Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

udon thani lohnenswert

fossi

Rechtschreibverweigerer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 August 2010
898
682
1.383
h< ho alle zusammen

zeit geraumer zeit reizt mich die stadt udon thani ich bin eimal vor ein parr jahren durch die hindurchgefahren und fand das was ich sah recht innteresant. jetzt würd ich gerne da patty im april auch für mich ein wenig den lack verloren hat mal in nov eine neue location ausprobieren und frag mal so in die runde was ihr von der stadt haltet

kann man es da 2 wochen aushalten und wen ihr folgende schwerpunkte mit nur einem wort beantworten müsstet welches wort wäre das meine hoffnung ist

bars = tausende
mädels = viele
preise = angemessen
farangfreundlich= ja
englishsprachig = ja
sehenswürdigkeiten= viele

ich mein der issan reizt mich schon zeit dem ersten besuch da

fossi
 

bibo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2010
413
232
873
58
Berlin
www.auszeitnomaden.de
Hallo Fossi,

wir waren ja im Jahr 2012 auf einer Rundreise durch den Isaan. Ganz genaue Angaben zu deinen Fragen kann ich nicht machen, aber vielleicht helfen meine Ausführungen trotzdem ein wenig weiter.

Wie es direkt in Udon aussieht, kann ich n icht sagen, da wir dort auch nur durchgereist sind.
Aber die freudenspendenden Etablissements sind im Isaan nicht wirklich reichlich vorhanden.
In Nong Khai haben wir einige gesehen und in der Grenzstadt Mukdahan ( sehr schön dort ) sind einige Bars rund um den Aussichtsturm vorhanden. Lass es o um die 15 - 20 Bars gewesen sein ( höchstens !! ).

Viele Mädels = hab ich dort nicht gesehen.
Preise = weiß ich nicht
farangfreundlich = ja immer und überall
englischsprachig = nicht immer, aber irgendwie kommt man immer zum gewünschten Erfolg.
Sehenwürdigkeiten = wenn du Tempel meinst, dann ja...

Uns hat der Isaan sehr gut gefallen, obwohl wir öfter einmal Probleme hatten, ein unseren Vorstellungen entsprechendes Essen zu finden.

Uns hat gefallen, dass im Isaan noch viel ursprüngliches geblieben ist und das war uns wichtig.


Gruß

Bibo
 
  • Like
Reaktionen: csth und fossi

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
82
10
308
In Udon Thani gibt es in der nähe des central plaza einige Bars, ob die gut sind kann ich ncht sagen.
Vom central plaza in Richtung Hotel Karin und noch etwas weiter gibt es ein paar puffs, da kannst für 300 baht schnell einen wegstecken, sind girls aus Laos.
Ob dich das aber befriedigt und das zwei wochen kann ich aber nicht beurteilen.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
2 Wochen Udon :k

- sind 1x im Jahr dort für 2-3 Nächte, um zum einen einen guten Freund zu besuchen, steigen dazu immer im Paradise Hotel ab, denn das ist in Laufweite des Nachmarktes und ich kann mein Auto stehen lassen und einen trinken gehen. Und auf dem Nachtmarkt gibt es ein Unikum namens Hassan, der Türke aus Istanbul macht dort ein tolles Steak Muu für 60 THB :) ; die Makaronis sind aber auch nicht schlecht.

- Barviertel ist übersichtlich und na ja, in gut 10 paar Jahren gleiche ich mich dem Altersniveau an :) . ST-Bude ist um die Ecke, nein nicht das neue ****Hotel :) . Puffs? Mei ruu, aber "caffees" gibt es genügend an den Ausfallstraßen, aber mit Englisch haben die es dort nicht so.

- In der Umgebung gibt es einiges zu sehen, muss man aber mobil sein.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 August 2010
898
682
1.383
- sind 1x im Jahr dort für 2-3 Nächte, um zum einen einen guten Freund zu besuchen, steigen dazu immer im Paradise Hotel ab, denn das ist in Laufweite des Nachmarktes und ich kann mein Auto stehen lassen und einen trinken gehen. Und auf dem Nachtmarkt gibt es ein Unikum namens Hassan, der Türke aus Istanbul macht dort ein tolles Steak Muu für 60 THB :) ; die Makaronis sind aber auch nicht schlecht.

- Barviertel ist übersichtlich und na ja, in gut 10 paar Jahren gleiche ich mich dem Altersniveau an :) . ST-Bude ist um die Ecke, nein nicht das neue ****Hotel :) . Puffs? Mei ruu, aber "caffees" gibt es genügend an den Ausfallstraßen, aber mit Englisch haben die es dort nicht so.

- In der Umgebung gibt es einiges zu sehen, muss man aber mobil sein.

vielen dank für deine ansagen


ok wen du auf meer und beach absolut verzichten kannst wohin kann man dann noch in thailand fahren wen man "qualitätstourist" ist aber bitte keine insel wie phuket oder samui
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ok, hier ein paar Anregungen:

- Raketenfestival in Yasothon (ist demnächst wieder - die Wiege der Raketentechnik im Isaan).
- Phanom Rung bei Buriram, dann dazu Phimai.
- Kanachnaburi, aber dann hochfahren bis zum 3 Pagoden Pass
- Maesot und Umgebung
- Die Ecke Chiang Mai - -Rai und Golden Triangle, haben dort im Dezember mit Siamsuntours eine private Tour gebucht mit deutscher Reiseleitung.
- Khao Kor - the Switzerland of Thailand
- Palio mit Kao Yai NP
- Ubolrat Stausee mit toller Essecke Ban Sam Song oder so ähnlich (auf der anderen Seite ist Pattaya 2).
- Nonghkai - Chiang Khan - Loei.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@ fossi , einfach ausprobieren. Jeder empfindet es anders.

Der Isaan, gerade Udon hat schon etwas. Bestimmt nicht jedemans Sache ,aber ich hatte bei meinem 2.Aufenthalt für 5 Tage geplant,dann doch Flug umgebucht und auf 10 Tage verlängert.
In der Soi Farang ,wie die Thais gern scherzhaft sagen, richtiger Name Soi Sampan oder so ähnlich, halten sich Deutsche auf ,die dir etwas Auskunft über andere Anlaufstellen und Sehenswürdigkeiten geben können und dem anderen wichtigen.... :bigg Ich war lang nicht da ,hoffe aber das die "Wirte" Nobi und Erwin noch dort gibt. Andockmöglichkeiten gibt es schon genug.Keine Sorge. Nicht nur die Billigfi..s bei den Laotiinnen.

Ausflugsmöglichkeiten, ganz klar, die Stadt Nong Khai und sonst fällt mir noch auf die Schnelle in Richtung Nong Bua Lamphu der sehenswerte Park "Pu foi lom" und in der Gegenrichtung nach Sakon Nakhon liegt Ban Chiang ein ,eine Fundstätte aus der Bronzezeit.

.205089"] img_0235_kopie.jpg

.205088"] img_0135_kopie.jpg

img_0235_kopie.jpg

img_0135_kopie.jpg

img_0235_kopie.jpg

img_0135_kopie.jpg
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Werd demnächst mit meiner LT in Udon Thani sein, ich hoffe dort gibt es was zu sehen. Bars und Nutten brauch ich ja nicht, bin ja schon in Gesellschaft dann. Was sollte man in der Gegend gesehen haben? Wir werden auch in Nong Khai etwas rumreißen. Meine Dame kommt zwar von dort und will mir einiges zeigen aber vielleicht habt ihr noch Vorschläge was man unbedingt gesehen haben muss und die Thais eben nicht kennen ;)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Hallo @The Stig BW

Wenn du schon auch nach Nong-Khai kommst, dann ist Vientiane ganz ganz nah. Es lohnt sich gewiss auch, vielleicht einen Blick zu riskieren, wenn es eure Zeit zulässt.

Ich hoffe du bist neugierig und offen für ungewohntes. Dann könnte es dir gut gefallen. Bei mir war bzw ist es so, das ich mit jeder neuen Visite diesen Landstrich immer mehr ins Herz schließe. Ob Isaan oder Laos.

 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
@tongshi

Vielen Dank, kann aber leider den ersten Link von Dir nicht öffnen. Es kommt dann gleich ne Fehlermeldung, naja vielleicht hab ich noch nicht genügend Beiträge.

Bin definitiv für neues und auch ungewöhnliches offen. Will nur ein paar Gewisse "Standards" (richtige Toilette, Dusche, Schlafplatz) um ruhig zu leben.

Wie läuft das mit der Einreise nach Laos?
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Passbild und Geld für das Visum . War immer im Wert von 30 Dollar . So kenne ich das. Ich konnte aber die letzten Jahre nicht mehr nach Vientiane , weil sich bei Wiedereinreise (Land ) mein Visum auf nur noch 14 Tage verkürzt hätte ,aber jedesmal wollte ich noch nach Malaysia, KL oder Penang.

Vielleicht kann dir das jemand hier vom neuesten Stand sagen. Daran wäre ich auch interessiert. Ändert sich ja einiges in letzter Zeit.
Hotels für deine Ansprüche gibt es ausreichend.Keine Sorge.

Wenn du manche Berichte noch nicht lesen kannst ( 25 Beiträge ) müssen wir dir mal ein paar Ausflugsziele benennen . Erst mal etwas Udon- Gefühl.;)



Und Wissenswertes

.

Geht morgen abend weiter. Ich hoffe inzwischen haben dir ein paar Member schon etwas vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Passbild und Geld für das Visum . War immer im Wert von 30 Dollar . So kenne ich das. Ich konnte aber die letzten Jahre nicht mehr nach Vientiane , weil sich bei Wiedereinreise (Land ) mein Visum auf nur noch 14 Tage verkürzt hätte ,aber jedesmal wollte ich noch nach Malaysia, KL oder Penang.

Vielleicht kann dir das jemand hier vom neuesten Stand sagen. Daran wäre ich auch interessiert. Ändert sich ja einiges in letzter Zeit.
Hotels für deine Ansprüche gibt es ausreichend.Keine Sorge.

Wenn du manche Berichte noch nicht lesen kannst ( 25 Beiträge ) müssen wir dir mal ein paar Ausflugsziele benennen . Erst mal etwas Udon- Gefühl.;)



Und Wissenswertes

.

Geht morgen abend weiter. Ich hoffe inzwischen haben dir ein paar Member schon etwas vermittelt.


Danke dir, werd mal meine Dame auf Laos ansprechen. Mal schauen was sie so dazu sagt. Wir sollten auch etwas Zeit dafür haben, wird ja nicht den ganzen Tag die Matratze getestet .

Brauch meine Dame eigentlich auch ein Visum für Laos?

Die 25 Beiträge müsste ich jetzt dann auch fast haben.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Nö , Thais brauchen kein Visum. Habe ich damals nicht erlebt. Deine LT wird dich schon gut und richtig führen. Wir können dir nur aufzeigen, was dich in etwa erwartet.

Interessante Sachen. Auch Udon ,der Nachtmarkt um den Bahnhof.Toll, immer was los .Die Ecke nennt man "ju-dii " zusammengesetzt aus den thailändischen Worten für "sich aufhalten= ju" und "gut =dii"
Es gibt auch nun genügend Konsumtempel in Udon , Komplex usw . Sie wird dir das doch auch hoffentlich zeigen. Oder :bigsmile.... War nur Spaß,wir kennen ja die Vorlieben der Ladies.;)