Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Turkish Airlines Erfahrungen

BFG

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2012
27
2
313
Hallo Jungs,
bin die letzten Jahre immer Thai geflogen. Die sind aktuell aber nicht zu bezahlen. Könnte jetzt direkt von Nürnberg nach BKK mit Turkish Airlines fliegen. Für 660€ und mit 3 h maximalen Aufenthalt in Istanbuhl ein super Deal.

Ist von euch schon mal einer mit Turkish Airlines geflogen? Besoners intressiert mich der Sitzkonfort. Mit 190cm Größe ist für mich der Sitzabstand das wichtigste.

Danke schon mal.
 

BFG

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2012
27
2
313
Danke für die schnellen Antworten. Und Asche auf mein Haupt. Suche werde ich das nächste mal zuerst versuchen.

Ich denke ich werde es versuchen. Bei dem Preis muss man halt mal ein Risiko eingehen.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Ist von euch schon mal einer mit Turkish Airlines geflogen?

Ja, die mit Abstand beste Airline in Europa.

Besoners intressiert mich der Sitzkonfort.

Es gibt ca. 100 Millionen Erfahrungsberichte im Netz..... Das sollte ja nicht so schwer sein dir diese bei ciao.de, holidaycheck.de usw. rauszufiltern.

Mit 190cm Größe ist für mich der Sitzabstand das wichtigste.

Ich bin ein Stücken größer als du und mir ist das wichtigste dass der Flug möglichst Nonstop ist, so dass ich mich mit Valium vollpumpen kann. Bei TK hast du den zweiten Flug immer noch als richtige Langstrecke, da kann man wenigstens schlafen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Bin vorigen Monat mit denen geflogen. Nie mehr wieder! Die haben scheinbar denselben Innenausstatter wie Air Berlin! Bin 1,92 groß. Keine Chance mit den Beinen gerade hinter den vorderen Sitz zu kommen. Dann noch vom Dreckssteward blöd angemacht worden, weil der Vordermann sich beschwerte, dass er seinen Sitz keinen mm nach hinten kippen konnte. Habe mich schriftlich über den Idioten beschwert, rechne aber nicht mit einer Antwort so wie die sich im Flieger schon verhalten haben. Beine im Gang und dauernd stolperte ein Idiot darüber. Wieder blöder Kommentar von einem Steward! War hundskaputt als ich hier ankam! Ich stelle keine hohen Ansprüche, aber es ist mir absolut schleierhaft, was an denen gut, oder sogar mit das Beste in EU sein soll. Neben AB mein schlimmster Horrorflug vom Sitzkomfort her, den ich auf der Strecke hatte. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein!
 

Island Cook

Neuer Member
    Neuling
8 Oktober 2012
2
0
211
Bin Türkisch geflogen allerdings hamburg --istanbul--hongkong und retur COMFORT CLASS für 956 EURO !!!!!!!!!!Sitzabstand 116 CM.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bin noch nie so gut ausgeruht am ziel angekommen !!!!!!!Ab jezt nix mehr HOZKLASSE ------Von Hongkong Könnte man günstig nach Thailand Fliegen --denn ich weis nicht ob Türkisch auch Comfort Class Richtung Thailand hat !!!Sorry für bischen OT.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
657
2.003
Pattaya
Der kleine, große Unterschied: Abhängig vom Flugzeugtyp bieten unsere Sitze mit mehr Beinfreiheit

[h=3]"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CEQQFjAA&url=http://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/on_board/your_seat_on_board/ici_seat_choice.htm&ei=4foxUaDBG8mPrgfa_YDoAQ&usg=AFQjCNFBlpw3jKjLw4aetyBuPySLgYiNkw&sig2=XNTggk1EXpNlgdIVVwtLkA&bvm=bv.43148975,d.bmk&cad=rja"]Sichern Sie sich mehr Komfort - KLM.com[/URL][/h]
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Bin vorigen Monat mit denen geflogen. Nie mehr wieder! Die haben scheinbar denselben Innenausstatter wie Air Berlin! Bin 1,92 groß. Keine Chance mit den Beinen gerade hinter den vorderen Sitz zu kommen. Dann noch vom Dreckssteward blöd angemacht worden, weil der Vordermann sich beschwerte, dass er seinen Sitz keinen mm nach hinten kippen konnte. Habe mich schriftlich über den Idioten beschwert, rechne aber nicht mit einer Antwort so wie die sich im Flieger schon verhalten haben. Beine im Gang und dauernd stolperte ein Idiot darüber. Wieder blöder Kommentar von einem Steward! War hundskaputt als ich hier ankam! Ich stelle keine hohen Ansprüche, aber es ist mir absolut schleierhaft, was an denen gut, oder sogar mit das Beste in EU sein soll. Neben AB mein schlimmster Horrorflug vom Sitzkomfort her, den ich auf der Strecke hatte. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein!

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. War zwar nicht ganz so schlimm, aber um da in Eco nochmal einzusteigen muss sich da schon noch einiges verbessern.

eco+ gibt es nach BKK überigens nicht.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.023
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Der kleine, große Unterschied: Abhängig vom Flugzeugtyp bieten unsere Sitze mit mehr Beinfreiheit

[h=3]"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CEQQFjAA&url=http://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/on_board/your_seat_on_board/ici_seat_choice.htm&ei=4foxUaDBG8mPrgfa_YDoAQ&usg=AFQjCNFBlpw3jKjLw4aetyBuPySLgYiNkw&sig2=XNTggk1EXpNlgdIVVwtLkA&bvm=bv.43148975,d.bmk&cad=rja"]Sichern Sie sich mehr Komfort - KLM.com[/URL][/h]

KLM gehört ja eher nicht zu den Linien mit wirklich guter Beinfreiheit in der Eco.

Dann heisst es BIS ZU 10cm mehr Beinfreiheit - heisst das jetzt es können auch nur 5cm sein und damit erreiche ich gerade mal den Level anderer Airlines mit ihrer ECO ?

Und der Preis ist ja auch relativ - wirklich günstig ist KLM selten, dazu dann 60-160 Euro ONEWAY mehr ( ich tippe bei SOA mal auf 150 Euro... ) dann kostet mich der EconomyComfort-Flug mit denen im RoundTrip FRA - BKK im April über 1100 Euro .

Für nichtmal 300 Euro (1405 Euro !!! Ist vielleicht für manchen Interessant ! ) mehr bekomme ich Egypt Air Business-Class mit 3mal soviel Gepäck wie KLM und wirklich mehr Platz...


Hört sich von KLM erstmal toll an - aber lohnt sich das wirklich ?
 
Thailernen.net

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Wie hier schon einer schrieb, die Premium Economy ist preislich unschlagbar,

aber leider setzten sie diese nicht nach BKK ein,

aendert sich ja vielleicht noch irgendwann
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg
Ich habe bei Turkish Airlines mittlerweile ca. 350.000 abgerissen in allen Flugklassen.
Das Einzige, worauf man sich immer verlassen kann, ist die Inkonsistenz.

Ich habe alles erlebt von Welt- bis Kreisklasse.
Vielleicht empfiehlt es sich vorher etwwas fürs Karma zu tun, dann klappt es auch mit einem guten Flug.

Generell kann man aber sagen, dass die Flotte jung ist und die Verpflegung überdurchschnittlich.

Aber trotzdem ist die Airline weit von der Perfektion des Lufthansa Konzerns entfernt.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Aber trotzdem ist die Airline weit von der Perfektion des Lufthansa Konzerns entfernt.

Laut Skytrax ist die beste europäische Airline: Turkish Airlines. Und das ist die wohl größte Umfrage mit fast 12 Millionen befragten Passagieren.
So schlecht können die nicht sein.

LH ist seit die auf allen Langstrecken IFE eingeführt haben auch nicht mehr schlecht - vor allem ist das Publikum nicht so beängstigend Pattaya-mäßig wie bei den Arabern.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.206
4.568
Austria,Florida
Im Herbst mit TK VIE-Bkk geflogen. Die Kurzstrecke war ein etwas in die Jahre gekommener A320 ohne jeglichem Entertaiment. Die Langstrecke war ne Boeing. Die Rechnerkistn unter den Sitzen fürs Entertaiment sind lästig, da immer im Weg ;).
Ansonsten ist das Essen und auch die sonstige Verpflegung top, immer wieder gerne sofern die Preise passen.
In Sachen Sitzabstand bin ich allerdings kein Maßstab mit 170cm, das können die Riesen hier besser beurteilen.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Niveau wie die Lufthansa und aehnlich beim Sitzabstand, mit dem Rest kommt die Turkish nicht an die Araber oder an die Thai heran, ausgenommen die Thai 747, das ist die pure Katastrophe, mein persönlicher Horrorflug des letzten Jahres.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
...bin mit denen vor ein paar Jahren nach Cypern geflogen...muß ich nicht mehr haben, Sitzabstand für Zwerge, Kabine total verdreckt, unfreundliches Personal...wurde nur noch von der, ebenfalls türkischen, "Onur-air" getoppt.

Vielleicht ist die super Bewertung der Turkish-Airlines hier in D. auch nur der "political correctness" geschuldet...!!
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Vielleicht ist die super Bewertung der Turkish-Airlines hier in D. auch nur der "political correctness" geschuldet...!!

Skytrax ist keine "hier in D" Firma, sondern eine englische Unternehmensberatung die weltweit ca. 12 Millionen Passagiere befragt und damit das wohl repräsentativste Ergebnis von Kundenzufriedenheit bei Airlines weltweit bietet. Und deren Votum ist recht eindeutig.

Turkish setzt auf Langstrecke fast nur Nagelneue Flugzeuge mit super Entertainment ein. Auf der 2h nach Instenbul eben kleine Maschinen, aber bei 2h ist das zu verschmerzen.
Bist du schon mehr als 20 Mal oder so geflogen? Mit Onur Air fliegen ja meist nicht gerade Vielflieger...
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.023
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Nervig finde ich bei Turkish den Flug nach Istanbul - die Langstrecke danach ist wunderbar.

Ich bevorzuge zwar nach wie vor Emirates, aber als Alternative ist Turkish immer in der engeren Auswahl.
 

Ähnliche Themen