Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Übertragbare Krankheiten

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
du hättest auch alle 3 bekommen
Ich als Selbstzahler (Kasse zahlt nachher, ich leg aus, und meist etwas dabei drauf) krieg alles. Also sofern es irgendwie Sinn macht. Er sagt, Ärzte wissen das auch dass die Impfung gut und sinnvoll ist, das ist nur die Politik die die Kosten im Griff halten will. Funfact: In der Apotheke haben sie die fett auf Lager, sehr gängiges Mittelchen, mein Testo und meine Tabletten dagegen kommen morgen erst.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Kann Zufall sein, kann aber auch sein dass es hilft.
Hatte ich mit dem Arzt auch besprochen. Also die können nicht damit werben, aber der Grund ist einfach: Der Körper kommt teilweise mit HPV klar wenn weggelasert wurde. Kommt dann die Impfung kann es immer noch zu einer Immunität kommen. Alles kann, nix muss. Grund genug für mich jetzt zuzugreifen.

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.323
3.394
1.665
Stuttgart, Deutschland
Heute aus anderen Gründen bei meinem deutschen Hausarzt gewesen. Frage war, bringt off-label eine Dosis Gardasil bei mir schon was?

Er versteht grinsend sofort meine Absicht, eine Dosis ist besser als keine. 200 Euro später hab ich die Spritze in der Hand und Freitag wird gepiekst.
Und wo wir grad dabei sind auch gleich Nebido in die andere Arschbacke.

Wenn ich wieder zu Hause in Thailand bin, gucke ich wo ich zweite und dritte Dosis herbekomme. Vermutlich bei Pulse-alles-für-untenrum.

Zur Information aus dem Beipackzettel:
immer schön impfen lassen !!!

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
wenn man dadurch eine Infektion vermeiden kann
Es gibt Leute die haben genetisch Probleme mit Impfungen und können sich nicht impfen lassen. Das sogenannte Schwurbel-Gen führt zu allergischen Reaktionen bis hin zum plötzlichen Herztod. Ein gewisser Dr. Humbug hat das mal untersucht. Das muss man akzeptieren und sollte sie nicht dazu zwingen. Mirs geht mit allen Grippe- und sonstigen Impfungen hervorragend und mir tun alle leid bei denen das nicht so ist.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.602
14.260
3.195
64
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Mirs geht mit allen Grippe- und sonstigen Impfungen hervorragend und mir tun alle leid bei denen das nicht so ist.
Bei mir ist es genauso.
Gehe auch trotz Verrueckterklaerung durch diverse andere Menschen jaehrlich zur Grippe- und auch weiterhin zur Covid-Impfung.

TomHarley

Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.602
14.260
3.195
64
Es gibt noch Covid-Impfungen?

Wieviel von denen hast du denn schon hinter Dir?

Ich habe mich in Bangkok 4 mal impfen lassen. Aber das liegt ja schon über 2 Jahre zurück. Das war auch alles gratis, jetzt kostet es wohl einiges.
Bin 64 Jahre und gehoere zu Risikogruppen, fuer die die Impfung weiterhin empfohlen wird, und auch von der Beihilfe/PKV bezahlt wird.
Wie oft hab ich nicht mehr mitgezaehlt. Eben nach der ersten Impfwelle jedes Jahr wieder.

TomHarley

Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.602
14.260
3.195
64
Macht eine COVID Impfung wirklich noch Sinn?
Sie wird halt vom RKI empfohlen fuer u.a. alle ab 60J. und bestimmten Grunderkrankungen (u.a. Adipositas, was bei mir zutrifft.)
Keine Ahnung, bin mir aber sicher das diese Diskussion hier in diesem Forum zu nichts positivem führt.
Ich will es gar nicht diskutieren. Ich lasse mich halt impfen und gut ist. Ist auch im Thread "Uebertragbare Krankheiten" nicht wirklich OT.
Die Diskussion entsteht, wenn "Zipfelklatscher-Kommentare" (danke @Santa 😉) im Stile von

immer schön impfen lassen !!!
kommen. Mehr willl ich dazu auch nicht sagen.

ElectricEagle1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Mai 2024
47
145
493
35
Herford, Deutschland
Verstehe ich das richtig, du hättest auch alle 3 bekommen, wenn du zum entsprechenden Zeitpunkt in DE wärst?
Hat dein Arzt sofort zugestimmt oder hatte er einwände? Und weiß der Bescheid über den Sexleben in Thailand? Meine Ärztin nämlich noch nicht. :)
Ich habe morgen Termin bei meiner Ärztin und bin gespannt. Ich hatte in der Vergangenheit mal Probleme mit dem Scheiß(HPV) und will das nie wieder haben.
Wenn die Impfung das Immunsystem unterstützt dann würde ich mir die auch gerne geben lassen.

Man darf ja nicht vergessen, dass die highrisk Typen keine Sympthome zeigen.

Meine Kasse erstattet das sogar per Satzung ohne Altersangabe. Meine 3. Impfung wäre dann allerdings auch in Thailand fällig, daher würde ich mich freuen wenn du hier und oder mit mir teilst wo du die in Thailand bekommen hast.

Hallo Hibl, bei welcher Kasse bist du denn ?

Meine übernimmt die HPV Impfung leider nur bis zum Alter von 26 …..

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.516
33.799
3.715
Karl-Marx-Stadt
Hallo Hibl, bei welcher Kasse bist du denn ?

Meine übernimmt die HPV Impfung leider nur bis zum Alter von 26 …..
Ich hab das Mal durch die KI gelassen. Meine ist unter den genannten. Bitte aber ggf. Nochmal einzeln überprüfen. Ist ja auch eine Frage des Beitragssatzes und z.b. Zahnreinigungsübernahme, wo man am Ende am besten fährt.

Krankenkassen ohne Altersbegrenzung

AOK Bremen/Bremerhaven

AOK PLUS

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

BIG direkt gesund

BKK exklusiv

BKK Freudenberg (100 % Erstattung bei Vorlage von Privatrezept und Rechnung)

BKK Herkules (100 % Kostenübernahme bei ärztlicher Empfehlung)

BKK mkk (meine krankenkasse) (bei ärztlicher Empfehlung)

BKK SBH

energie-BKK

HEK (Hanseatische Krankenkasse)

IKK classic

KKH (Kaufmännische Krankenkasse)

Mobil Krankenkasse

Pronova BKK