Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Kurz vor meiner Abreise am 16.7. war ich am 3 Pagoden Pass (Grenze zu Myanmar) und durfte nicht Mal eben über die Grenze.

Thai Law sucks(maybe just me)

Da bist du nicht alleine. Der Grenzübergang am 3-Pagoden-Pass ist, laut den angebrachten Hinweisschildern, nur für ASEANs und nicht für aliens wie unsereins.
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
SO GEIL!!! :laugh:laugh:laugh

Irgendeine 08/15 private bullshit website verbreitet, um etwas traffic zu bekommen, eine Mär vom toten Hund, natürlich müssen Internet news schnell sein und werden daher nicht gegenrecherchiert, also hüpfen alle anderen 08/15 websites mit auf, was dann die Online Praktikantin vom Nachrichtenmagazin für Bildzeitungsleser aufschreckt und mit x-beliebigen Archivmaterial wird mal eben schnell ein Filmchen produziert (irgendwie muss ja alle Viertelstunde etwas Neues online stehen), der Rest der Welt hat es ohnehin bis zum nächsten Toilettengang vergessen, also auf Seriösität ist quasi geschissen.

Dann kommt ein Steintisch-Blogger und dementiert alles wieder, dann ist ja alles gut !
 

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Oh, Freunde, das ist ein Neues neben vielen Kleinigkeiten! Werdet wach, Militär an der Macht, an diversen Schrauber wird gedreht, und.... ganz viele Sachen, die lange möglich waren sind nach und nach nicht mehr so möglich...

ich verfolge dieÄnderungen schon länger,... erst mal denkt man: hähä, was das, ...dann dümpelt;s so langsam...
Was kann das Militär gegen freie Futterbuden haben ? Bestimmt nicht, das die Fußwege verstopft sind!
Geht´s dabei um weniger illegale Verdienstmöglichkeiten für die Polizei....War nur so´n Gedanke!!!
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Ich springe auf den Zug nicht auf, soviel soll klar sein, aber...

Ein Touristenvisum heißt ja, dass man länger als 30 Tage im Land bleibt und es ist verständlich vom Militär oder der Polizei sich im Zweifelsfall nachweisen zu lassen, dass man ein Minimum von 20.000 Baht für die Zeit mitführt. Bei dem Visaantragsformular gibt man ja schriftlich an, dass man keine Arbeit ausführen darf und nur zu touristischen Zwecken das Königreich besucht. "Mutti" wäre das wahrscheinlich hier egal. Die würde die Leute sofort als Flüchtlinge aufnehmen, eine satte Sozialhilfe auszahlen und moralische Werte als Grundlage für die Entscheidung anführen, aber ich habe schon gemerkt, wie die Leute sofort auf die Barrikaden gehen, wenn hier angesprochen wird, was das Militär wieder anstellt. Am besten gleich Mal eine "bunte Revolution" im Namen der Freiheit anzetteln. Garküchen verbieten, Razzien durchführen und die Leute bei der Einreise kontrollieren sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Mir würde es nichts ausmachen kontrolliert zu werden, da ich immer genug Bargeld (Euros) bei der Einreise dabei habe und das sind auf jeden Fall mehr, als 500€ (20.000 Baht).

Gruß
Darki
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Herrgottsakra, was haben Imbissstaende und Mutti/Fluechtlinge/Sozialhilfe mit dem Threadthema zu tun? :wall
Nein! Bitte jetzt keine Antworten.
Warum zum Teufel faellt es vielen Membern so schwer sich ans Thema zu halten?
(Reicht es nicht, wenn schon die Visaarten fuer Verwirrung sorgen und dass das Fluechtlingsthema in diesem Forum keine Rolle spielt ist euch sicher noch nicht aufgefallen, oder?)
Und bevor ihr nun darauf antwortet, geht lieber kalt duschen.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
auf jeden Fall koennte die Wiederbelebung der 20 K Regel auf Beg-Pack-Gesindel abschreckend wirken.

mfgpeter1
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
kurze Frage. Beg - Pack Reisende; sind damit Rucksackreisende gemeint?
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Vorgestern Abend Stammtisch mit 10 LOS - Liebhabern in Bern. Kein einziger konnte sich an jemand erinnern, der Geld vorzeigen musste. Somit Thema eigentlich fuer mich erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Alwaro

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.889
5.565
zu Hause

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@MAXX hoeret, hoeret , der englisch sprechende Sachverstaendige fabuliert, geh lieber zur Schule , hilft der Bildung.

www.independent.co.uk , travel and news, Country (Thailand) cracks down on !!!!!!!! begpackers !!!!!!........

mfgpeter1
 

Ähnliche Themen