Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kambodscha Trip nach Cambodia – und wieder zurück…….

floodland

leck mich doch...........
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 April 2009
711
2.996
1.443
Trip nach Cambodia – und wieder zurück…….


Obwohl ich ziemlich schreibfaul bin möchte ich hier versuchen in einem kleinen Reisebericht meine persönlichen Eindrücke von meinem Kurztrip nach Cambodia zum Besten zu geben.

Es ist ein kurzer Auszug aus meinem Thailandurlaub im April 2010. Einen kompletten Bericht zu schreiben würde meinen Zeitrahmen sprengen, außerdem fehlt mir dazu die Lust.

Ich versuche alles so zu schildern wie ich es dort empfunden habe.

Es ist dort anders als in Thailand.

Ich habe mal gelesen dass es dort so ist wie in Thailand vor 30 Jahren.

Nun kannte ich damals Thailand leider noch nicht, aber so oder ähnlich könnte es gewesen sein...…………..

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angkor Wat wollte ich immer schon mal sehen, dass dies jedoch schneller als geplant möglich wurde hatte ich dem Vulkan auf Island zu verdanken. Ich befand mich seit dem 06.04.2010 in Thailand und hatte einen Rückflug für den 21.04. festgemacht

Nach Ausbruch des Vulkans und den dadurch hervorgerufenen Flugverboten wurde mir der früheste Rückflug vom Thaiairways Büro in Pattaya für den 04.05.2010 bestätigt – kein Scheiß, das war zwar kaum zu glauben aber wirklich so.

Ich sollte also 2 Wochen länger in LOS bleiben als geplant.

Also die Family in Germany angerufen und die neue Situation erklärt. Die waren nicht begeistert aber ich konnte nun mal auch nichts dran ändern.

Da ich mich dieses Mal in Pattaya nicht so wohl fühlte wie in den früheren Urlauben, kam ich alsbald am Pool des August Suites auf eine Idee: Ich verpiß mich hier, muß schließlich noch über 2 Wochen in Thailand rumhängen.

Mein erster Gedanke :licht war zurück in`s schöne Chiang Mai zu fliegen wo ich meine erste Woche bis zum 13.04. verbracht hatte. Ich hatte dort diesmal unter anderem eine sehr nette Lady in einer Massage kennengelernt mit der ich entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten mehr als nur eine Nacht verbrachte – nämlich zwei, und das soll bei mir schon was heißen………….

Aber nein, ich wollte auch noch was erleben und wenn ich nach Chiang Mai fliege dann bleib ich garantiert bei meiner Lady hängen………………das wollte ich auch wieder nicht. :nono:

Cambodia hieß das meine Wahl.

Neugierig gemacht durch Grubert`s Reiseberichte und durch den Film Same Same – but different den ich im Februar mit Gänsehaut im Kino genießen durfte, wusste ich dass es dort auch hübsche Damen gibt die nur auf mich und meine Dollarnoten warteten………..

Ich buchte also einfach über mein Hotel einen Flug für den 22.04. mit Air Asia nach Phnom Penh.

Kein Hotel im Voraus gebucht – einfach drauflos und schaun was passiert……………….ist ne kleine Herausforderung und hat für mich dann einen gewissen Reiz.

Der Flug war günstig, ich glaube so um die 3500 Bath und meine Bedenken bezüglich einer Billigairline wurden von einem auch anwesenden Kollegen mit den Worten: „Air Asia soll eine richtig gute Airline sein, die haben angeblich sogar Ledersitze…….“ zerstreut.

Daß diese Ledersitze offenbar nur für zu klein geratene Asiaten und mit einem gefühlten Sitzabstand von gut 70 Zentimetern in die Maschine eingebaut waren konnte er schließlich auch nicht wissen..........

Auch waren die Gurte eigentlich überflüssig da man eh an allem festklebte was man mit nackter Haut berührte…………

Fazit: Ich bin noch nie in so einer versüfften Maschine geflogen ……………..aber es ist ja nur eine Stunde von Bangkok nach Phnom Penh und ich bin nicht verwöhnt.

2na2t0h.jpg

Es geht hier schließlich in eines der ärmsten Länder Südostasiens und nicht nach Sylt.

Am frühen Nachmittag landete ich dann in Cambodia`s Hauptstadt. Hier wollte ich mich für etwa 2 Nächte aufhalten und auf jeden Fall den Nachtclub aus Same Same besuchen – Heart of Darkness.

Da ich vorher kein Visa beantragt hatte musste ich mich im Flughafen für ein „Visa on Arrival“ anstellen.

Eine sehenswerte Prozedur die an einem etwa 20 Meter langen Tresen durchgeführt wird. Ganz links gibt man seinen Reisepass ab um dann sofort weiter an das rechte Ende des Tresens geschickt zu werden.

Dort zahlt man dann 20 Dollar und wartet bis der Reisepass die etwa 15 bis 20 Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde einzeln passiert hat um ihn dann mit einem frisch eingeklebten Visum wieder in Empfang zu nehmen…………

Von den einzelnen Mitarbeitern sieht man übrigens nie mehr als das obere Drittel des Kopfes, der Tresen hatte wohl europäische Abmaße……..

Als ich mit meinem Gepäck nach draußen kam stürmten gefühlte 10 TukTuck Fahrer auf mich los die mir einen Transfer in die Stadt anboten. Aus Prinzip bekamen erstmal alle eine Abfuhr obwohl ich nicht wusste wie weit es bis zur Stadt ist geschweige denn wie ich dahin kommen sollte.

Nun improvisieren.............

Ich sprach dann selbst einen TuckTuck Fahrer an der mich dann für 7 Dollar in die Innenstadt von Phnom Penh bringen wollte. Auf seine Nachfrage in welches Hotel ich denn wollte sagte ich ihm dass ich den Namen vergessen hätte es aber in der Nähe des besagten Clubs liegen würde.

Das Walkabout Hotel mutmaßte er…………….ja genau das ist es stimmte ich ihm zu……………ich hatte keinerlei Ahnung ob es dieses Hotel überhaupt gab. :nix

1zlgd1l.jpg

Auf der etwa 30 minütigen Fahrt fragte mich mein Fahrer ob er mir ein anderes Hotel zeigen dürfe. Ganz neu und auch nicht zu teuer………….let`s have a look……………

nqr1jc.jpg


Das Khmer City Hotel lag dann etwa 300 Meter von meinem Ziel entfernt und es wurde mir ein
kleines, jedoch sauberes Zimmer für 20 Dollar die Nacht angeboten.

14y4i8g.jpg

s4oux5.jpg

ok3bk5.jpg

Da ich gehört habe dass es mit der Sauberkeit in diesem Land nicht immer soweit her ist habe ich dann auch direkt zugeschlagen und verzichtete auf weitere Hotelbesichtigungen.

Mein Gepäck abgelegt und wieder runter zu TuckTuck der geduldig auf mich wartete. Ich brauchte noch eine kambodschanische Simkarte, schließlich musste ich doch Kontakt mit der Außenwelt halten.



Der Fahrer fuhr mich zu einem Handystand wo mir eine Simkarte von Starcell angeboten wurde.

Mit 2 Dollar Guthaben drauf sollte das Ding 10 Dollar kosten…………………..

Ich bekam das Gefühl dass man mich hier rupfen wollte, war mir aber egal – ich musste telefonieren und der nächste würde mich vielleicht noch mehr bescheißen und mir 15 Dollar abknöpfen.

Dann hab ich dort noch eine Guthabenkarte zum aufladen von 10 Dollar erworben……………….und die hat auch wirklich nur 10 Dollar gekostet.

Zufälligerweise konnte man an diesem Handystand auch noch Geld wechseln und so tauschte ich 5000 Bath in 150 Dollar ohne den Wechselkurs zu kennen. Hinterher habe ich aber rausbekommen dass das halbwegs ok war.

346uaut.jpg

(da ich kein Foto vom Handystand habe hier als Ersatz eins vom Hähnchenstand............zum verzehr der Viecher dort war ich allerdings viel zu feige...........)


TukTuk brachte mich wieder zum Hotel wo ich dann ausgiebig duschen wollte.

Er bot sich zwar sofort für den Abend an mich herumzufahren, jedoch sagte ich dem Mann dass ich ihn heute nicht mehr brauchen und bei Bedarf anrufen würde. Wir hatten die Telefonnummern ausgetauscht………………

Nach der lange ersehnten und nötigen Dusche (in Phnom Penh war es sehr heiß) machte ich mich zu Fuß auf in Richtung des von mir gesuchten Clubs. Es war zwar erst später Nachmittag aber ich wollte schon mal wissen wo diese Lokalität war……..


Demnächst wieder in diesem Kino......................
 

Anhänge

  • 2na2t0h.jpg
    2na2t0h.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 2
  • 2na2t0h.jpg
    2na2t0h.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 2
  • 1zlgd1l.jpg
    1zlgd1l.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 2
  • 1zlgd1l.jpg
    1zlgd1l.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 2
  • nqr1jc.jpg
    nqr1jc.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 2
  • nqr1jc.jpg
    nqr1jc.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 2
  • 14y4i8g.jpg
    14y4i8g.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 2
  • 14y4i8g.jpg
    14y4i8g.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 2
  • s4oux5.jpg
    s4oux5.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 2
  • s4oux5.jpg
    s4oux5.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 2
  • ok3bk5.jpg
    ok3bk5.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 2
  • 346uaut.jpg
    346uaut.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 2
  • ok3bk5.jpg
    ok3bk5.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 3
  • 346uaut.jpg
    346uaut.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 3

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Das interessiert mich brennend,hoffe es geht bald weiter,denn ich war noch nie in PP.
Würd mich freuen. :hut
 

floodland

leck mich doch...........
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 April 2009
711
2.996
1.443
Ich brauchte etwa 5 Minuten bis ich dann direkt davor stand. In diesen 5 Minuten bin ich von mindestens 10 TukTuk und Motorbikefahrern angequatscht worden. Alle wollten nur mein Bestes und mich für Dollars irgendwo hinfahren……………………

Das schlimmste daran ist dass ein „No, thank you“ von einem potentiellen Kunden überhaupt nicht nicht ernst genommen wird…………..

Wenn der TukTuk Mensch dann nach mehrmaliger Wiederholung von „No, thank you“ so langsam merkt dass der Angesprochene nirgendwo hingefahren werden möchte………………………dann versucht er halt etwas Anderes an den Mann zu bringen……………Massage, Lady Bum Bum, diverse einheimische Drogen, etc. :bück dich

Es wurde nun langsam Zeit mal das in ganz Cambodia verbreitete Angkor Bier zu probieren.

Ein paar Meter nach meinem Club fand ich mit der Shanghai Bar auch einen passenden Ort dafür.

Ich setzte mich draußen hin und umgehend kam eine der angestellten Damen zu mir um meine Bestellung aufzunehmen. Kaum hatte die Kellnerin sich verzogen um mein Bier zu holen saßen auch schon 2 weitere Schönheiten bei mir am Tisch und die Standardunterhaltung nach dem Motto Name, Alter, aus welchem Land begann……………allerdings in sehr sauberen Englisch.

Natürlich ließ ich mich auch nicht lumpen und lud die Beiden zu einem Drink ein. :bigg

Ich musste die Family in Deutschland noch anrufen was jedoch schon im Ansatz scheiterte da ich keine Verbindung bekam.

Eine der Damen nahm sich des Problems an und telefonierte mit der Telefongesellschaft..........was schließlich auch zum Erfolg führte…………….meine Karte war nun freigeschaltet.

Nach meinem 5 minütigen Gespräch wurde ich gefragt mit wem ich telefoniert hätte…………

Wahrheitsgemäß beantwortete ich diese Frage was im nachhinein betrachtet nicht unbedingt ein Lächeln auf die Gesichter der Mädels zauberte.

Eine dritte Dame kam an den Tisch und fragte unverblümt nach einem Drink, ich ließ Sie aber abblitzen weil mir diese Art und Weise viel zu dreist erschien und schwupp, war sie wieder weg...........

Als ich im weiteren Verlauf des Gesprächs äußerte dass ich noch zu Abendessen müsse, machten mir die beiden Damen den Vorschlag mir ein schönes Restaurant direkt am Mekong zu zeigen……….original Khmerfood und nicht teuer…………..

Die Idee gefiel mir obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte dass nach meinem Outing als Mann meiner Frau mit diesen Beiden nichts laufen würde………aber das war mir auch egal, ich hatte nette Begleitung in einer fremden Stadt von der ich noch nicht ganz wusste was ich von ihr halten sollte.

Ich bezahlte die kambodschanische Variante von Barfine in Höhe von 10 Dollar für beide Mädels und verabredete mich in einer Stunde vor der Shanghai Bar.

Ich musste schon wieder duschen und die Damen wollten sich auch noch fein machen.

Alle waren pünktlich und die Sache mit dem Feinmachen hatten Sie ganz besonders gut hinbekommen. :daume

Wir charterten ein TukTuk und fuhren in das vorgeschlagene Restaurant.

34hys68.jpg
(Die Augen der Mädels sahen ursprünglich natürlich um einiges schöner aus, nehme jedoch immer ein wenig Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte................ich möchte auch nicht ungefragt durchs Internet schwirren – also sorry)

Eine tolles Gefühl mit 2 Khmerschönheiten direkt am Mekong River zu sitzen………..

Was mich hier neben der natürlichen Schönheit und Ausstrahlung meiner Begleitungen am meisten beeindruckte, waren die perfekten Tischmanieren…………

Es wurden z. B. Servierten über die Knie gelegt oder nach dem Essen dezent hinter vorgehaltener Hand Zahnstocher benutzt. Um nicht allzu blöd dazustehen schloss ich mich mit meinem Manieren so gut es ging den Beiden an.

Ein solch ausgeprägtes Anstandsverhalten hätte ich von einem/einer Khmer nie erwartet; hatte ich doch auf der Fahrt vom Flughafen in die Stadt bestimmt 5 Männer gesehen die einfach an irgendeiner Mauer standen um ihr kleines Geschäft zu erledigen – auch mitten in der Innenstadt. :k

Zudem waren mir die Mengen an Müll die seitlich der Straßen und auch sonst an jedem freien Fleck zu finden waren nicht entgangen……………….

Nachdem die Damen einiges über sich erzählten kam ich zu dem Eindruck dass es sich hier nicht unbedingt um käufliche Ladys handelte und tat diesen Eindruck auch unverblümt Kund. Beide waren darüber wohl ein wenig empört.......................

Ich hatte eher den Eindruck dass hier ein betuchter Europäer als späterer Ehemann gesucht wurde und da ich bekanntermaßen in der Singleliga nicht mehr mitspiele, wollten die beiden nur einen netten Abend verbringen.

Also machte ich auch weiter keine Anstalten eine oder beide in mein Hotelzimmer zu lotsen – das hatte ich von Anfang an auch nicht unbedingt vor…………..

Obwohl eine der Beiden ein Traum von einer Frau war – 24 Jahre kein Kind und wunderschön..............eine Ausstrahlung wie ich Sie bei noch keiner Dame in Thailand wahrgenommen habe (und in Deutschland sowiso nicht).

Ich war schwer beeindruckt................................ :love:

Wäre ich ungebunden gewesen hätte ich glatt meine Reisepläne über den Haufen geschmissen und hätte versucht meine Khmerlady näher kennenzulernen..............

Welche der Beiden ich meine dürfte auch jedem klar sein, oder?

2lbcnlh.jpg

xarpqa.jpg

Da dieses Restaurant doch etwas gehobener war hielt sich Rechnung mit 42 Dollar noch in einem für mich akzeptablen Rahmen, das war mir der Abend mit den Beiden mehr als Wert, ich wurde richtig herrlich umsorgt, wie ein Prinz...................und für den kleinen Prinzen würde sich gewiß im Heart of Darkness noch was finden lassen…………… :bigg



Fortsetzung folgt dann......................
 

Anhänge

  • 34hys68.jpg
    34hys68.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 3
  • 2lbcnlh.jpg
    2lbcnlh.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 3
  • xarpqa.jpg
    xarpqa.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 3
  • 34hys68.jpg
    34hys68.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 3
  • 2lbcnlh.jpg
    2lbcnlh.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 2
  • xarpqa.jpg
    xarpqa.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 3

floodland

leck mich doch...........
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 April 2009
711
2.996
1.443
Nachdem ich die beiden Hübschen nach Hause gebracht hatte bin ich dann auch direkt ins Heart of Darkness.........................

Halb zwölf und noch ziemlich leer, im Film sah`s jedenfalls anders aus. Zugang übrigens nur nach kompletter Leibesvisitation…………..

Netter Laden, fast ganz in schwarz gehalten, Musik auch in Ordnung, Dose Bier 2 Dollar…………

Als es 2 Bier später dann voller wurde setzte sich eine junge Lady mit superlangen Rastazöpfen neben mich um mich dann sofort freundlich anzusprechen. :bigg

Kein so gutes Englisch aber nett genug für einen Vodka mit Redbull…………….


Ihren Angaben nach arbeitete sie in einem Büro in Phnom Penh und verdiente im Monat so um die 100 Dollar. Grund genug für mich ihr Gehalt für diesen Monat ein wenig aufzubessern................. :bigg


Es dauerte gute 5 Minuten und ich hatte bereits mit ihr klargemacht dass sie mir heute Nacht in meinem Hotelzimmer Gesellschaft leistet. War irgendwie ein langer Tag und ich sollte mich daher ein wenig entspannen........................

Nach weiteren 5 Minuten waren wir auch dann auf dem Weg zu meinem Hotel.

ID Card musste Sie abgeben aber weitere Probleme gab`s nicht. Das soll in Cambodia auch oft genug anders sein…………

Da die Chemie zwischen uns recht gut passte hatten wir in der Nacht und auch am Morgen eine Menge Spaß……………..

2ci9s0j.jpg

Da ich die Preise der Damen hier nicht kannte hab ich ihr zum Abschied 30 Dollar in die Handtasche gesteckt………..wichtiger schien für Sie jedoch meine Zusage zu sein Sie heute Abend wieder im gleichen Club zu treffen………………….hatte ich aber nicht vor.

Als meine Lady das Hotel verließ bekam ich noch einen Kontrollanruf der Rezeption – nein, hier ist alles in Ordnung, könnte mir gar nicht besser gehen.............


Gegen halb elf verließ ich dann mein Hotel um einfach mal mitten in die Stadt zu latschen und zu frühstücken. Draußen wartete na wer schon………………..TukTuk von gestern. Der hatte übrigens auch schon gegen 9 versucht auf meinem Handy anzurufen, bin aber bewusst nicht drangegangen………

Er wollte Geld verdienen und mich irgendwo hinfahren und war ganz enttäuscht als ich ihm klarmachte dass ich zu Fuß gehen wollte. Gestern hab ich ihm für seine gesamte Fahrerei übrigens 10 Dollar in die Hand gedrückt.

Nach einer Stunde einfach drauflos und diversen Märkten.............

33kr7y8.jpg

2crwyl1.jpg

10ho9l4.jpg

53032x.jpg

2mzcf1s.jpg

v3p120.jpg



.................kam ich wieder zum Mekong und stillte dort in einem einfachen Restaurant mit gutem Ausblick meinen Hunger.

1zph6oy.jpg

Irgendwie wurde ich nicht so recht warm mit dieser Stadt, sie hat halt ihr eigenes und recht ungewöhnliches Flair.................. und so beschloss ich spontan am nächsten Tag weiter nach Siem Reap zu fahren. Angkor Wat war schließlich mein Hauptziel………….

In einer der zahlreichen Travelagencys buchte ich für 12 Dollar ein Busticket in einem klimatisierten Bus. Sechs Stunden Fahrt quer durch Cambodia würden mir auch ein paar Eindrücke der Landschaft vermitteln.

Aber auch heute wollte ich noch was erleben. Die Killing Fields und ein Schießstand standen noch auf meiner to do Liste.

Schnell war ein Neuer TukTuk Fahrer gefunden, meinen vom Hotel wollte ich nicht anrufen, der war mir zu aufdringlich……………

Hallo Sir, where can i bring you?

Als erstes bitte zum Schießstand…………. :daume


Fortsetzung folgt.........................
 

Anhänge

  • 2ci9s0j.jpg
    2ci9s0j.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 3
  • 2ci9s0j.jpg
    2ci9s0j.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 4
  • 33kr7y8.jpg
    33kr7y8.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 3
  • 33kr7y8.jpg
    33kr7y8.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 1
  • 2crwyl1.jpg
    2crwyl1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 1
  • 2crwyl1.jpg
    2crwyl1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 1
  • 10ho9l4.jpg
    10ho9l4.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 1
  • 10ho9l4.jpg
    10ho9l4.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 2
  • 53032x.jpg
    53032x.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 2
  • 53032x.jpg
    53032x.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 2
  • 2mzcf1s.jpg
    2mzcf1s.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 1
  • 2mzcf1s.jpg
    2mzcf1s.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 1
  • v3p120.jpg
    v3p120.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1
  • v3p120.jpg
    v3p120.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1
  • 1zph6oy.jpg
    1zph6oy.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 1
  • 1zph6oy.jpg
    1zph6oy.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: OnkelToto und Stalker
Cosy Beach Club

floodland

leck mich doch...........
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 April 2009
711
2.996
1.443
Eine gute halbe Stunde später in der Nähe des Flughafens bogen wir in einen schmalen und unscheinbaren Weg ab. Das TukTuk hielt vor einem alten Tor das umgehend von einem Wachposten geöffnet und anschließend sofort wieder geschlossen wurde.

Mein erster Blick fiel auf zwei alte Panzerwagen die nach Angaben meines Fahrers sogar noch funktionstüchtig sein sollten......................

Ich wurde von den Anwesenden freundlich begrüßt und an einen Tisch geführt. Nach kurzem Smalltalk wurde mir ein Katalog mit Bildern und Preisen vorgelegt.

Oiiiiiiiiiiiii..................

Beginnend mit halbautomatischen Handfeuerwaffen wurde es dann bald interessanter als nach den Sturmgewehren auch die schweren Maschinengewehre zu sehen waren……………..

War natürlich auch alles in Natura ausgestellt…………..

2yn3pmv.jpg

Kalaschnikov wollte ich immer schon mal schießen und so entschied ich mich schon mal für diese Waffe………………30 Schuß für 40 Dollar. Egal…………:bigg

Und da ich schon mal hier war und man zu hause so selten die Möglichkeit dazu hat wollte ich dann auch noch mal mit Rambo`s M60 schießen…………… :licht

Hierfür war jedoch momentan keine Munition mehr vorhanden so dass ich auf das russische Gegenstück ausweichen musste. 50 Schuß für 80 Dollar. Scheißegal………….. :bigg

Mir wurden dann noch Handgranaten (50 Dollar) und Raketenwerfer (350 Dollar) angeboten, was ich jedoch schweren Herzens ablehnte…………………..wären es 150 gewesen hätte ich auch mit Raketen um mich gefeuert............. :daume

Ich bekam standesgemäß eine Tarnjacke und es wurden ein paar Fotos mit den Waffen gemacht……….

5aq6tw.jpg

Das eigentliche Schießen ging leider recht schnell vorbei, war aber geil…………………………. :eek:k


Anschließend noch ein Bierchen zum abkühlen und mein TukTuk Fahrer brachte mich weiter zu den Killing Fields.

Unterwegs dorthin..........

2mpjxuw.jpg

33tp8vp.jpg

2ywacnk.jpg

14v48ib.jpg



Da ich um die dunkle und schwere Vergangenheit Kambodschas wusste, wollte ich mir persönlich einen Eindruck davon verschaffen.........................es war recht bedrückend die ganzen Massengräber, Knochen, Schädel und die entsprechenden Hinrichtungswerkzeuge zu sehen.

Diese bestanden zum grossteil aus Äxten, Hacken, Macheten, etc.

Viel mehr fällt mir hierzu leider nicht ein...............

Ohne Kommentar…………

a24qiw.jpg

2d0f6ok.jpg

2h3wsyd.jpg

2lvndx.jpg

18k96x.jpg

11hti55.jpg

Es kommen immer wieder noch Kleidungsteile der damals vergrabenen Leichen nach Oben....

2qajkud.jpg

2ajyh34.jpg


Bettelnde Kinder die mich um einen Dollar erleichterten………..

2ij32r.jpg

x2nybr.jpg

oh5pnc.jpg

2dkgxee.jpg

vg7g5v.jpg


Die Rückfahrt nach Phnom Penh verlief problemlos. Am Hotel angekommen wartete dort der TukTuk Mann der mich gestern vom Flughafen zum Hotel gefahren hatte.

Kaum war mein neuer Fahrer davongefahren kam er auch schon auf mich zu und fragte wo ich denn den ganzen Tag gewesen wäre.

Wahrheitsgemäß erzählte ich ihm von meinem Tagesablauf…………

Warum ich ihn nicht angerufen hätte…………er war offenbar ein wenig stinkig.............

Freundlich teilte ich ihm mit dass ich schließlich nicht mit ihm verheiratet sei und meine Handlungen ihm gegenüber nicht rechtfertigen müsse…………………..ich wünschte ihm einen schönen Tag und ließ ihn einfach stehen………………..

Da es erst später Nachmittag war nutzte ich die die Zeit bis zum Abend um die nähere Umgebung meines Hotels zu erkunden.

34nnz8g.jpg

Dabei wurde mein Eindruck noch verstärkt dass diese Stadt ein größeres Müllproblem hat……………….

Allerdings gab es auch reichlich Lebewesen die mit dem Müll in der Stadt kein Problem hatten……………


Dieses Exemplar ließ sich im Gegensatz zu seiner zahlreich vorhandenen und im Müll wühlenden Verwandtschaft gerne von mir ablichten……………es war nämlich tot und konnte nicht mehr weglaufen................

2a5cex2.jpg


Verhungert ist die dort mit Sicherheit nicht..................

Zurück im Hotel wurde es auch dann bald dunkel. Ich machte mich für den Abend fertig und beschloß zeitig loszuziehen da ich morgen früh bereits um halb acht vom Hotel abgeholt werden sollte.

Wieder bin ich Richtung Heart of Darkness gelaufen, aber nicht um dort einzukehren sondern um die angrenzenden Bars zu erkunden.

Weit kam ich da allerdings nicht……………
 

Anhänge

  • 2yn3pmv.jpg
    2yn3pmv.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 1
  • 2yn3pmv.jpg
    2yn3pmv.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 1
  • 5aq6tw.jpg
    5aq6tw.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1
  • 5aq6tw.jpg
    5aq6tw.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1
  • 2mpjxuw.jpg
    2mpjxuw.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1
  • 2mpjxuw.jpg
    2mpjxuw.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1
  • 33tp8vp.jpg
    33tp8vp.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 1
  • 33tp8vp.jpg
    33tp8vp.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 1
  • 2ywacnk.jpg
    2ywacnk.jpg
    38 KB · Aufrufe: 1
  • 2ywacnk.jpg
    2ywacnk.jpg
    38 KB · Aufrufe: 1
  • 14v48ib.jpg
    14v48ib.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 1
  • 14v48ib.jpg
    14v48ib.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 1
  • a24qiw.jpg
    a24qiw.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 1
  • a24qiw.jpg
    a24qiw.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 1
  • 2d0f6ok.jpg
    2d0f6ok.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 1
  • 2d0f6ok.jpg
    2d0f6ok.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 1
  • 2h3wsyd.jpg
    2h3wsyd.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 1
  • 2h3wsyd.jpg
    2h3wsyd.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 1
  • 2lvndx.jpg
    2lvndx.jpg
    53 KB · Aufrufe: 1
  • 2lvndx.jpg
    2lvndx.jpg
    53 KB · Aufrufe: 1
  • 18k96x.jpg
    18k96x.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 1
  • 18k96x.jpg
    18k96x.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 1
  • 11hti55.jpg
    11hti55.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1
  • 11hti55.jpg
    11hti55.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1
  • 2qajkud.jpg
    2qajkud.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1
  • 2qajkud.jpg
    2qajkud.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1
  • 2ajyh34.jpg
    2ajyh34.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1
  • 2ajyh34.jpg
    2ajyh34.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1
  • 2ij32r.jpg
    2ij32r.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 1
  • 2ij32r.jpg
    2ij32r.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 1
  • x2nybr.jpg
    x2nybr.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1
  • x2nybr.jpg
    x2nybr.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1
  • oh5pnc.jpg
    oh5pnc.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 1
  • oh5pnc.jpg
    oh5pnc.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 1
  • 2dkgxee.jpg
    2dkgxee.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1
  • 2dkgxee.jpg
    2dkgxee.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1
  • vg7g5v.jpg
    vg7g5v.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 1
  • vg7g5v.jpg
    vg7g5v.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 1
  • 34nnz8g.jpg
    34nnz8g.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 1
  • 34nnz8g.jpg
    34nnz8g.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 1
  • 2a5cex2.jpg
    2a5cex2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 1
  • 2a5cex2.jpg
    2a5cex2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.207
1.593
Baden
Danke für den aktuellen Bericht auf Cambodia :yc
Sehr interessant :daume
Das Geld für das Rumgeballere hätte ich lieber vervögelt :bigg
 

heikoenen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2010
31
60
378
55
Zwieblinger
Klasse das Du Dir die Mühe machst und aktuelles aus Cambodia berichtest. Somit hat der gute Vulkan doch was gutes an sich gehabt.
 

floodland

leck mich doch...........
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 April 2009
711
2.996
1.443
.........................

In der Pit-stop Bar waren einige nette Damen zu erkennen und so setzte ich mich einfach mal draußen an einen der Tische……………..

Als erster Gast des Abends blieb ich nicht lange unbemerkt und es kam sofort eine der Bedienungen herbeigeeilt um meine Bestellung aufzunehmen und an die Bar weiterzugeben………………sie selbst blieb bei mir sitzen und fing ein Gespräch mit mir an.

Interessanter als das Gespräch war allerdings die gleichzeitige Massage meines Nackens………………. :bigg

Das animierte mich dann auch bald dazu meiner Masseuse ihren Getränkewunsch zu erfüllen. Das blieb ihren Kolleginnen nicht verborgen und wie auf ein Zeichen saßen zwei weitere Mädels an meinem Tisch.

Eine davon gefiel mir sogar recht gut, viel besser als meine Nackenmassage……………..was nun….?

Der Anstand gebot es mir dann den beiden neuen Besuchern auch einen Drink zu sponsern. Meine Konversation beschränkte sich ab diesem Zeitpunkt eigentlich nur noch auf die Dame die mir am besten gefiel…………

So wurde die Frage meiner Masseuse nach einem weiteren Drink genauso abgelehnt wie die einer weiteren hinzugekommenen Dame.

Die anderen Ladys hatten geschnallt dass sie aus dem Rennen waren und verzogen sich allmählich.

Mit meiner auserwählten hatte ich kurz darauf meine „nächtliche Massage“ klargemacht……………….vorher wollten wir jedoch noch eine Kleinigkeit essen.

Etwa 100 Meter entfernt gab es an einer Kreuzung ein kleines Restaurant wo es ebenso einfaches und günstiges Essen gab – das reichte mir, ich wollte früh wieder in das Hotel zurück.

Zu dem eigentlichen Essen gab es unaufgefordert eine Art Suppe mit irgendetwas fleischartigem und knorpeligem drin.

Hier verließ mich mein Mut was meine Begleitung jedoch nicht davon abhielt einen Teil davon zu essen. Den Rest schmiss sie einfach auf den Boden………………..ein kleines Ferkelchen hatte ich da aufgegabelt. :eek:h:

2j0gkfs.jpg

Vom Vorabend war ich jedenfalls bessere Tischmanieren gewohnt……………..na ja, das Knorpelding ist mit Sicherheit nicht allzu alt geworden auf dem Boden dieser Stadt.

Und überhaupt hatte ich den Eindruck dass auch an den Nachbartischen wo ausschließlich Einheimische saßen alles was nicht mehr benötigt wurde auf dem Boden landete.

Wenig später waren wir in meinem Hotelzimmer und duschten nacheinander.

Das anschließende Programm war für meinen Geschmack nicht sehr überzeugend, meine Lady war leider nicht zu oralen Freuden bereit…………….na was soll`s, geht auch mal ohne.

Am nächsten Morgen wurde ich dank meines Weckers zeitig wach und fing an nach einer ausgiebigen Dusche meinen Koffer zu packen. Anschließend weckte ich meine Lady und teilte ihr mit dass sie noch ne gute halbe Stunde Zeit habe sich frisch zu machen, da mich dann mein Bus nach Siem Reap am Hotel abholen würde…………..

2epsq2x.jpg

Als ich ihr 30 Dollar zusteckte moserte sie ein wenig und ich gab ihr 5 Dollar mehr damit ich meine Ruhe hatte. In der Nacht davor war das Preis/Leistungs Verhältnis aber wesentlich besser……..


Rechtzeitig konnte ich auschecken und die Khmerdame verabschieden – irgendwie freute ich mich darauf diesen Ort zu verlassen.

Abgeholt wurde ich von einem Minibus der nach mir noch weitere Fahrgäste aufsammelte und alle anschließend zum Busbahnhof (falls es denn einer war) von Phnom Penh brachte.

Die halbe Stunde Wartezeit bis zur Abfahrt konnte ich damit überbrücken mir eine kambodschanische Hochzeit anzusehen. Für die Gäste waren einfach mitten auf der Straße ein paar große Zelte aufgestellt worden.

Ich denke vom rein optischen her gesehen hat der junge Mann einen guten Fang gemacht, oder? :eek:k

sw5xjb.jpg

2vkm691.jpg

Die Busfahrt war soweit ok, Klimaanlage funktionierte und der Bus machte oberflächlich einen gesunden Eindruck.

95pimo.jpg

2wd6q6f.jpg

Die halbstündige Pause in Kampong Thom nutzte ich für ein paar weitere Foto`s...........

2uq0imd.jpg

5d6s5w.jpg

2rcny84.jpg

am3jr.jpg


...............das angebotene Essen war mir allerdings ein wenig zu eiweißhaltig…………..

nmycsx.jpg


Nach weiteren 2,5 Stunden erreichte der Bus dann Siem Reap.

Diese nette Städtchen unterscheidet sich deutlich von dem Kambodscha was ich bisher kennen gelernt hatte.

Gepflasterte Bürgersteige und Einfahrten, ordentliche Geschäfte und ansehnliche Hotels mit gepflegten Gärten, vernünftige Straßen – sogar teilweise mit Ampelanlagen und nur hier und dort mal kleinere Müllablagerungen……………

also so ungefähr thailändische Verhältnisse.

23mlcaa.jpg

dm4iok.jpg

Am Busbahnhof wartete dann auch schon ein TukTuk Fahrer mit einem Namensschild auf mich. Der war mir von TukTuk Fahrer 2 aus PP vermittelt worden mit dem Auftrag ein ordentliches Hotel für mich ausfindig zu machen.

Tom, so hieß er, sagte mir dass er mir zuerst ein Hotel in der Stadtmitte zeigen wolle.

Das war ganz in meinem Sinne und so fuhren wir los……….

34hx3f8.jpg

Zehn Minuten später standen wir im „Mekong Angkor Palace“, nicht so nobel wie es sich anhört, aber für 45 Dollar die Nacht war es sauber, hatte einen schönen Pool………..nach Inspektion des Zimmers buchte ich mich dort für drei Nächte ein.

2n8tnpx.jpg

dwxchl.jpg

Auf meine Nachfrage ob nächtliche Gäste erlaubt sein wurde ausweichend geantwortet und ich konnte schnell merken dass käufliche Damen hier nicht so gerne gesehen werden. Da ich allerdings darauf bestand wurde meiner Bitte dann doch (ein wenig widerwillig) entsprochen.

Nun schnell den Koffer nach oben gebracht und die Badehose angezogen………………..abkühlen im Pool………….

142txt3.jpg

Bei gefühlten 34 Grad Wassertemperatur war hieran leider nicht zu denken…………….man kann ja auch nicht alles haben.

Nach dem Pool lümmelte ich mich noch einige Zeit in meinem Zimmer herum. Dummerweise verbrachte ich hier den größten Teil der Zeit auf der Toilette. Durchmarsch von der kambodschanischen Küche oder kam`s von der Erkältung die ich mir letzte Nacht zugezogen hatte als die Lady irgendwann die Klimaanlage wieder einschaltete?

Tom hatte ich gesagt dass ich ihn erst morgen früh gegen 9 Uhr wieder brauchen würde, mir war es lieber die Stadt am Abend etwas ungezwungener zu erkunden, schließlich waren es zu Fuß grade mal 5 Minuten.

So gegen 21 Uhr machte ich mich dann auch auf den Weg. Mehrere TukTuk Fahrer fragte ich wo es denn hier Beerbars geben würde, jedoch konnten die mit diesem Begriff rein gar nichts anfangen………..

Ich lande dann im Bereich des „Old Market“ wo sich auch die so genannte Pubstreet befand.

Nur waren dort überall stinknormale Touristenpärchen aller Altersklassen und es sah überhaupt nicht nach Sextourismus aus………………..ne, hier bist du falsch.

Ich hatte offene Bierbars wie in Thailand erwartet aus denen die Mädels mir zurufen wie sexy sie meine Brieftasche finden.......................was nun?

Also lief ich noch ein wenig durch die Gegend, meine Hoffnungen etwas derartiges zu finden wurden jedoch nicht erfüllt.

Da ich den ganzen Tag fast noch nichts gegessen hatte – ehr das Gegenteil war ja der Fall – setzte ich mich in ein indisches Restaurant an der Hauptstraße. Von dem bestellten Tofuzeugs schaffte ich nicht mal die Hälfte. Ich machte mir ein wenig Sorgen hier noch ernsthafter zu erkranken............

Als ich bereits die Rechnung geordert hatte bemerkte ich wie eine Gruppe von drei jungen Damen auf den Supermarkt nebenan zusteuerte.

Die beiden Gutaussehenden gingen hinein, die nicht so Gutaussehende blieb draußen und lächelte zu mir herüber..................



................................eine Fortsetzung gibt es wahrscheinlich erst im Laufe des Sonntag da ich am Samstag ein strammes Programm habe und keine Zeit finden werde einen neuen Teil einzustellen.................
 

Anhänge

  • 2j0gkfs.jpg
    2j0gkfs.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 1
  • 2j0gkfs.jpg
    2j0gkfs.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 2
  • 2epsq2x.jpg
    2epsq2x.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 2
  • 2epsq2x.jpg
    2epsq2x.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 2
  • sw5xjb.jpg
    sw5xjb.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 2
  • sw5xjb.jpg
    sw5xjb.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 1
  • 2vkm691.jpg
    2vkm691.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 1
  • 2vkm691.jpg
    2vkm691.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 1
  • 95pimo.jpg
    95pimo.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 1
  • 95pimo.jpg
    95pimo.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 1
  • 2wd6q6f.jpg
    2wd6q6f.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 1
  • 2wd6q6f.jpg
    2wd6q6f.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 1
  • 2uq0imd.jpg
    2uq0imd.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 1
  • 2uq0imd.jpg
    2uq0imd.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 1
  • 5d6s5w.jpg
    5d6s5w.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 1
  • 5d6s5w.jpg
    5d6s5w.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 1
  • 2rcny84.jpg
    2rcny84.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 1
  • 2rcny84.jpg
    2rcny84.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 1
  • am3jr.jpg
    am3jr.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 0
  • am3jr.jpg
    am3jr.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 0
  • nmycsx.jpg
    nmycsx.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 0
  • nmycsx.jpg
    nmycsx.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 0
  • 23mlcaa.jpg
    23mlcaa.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 0
  • 23mlcaa.jpg
    23mlcaa.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 1
  • dm4iok.jpg
    dm4iok.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 0
  • dm4iok.jpg
    dm4iok.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 0
  • 34hx3f8.jpg
    34hx3f8.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 1
  • 34hx3f8.jpg
    34hx3f8.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 0
  • 2n8tnpx.jpg
    2n8tnpx.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 0
  • 2n8tnpx.jpg
    2n8tnpx.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 0
  • dwxchl.jpg
    dwxchl.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 0
  • dwxchl.jpg
    dwxchl.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 0
  • 142txt3.jpg
    142txt3.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 0
  • 142txt3.jpg
    142txt3.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
S R ist traumhaft schön; vögelmäßig war es noch nie der Brüller.
Schau Dir die Tempel an und abends die Kneipenszene um den
Old Market

Gruß
 

floodland

leck mich doch...........
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 April 2009
711
2.996
1.443
..............................

Ich lächelte zurück und sofort machte sie mir irgendwelche Zeichen und zeigte abwechselnd auf mich und auf sich selbst. Ich zahlte zügig und ging dann zu ihr herüber. Wir machten uns flüchtig bekannt und prompt wurde ich gefragt ob ich eine Massage von ihr wolle………….wollte ich aber nicht.

Ich sagte ihr einfach ganz direkt dass ich ihre Freundin die eben in den Supermarkt gegangen ist recht hübsch finden würde. Wie auf ein Stichwort kam diese auch in diesem Moment mit der zweiten Dame aus dem Geschäft heraus.

Sofort wurde sie auf Khmer vom Stand der Dinge informiert und machte sich anschließend mit mir bekannt. Kaum 3 Minuten später kam auch von ihr die Frage nach einer Massage…………hier sagte ich dann allerdings nicht nein. :bigg

Ich fragte nach dem Preis für diese Dienstleistung und bekam als Antwort 20 Dollar für eine Stunde.

War ok für mich und um sicherzustellen dass mich hier nicht etwa eine traditionelle Massage erwartete erwähnte ich noch dass ich leider keine Kondome dabei habe……………….

Das wäre kein Problem, die wären vorhanden.

Die Lady hatte ihre Bude nur etwa 200 Meter entfernt, kurz hinter der Diskothek Souk San und mir war eine Stunde dort lieber als eine ganze Nacht in meinem Zimmer…………….ich wusste wirklich nicht ob sich mein Gesundheitszustand nun besserte oder nicht. Deshalb wollte ich lieber alleine pennen.

Das Zimmerchen war recht winzig und hatte einen kleinen abgetrennten Toilettenraum. Eingerichtet wie ein Jugendzimmer mit Stofftieren und Postern von Popgruppen. Mein Mädel war allerdings schon 23 – sagte sie………und löhnte nach ihren Angaben 50 Dollar für dieses Loch inkl. aller Nebenkosten.

Die 20 Dollar von mir wollte sie gern vorher, so sollte es dann sein.

Ich zog mich bis auf den Slip aus und legte mich erwartungsvoll auf das Bett. Auf ihre schüchterne Frage wo sie denn mit der Massage beginnen solle zog ich dann auch diesen wortlos aus.

Sie hatte verstanden............ :bigg

2zdviq1.jpg

Nach einigen Minuten wollte ich dass auch sie sich ihrer Kleidung entledigt. Das geschah dann auch obwohl sie sich offensichtlich doch sehr schämte……………

Nachdem ich die Schutzausrüstung angelegt hatte wollte ich die Lady zu mir rüberziehen und aufsitzen lassen……………….

Die Folge waren riesige Augen, Kopfschütteln und meine Betitelung als „bad Man“. Warum das denn, ist das hier eine verbotene Stellung……? Ich verstand nun gar nichts mehr. :k

Dann wurde das Wesentliche halt in der Standardstellung erledigt. Allerdings dauerte das seine Zeit da ich bereits über 2 Wochen Thailand hinter mir hatte und nicht einen Abend davon alleine schlief.
Das forderte so langsam seinen Tribut und meine Khmerlady musste dann doch noch ein wenig für ihre Dollars tun.

Da die Nasszelle ziemlich versifft war und ich meine Kohle auch nicht unbedingt aus den Augen lassen wollte verzichtete ich auf eine Dusche, ich wollte eh zurück in mein Hotel…………für heute hatte ich genug.

Nach kurzer Verabschiedung trennte sich unsere Wege und ich schlenderte noch über den nahe liegenden Nachtmarkt zurück in meinen Room. Nach ausgiebiger Dusche plante ich noch grob den nächsten Tag und schlief ein…………….




Pünktlich beendete mein Wecker die Nacht. Ich quälte mich aus dem Bett und musste leider feststellen das es mir nicht unbedingt besser ging als gestern.

Egal, heute steht Angkor Wat auf meinem Plan und zur Sicherheit wird dann halt eine Rolle Klopapier aus dem Hotel in den Rucksack gepackt. Unten wartete schon Tom. Der musste aber noch länger warten weil ich unbedingt frühstücken wollte.

Es gab kein Buffet oder etwas in der Art…………..man bekam ein laminiertes Kärtchen und hatte die freie Auswahl………………:


  • Baguette mit Rührei, Kaffe oder Tee
  • Baguette mit Spiegelei, Kaffe oder Tee
  • Baguette mit Käse, Kaffe oder Tee
  • Baguette mit Marmelade, Kaffe oder Tee

Aber so muß man sich halt nicht frühmorgens den Kopf zerbrechen was man sich denn wohl auf den Teller packt………………Hauptsache ich hatte irgendwas im Magen.

Bald darauf waren wir auf dem Weg in Richtung Angkor Wat. An den vorgelagerten Kassenhäuschen kaufte ich eine 3-Tageskarte für 40 Dollar. Wenige Minuten später kamen wir an meinem Ziel an.

Auf diesen Moment hatte ich nun schon lange gewartet…………………

Tom sagte mir wo er warten würde und verabschiedete sich. Ich ließ alle anstürmenden Verkäufer von Reiseführern, Postkarten und Getränken stehen und machte mich in Richtung Eingang auf.

Ich hatte etliche Reportagen und Berichte über die alten Tempel gesehen und war entsprechend voller Erwartungen. Diese wurden auch weitestgehend bei meinem Besuch erfüllt, was jedoch ein wenig ungewohnt war, sind die Ströme von Touristen…………………………die kamen in den Reportagen gar nicht vor.


Da Angkor Wat eigentlich jedem bekannt sein dürfte/sollte nur ein paar wenige Impressionen:

2uj6yqd.jpg

2gsl54w.jpg

2e4kidf.jpg

zodm5t.jpg


Nach guten zweieinhalb Stunden hatte ich so ziemlich alles gesehen und war zudem durchgeschwitzt.
Nach kurzer Suche fand ich draußen meinen TukTuk Tom und zurück gings zum Hotel`.

Tom schlug mir vor anschließend mit ihm auf die Hochzeit eines Freundes außerhalb der Stadt zu gehen……………………grundsätzlich interessant aber ich lehnte dankend ab da ich mich noch ein wenig schonen wollte.

Heute Abend sollte er mich allerdings um halb neun abholen und mich zur „Chickenfarm“ bringen, irgend ein kambodschanischer Puff in Stadtnähe so hatte ich gehört…………….

So verbrachte ich den Sonntagnachmittag am viel zu warmen Hotelpool und durchstöberte ein wenig das Internet.

Spaßeshalber hab ich dann auch mal die Buchungsseite von Thaiairways ausprobiert und musste dabei feststellen dass bereits am 02.05.2010 ein Nachtflug von Bangkok nach Frankfurt in der Economy zu buchen war.

Wieso konnte ich dann erst am 4. zurückfliegen?

Ich hatte lange mit Deutschland telefoniert, und auch wenn es vielleicht blöde klingt: Irgendwie zog``s mich ein wenig nach Hause……………..

Ich versuchte das Thaiairbüro in Frankfurt zu erreichen, Sonntags aber geschlossen. Also wollte ich es morgen nochmals probieren.

Im Geiste fing ich bereits an Cambodia zu verlassen…………….

Um meinen Entschluss zu bekräftigen kaufte ich mir anschließend im Traveshop um die Ecke ein Flugticket für übermorgen Mittag mit Bangkok Airways zurück nach Bangkok. Mit 165 Dollar nicht unbedingt preiswert aber allemal besser als die Alternative 8 oder 10 Stunden mit dem Bus zu fahren.

Von Bangkok aus wollte ich dann zurück nach Pattaya und dort die restlichen Tage totschlagen.

Zum Abend hin ging`s mir wieder ein wenig schlechter so dass ich beschloß die Chickenfarm ausfallen zu lassen und die Nacht anstatt mit einem Mädel mit ein paar Sandwiches aus dem Supermarkt in meinem Zimmer zu verbringen. Das erste mal seit 3 Wochen kein Sex vor dem Schlafen – oh jeh, es geht bergab...................
 

Anhänge

  • 2zdviq1.jpg
    2zdviq1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 1
  • 2zdviq1.jpg
    2zdviq1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 1
  • 2uj6yqd.jpg
    2uj6yqd.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 0
  • 2uj6yqd.jpg
    2uj6yqd.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 0
  • 2gsl54w.jpg
    2gsl54w.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 0
  • 2gsl54w.jpg
    2gsl54w.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 0
  • 2e4kidf.jpg
    2e4kidf.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 0
  • 2e4kidf.jpg
    2e4kidf.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 0
  • zodm5t.jpg
    zodm5t.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 0
  • zodm5t.jpg
    zodm5t.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 0

floodland

leck mich doch...........
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 April 2009
711
2.996
1.443
...................

Am nächsten Morgen wartete Tom wieder pünktlich vor dem Hotel. Nach einem kurzen Frühstück brachen wir dann auf in Richtung Angkor Thom.

Bis zum frühen Nachmittag schaffte ich es tatsächlich drei Tempelanlagen zu besichtigen, allerdings waren diese auch wesentlich kleiner als Angkor Wat.

2nh14c4.jpg

b9hn5z.jpg

243exdc.jpg

do2r1v.jpg

Im letzten Tempel hatte ich noch ein weniger schönes Erlebnis, wollte man mich dort doch offensichtlich abrippen………………

Kaum in der Anlage angekommen kam auch direkt ein braun gekleideter Einheimischer auf mich zu und sprach mich an. Der Bursche gehörte meiner Meinung nach zu den Angestellten hier da er eine Art Uniform anhatte.

Jedenfalls erzählte er mir jede Menge und zeigte mir einige Schöne Fotomotive. Auch machte er mit meiner Kamera ein paar Bilder von mir. Nach einer guten Viertelstunde war seine „Führung“ beendet und ich dachte mir so dass er bestimmt ein kleines Trinkgeld erwartete.

Also zog ich eine Dollarnote aus meiner Tasche und gab sie ihm in die Hand. Anstatt sich zu bedanken faselte er irgendwas von ten Dollar…………………

Er war offenbar der Meinung dass ich seine Privatführung nicht hoch genug entlohnte……………..
Ich entgegnete dass ich nicht bescheuert wäre und genau wüsste wie viel in diesem Land 10 Dollar wert sind und sagte ihm er solle den Dollar entweder nehmen oder mir zurückgeben……………

Er steckte den Schein ein und anstatt sich zu entfernen hörte ich nun five Dollar. Auf derartige Verhandlungen hatte ich keine Lust und klopfte dem Herrn nett auf die Schulter, sagte zu ihm Good by my Friend...................... und ging.

Er zog dann zwar kein Messer aber ein ziemlich blödes Gesicht…………. :frech

Draußen machte Tom dann den Vorschlag noch eine Bootstour auf dem Tonle Sap Lake zu unternehmen. Dazu hatte ich Lust und wir fuhren etwa eine halbe Stunde bis zum Bootsanleger.

45 Dollar waren fällig für 1,5 Stunden im privaten Boot mit Fahrer und Guide. Den eigentlichen See erreichte man über einen breiten, jedoch nicht sehr tiefen Fluß. Die Tiefe betrug hier wegen der Trockenzeit grad mal etwa 1,20 Meter.

Um nicht aufzulaufen mussten alle Boote genau in der Mitte fahren – auch die entgegenkommenden Boote………………..trotzdem haben wir zweimal festgesessen.

250lbv9.jpg

11cbn2p.jpg

15hmvz8.jpg



Auf der Hinfahrt zum schwimmenden Dorf erzählte mir der Guide dass es hier auch eine schwimmende Schule gab und ich mir diese unbedingt anschauen sollte.

Ok, machen wir.

Die Schule wäre arm und auf Sachspenden wie Schulhefte und Schreibmaterial angewiesen. Das könnte man vorher bei einem schwimmenden Supermarkt, an dem wir zufällig vorbeikommen würden, kaufen.

Auf meine Frage hin was diese Hefte denn kosten wurde ausweichend geantwortet man müsste ja nicht für alle 60 Schüler Hefte kaufen, es würden ja auch 20 oder 40 reichen…………….

Am „Supermarkt“ angekommen wurden mir erstmal Krokodile vorgeführt.

zlxb1t.jpg

Als zwei kleine Mädchen mich erblickten rannten sie sofort zu einem Terrarium und kamen mit mehreren großen Würgeschlangen wieder.

Die größte davon wurde mir prompt um den Hals gelegt……………………… :error:

opodjq.jpg

Für die anschließenden Foto`s wollten die kleinen jeweils 1000 Riel was jeweils etwa einem viertel Dollar entspricht. Haben sie natürlich gern bekommen. Die Schlange habe ich natürlich auch wieder zurückgegeben.................

Dann wurde ich zu besagten Schulheften geführt. Din A5 Hefte mit Comicfiguren drauf, abgepackt zu je 20 Stück. Meine Frage was denn eine Packung koste wurde beantwortet mit 20 Dollar! :russian_roulette:

Nach nochmaliger Nachfrage stand fest: Das meint die tatsächlich ernst…………………

Nein danke entgegnete ich und schlenderte weiter……………………Die Verkäuferin und mein Guide schauten sich ratlos an.

Die 20 Hefte wären doch schon inklusive 20 Kugelschreibern – für die 20 Dollar………………

Abschließend erklärte ich den beiden dass ich mir verarscht vorkomme und das Thema Schulhefte sich für mich erledigt hat.

Ich dachte nun das ich deshalb die schwimmende Schule nun gar nicht mehr zu Gesicht bekomme, aber falsch, wir fuhren trotzdem hin.

Von den ca. 50 anwesenden Kindern saß die Hälfte auf den Schulbänken, die andere Hälfte spielte irgendwo herum.

Der Lehrer saß gelangweilt an seinem Platz – offenbar war grad Pause…………….

25qawt5.jpg

ftzdpd.jpg

Ich hatte Zeit ein paar Fotos zu machen und konnte dann doch noch meinen Beitrag zum Schulmaterial leisten indem ich in eine eigens dafür aufgestellte Spendenbox einen 5 Dollarschein einwarf.

Der Rückweg war –bis auf dass wir ein weiteres mal auf Grund liefen – relativ unspektakulär. Nach den Anlegen fand ich meinen Tom recht schnell wieder und wir machten uns auf den Weg in Richtung Hotel.

Wir verabredeten uns um 8 Uhr vor dem Hotel denn heute stand ja dann wieder die Chickenfarm auf dem Programm……………..

Hier noch mein schönster Schnappschuss vom Tonle Sap Lake: :yc:yc:yc

v2xqgm.jpg


Der letzte Teil kommt morgen..............
 

Anhänge

  • 2nh14c4.jpg
    2nh14c4.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 0
  • 2nh14c4.jpg
    2nh14c4.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 0
  • b9hn5z.jpg
    b9hn5z.jpg
    86 KB · Aufrufe: 0
  • b9hn5z.jpg
    b9hn5z.jpg
    86 KB · Aufrufe: 0
  • 243exdc.jpg
    243exdc.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 0
  • 243exdc.jpg
    243exdc.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 0
  • do2r1v.jpg
    do2r1v.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 0
  • do2r1v.jpg
    do2r1v.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 0
  • 250lbv9.jpg
    250lbv9.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 0
  • 250lbv9.jpg
    250lbv9.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 0
  • 11cbn2p.jpg
    11cbn2p.jpg
    26 KB · Aufrufe: 0
  • 11cbn2p.jpg
    11cbn2p.jpg
    26 KB · Aufrufe: 0
  • 15hmvz8.jpg
    15hmvz8.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 0
  • 15hmvz8.jpg
    15hmvz8.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 0
  • zlxb1t.jpg
    zlxb1t.jpg
    50 KB · Aufrufe: 0
  • zlxb1t.jpg
    zlxb1t.jpg
    50 KB · Aufrufe: 0
  • opodjq.jpg
    opodjq.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 0
  • opodjq.jpg
    opodjq.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 0
  • 25qawt5.jpg
    25qawt5.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 0
  • 25qawt5.jpg
    25qawt5.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 0
  • ftzdpd.jpg
    ftzdpd.jpg
    44 KB · Aufrufe: 1
  • ftzdpd.jpg
    ftzdpd.jpg
    44 KB · Aufrufe: 0
  • v2xqgm.jpg
    v2xqgm.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 0
  • v2xqgm.jpg
    v2xqgm.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 0

floodland

leck mich doch...........
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 April 2009
711
2.996
1.443
..............................

Es wurde nun Zeit bei Thaiairways in Frankfurt anzurufen. Dem recht freundlichen Mitarbeiter erklärte ich meine Lage und dass ich gestern einen Rückflug am 2.5. gefunden hätte…………….

Kein Problem das umzubuchen…………..er hätte auch noch den Mittagsflug am 1. frei……….

Mittagsflug wollte ich gar nicht……………….oder halt noch am 30.4. den Nachtflug von Bkk.

Das passte mir gut und ich ließ mich auf diesen Flug umbuchen. Das bedeutete dass ich noch 3 Nächte in Pattaya verbringen würde und dann nach Germany zurück kam.

Anschließend habe ich vom Zimmer aus noch einen Kollegen angerufen der in Pattaya im August Suites residierte. Der sollte mir vorsichtshalber schon mal für die nächsten 3 Tage ein neues Zimmer klarmachen.

Ich komme wieder……………

Die Daheimgebliebenen waren hocherfreut mich dann doch schon 5 Tage eher wiederzusehen, aus Pattaya machte ich kurzerhand „in der Nähe von Bangkok“ und alles war gut.

Nach einem kurzem Abstecher am Pool legte ich mich noch ein wenig ins Bett. Ich wachte wieder auf als es bereits dunkel wurde und beschloss mich nun für den Abend fertig zu machen. Ich duschte, zog mich an, putzte mir die Zähne………………..dabei meinte mein Magen dann mir nochmals die halbverdauten Lebensmittel des heutigen Tages vorführen zu müssen…………… :shout:

Nach dessen Säuberung des Waschbeckens und kurzer Überlegung kam ich zu dem Entschluss, dass es doch besser ist auch den heutigen Abend im Hotel zu verbringen.

Nicht auszudenken wenn mir das bei den Mädels noch mal passiert……………….

Chickenfarm hat sich damit leider erledigt................

Also runter zu Tom um ihm mitzuteilen dass er heute Abend wieder frei hat. Ich gab ihm noch 40 Dollar für die letzten beiden Tage und bestellte ihn für morgen Vormittag für den Transfer zum Airport Siem Reap.

Er maulte dass 40 zu wenig sein (er müsse schließlich die Miete für sein TukTuk bezahlen) und bekam von mir 10 weitere Dollar mit der Auflage mich dann morgen umsonst zum Airport zu fahren……………darauf ging er ein.

Am nächsten Morgen ging es mir schon wieder ein wenig besser, oder es war die Vorfreude auf meinen baldigen Rückflug.

Nach dem Frühstück checkte ich aus und wurde von Tom zeitig zum Airport gefahren. Ich habe noch nie so einen kleinen und netten Flughafen gesehen, sah fast aus wie ein Hotel.

Bei der Passkontrolle wurden plötzlich nochmals 25 Dollar fällig, wofür weiß ich leider bis heute nicht.

Die Propellermaschine von Bangkok Airways war sauber und machte einen guten Eindruck. Ebenso gab es am Flug nichts auszusetzen – würde ich einer Air Asia jederzeit vorziehen…………….

Nach einer guten Stunde landete ich wohlbehalten und ein wenig erleichtert in Bangkok und machte mich auf den Weg nach Pattaya……………..



Mein Fazit:

Ein durchaus interessantes Land mit Sehenswürdigkeiten (Angkor) die einfach ein Muss sind wenn man dort ist.


Die Menschen dort sind teilweise anfangs recht zurückhaltend und begutachten einen skeptisch…………….

Wenn man diesen Menschen jedoch ein freundliches Lächeln schenkt, tauen sie schnell auf und man bekommt ein doppelt so freundliches Lächeln zurück.

Ein wenig Zurückhaltung gegenüber Fremden ist aufgrund der Geschichte dieses Landes ja auch verständlich.

Ausgenommen sind hier die TukTuk und Motorbikefahrer. Die sind grundsätzlich aufdringlich und nervtötend. Stark erhöhte Abzockgefahr................

Zu den Frauen kann ich sagen dass ich hier unglaublich viel natürliche Schönheit gesehen habe. In den einfachsten Klamotten und nicht großartig geschminkt strahlten einige Damen einen Stolz und eine Anmut aus wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. :eek:k

Auch nicht in Thailand!

Sollte ich irgendwann noch mal zwangsweise in der Singleliga spielen kann es gut sein dass dort mein erstes Auswärtsspiel stattfindet..............

Zur Hygiene habe ich bereits was geschrieben, es ist fast überall sehr dreckig und es gibt entsprechend viele Ratten.

Das Nachtleben empfand ich als sehr verhalten. Es läuft hier alles nicht so offen ab wie in Thailand…………………….

Für den reinen Sextouristen dessen Horizont sich ausschließlich bis zu den eigenen Eiern erstreckt ist dieses Land wohl weniger geeignet.

Mein Trip nach Cambodia war also recht durchwachsen und ich weiß nicht wann ich dieses Land noch einmal besuche. Ich wollte es ein wenig kennen lernen und neue Eindrücke bekommen – das habe ich.

Anfangs war ich wirklich froh dort wieder weg zu sein........................doch nach einigen Wochen in der Heimat, wo ich mir dann die Erlebnisse noch oft in Erinnerung gerufen habe, bin ich nun der Meinung dass mein Eindruck ein wenig durch den eingeschränkten Gesundheitszustand getrübt war.

Wer kann sich schon richtig frei fühlen wenn er dauernd mit einer Rolle Klopapier durch die Gegend rennen muss?

Oder ich war vielleicht auch ein wenig verwöhnt durch die vorangegangene Zeit in Thailand.

Ich denke dass ich irgendwann diesem Land (oder auch mir) eine zweite Chance geben werde.

Jedenfalls bin ich im Nachhinein froh diesen Trip gemacht zu haben auch wenn nicht alle Erlebnisse positiv waren.

Es war ein Abenteuer dass ich mittlerweile nicht mehr missen möchte.

Habe fertig................


Gruß, floodland :zwink
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Dank dir für deine Eindrücke und den Bericht. Ich persönlich finde die Preise alle ein wenig erhöht,oder täusche ich mich da? Zb. haben wir in Thailand mit einem Floß einen See befahren,das hat so ca. 1 Std. gedauert und ca. 2 Euro gekostet. Tuktuk scheint mir auch etwas teuer,oder? Ich war noch nie da,das wird sich aber hoffe ich,mal ändern.;)
Nochmals Danke für deine Mühen.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Die Menschen dort sind teilweise anfangs recht zurückhaltend und begutachten einen skeptisch…………….

Wenn man diesen Menschen jedoch ein freundliches Lächeln schenkt, tauen sie schnell auf und man bekommt ein doppelt so freundliches Lächeln zurück.

Du kriegst nicht nur ein freundliches Lächeln zurück - sondern auch ein sehr ehrliches - was ja in den thailändischen Touristen-Orten, eher (nur noch knapp) ein "how matsch :bigg u pay-Lächeln" ist.



Ausgenommen sind hier die TukTuk und Motorbikefahrer. Die sind grundsätzlich aufdringlich und nervtötend. Stark erhöhte Abzockgefahr................

Der Personen-Transport ist leider ein leidiges und teils auch recht teures, noch zu lösendes Übel hier!

Zu den Frauen kann ich sagen dass ich hier unglaublich viel natürliche Schönheit gesehen habe. In den einfachsten Klamotten und nicht großartig geschminkt strahlten einige Damen einen Stolz und eine Anmut aus wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. :eek:k

Da hast Du wahrlich recht und beweist, dass Du dich nicht von High-Heels und Mode-Klamotten blenden lässt!
Die Frauen hier haben schon etwas spezielles, aber es bedarf wohl etwas mehr Zeit, als der normale Urlauber hat, um diesem Mysterium weiblicher Ausstrahlung auf den "Grund" zu kommen...
;)

Auch nicht in Thailand!

Besser gesagt - erst recht nicht (mehr) in Thailand! (Wobei ganz abseits vom Tourismus, findet man(n) "sie" auch in TH, jedoch sind dort erstaunlicherweise, die Damen dann deutlich scheuer gegenüber Ausländern, als in Kambodscha - wo eine sehr positive und offene Neugier herrscht...)


Das Nachtleben empfand ich als sehr verhalten. Es läuft hier alles nicht so offen ab wie in Thailand…………………….

Es reicht ja ein Land, dass non-stop "Hali-Gali" bietet, da finde ich die beschaulichere Art in Kambodscha, als Gegenpol ganz entspannend und hoffe, dass es hier nie (mehr) wie in Pattaya wird!

Für den reinen Sextouristen dessen Horizont sich ausschließlich bis zu den eigenen Eiern erstreckt ist dieses Land wohl weniger geeignet.

Gott bewahre - aber ich hoffe & denke auch - dass dank dem dezenteren Angebot hier, die Schwanzgesteuerten dann doch lieber im "Fast-Sex-Land" bleiben. ;)

Mein Trip nach Cambodia war also recht durchwachsen und ich weiß nicht wann ich dieses Land noch einmal besuche. Ich wollte es ein wenig kennen lernen und neue Eindrücke bekommen – das habe ich.

Komme wieder her und bringe mehr Zeit, für Land und Leute mit - Du wirst dafür mit tollen Erlebnissen belohnt werden.

Ich denke dass ich irgendwann diesem Land (oder auch mir) eine zweite Chance geben werde.

:daume :daume :daume

Deine Bilder (da zeigst Du einen guten Blick, für das nicht alltägliche) und der Bericht, haben mir sehr gut gefallen - absolut Top! :yc
 

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
492
1.203
Danke für den wirklich tollen Bericht.

Ich habe bisher in Asien lediglich Thailand ein bisschen kennengelernt, sprich Pattaya, Bangkok und Chiang Mai.

Ich habe mir jedoch fest vorgenommen, in Zukunft auch mal die thailändischen Inseln und das Hinterland zu besuchen. Und auch erste Versuche in die Nachbarländer zu wagen. Nach Deinem Bericht kann es durchaus sein, dass ich in Deine Fussstapfen treten werde.
 

Sunbeamer

Bahtbusdriver
Inaktiver Member
30 September 2010
208
298
903
hey danke auch für deinen bericht, wenn auch ein wenig verspätet ^_^

ich denke das mit den Preisen liegt einfach daran, das in cambodia viel weniger touries rumrennen und dementsprechend der bootsführer oder das hotel des öfteren mal keine gäste haben, oder irre ich mich da?

Übrigens hab ich Same, Same ... but different auch gesehen, mit einem tränenden Auge ... schöner film, aber bissl wenig Landschaft ... halt ein Drama
 

Ähnliche Themen