Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Glaube kaum dass Passagiere die sich im Transit in Istanbul befinden sich viele Gedanken machen müssen . Bei der Einreise in die Türkei würde ich mir auch weniger Kopfzerbrechen machen als z.b bei der Einreise in die USA .

skippy
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
War in der Eco mit TK auch immer zufrieden. Sitzabstand, Entertainment, alles guter Standard auf der 777. Zubringer nach Istanbul normale A320 von Berlin. Nur das Essen ist teilweise unterm Durchschnitt.
Das letzte Mal sogar keine Sicherheitskontrolle in Istanbul, d.h. Umsteigezeit 5 Minuten.
Komfort in der Eco deutlich besser nach MNL als mit Qatar nach Clark.
Sehe insgesamt eigentlich nur die Thai vor TK.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ich denke mal das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er mit TK fliegt

sehe ich genau so , schliesslich fliegt man mit der TK zum Urlaub nach Thailand was ja auch keine lupenreine Demokratie ist :) Doch das ist egal wenn man in der Soi 6 rumf.ckt und niemand kommt auf den Gedanken nun Thailand zu boykottieren .

Um zurück zum Thema zu kommen , habe mit denen bisher 4 Flüge gemacht , alle im Codeshare und war immer zufrieden mit ihnen . Hoffentlich fliegen die AUS bald an ........

skippy
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ich bin letzten Monat das erste mal von Köln aus mit Turkish Airlines nach Bangkok geflogen.

Ihr "beste Airline in Europa" stimmt definitiv nicht, da haben sie einfach das "southern" weg gelassen. Sitzabstand war sowohl nach Istanbul als auch von dort nach BKK quasi nicht vorhanden. Zwischen Knie und Vordersitz war noch nicht mal ein Fingerbreit Abstand.

Das Essen war okay, nicht viel besser oder schlechter als bei den anderen Fluggesellschaften.

Für den Anschlussflug nach BKK hatte ich 75 Minuten Zeit. Abflug von Köln war 15 Minuten später und als wir in Istanbul gelandet sind, dauerte es über 20 Minuten bis sie die Türen wegen eines technischen Defekts öffnen konnten. Der Stewardess entlockte ich nur ein herzliches "ist mir ziemlich egal" Schulterzucken als ich sie auf meinen weiteren Flug hin wies.

Dann ging es mit dem Bus vom Flieger zum Terminal was auch noch mal etliche Minuten dauerte. Dann durfte ich den kompletten Flughafen zu Gate 209 rennend durchqueren und war mit Abstand der letzte Passagier der die Maschine betrat.

Turkish Airlines und Eurowings sind die beiden Gesellschaften, die ich zukünftig soweit wie möglich vermeiden werde! Wobei Eurowings mit ganz weitem Vorsprung zu Turkish Airlines auf Platz eins steht!
 
Cosy Beach Club

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Bevor man diese Airline bucht, sollte man andere Alternativen prüfen und sich fragen, ob man wirklich sein Geld dort ausgeben will.
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic und bryant

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
wir sind im July Hamburg - Istanbul - Puket und zurück geflogen.

Service war Gut, Essen besser als bei Emirates, Sitzplatzreservierung inclusive. Ohr Stöpsel und Sichtschutz sowie Strümpfe gabs es ( Gibt's bei Emirates nicht)

Sitzabstand Istanbul Puket geringer als im A380 von Emirates

Für mich ist Türkisch durchaus eine Alternative zu Emirates. Der längere Flug von Istanbul nach BKK stört mich in der economy aber
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Ich würde immer von denen abraten. Nicht mal für lau,würde ich bei denen einsteigen.

Generell würde ich das nicht so sehen. Wir sind einmal mit denen nach Istanbul geflogen, da war alles ok. Aber für die kommende Saison 2018/19 würde ich besser keinen Thailand-Flug bei denen buchen, sondern erst mal abwarten, bis sich das größte Chaos gelegt hat.

Code:
Es könnte ungemütlich werden für die Umsteiger, nachts an Erdogans Super-Airport.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Abgesehen von den politischen Erwaegungen (die dann auch Emirates, Etihad, Aeroflot, die gesamten zentralasiatischen Linien, Singapore Air, Kuwait, ich hab bestimmt noch reichlich vergessen, auschliessen), ist TK halbwegs ok. Mein letzter Flug war angenehm, weil leer. Das Fruehstueck war Mist, wie immer, und das Abendessen ging so. Die Verpflegung hat deutlich nachgelassen. Ich sitze bei denen 8-10x im Jahr im Flieger. Die lounge in Istanbul ist sehr gut.
Das mit dem Chaos ab Ende Oktober wird sicherlich grausam, zumal ich auch noch in die Stadt zum Zwischenstop muss. War frueher ein Klacks, nun wird's richtig uebel. War mein Fehler, nicht aufgepasst.
Insgesamt lande ich immer wieder bei TK, weil ich eh umsteigen muss, und dann war es mit denen sehr viel billiger auch gerade bei Gabelfluegen. Daneben haben sie relativ viele Fluege in der Region Nahost, wohin es mich immer wieder verschlaegt.
Im Moment sehe ich allerdings kaum guenstige Angebote, bleibt alles im gehobenen Preissegment - in dem Fall lohnt es sich nicht. Dann lieber richtig billig und schlecht und die Knete in der Tasche oder die Konkurrenz auf gleichem Preisniveau.

Ich kann den Groll auf Erdowahn voll verstehen, aber die anderen Knallkoeppe sind meist noch schlimmer. Leider sind die weniger auf unserem Radar, z.B. die Kopfabschneider vom Golf.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.089
4.565
Es geht ja nicht einzig darum, dass man mit der Politik des Landes aus dem die Airline kommt nicht zufrieden ist, sondern auch darum, dass man in diesem Land umsteigen muss. Es gibt Berufsgruppen oder Menschen die vielleicht die "falschen" Freunde haben, die gehen ein Risiko ein wenn sie in die Türkei fliegen und sogar selbst wenn sie sich nur im Transitbereich aufhalten. Das soll kein moralischer oder politischer Fingerzeig sein sondern es sind Fakten, dass dort auch Deutsche festgenommen wurden und die Reise in Istanbul zu ende sein kann.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Bei der Firma die ich betreue gilt folgendes,

Tuerkish Airlines auf Langstrecke nicht anbieten, wenn der Reisende es von sich aus aber möchte ist es ok,

wer nur in die Türkei fliegt braucht eine Extragenehimigung von einem Vorgesetzen und ein ok von einem höheren Vorgesestzem der sich über die momentane Lage informieren muss.

Gibt auch andere Riskländer aber das mit der Airline ist nur bei TK so
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Kaykay822

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2017
46
122
713
41
Ich habe bei Turkish Airlines mittlerweile ca. 350.000 abgerissen in allen Flugklassen.
Das Einzige, worauf man sich immer verlassen kann, ist die Inkon...

So ein Schwachsinn Turkish Airline ist momentan einer der Besten Airline die die Star Alliance zu bieten hat. Und ist besser angesehen wie die LH wo immer Streicken tut.
 
  • Like
Reaktionen: Turgay und blaubachel

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
465
1.001
1.745
Ruhrmetropole
Wenn die Star Alliance 5 Fluggesellschaften hätte

die Türen auf Platz 5 eine der besten währe

dann könnte ich mit der Aussage von Kaykay822 leben :frech
 

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
928
5.946
2.195
würzburg
Ich bin letztes Jahr mit Türkisch Airways nach Bangkok geflogen und war rundum zufrieden!
Und an alle Moralapostel schaut doch mal die Menschenrechte in den Golfstaaten an!
Aber die Medien sagen Euch schon gegen welche Staaten man zu sein hat !
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13 und Turgay

Ähnliche Themen