Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

Schichtarbeiter

Neuer Member
    Neuling
12 Dezember 2025
1
0
11
Einen schönen guten Tag wünsch ich Euch

Ich fliege am 16.01.26 mit Türkisch Airlines von Berlin über Istanbul weiter nach Phuket. Der Zwischenaufenthalt betragt 1,5 Stunden. Ist das nicht ein wenig knapp bzw. muss ich nochmals durch irgendwelche Passkontrollen oder Sicherheitskontrollen ?Hab ein wenig Angst den Anschlussflug zu verpassen.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.752
4.785
2.215
Bremen
Einen schönen guten Tag wünsch ich Euch

Ich fliege am 16.01.26 mit Türkisch Airlines von Berlin über Istanbul weiter nach Phuket. Der Zwischenaufenthalt betragt 1,5 Stunden. Ist das nicht ein wenig knapp bzw. muss ich nochmals durch irgendwelche Passkontrollen oder Sicherheitskontrollen ?Hab ein wenig Angst den Anschlussflug zu verpassen.
Keine Siko in Istanbul, also ist es ok.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
740
1.280
1.193
In Bangkok war die Karte auch schon im Koffer. Und der BGS in Berlin sagte das sehen sie im Computer.
Was ich dazu dachte habe ich dem Mann lieber TV nicht gesagt, da die Frau sonst eine Liebe ist und sie fliegt schon Jahrelang.
Ich werte nicht ,wollte nur darauf hinweisen das man darauf achten sollte. :)

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
399
701
1.283
68
Ich hatte 1:50 Stunden alles gut.
Nur nach MCDonalds habe ich es nicht mehr geschafft.

• Like
Reaktionen: Uwee

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.752
4.785
2.215
Bremen
Ich hatte 1:50 Stunden alles gut.
Nur nach MCDonalds habe ich es nicht mehr geschafft.
Sei froh, da hast Du vermutlich 30 € gespart - Istanbul ist meiner Meinung nach einer der teuersten Flughäfen der Welt - das Preis - Leistungsverhältnis ist dort völlig ausser Kontrolle geraten.

Ich denke da lohnt eine Card, welcher Art auch immer, für die Lounge.

Alternative - Stullen Schmieren, aber wer möchte das schon.

PanTau

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2025
4 September 2024
604
14.991
2.395
Istanbul ist meiner Meinung nach einer der teuersten Flughäfen der Welt - das Preis - Leistungsverhältnis ist dort völlig ausser Kontrolle geraten.
Da hast du vollkommen recht. Bin dieses Jahr des Öfteren dort gewesen. Der Flughafen an sich ist klasse. Zigaretten kannste da grad noch kaufen.. Alles andere würde ich mir überlegen

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2025
22 Dezember 2023
391
2.273
1.243
'ne 0,5l Flasche Wasser hatte mich im Frühjahr dort knapp 9€ gekostet, bezahlt per KK. Alternativ war da noch ne Schlange mit ca. 40 Leuten vor mir, wo man sich seine leeren Flaschen mit Trinkwasser füllen konnte, leider ist das so langsam dort raus, dass jeder der Wartenden ca. 1 Minute davor stand.
Mich hat dieser neue IST Flughafen so dermaßen geärgert, dass ich niemals mehr mit Turkish über Istanbul fliegen werde.

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2025
22 Dezember 2023
391
2.273
1.243
Zusatz: Ich war die letzten 15 Jahre ja immer sehr zufrieden mit Turkish Airlines, gab nie was auszusetzen. Die Preispolitik des neuen Istanbuler Flughafens ist auf so einem hohen Niveau abgehoben, dass ich einfach ins Grübeln gekommen bin, ob ich mir das überhaupt noch antun soll. Da ich im Normalfall (kann im Flieger nie schlafen) einen Stop-Over Flug einem Direktflug vorziehe (weil man in den 2 Stunden dazwischen die Beine vertreten kann), aber gerade bei Turkish das nicht so zum Tragen kommt weil da nach kurzen Stop bis IST, dann ein weiterer 10h Flug nach BKK ansteht, ist Turkish nun für mich außen vor.

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
333
622
833
Ganz ehrlich: wegen der Preise am Flughafen gleich Turkish Airlines nicht mehr zu nehmen, finde ich etwas übertrieben.
TK hat einen sehr guten Service, und die paar Euro mehr im Airport sind aus meiner Sicht nicht entscheidend.

Ich fliege meist Business, da spielt das sowieso keine Rolle. Aber selbst in Economy kann man sich für wenig Geld einen Lounge-Pass holen (rund 39 EUR) – damit relativiert sich das Thema schnell.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.001
46.628
4.315
Ich fliege meist Business, da spielt das sowieso keine Rolle. Aber selbst in Economy kann man sich für wenig Geld einen Lounge-Pass holen (rund 39 EUR) – damit relativiert sich das Thema schnell.

So würde ich das auch sehen - bis zu 2 Stunden kann man sich ja auch mal so aufhalten ohne zu verhungern und verdursten, falls man länger braucht rechnet man halt 40-50 Euro im Preisvergleich oben drauf und sieht dann ob es sich im Vergleich zu anderen Anbietern immer noch lohnt.

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2025
22 Dezember 2023
391
2.273
1.243
Ganz ehrlich: wegen der Preise am Flughafen gleich Turkish Airlines nicht mehr zu nehmen, finde ich etwas übertrieben.
TK hat einen sehr guten Service, und die paar Euro mehr im Airport sind aus meiner Sicht nicht entscheidend.

Ich denke ich habe aufgeführt warum die Preise nur der Auslöser waren. Bisher bin ich Turkish geflogen, wenn es preislich attraktiv ist/war. Von den Zeiten her (3h nach IST + 2,5h Stopover + 10h nach BKK) war diese Variante schon immer eine, für mich, uncoole Variante.

Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.752
4.785
2.215
Bremen
'ne 0,5l Flasche Wasser hatte mich im Frühjahr dort knapp 9€ gekostet, bezahlt per KK. Alternativ war da noch ne Schlange mit ca. 40 Leuten vor mir, wo man sich seine leeren Flaschen mit Trinkwasser füllen konnte, leider ist das so langsam dort raus, dass jeder der Wartenden ca. 1 Minute davor stand.
Mich hat dieser neue IST Flughafen so dermaßen geärgert, dass ich niemals mehr mit Turkish über Istanbul fliegen werde.
Da muss ich widersprechen - Wasser war das Einzige was noch günstig war, irgendwo am Stand 2 €, also verdursten muss man da nicht, denke die haben Dich beschissen 😂.

1Glas Rotwein 20 € oder 1 kl. Flache Bier 15 € das tut dann schon weh und es ist definitiv nicht möglich wie an anderen Flughäfen Wein oder Bier an den Buden zu kaufen um Geld zu sparen.

Egal TK hat trotzdem sehr gute Verbindungen und das funzt irgendwie von jedem deutschen Regional Airport.

PanTau

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2025
22 Dezember 2023
391
2.273
1.243
Da muss ich widersprechen - Wasser war das Einzige was noch günstig war, irgendwo am Stand 2 €, also verdursten muss man da nicht, denke die haben Dich beschissen 😂.
Hatte leider nicht allzu lange Zeit im Transferbereich und musste dringend ein paar Tabletten nehmen. Vor dem einzigen Wasserspender waren Unmengen an Leuten. Die paar Getränke-Automaten die da rumstanden waren zumindest im Frühjahr alle außer Betrieb. Ich bin dann im oberen Bereich der Transithalle etwas rum und habe mich für einen Kiosk entschieden. Ich glaube über die KK wurden irgendwas 8,50 abgebucht. Wenn ich aktuell nach Preisen nach Wasser im IST suche, bekomme ich im Schnitt 6€ angezeigt. Ich glaube Dir auch, dass Du irgendwo eines für 2€ gefunden hast, ich habe es halt nicht ;)

Egal TK hat trotzdem sehr gute Verbindungen und das funzt irgendwie von jedem deutschen Regional Airport.
Von den Verbindungen aus DE aus hast Du vollkommen Recht. Aber wenn das Ziel in Asien oder spezieller in BKK liegt finde ich die Verbindung sehr unpraktisch. Ich habe Probleme bei Flügen über 7h. Aus dem Grund habe ich ab einem gewissen Alter immer ein Transit bei den arabischen vorgezogen, 2x6h ideal für mich. Hätte ich keine Probleme mit langen Flugzeiten, dann sowieso lieber Direktflug. Aber ein Transit mit einem kurzen Leg zu Beginn und am Ende dann nochmal fast die gesamte Zeit wie ein Direktflug aus DE ist - für mich- Quatsch. Gilt ebenso für Flüge über Oslo, Helsinki, Amsterdam, etcpp.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
377
3.751
1.395
Von den Verbindungen aus DE aus hast Du vollkommen Recht. Aber wenn das Ziel in Asien oder spezieller in BKK liegt finde ich die Verbindung sehr unpraktisch. Ich habe Probleme bei Flügen über 7h. Aus dem Grund habe ich ab einem gewissen Alter immer ein Transit bei den arabischen vorgezogen, 2x6h ideal für mich. Hätte ich keine Probleme mit langen Flugzeiten, dann sowieso lieber Direktflug. Aber ein Transit mit einem kurzen Leg zu Beginn und am Ende dann nochmal fast die gesamte Zeit wie ein Direktflug aus DE ist - für mich- Quatsch. Gilt ebenso für Flüge über Oslo, Helsinki, Amsterdam, etcpp.
Tja, jeder mag es anders, ich bevorzuge klar die andere Variante... zum schlafen, dann auch Fensterplatz (insofern Eco). Bei 2x6 ist das blöd. Am liebsten wäre mir ja direkt... aber da spielt der BER ja nicht mit 🙄🤬 und Turkish Airlines ja auch nicht 😆

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Bloewquu

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
399
701
1.283
68
Ich glaube das die Preise von 24 auf 25 etwas gesunken sind. Vielleicht haben die was gemerkt.