Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Träwel in Steil-Flug mit Emirates

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Thomas, mal wieder ein klasse Bericht!
Bin ja auch gerade erst mit Emirates in der First HAM-DXB-BKK und retour geflogen, BKK-DXB auch im A380.

First Class ist immer eine ganz andere Nummer als Economy, aber auch noch als BC. Aber die Private Suiten bringen die Erfahrung "First Class" einfach nochmal auf ein ganz anderes Level!

Natürlich kann man auch in der Eco gut fliegen und ankommen. Aber in F macht´s einfach mehr Spaß. Und man kauft mit dem Ticket ja nicht nur den Flug, sondern auch das ganze Drumherum dazu. Sei es das sehr viel höhere Freigepäck - 50kg plus ZWEI Stücke Handgepäck, der Priority-Service beim Check-In, beim Boarding und nicht zuletzt beim Gepäck. Dazu die Lounges vor Abflug und beim Umsteigen in Dubai und auch der Chauffeurservice vom und zum Flughafen.

Natürlich muss es nicht der 92er Dom Perignon, der iranische Kaviar oder das auf Wunsch zubereitete Essen a la carte sein, genauso wenig, wie es die Bar oder die Dusche in 10.000m Höhe sein muss. Aber ich persönlich erfreue mich an so etwas ungemein. Und da der Tag des Hin- und der des Rückfluges für mich eine Einstimmung auf den Urlaub und am Ende ein schöner Abschluss desselben sind, zahle ich auch gerne mehr für mein Ticket und spare dafür zuhause an der einen oder anderen Stelle, um mir diesen Luxus gönnen zu können.

Bin schon gespant auf Dein Video und Deinen Bericht zum A380...! Werde in meinem Reisebericht auch ausführlich über Den Flug in der F mit Emirates berichten.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.476
4.371
2.615
Südbaden
Purer NEID - lol - aber wie sagte schon meine Oma: Gut gelebt, gedenkt einem ewig und so versuche ich auch, wenigstens alle 2 Flüge mal vorne zu sitzen. Aber auch die Business bei EK ist nicht schlecht, vor allem die Bar im A380 war bisher das geilste was ich erlebt habe, die meiste Zeit Cocktails geschlürft und sehr gut unterhalten.

Jetzt geht es wieder in der Eco mit WY und im Dezember mit LX und TG via HGK in C (freu). Aber immer schön, deine Berichte zu lesen :yc

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
737
339
1.153
Pfälzer
... Klasse Tipp mit dem Hotel! Werde es auch mal testen, wobei ich eigentlich gerne auf den Fluß schaue.. :daume

Stalker

...
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
13.905
176.756
6.768
...im Herz der Zone...
Finden den Thread toll. Hatte dreimal das Vergnügen in der Business-Class der Thai zu fliegen. Wohlgemerkt in den alten Mühlen. Und wenn das wieder einmal klappt, dann mach ich das auch.

Als Familienvater der inzwischen auf für den Nachwuchs vollzahlen muss, ist das aber bei mir wie beim Ed.
:bigg:bigg:bigg

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.199
6.119
2.565
Dresden
danke thomas, toller bericht:yc, wenn ich es mir leisten könnte wollte ich das auch mal erleben, aber...... freue mich für dich, viel spass....gruß ronny:daume

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke Euch allen fuer die Anteilnahme, bin ja noch zur Zeit in Bad Taya und erhole mich sehr gut.:zwink

Die Zeit rennt allerdings wie immer, berichte aber dann ueber den Rueckflug im A380 und das Duschen meines adonishaften Koerpers in der Nasszelle.:bigg

Gruss:hut

Thomas

Mal sehen ob ich es morgen zum Fruehschoppen schaffe.....

• Like
Reaktionen: Nolan und Kolati

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hitcher,

goennst mir meinen Urlaub nicht???:bück dich

Muss doch erst mal geflogen sein, um zu berichten.

Mein Rueckflug ist am 30 Maerz, werde dann umgehend berichten!

Thomas

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.199
6.119
2.565
Dresden
schade das du nicht mal schreibst was du so anstellst in patty.....lol

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da gibt es aber doch schon genug Berichterstatter, ausserdem waeren meine Berichte bestimmt langweilig, ist normaler Urlaub.

Seit 19.3. lag ich flach im Zimmer, Lebensmittelvergiftung der leichten Art, konnte kaum krauchen, von etwas erleben gar nicht zu denken.
Seit Montag bin ich in Bangkok im Hotel, und versuche, wieder Mensch zu werden. Mit dem Essen, obwohl ich immer noch keinen Appetit habe, klappt schon mal.

Hoffe, das ich bis Abflug Freitag wieder ganz fit bin, moechte den Flug geniessen koennen.

Gruss

Thomas

• Like
Reaktionen: Lucky und Gast_5

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
737
339
1.153
Pfälzer
Hoops... :k
Dann wünsch ich Dir auf alle Fälle gute Besserung!

Da hat es Dich aber heftig erwischt. So ein Mist und dann noch im Urlaub...

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.713
107.574
7.065
Erstens wünsche Ich dir gute Besserung!:echt

Ist mir auch mal in Pat passiert.Hatte 1 Woche nur Dünnpfiff
und mir gings ganz schön beschissen.War sogar im Pattaya-Hospital wegen Infusion und so.:teuflisch

Hatte sogar 7 Kilo abgenommen,nach 1 Woche ging es mir wieder besser und dann hab Ich mir die 7 Kilo in der Sukh beim Itaker wieder Draufgefuttert.
:bigg

Zweitens sind deine Berichte nicht Langweilig sondern schön.
:bück dich

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So, bin nun am Freitag von Bangkok nach Hamburg geflogen, war schon ein tolles Erlebniss.

Wurde um 22.00 Uhr vom Emirates Chauffeur Service am Hotel abgeholt und wir fuhren ca. ein halbe Stunde bis zum Airport, war relativ wenig Verkehr.

Ein Vorteil eines Business oder First Class Tickets ist unter anderem das schnelle Einchecken, keine Schlangen vor dem Schalter wie bei Economy.

Allerdings hat hier Emirates schon einiges getan, um dem Ansturm Herr zu werden. Schon ab 22.00 Uhr waren viele Schalter geoeffnet, der Check Inn dort ging so relativ schnell wie ich beobachten konnte.

Nach dem Einchecken ging ich erst noch eine rauchen, dann mit der Fast Track Karte durch die Immigration, ging sehr schnell.....
bis zu dem Zeitpunkt als ich meinen Pass zurück erhielt, denn da rief ein Mitarbeiter der Security, dass ich meinen Trolley am Kontrollband vergessen habe!

Tatsaechlich hatte ich diesen vergessen, die Immigrationsbeamtin ließ mich aber nicht zum Band, dass in ca. 15 Metern Entfernung war, der Securitymitarbeiter wollte mir meinen Trolley nicht bringen.:echt

Naja, wahrscheinlich ließ mein belaemmertes Gesicht das Herz der Beamtin erweichen, sie schickte mich dann schnell zum Band, dort bekam ich meinen Trolley und ab ging es wieder durch die Immigration.

Dann ab in die Lounge und etwas gegessen.
Die Lounge in Bangkok ist nichts spezielles, sieht aus wie in Hamburg, sind wohl alle gleich konzipiert mit Ausnahme der Lounge in Dubai.

Nach dem Essen Gang in die Raucherhütte am Gate E 4, dort dann die restliche Zeit bis zum Boarding qualmend verbracht.

Das Boarding selbst war unspektakulär, zwar eine Menge Passagiere aber es lief alles problemlos lediglich der Zugang für First/Business Class Passagiere ging dann nach rechts ab und einige Meter höher zur Maschine.

Die Private Suiten, ich hatte 3 A , unterscheiden sich wenig von der der 777-ER, für mich war da wenig Unterschied feststellbar, selbst die Raumhöhe war sehr gut, dachte es währe enger im A380, da Oberdeck.

Das tollste war aber der Start, der sensationell ruhig verlief, es war sehr, sehr leise in der Kabine, man bekam kaum etwas mit vom Start.

Dann ging es ab nach Dubai mit leichter Verspätung....

Um ca. 5.20 Uhr Ortszeit landeten wir in Dubai nach einem ereignislosen Flug, ich habe nur gepennt, nichts gegessen, war einfach nur muede.

Dann ging es in die First Class Lounge, die einfach nur klasse ist!

Thomas

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.713
107.574
7.065
Jaja, thomas ist schon sehr schwer die Hürden des First Class Patienten zu beschreiben!:bigg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nette Einblicke. :daume

Was gabs als Zugabe (Hermesetui)? :)

Es gab einen schoenen Schlafanzug und ein tolles Amenity Kit, einen Lederbeutel mit Bulgari Produkten.
Der Lederbeutel ist wirklich klasse, tolle Qualitaet.

Ein Schreibset (Kugelschreiber, Umschlaege etc.) sowie andere Pflegeprodukte gabs noch dazu.

Gruss

Thomas