an dem Tag ne Kleinigkeit schenken sie meinte darauf sie hätte es gar nicht verdient und hat es nicht angenommen. Von Ihrem Ex war sie noch nicht weg, schwärmte noch immer über Ihn usw.. ist kein schönes Gefühl wenn du dich verknallt hast und dir dann sowas anhören musst.

Sonntag war der vorletzte Tag dann, beim aufwachen war die Stimmung auch nicht besser, aber sie meinte wir sollten noch einen guten schönen Tag verbringen, dachte ich naja gut klar, aber hab ich im Endeffekt auch nix davon...war schon ziemlich down.

Irgendwie war es dann aber doch recht gut, und wir haben auch alles versucht es einen schönen Tag werden zu lassen, Abends noch Essen mit Ex Arbeitskollegen/innen von ihr und dann war der Urlaub auch schon fast zu Ende.

Montag nach BKK, in ihrer Wohnung noch etwas geblieben dann gings noch etwas zum bummeln nähe Asok usw, mit ihrer besten Freundin. Abends noch deren Husband kennengelernt der auch 1 Jahr in Österreich lebt und ganz gut deutsch spricht. Waren dann noch nähe Flughafen was essen, war einer der schönsten Abende mit Ihr und den Freunden von ihr.

Flug für Dezember für gut 30 Tage steht ja noch und ich würde natürlich wieder kommen...dennoch verließ ich BKK mit gemischten Gefühlen..
 

Muangtho

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
Nach der strapaziösen Rückreise...jaja die fällt natürlich immer noch schwerer aus als die Hinreise, war ich wieder angekommen.

Nachrichten wie "miss you already" gabs auch. Und es wurde auch immer mehr, wir telefonieren zurzeit ca. 1-2 Stunden am Tag meiste nach der Arbeit von ihr...Und vermissen uns unendlich obwohl es erst gute 14 Tage her sind, sie hatte es damals schon mit ihrem EX der da noch in Holland war und auf den Sie 8 Monate gewartet hat, so eine Zeit will sie nicht mehr durchmachen, ein bisschen angeschlagen und oft "allein" kommt sie mir schon vor und ist sie sicher auch. Mutter unterrichtet in Udon Thani, Schwester studiert nähe Bangkok, Vater lebt nicht mehr und sie wohnt allein in BKK und arbeitet wirklich sehr viel..glaub alle 4-5 Tage mal 1 Tag frei... 2-3 Tage frei hat sie alle paar Monate mal.

Gespräche auch viel intensiver geworden, über Zukunft ...zusammen leben und noch viel mehr, wo ich selbst oft sage "ne das ist eigentlich zu viel" darüber zu reden, aber so dahinträumen macht eben Spass..

Nun gut auf Dauer würde es so nicht klappen, ich komme im Dezember wieder für 1 Monat, aber dann? Sie meint eben das sie auf keinen Fall dann wieder ewig warten möchte bis ich wieder kommen kann, irgendwie verständlich irgendwie denkt man sich...wenn man sich liebt :) naja ist auf jeden Fall sehr schwierig und ich merke jetzt selbst das es ziemlich beschissen ist wenn man sich nur schreiben kann und das jeden Tag und jeden Tag anstatt Zärtlichkeiten auszutauschen nur sagen kann: wanna hug you so much!

Tja was mach ich jetzt, wohne allein(Miete) Job nicht der beste auch kein Großverdiener, außer der Wohnung hält mich nichts hier. Allerdings müsste ich die schon im Dez. kündigen mit 3 Monate Kündigungsfrist damit ich sie dann Anfang März wieder sehen kann..aber das wären wohl die geringsten Probleme....

Würde ich fast alle Ersparnisse mitnehmen könnte ich wohl gute 8 Monate in Bangkok auskommen ohne was zu machen, aber dann...tja.

Mit Matura, Englischkenntnisse ok...aber jobmäßig kaum was ne Richtung gemacht was mich in Thailand weiterbringen würde ist es so schlimm aussichtsslos das man sich fragt, warum gerade jetzt, was hab ich eigentlich bisher in meinen Leben erreicht... da ist man dann am Punkt angekommen und fängt sich an selbst zu bemitleiden..ist verzweifelt und denkt drüber nach wie es den machbar wäre. Das Selbstmitleid nicht der richtige Weg ist hab ich schon oft gelesen :) Vergangenheit hinter sich lassen, nach vorne schauen, was neues beginnen, neu durchstarten...es ist so einfach :) aber auch leichter gesagt als getan...und auch meist mit finanziellen Mitteln verbunden.


Eigenes business..ist eigentlich keine Option, Job mit meinen Qualifikationen auch nicht... Englisch Lehrer? wäre ein Option wenn ich mein Englisch etwas verbessere einen TEFL Kurs mache..dann würde da wohl was gehen, aber ohne "Abschluss (degree)" ist es wohl auch nicht leicht bzw. work permit würd ich so auch schwerer oder gar nicht bekommen. Online Jobs ..irgendwas mit Computer hab ich leider auch so gut wie nichts... elance,odesk muss man schon auch paar Qualifikationen mitbringen da bewerben sich doch immer viele Leute für Jobs sah mir ersten Tage nicht so leicht aus da was zu ergattern.

Studieren selbst wohl viel viel zu teuer, und wo soll dann das Geld reinkommen...

gestern dann darüber wieder mal geredet, ihr ex hatte auch anfangs Probleme, aber da er irgendwie in der Filmindustrie was kann hat er bald mal was gefunden...anfangs 30K baht wo sie meinte mit dem Geld war es schon knapp für sie und ihn durchzukommen, klar hat sie wohl mehr ausgegeben bzw. kaum was von ihrem Geld für die Fixkosten, großer Sprünge zu zweit mit 50K Baht sind viell. dann wirklich nicht drin, aber kommt immer drauf an wie man lebt.. sie zahlt zb. 10K Baht Miete, früher wo sie allein war, warens nur 4 K.

Dann hat er bald 50-70.000 verdient und jetzt irgendwo über 100.000 tja..da ging mir dann durch den Kopf das sie wohl das Leben auch vermisst...shoppen nicht über Geld nachdenken zu müssen, klar ist Geld nicht alles aber es beruhigt...Nur mir wurde klar das ich diese Dimensionen anfangs niemals erreichen sollte...und überhaupt mal ? Soviel verdien ich grad mal in Österreich und ich spreche jetzt von 50-70.000


Tja...so läuft die Geschichte, irgendwie glaub ich dran es zu schaffen zumindest eine Zeit lang, aber 3-4 Monate wären dann wohl auch ein ziemliches scheitern. Irgendwie ist es so aussichtslos das ich mir denke ob es nicht besser wäre zu sagen ich schaffe es nicht, oder eben ich schaffe es nicht dauerhaft dort zu leben mit meiner Ausbildung usw. aber das übers Herz bringen hmm

Flug für Dezember steht, bei ihr wohnen auch kein Problem von daher.. aber danach, bin halt ziemlich verzweifelt wie ich es hinkriegen soll, sie würde auch nach Europa gehen aber eben viell. nach 1 1,5 Jahren...und gut wir haben uns erst kurz gesehen wer weiss überhaupt wie ein zusammenleben auf Dauer funktioniert, aber darüber macht man sich die wenigstens Gedanken wenn man total verknallt ist.

Man sagt ja vielerorts das sich oft auch einfach Möglichkeiten ergeben, aber daran zu glauben fällt schwer. Neben Englisch Lehrer wüsst ich wirklich nichts was ich in kurzer Zeit machen könnte, und der Verdienst wäre nicht megamäßig das ersparte immer weniger..wenn sich dann keine neue Tür auftut wäre das Abenteuer viell. bald beendet.

Zu verlieren hab ich nichts, etwas Geld und eine Wohnung...ist es das Risiko wert..wenn man keinen genauen Plan hat? Aber wer es nicht wagt, wird es nie erfahren ?



Danke fürs lesen...ist ziemlich viel Text..viell. auch wirrwar geschrieben, aber fühle mich gut es niedergeschrieben zu haben und meine Gedanken mit dem Forum zu teilen!

Bis dann :)
 
  • Like
Reaktionen: LayF und Lucky

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Aufgrund der bisher geschilderten Einzelheiten kann ich Dir nur raten: Wirklich einschneidende Schritte sehr zu ueberdenken. Weder kennst Du sie so gut; dass Du ein staendiges Miteinander schon einplanen koenntest. Kuendigung und ohne ausreichende Ruecklagen und Qualifikation auf einen Job in TL hoffen ? Vergiss' es. Mein Tip - Urlaub ja. Naeher kennenlernen ja.
Und beim Rest die sentimentale Brille gg. die realistische tauschen. Wuensche Dir dabei viel Glueck!
 
  • Like
Reaktionen: Muangtho

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.323
5.568
Austria
Da würde ich eher einmal in Richtung Touristen Visum für sie gehen und schauen wie ihr mal 90 Tage zusammen leben könnt.
Vielleicht gefällt es ihr in Österreich und ihr könnt hier dann glücklich sein !
Aber Arbeiten in Thailand ist schon eher sehr riskant !
 
  • Like
Reaktionen: Muangtho

LeoXIII

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2014
4
1
313
Wien
Du hast ja noch bis Dez. Zeit. Mein Tipp: Aussenministerium, die suchen immer wieder Büropersonal für Botschaften und Konsulate, Aussenhandelskammer detto. Also Bürojob und nicht Diplomat. Eventuell NGO`s. Musst halt suchen.
Ich kenne deine Ausbildung nicht, aber BKK, so schau mal in den int. Hotels, suchen viele Assistenten. Solltest halt ein wenig Gas geben, lange tüfteln geht jetzt nicht.
Ohne Job, vergiss es. Dein Geld reicht für ein paar Monate, und dann?
Ich habe aus eigener Erfahrung so viele mit den gleichen Plänen und Hoffnungen in Phil. scheitern sehen.

Solltest du nichts kriegen, dann Schnitt und aus. Klingt hart ist aber die vernünftigste Lösung.

Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Muangtho

Ähnliche Themen