Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
sachlich richtig und eindeutig die Forderung bei Touristenvisa THB 20 K Person /THB 40 K Familien als Vorgabe fuer Botschaften , Immigration wird vom mfa.go.th veranlasst, ist dort nachzulesen.

mfgpeter1
 

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
74
57
378
Kann denn mal jemand herausfinden, ob die statt der 20 K THB auch 500 EUR akzeptieren?
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Auf der Webseite der thailändischen Botschaft in Wien wird ein Betrag von 10.000 Baht pro Person bzw. 20.000 Baht pro Familie genannt.

http://www.thaiembassy.org/vienna/contents/files/services-20140813-192124-653431.pdf

Ob dieser Betrag in thailändischer Währung mitzuführen ist, das kann ich dem Dokument auch nicht entnehmen. Ob wohl die Reisebüros ihre "Pauschaltouristen" auf diese Pflicht hinweisen? Viele Menschen verlassen sich doch heutzutage auf ihre Plastikkarten.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Dein Link ist jedoch bloss gültig für die Visaerteilung in Deutschland. Hier im Forum sind jedoch auch Schweizer ........

Richtig.

und diese müssen ein Guthaben Von Fr. 1000.00 innerhalb der letzten 3 Monate vorweisen, ansonsten kriegst du kein Visum

schlichtweg nicht richtig.

P.S. nach 25 Jahren, Beantragung eines Visa (Tourist-visa) darf ich mir diese Aussage schon erlauben.
....noch etwas: PAPIER ist GEDULDIG! ( nicht alles was dort steht, wird auch so gehandhabt)

....& noch etwas. Vor drei Jahren habe ich meine persönliche Erfahrung zum Touristvisa mit Verlängerung des Aufenthaltes um 30 Tage in Thailand berichtet. ( nicht hier) Damals hiess es.....der joleg hat wohl noch nie was mit thailändischen Behörden zu tun gehabt....u.s.w..........und heute wird über die Verschärfung des Touristenvisa diskutiert. Surprise; surprise!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Auf der Webseite der thailändischen Botschaft in Wien wird ein Betrag von 10.000 Baht pro Person bzw. 20.000 Baht pro Familie genannt.

http://www.thaiembassy.org/vienna/contents/files/services-20140813-192124-653431.pdf

Ob dieser Betrag in thailändischer Währung mitzuführen ist, das kann ich dem Dokument auch nicht entnehmen. Ob wohl die Reisebüros ihre "Pauschaltouristen" auf diese Pflicht hinweisen? Viele Menschen verlassen sich doch heutzutage auf ihre Plastikkarten.

Falsch, es sind 20000

Tourist Visa
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wie man feststellen kann, werden in diesem Thread mal wieder verschiedene Sachen durcheinander gewürfelt.

Da wäre zum einen das Hauptthema das es Fälle gibt wo bei der Einreise mit einem Touristen Visum der Nachweis von Geldmittel gefordert wird.
Dabei scheint sich um Fälle zu handeln wo durch sukzessive hintereinander erteilte Tourist Visa ein nicht erwünschter Daueraufenthalt realisiert wird.

Ausserdem wird die Frage behandelt wieviel Tage im Jahr man sich in Thailand mit einem Tourist Visa / Visa Befreiung (30 Tage Regelung) insgesamt aufhalten darf.

Neu hinzu gekommen ist das Thema des Nachweises über Geldmittel als Voraussetzung bei der Tourist Visa Beantragung im Heimatland.

Man möge mich berichtigen wenn ich ein Thema übersehen haben sollte.

Da dies in Beiträgen lustig miteinander vermischt wird ist eine vernünftige Moderation, zum Beispiel durch verschieben von Beiträgen in separate Threads, einfach unmöglich.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
zum Spass ,dazu faellt mir noch Touristenvisum mutiple entry ein, bis dato abgehandelt TRvisum 60 Tage.

mfg
peter1
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@betrayed

absolut korrekt. Ueberdies heisst es kann nur im Heimatland beantragt werden den Buchstaben nach. Jedoch gab es erste Faelle von Missbrauch , da haben flinke Franzosen sich in Laos entsprechede Residenz-Arbeitspapiere besorgt entsprechend auch fuer das Geld aur dem Laoskonto gesorgt und schwupps wurde das TR visa multiple beantragt und erteilt.

mfgpeter1
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
  • Like
Reaktionen: joleg

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ja, genau genommen kann ich als Österreicher ohne Visum einreisen. Und was wir (fälschlich) als Visum ansehen, das ist in Wahrheit nur der Einresiestempel (plus das Zetterl, das im Pass angehftet wird).


Und genau das, sollte man den Leuten (oder der Mehrheit) vermitteln, die mit dem üblichen 30 Tage- Einreisestempel für den Urlaub einreisen, da ich denke, dass das für Verwirrung sorgt, da diese Leute sich nun mal als Touristen (nicht als Qualitätstouristen) fühlen!

Ich weis, dass dieser Unterschied gravierend ist, doch Viele kennen diesen Unterschied halt nicht!
 

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
376
576
1.233
NRW
Hallo Freunde...bin jetzt etwas verunsichert.....

Wir sind im Oktober 2 Wochen und dann im Januar wieder 3 Wochen im Urlaub in Thailand .....benötigen wir da ein spezielles Visa....oder reicht der Stempel...?
 

Ähnliche Themen