Um den kurzen Bericht ueber die Anreise rund zu machen stelle ich noch ein Video von meinem Hotel in Bangkok ein.
Nachdem wir puenktlich gelandet waren ging es schnell zur Immigration un dann zum Gepaeckband.
Meine Koffer kam schnell und der Fahrer des Emirates Chauffeur Service stand schon vor der Tuer.
Emirates bietet diesen Service in einem Umkreis von 60 km von Bangkok an, Mehrkilometer kosten 35 Baht.
Mit dem Auto ging es dann in 35 Minuten in die City ins St.Regis, das an der Rachadamri Skytrain Station liegt, viele werden den Bangkok Sports Club, die Pferderennbahn mit Golfkurs vom Sehen kennen.
Das St.Regis sollte die bequeme Anreise, Traewel in Steil, abschliessen, wollte mich 4 Tage in Bangkok akklimatisieren um dann weiter nach Bad Taya zur Reha zu fahren.
Das Hotel hat erst letztes Jahr eroeffnet, gehoert zur Starwood Kette und liegt (fuer mich) sehr zentral, nebenan befinden sich das Four Seasons und das ebenfalls sehr neue Hansar.
Das St.Regis wirbt mit seinem persoenlichen Butlerservice, der sich um alle Belange kuemmert, bei Anreise auf Wunsch den Koffer auspackt, die Kleider buegelt und jederzeit Kaffee oder Tee frisch und kostenlos aufs Zimmer bringt.
Mich verwoehnen lassen in allen Bereichen, das ist das Ziel in meinen Urlauben, was aber nicht heisst, das ich nicht auch an einer Garkueche esse oder den Bahtkurs vergleiche.
Es ist auch nicht so, das es in solchen etwas besseren Hotels nur so von abgehobenen Gaesten wimmelt, alles ist recht leger, aber verschwitzte Muskelshirttraeger ohne Muskeln, die im Vollsuff laut groehlend durch das Hotel wandern hat man gluecklicherweise nicht.
Ich buchte das Hotel relativ guenstig ueber Airtours in Deutschland , kurz nach der Buchung meldete sich der Butlerservice per EMail bei mir, fragte nach Transfer Airport-Hotel und nach besonderen Wuenschen.
Fing ja schon mal gut und professionell an!
Ich buchte noch ein Upgrade auf ein Grand Deluxe Zimmer per EMail, urspruenglich hatte ich ja "nur" ein Deluxe Zimmer gebucht.
Insgesamt ein toller Aufenthalt, kleinere Maengel, die ich in dieser Preisklasse dann schon anspreche, veranlassten das Hotelmanagement, mir 8000 Baht fuer 3 Naechte zu erlassen, fand ich freundlich.:holly::holly::holly:
Anders als das Oriental oder Four Seasons ist es in diesem Hotel weniger "gezwungen und steif", es ist moderner und fuer meinen Geschmack auch oder gerade wegen der tollen Lage direkt in der City und mit Skytrain Zugang vom 2. Stock aus ideal.
Viel Spass beim ansehen....
Nach tollen 4 Tagen ging es weiter nach Bad Taya, bleibe hier noch etwas, und berichte weiter vom Aufenthalt in Bangkok und Rueckflug nach Deutschland mit dem A 380.
Gruss
Thomas