Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.794
4.215
72
Am Bichelsee
Hallo Freunde...bin jetzt etwas verunsichert.....

Das Durcheinander und die Verwirrung wird langsam unerträglich.

Im #69 hat tt versucht zu erklären, um was es hier geht.

Es geht um das 60-Tage Touristenvisum und nicht anderes.

Touristen die einmal oder auch zweimal im Jahr mit einem 60-Tage Touristenvisum aus DACH einreisen, haben meiner Meinung nach nichts zu befürchten, ebenso wenig solche, die mit der 30-Tage Regelung visafrei einreisen.

Ich mache mir da keine Sorgen und werde und werde Anfang Oktober, wie jedes Jahr, ein 60-Tage Touristenvisa beantragen und da alle geforderten Unterlagen, inkl. Kontoauszug beilegen.

Und bei der Einreise in Bangkok werde ich sicher genügend Bargeld bei mir haben.

Ich bin eben ein ganz normaler Tourist.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Hallo Freunde...bin jetzt etwas verunsichert.....

Wir sind im Oktober 2 Wochen und dann im Januar wieder 3 Wochen im Urlaub in Thailand .....benötigen wir da ein spezielles Visa....oder reicht der Stempel...?
Mit deutschem Pass kein Problem sofern ihr nicht in diesem Jahr schon diverse Male ohne Visa eingereist seid
 
  • Like
Reaktionen: resi89

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ehrlich verstehe ich sowieso nicht, warum man sich Sorgen macht oder auch nur Gedanken darüber, wenn man einen kleinen Teil der Kohle, welche man sowieso in dem Urlaub verprassen wird, bei der Einreise vorzeigen muß, mit welchem Visum auch immer...:)

Der Focus-Bericht ist natürlich der Hammer, innovativer Journalismus vom feinsten...:rolleyes:
 

Khun falang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2017
33
43
798
Es geht eigentlich nicht um europäische Touris. Es geht um z.b um afrikanische Russische indische usw.
Als Deutsche müsst ihr euch keine kopf machen.
Mfg. Clazy falaang
 
  • Like
Reaktionen: resi89

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Als Deutsche müsst ihr euch keine kopf machen.

und als CHweizer....gehöre ich eher zu den Schwarzen oder zu den Gelben?
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Hallo Freunde...bin jetzt etwas verunsichert.....

Wir sind im Oktober 2 Wochen und dann im Januar wieder 3 Wochen im Urlaub in Thailand .....benötigen wir da ein spezielles Visa....oder reicht der Stempel...?
Bis zu einer Aufenthaltsdauer von 30 Tagen reicht der Stempel (wie gesagt: fälschlich oft als Visum on Arrival bezeichnet).
Visumpflicht: Nein, bis zu 30 Tagen Aufenthalt; bei Einreise per Luftweg: unlimitierte Anzahl der Einreisen möglich, bei Einreise auf dem Landweg: auf zwei Einreisen pro Jahr limitiert

Quelle: Webseite des österreichischen Außenministeriums
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Man müsste dann einen der ATMs bemühen.

wurde offensichtlich teilweise nicht erlaubt

Muss man definitiv Baht vorweisen oder gelten auch Euro Scheine für den in etwa umgerechneten Betrag???

Es gehen auch andere Währungen in entsprechender Höhe, aber eben in BAR. Habe noch von keinem Fall gehört, wo einem Reisendem die Einreise verweigert wurde, weil er 600 Euro statt 20.000 Baht mit sich führte
 
  • Like
Reaktionen: ursus und sockeye

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
Der Focusbericht ist sehr, sehr ernst zu nehmen: "Am Don Mueang Airport in Hua Hin" :wall :hammer. Ich dachte immer es wäre ein seriöses Magazin. Wurde nun eines besseren belehrt.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Habe noch von keinem Fall gehört, wo einem Reisendem die Einreise verweigert wurde, weil er 600 Euro statt 20.000 Baht mit sich führte

Hab auch nie gehört das man 20.000 Baht mitführen muss. Bei all meinen Einreisen noch nie ein Beamter bezüglich Money gefragt. Hab zwar immer noch Baht von den vorherigen Urlaube dabei. Denke aber das es mit jenem Betrag in Baht knapp werden könnte. Sofern aber andere Währung auch akzeptiert werden ist es "no Problem".
 
  • Like
Reaktionen: ursus

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Bei meiner letzten Einreise am 18.06. wurde ich bei der Immi auch nach Geld gefragt. Ein 500€ Schein wurde mit einem Lächeln quittiert.

Bei Ankunft in Chian Mei (Innlandsflug) wurde ich auch etwas "komisch" kontrolliert und nach der Ziel Adresse und der Finanzierung meines Aufenthaltes befragt.

Kurz vor meiner Abreise am 16.7. war ich am 3 Pagoden Pass (Grenze zu Myanmar) und durfte nicht Mal eben über die Grenze.

Thai Law sucks(maybe just me)

LG
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Hab auch nie gehört das man 20.000 Baht mitführen muss. Bei all meinen Einreisen noch nie ein Beamter bezüglich Money gefragt. Hab zwar immer noch Baht von den vorherigen Urlaube dabei. Denke aber das es mit jenem Betrag in Baht knapp werden könnte. Sofern aber andere Währung auch akzeptiert werden ist es "no Problem".


Das ist aber so seit ich nach Thailand komme, und das war im Jahre 2001 das erste mal der Fall.
Wie viele andere jahrzehntelang bestehenden Gesetze hier wurde das nur nicht so straff ausgelegt (wobei das kein Gesetz ist in diesem Fall aber eine klar definierte Regelung)
 
  • Like
Reaktionen: Homer und sockeye

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@BangkokBub

Keine Sorge. Ich wollte Deine Antwort nicht in Frage stellen. Glaube Dir das sehr wohl. Wollte nur meine Erfahrung so Mitteteilen;)

Ich hätte auch rein zufällig nie Probleme damit gehabt wenn Euros auch akzeptiert werden. Denn 2x500 € hab ich immer als Bargeld im Sack wenn ich nach LoS Reise:penis
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Frag mich wieviel eine all inclusive Familie dabei hat. Wir hatten früher ( 2 Erw 2 ki. ) bei all inclusive fast nichts dabei, nur ne Karte.
 
  • Like
Reaktionen: resi89

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
die Anforderungen fuer Touristen Visum 60 Tage 20K und 40K THB sowie 10 K und 20 K "Visa on Arrival "sind im Immigration Act 2522 (1979).

mfgpeter1
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
....wurde offensichtlich teilweise nicht erlaubt....

Hier deckt sich "dein" offensichtlich nicht mit "meinem" offensichtlich oder kennst du persönlich jemanden, dem der Gang zum ATM verwehrt wurde?
Wenn der Bericht vom Focus für dich etwas "offensichtliches" beinhaltet, tja dann....:bigsmile
 

Ähnliche Themen