Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

udon thani lohnenswert

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Nö , Thais brauchen kein Visum. Habe ich damals nicht erlebt. Deine LT wird dich schon gut und richtig führen. Wir können dir nur aufzeigen, was dich in etwa erwartet.

Interessante Sachen. Auch Udon ,der Nachtmarkt um den Bahnhof.Toll, immer was los .Die Ecke nennt man "ju-dii " zusammengesetzt aus den thailändischen Worten für "sich aufhalten= ju" und "gut =dii"
Es gibt auch nun genügend Konsumtempel in Udon , Komplex usw . Sie wird dir das doch auch hoffentlich zeigen. Oder :bigsmile.... War nur Spaß,wir kennen ja die Vorlieben der Ladies.;)

Danke, sie wird mich bestimmt gut informieren und führen. Bis jetzt ist sie recht zurückhaltend aber mal schauen wie lange Nach einer gewissen Zeit werden sie ja meist etwas anders.......
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Hi @The Stig BW

Eines der möglichen Ziele ist "Talee Bua Däng" Inzwischen hast du ja mehr als 25 Beiträge und die Forensoftware hat dich hoffentlich freigeschaltet. In meinem Udon-Bericht hatte ich "Talee Bua Däng" auch schon mit erwähnt . Das liegt etwas außerhalb von Udon bei Nong-Haan. Seen die voll mit dem "Roten Lotus" sind. Falls du so etwas magst, musst ihr schon früh aufstehen. Denn die beste Besuchszeit ist vormittags,mittags so viel ich weiß.
Wir wissen zwar das die Lotusblume eines der höchsten buddhistischen Symbole ist. Meist aber nicht warum. Das kann LT auch nicht so erklären, denke ich mal.

Meine Version oder Gedanken zu Lotusblume und Opfer bringen, tam-bun : :bigsmile

Uns ist ja ja der Lotuseffekt soweit bekannt. An ihr ,der Blume ,bleibt fast nichts haften.
Seit dem dieser hohe Selbstreinigungseffekt in den 70iger Jahren entdeckt und erforscht wurde, versucht die Industrie es für sich und ihren Produkte umzusetzen.Schwierig, sehr schwierig.

Tante "Wiki" weiß mehr.
" Menschen,verschiedene Kulturen, haben das seit ewigen Zeiten beobachtet und bei den Buddhisten gehört sie zu den höchsten Symbolen.Die Lotusblumen stehen für Reinheit der Worte, Gedanken und Körper, die aus den Gewässern der Lüste und Anhänglichkeiten emporsteigen".

Womit erklärt ist warum es manchmal so schwierig ist bei einer lebendigen Lotusblume anzudocken.:bigsmile
Kurz zu den vier Farben der Blumen. Rot, Weiß, Pink und Blau.
Rot steht das Herz und dessen Reinheit.Den Urzustand.Liebe,Mitgefühl auch Leidenschaft zB
Weiß für mentale Reinheit und spirituelle Perfektion
Pink für den Buddha und ist damit die höchste Farbe.
Blau Weisheit und Wissen und Sieg über die Sinne

Ich bekomme das eh nicht gebacken,solche hohen ethischen Ziele,Vorgaben. Manche Blume ist viel zu interessant.

Etwas was mich immer berührt ist das mit dem Mitgefühl. Es war zu Zeiten des Hochwassers in Bangkok. Jedesmal wenn ich in Phuket ins Hotel kam, das damals nur wenige Gäste hatte,bot mir die Cashier-Lady an der Rezeption an, eine Massagefee vorbei kommen zu lassen. Irgendwann hatte ich meinen Widerstand aufgegeben. Eigentlich suche ich selbst aus.
Dann kam die Gute, deren Massagefähigkeiten auf das höchste gelobt wurden. An " pi-sed " พิเศษ =Extras hatte ich auch gar nicht groß gedacht. Maximal HE ,je nachdem was sie für einen Eindruck auf mich machte.Und der war sehr gut.
Dann lächelte sie mich an und meinte, das sie aber nicht wegen der 300 Bath sich auf den Weg zu mir gemacht hätte,wo doch die Familie in Bangkok in der Sch... steckte bzw in den Fluten. Sie hätte so bissel an mehr Service gedacht. Die Cashier-Lady scheinte mich gut zu kennen.Da geht was,ihr wohl zugeflüstert.Der hat ein gutes Herz.

Was soll ich sagen. Klar hatte ich Verständnis und Mitgefühl. Mußte ich halt ein Opfer bringen. Dann wars eben doch Vollservice mit allem drum ,dran und drin
Wenn ich aber Madame frage ob man in solchen Situationen buddhistisch handelt, habe ihr nichts sonst von meiner guten Tat erzählt, nur rein fiktiv , dann wird nach kurzem überlegen die Antwort kommen.: Nein ,das zählte nicht als "tambun", also Opfer für den Buddha.
Verstehe ich nicht.:p

 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Den weitverzweigten Stiel der Lotusblume wird gern fuer die Kueche gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
@ Tongshi

vielen Dank für deine Infos. Jetzt kann ich doch einige Infos sammeln und mal schauen was mir meine LT so "präsentiert".
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Alles klar @The Stig BW .:daumen

Dann wünsche ich dir und LT viel Spass ,viele neue Eindrücke im Isaan. Und die wirst du haben. Vor allem mit den Bewohnern des Isaan.

Mal vielleicht noch von mir ein paar Worte allgemein von mir zu meiner eigenen Beziehung zu ihnen und den Thais überhaupt ,die im Laufe vieler Jahre entstanden ist und nicht so konform der allgemeinen Meinung vieler Member ist. Ausnahmen gibt es aber.

In Teilen ist der Isaan wunderschön aber auch schwer gewöhnungsbedürftig fur uns,wegen der so anderen Lebensart und Mentalität. Man kann aber diesen Teil Thailands in kleinen Schritten erobern. Alles ist hier noch etwas ursprünglicher teils eigen.

Wenn ich manchmal in den Phuket-Threads über die in vielen Jahren gewachsene Freundschaft zu manchen Einwohnern Phuket-Towns mit erwähne, ganz besonders zu den Mädels,den Serviererinnen im Sure-Garden berichte, wird etwas ganz außergewöhnliches mit auftauchen.
Nämlich, klar manchmal ist es Schmeichelei um gute Gefühle zu erzeugen, wenn sie zB sagen. biggrin.gif Du bist zwar ein Farang ,hast aber das Herz eines Thai" so nehme ich das lächelnd an, aber weiß es einzuordnen.
Aber an ihrer ganzen lockeren ungezwungenen Art ,wie sie mit mir umgehen, manchmal auch sogar richtig besorgt sind, und wie später auch ihre Freunde und Ehemänner mit mir umgehen ,bringen sie etwas ganz bestimmtes rüber, das ich so empfinde: Du bist ein kleiner Teil von uns und du brauchst dich hier nicht erklären,woher du kommst..

Natürlich will ich das nicht überbewerten, denn Blut ist immer dicker......, aber es ist eine ehrliche und vertrauensvolle Verbindung die wir haben.Letztendlich ist es nur mein persönlicher Weg mit ihnen und um in Phuket überhaupt gut zurecht zu kommen. Mich dort wohl zu fühlen. In Pattaya oder Patong sind bestimmt andere Ansätze gefragt.. Klar doch ,Sprachkenntnisse waren das Werkzeug das dabei geholfen hat. Die Mühe hat sich gelohnt.

Die Mädels vom Sure-Garden kennen sich mit dem was in den Tourigebieten abläuft nicht so aus. Kennen die Probleme nicht, die mit dem Business verbunden sind. Aber ich habe auch einen sehr milden Blick auf die Mädels von Patong und so weiter ohne mich über den Tisch ziehen zu lassen.Es ist nun mal ihr Job und dabei Geld zu verdienen.
Und wenn ich sie sehe in Patong denke ich, auch ihr seit ein Teil von uns.Und da man sich und was einem wichtig ist ,zu einem gehört gut umgeht ,gehe ich mit ihnen doch auch gut um.
Ein Gefühl das ich an einige in D lebende Thaifrauen dann auch gern weitergebe. Manche entwickeln sich leider in Deutschland nicht gerade positiv. Menschen eben.
Aber in Patong erfreue ich mich an den Mädels aus dem Isaan und vielleicht kommen sie aus Udon-Thani. Schon oft erlebt.

Ob Udon ,Phuket und Dannok .Jeder Platz mit seinen Eigenheiten. Wie ich das alles vermisse ,jeden Tag !!!
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Alles klar @The Stig BW .:daumen

Dann wünsche ich dir und LT viel Spass ,viele neue Eindrücke im Isaan. Und die wirst du haben. Vor allem mit den Bewohnern des Isaan.

Mal vielleicht noch von mir ein paar Worte allgemein von mir zu meiner eigenen Beziehung zu ihnen und den Thais überhaupt ,die im Laufe vieler Jahre entstanden ist und nicht so konform der allgemeinen Meinung vieler Member ist. Ausnahmen gibt es aber.

In Teilen ist der Isaan wunderschön aber auch schwer gewöhnungsbedürftig fur uns,wegen der so anderen Lebensart und Mentalität. Man kann aber diesen Teil Thailands in kleinen Schritten erobern. Alles ist hier noch etwas ursprünglicher teils eigen.

Wenn ich manchmal in den Phuket-Threads über die in vielen Jahren gewachsene Freundschaft zu manchen Einwohnern Phuket-Towns mit erwähne, ganz besonders zu den Mädels,den Serviererinnen im Sure-Garden berichte, wird etwas ganz außergewöhnliches mit auftauchen.
Nämlich, klar manchmal ist es Schmeichelei um gute Gefühle zu erzeugen, wenn sie zB sagen. Anhang anzeigen 397382 Du bist zwar ein Farang ,hast aber das Herz eines Thai" so nehme ich das lächelnd an, aber weiß es einzuordnen.
Aber an ihrer ganzen lockeren ungezwungenen Art ,wie sie mit mir umgehen, manchmal auch sogar richtig besorgt sind, und wie später auch ihre Freunde und Ehemänner mit mir umgehen ,bringen sie etwas ganz bestimmtes rüber, das ich so empfinde: Du bist ein kleiner Teil von uns und du brauchst dich hier nicht erklären,woher du kommst..

Natürlich will ich das nicht überbewerten, denn Blut ist immer dicker......, aber es ist eine ehrliche und vertrauensvolle Verbindung die wir haben.Letztendlich ist es nur mein persönlicher Weg mit ihnen und um in Phuket überhaupt gut zurecht zu kommen. Mich dort wohl zu fühlen. In Pattaya oder Patong sind bestimmt andere Ansätze gefragt.. Klar doch ,Sprachkenntnisse waren das Werkzeug das dabei geholfen hat. Die Mühe hat sich gelohnt.

Die Mädels vom Sure-Garden kennen sich mit dem was in den Tourigebieten abläuft nicht so aus. Kennen die Probleme nicht, die mit dem Business verbunden sind. Aber ich habe auch einen sehr milden Blick auf die Mädels von Patong und so weiter ohne mich über den Tisch ziehen zu lassen.Es ist nun mal ihr Job und dabei Geld zu verdienen.
Und wenn ich sie sehe in Patong denke ich, auch ihr seit ein Teil von uns.Und da man sich und was einem wichtig ist ,zu einem gehört gut umgeht ,gehe ich mit ihnen doch auch gut um.
Ein Gefühl das ich an einige in D lebende Thaifrauen dann auch gern weitergebe. Manche entwickeln sich leider in Deutschland nicht gerade positiv. Menschen eben.
Aber in Patong erfreue ich mich an den Mädels aus dem Isaan und vielleicht kommen sie aus Udon-Thani. Schon oft erlebt.

Ob Udon ,Phuket und Dannok .Jeder Platz mit seinen Eigenheiten. Wie ich das alles vermisse ,jeden Tag !!!


Danke @tongshi
Hab mich schon darauf eingestellt, dass es etwas gewöhnungsbedürftig wird, mal schauen wie ich das dann für mich einordnen kann! Bin auf jeden Fall mal gespannt und neuem offen gegenüber!
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Passbild und Geld für das Visum . War immer im Wert von 30 Dollar . So kenne ich das.

Und wer kein Passbild hat packt nen Dollar drauf, dann geht das auch und ist in der Regel billiger ;)



Also, wer dort länger lebt, der mag schon gerne mal heimische Küche und die Aktionen vom Dieter sind immer ihr Geld wert.
Auch wenn ich mich in Asien zu 95% Asiatisch ernähre muss ab und an was heimisches sein, hier in Bali suche ich noch nach der perfekten Currywurst :bigsmile


Den weitverzweigten Stiel der Lotusblume wird gern fuer die Kueche gebraucht.

Auch die Blütenstiele der einfachen Seerosen werden genutzt, sehen zwar komisch grau aus, sind aber sehr lecker!
Dafür gehen auch Thais die gar nicht schwimmen können in Teiche und nutzen Autoschläuche zum rumpaddeln...

Dee
 
  • Like
Reaktionen: grenerg und tongshi

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wenn du schon auch nach Nong-Khai kommst, dann ist Vientiane ganz ganz nah. Es lohnt sich gewiss auch, vielleicht einen Blick zu riskieren, wenn es eure Zeit zulässt.

Ich hoffe du bist neugierig und offen für ungewohntes. Dann könnte es dir gut gefallen. Bei mir war bzw ist es so, das ich mit jeder neuen Visite diesen Landstrich immer mehr ins Herz schließe. Ob Isaan oder Laos.
In Udon Thani findet man recht viele Beer - Bars mit Mädchen. Zugegeben, kein Vergleich mit Pattaya oder Patong. Aber mir hat die Stadt insgesamt nicht besonders gefallen.

Für mich ist Nong Khai die wesentlich schönere Alternative, wenn du auch Sehenswürdigkeiten suchst. Bars mit Mädchen findest du in der Soi Nitapat und dazu auch zwei Hotels. Ich habe mit einer "Lao - Schönheit" im White Inn eine Nacht verbracht. In Pattaya oder Patong wirst du sicher schönere Mädchen finden, aber kein derart preisgünstiges Hotel. Ebenso günstig, aber noch viel komfortabler ist das Royal Nakhara.

Am Mekong, etwa 10 Minuten Fußmarsch von der Soi Nitapat und am Ende der Flusspromenade ist die Rim Khong Alley. Auch dort kannst du fündig werden.

Der Grenzübertritt nach Laos ist problemlos (Passfoto und US - $ bereit halten). Die Hotels sind, verglichen mit den Hotels in Nong Khai eher teuer, wenn du den gebotenen Standard berücksichtigst. Ich war nur wenige Tage in Vientiane, weil ich dann weiter bin nach Luang Prabang. In Vientiane bin ich am Abend öfters von Freelancerinnen angesprochen worden. In Luang Prabang ist diesbezüglich gar nichts los. Dafür glänzt die Stadt mit einem unglaublichen Charme.
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Tach zusammen,kann mir bitte jemand Infos über Studentinnen geben,die in Udon Thani ihr Studium mit Pay6 finanzieren.Habe da etwas bei Google gelesen,aber nix genaues.Plane dort in nächster Zeit hinzufahren.Wo findet man die Damen usw.Wenn da jemand Erfahrung hat,bin ich für jeden Tipp dankbar.Grüsse aus Pattaya.
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
@gogolores Kann die nur Recht geben. Nong Khai ist wirklich die bessere Wahl. Habe letzten Dezember im " Stadtteil" Ta Sadet direkt an der Mekongpromenade gewohnt. In Udon Stadt kann man nicht wirklich viel entdecken.Was wirklich schön ist, ist das Rotkreuz Fest Anfang Dezember am See. Rund um den Busbahnhof bis zum Zugbahnhof inkl. Nightbasar spielt sich der Großteil der - Farang Szene -ab. Vor Jahren war das Unterhaltungsviertel noch wesentlich größer. Mit den Neubaut(en) von Robinson hin zu Central Festival ist ein großer Teil der Barszene verschwunden /ganze Ecke auf der gegenüberliegenden Straßenseite.Wer eine Bodymassage in der Nähe sucht, wird an der Kreuzung vom Busbahnhof rechts hin zur Tanon Posi fündig.
Die oft hier angesprochenen 300 Baht Hinterhof Puff mit jungen Laotinen, sind wirkliche Ausbeuterschuppen und einfach nur arm und ekelhaft.
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Meine aktuellen Erfahrungen zu Nong Kai und Udon Thani:

Nong Kai har einige Bars am westlichen Ende der ausgebauten Uferpromenade und in der 1. Paralellstrasse wo der Suchende fündig wird. Bin ein paarmal angemacht worden, bis die Damen meine mir nachfolgende Ehefrau bemerkten :( , damit war der Spass zu Ende.
Wenn man einige Worte Thai kann ist das Anbaggern echt easy! Ausser man steht halt wie ich unter Observation.

Udon Thani ist mädeltechnisch easy, etwas Thai hilft natürlich gewaltig!
Central Plaza Richtung Bahnhof rechts auf der linken Strassenseite ist ein Markt und eine nette Art von Biergarten, in der Mitte Tische und rundum die Fressstände wo immer Bewegung ist. Habe einen Abend mit @fastpage und unseren lieben Gemahlinnen dort verbracht, wodurch die Kontaktaufnahmen verhindert wurden. Ich versichere, alleine wären wir nicht so brav um 10 ins Bett gekommen :mua

Aber ich hab ab und zu mit dem Bike rasch was aus Udon holen müssen und in der Strasse vom Central Plaza zum Bahnhof (gleicher Weg zum Biergarten und zum Nutty Park) gibts Massagen mit möglichem Druckabbau 300.-- Oil plus 300.- für die Entsaftung.
Auch eine Soapy hab ich gefunden, "Oscar" mit der Position Lat/Long: 17.408434, 102.784814 - in den Hof rein und dann links der Eingang, allerdings am Nachmittag eher schwach besetzt. Ab 1.600.-- wird man gebadet, aber die Luftmatrazze gibts nicht. Mädels blasen nur mit Gummi und haben Isaanurwald untenrum, zumindest meine Versuchskaninchen :bigsmile
Die Zweite Soapy in der Nähe des Busbahnhofes werde ich nächstes Jahr suchen, ebenso nach Karaokes forschen, wenn ich meinem Schatzi entwischen kann......

Viel Spass im Isaan,
Michl
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Also die Beergirls oder Kellnerinnen wären 100% für einen Hausbesuch zu haben gewesen. Ohne paar Floskeln Thai wirds allerdings unmöglich bis sehr schwierig und es bleiben einem nur die Farangbeerbars über. Wobei die Stimmung im "Biergarten" weit besser und am Nachtmarkt hindert einem am herumflirten auch nix.
Vorallem die Handystände sidn sehr kommunikativ...bis die Frauen hinter einem stehen @Michl gell 5555
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Vorallem die Handystände sind sehr kommunikativ...bis die Frauen hinter einem stehen @Michl gell 5555
Tja, lieber @fastpage , war heute bei @franky zu Essen eingeladen und mein Schatzi hat die Geschichte gleich seiner Frau erzählt.....
Aber ich habe geleugnet etwas anderes im Sinn gehabt zu haben als ein Ladegerät zu kaufen! (Maximal eine Telefonnummer wegen Garantieansprüchen) ;)
Aber die Mädel waren echt süss und einen kleinen Zoff zu Hause wert!
Also Fazit: Udon lohnt sich!
Michl